Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
14.02.2015, 01:08
Beitrag #16
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Ich denke, dass hier einige Fahrer des 2012´er Modells ein wenig die Verhältnismäßigkeit bezüglich des Drehmomentes verloren haben. Sicher, das 2006´er Modell hatte eine spürbare Drehmomentschwäche unter 4000 U/min. Und es stimmt, das hat Kawasaki beim Modell aus 2008 und noch mehr beim Modell aus 2912 weggebügelt. Aber gemessen an der Leistung anderer Motorräder lag auch das Modell aus 2006 schon ziemlich weit vorn. z. B. bei jeder Drehzahl über der BMW K 1200 S.
Das Modell 2012 liegt dann bis 400 U/min auch noch leicht unter der Haya, danach allerdings wendet sich das Blatt deutlich.
Ich denke, man kann auch das 2006´er Modell aber unter 4000 U/min nicht als schwachbrüstig titulieren, vor allem, wenn man dann die Drehmomentkurve der 1000 RR danebenlegt-
Insofern ist auch das Modell von 2006 ein guter Kauf, gemessen am Preis!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2015, 01:24
Beitrag #17
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(13.02.2015 18:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich bin selbst mit meiner 2013er an vielen Stellen einen Gang niedriger unterwegs als mit der nächste Woche 27jährigen ZX10 - also Fortschritt ist anders.

Ab 5000/min drückts aber schon ganz anders im Gesicht klatschen

Die muss ihre 6 Gänge aber nur bis 265 km/h aufteilen!
Bau die Übersetzung mal in eine ZZR 1400 ein, Du würdest Dich wahrscheinlich umbringen.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2015, 03:24
Beitrag #18
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Ulf, ich hab' mal kurz gerechnet:
Wenn ich die 14er so kurz wie die ZX10 übersetze habe ich, je nach Gang, zwischen 10 und 30% mehr Zugkraft am Hinterrad, also ungefähr das, was mir gefühlt in den unteren Gängen bei niedrigen Drehzahlen fehlt.
Das rollt bei höheren Drehzahlen allerdings den Hinterreifen ab wie ne Rolle Tesafilm, und sie läuft bei ca. 270 in den Begrenzer.

Nicht unbedingt das, was ich mir von 45% mehr Hubraum und 25 Jahren Entwicklung in der Motor-/Steuerungstechnik so verspreche.

Bitte nicht mißverstehen, die 14er ist mit Abstand das (für mich) beste Moped, was ich je gefahren habe, aber die künstliche Leistungsbegrenzung in den unteren Gängen ist einfach nur motz

Die beste Traktionskontrolle sitzt immer noch zwischen den Ohren, und wenn ich mich bevormunden lassen will, besuche ich meine Mutter wink und grin

Genug der akademischen waswärewenn-Diskussion, Silvio sitzt wahrscheinlich mit 'nem Eimer Popcorn vorm PC und lacht sich schlapp, was aus seiner doch eigentlich ganz simplen Frage geworden ist.

Schönes Wochenende hallo

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2015, 18:43
Beitrag #19
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Ich habe mit 2 Eimern dagesessen!
Wenn zwei "Technikfreaks" diskutieren ist das lustig, vorallem für jemanden der nur Bahnhof versteht. Aber ich weiß jetzt mehr, und das ist ja schonmal was. Ihr seid Klasse.
Ich habe mir schon ein, zwei 1400er ( EZ 08 und 10) aus dem Internet herausgesucht, die mir so von den Daten Zusagen. Werde dann nächste Woche mal zu den Händlern fahren. Mal schauen.
Beide wären so in meinem Budget,zum Modell ab 12 reicht es nicht, km sind auch ok, die eine bei 13 Tkm die andere bei knapp 15 Tkm.
Also nochmal vielen DANK an alle die mich mit ihrem fundierten Fachwissen bis jetzt unterstützt haben.

Gruß Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2015, 21:26
Beitrag #20
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Silvio, kauf nach deinem Geldbeutel!

Wenn du die "Neue" ab 2012 nicht gefahren bist ....dann reicht die Gen 1 locker.....du kommst von der 11er oder sogar 12er also wieder ein Stück näher am ewigen Grinsen unter dem Helm. 2 daumen hoch

Kauf das Teil.....damit wir beim Treffen schöne Touren fahren können.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2015, 23:06
Beitrag #21
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(14.02.2015 18:43)Silvio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....km sind auch ok, die eine bei 13 Tkm die andere bei knapp 15 Tkm
Also nochmal vielen DANK an alle die mich mit ihrem fundierten Fachwissen bis jetzt unterstützt haben.

Gruß Silvio

km-technisch kein Problem, der Motor war beim Motorrad-Dauertest (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) nach 50.000 km fast neuwertig - und die Jungs schreddern sonst fast alles wink und grin

Bitteschön hallo

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2015, 00:39
Beitrag #22
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Hallo Zorro
Verzeih bitte meine Unwissenheit......wink und grin
Was hat sich den verändert ab dem 2012er Modell, daß sie im vergleich zu den Vorgängermodellen, zum "Top Motorrad", macht?

Gruß Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2015, 03:13
Beitrag #23
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Nun, grob haben sich folgende Dinge geändert:

1. Motor: Kurbelwelle und Kurbelwellengehäuse, Hub und Kolben sowie Lager
2. Getriebe und Gesamtübersetzung
3. Motorelektronik (ECU)
4. das ABS
5. KTRC = Traktionskontrolle
6. Anti-Hopping-Kupplung
7. Bremsanlage
8. Verkleidung
9. Sitzbank
10. Motorleistung und Kraftentfaltung (Drehmomentkurve)
11. Fahrwerk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2015, 09:43
Beitrag #24
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
@ Simon H.

Doc hat es schon geschrieben! Danke Schild

Das heißt nicht, dass Du eine "Gurke" fährst!
Der Respekt respekt von meiner Seite ist jedem Motorradfahrer sicher. Und jeder liebt sein Bike für jeden ist sein Bike, das "BESTE".

Du hast ein permanentes Grinsen im Gesicht, bei dem Gebrauch dieser "Droge"...............ZZR 1400.

The Bike with the most powerful acceleration!


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 20:17
Beitrag #25
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Danke Doc und Zorro, für die genaue und Ausführliche Erklärung,,,respekt

Zorro, Ich find du triffst mit deiner Aussage genau den Nagel auf den Kopf. kopfnuss
Ich bin von meiner 1200er immer noch, seid immerhin 12 Jahren, total begeistert.
Werde die 1400er aber irgendwann mal probe fahren...... und dann schau mer mal... joint

Lg Sim

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
17.02.2015, 09:35
Beitrag #26
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
Hallo Simon,

gern geschehen! Aber,.....eine ernste Warnung

fahr sie nicht Probe!

irre

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 10:48
Beitrag #27
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(17.02.2015 09:35)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Simon,

gern geschehen! Aber,.....eine ernste Warnung

fahr sie nicht Probe!

irre

den eins ist sicher bei der 14er egal wlechen Bj.
   

der Probefahrt auf einer 14er sind schon unzählige Sparschweine zum opfer gefallen! (Meins auch) Pfeif wink und grin

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 14:26
Beitrag #28
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
wink und grin........ Genau aus diesen Gründen hab ich es bis jetzt auch gelassen..........

Ich bin schon seit der ersten Baureihe von der 1400er begeistert, aber nie genug Futter für mein Sparschwein gehabt.... kopf gegen wand

Aber falls ich nochmal Heiraten sollte, nur noch REICH..... klatschen

Mal sehen was die Zukunft Bringt.... Chapeau

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 15:44
Beitrag #29
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(18.02.2015 14:26)Simon H. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber falls ich nochmal Heiraten sollte, nur noch REICH..... klatschen

Egal wie, was oder wen Du heiratest - rate mal, wer mit Unterschrift beim Standesbeamten sofort und unwiderruflich das Sorgerecht für sein Sparschwein abgibt schockiert

@BeeJay: Wir brauchen hier evtl. einen Sparschwein-Smiley wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2015, 20:32
Beitrag #30
RE: Technische Unterschiede der Modelle 06 - 11
(18.02.2015 15:44)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@BeeJay: Wir brauchen hier evtl. einen Sparschwein-Smiley wink und grin


Na dann spart mal fleißig.... Sparschwein

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Krümmer der verschiedenen Modelle zzr1400 clony207 3 556 01.12.2022 06:04
Letzter Beitrag: Dimacus
  Baujahr Unterschiede? WillisXX 3 3.474 20.03.2012 14:40
Letzter Beitrag: Bomber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste