Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer schon mal eine ZZR Kupplung gesehen hat, bitte anschauen!
22.07.2015, 10:05
Beitrag #16
RE: Wer schon mal eine ZZR Kupplung gesehen hat, bitte anschauen!
(22.07.2015 09:56)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das mit der Hülse hat sich erledigt!

Habe so ein Alu-Teil gestern in Auftrag gegeben, soll in 2 Tagen fertig sein. Danke, Gruß

Hallo Andi,

Den vorherigen Beitrag nicht richtig gelesen?

Dort wird ausdrücklich von ALU abgeraten (Ich denke berechtigter Weise)! Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2015, 10:58
Beitrag #17
Doch habe ich gelesen Harry!

Aber ich meinte keine Hülse aus Alu, sondern diese Massiven Klotz, mit der M8 Schraube. In einem Anderen Thread war da eine Zeichnung. Die Lösung scheint mir solider zu sein.

Aber danke dass du aufgepasst hast!! 2 daumen hoch

Gruß, Andi

EDIT: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
22.07.2015, 22:20
Beitrag #18
Ich finde die Lösung mit dem Alu Klotz nicht so gut.
Nicht weil ich die Hülse verwende sondern weil ich finde, dass eine gewisse Dynamik am Spanner vorhanden sein muss.
Klar hast du Recht... Der Klotz ist massiv genug.
Aber genau da liegt das Problem meiner Meinung nach.
Mit diesem Klotz hast du die Kette immer auf Spannung.
Somit längt sie sich auf dauer und du musst ständig nachspannen.
Das bedeutet jedes mal Verkleidung runter, Deckel ab, nachspannen, neue Dichtung drauf und wieder zu. kopfnuss
Dazu musst du noch beachten dass man eine gewisse Längendehnung der Kette nicht überschreiten darf.
Steht im Wartungshandbuch. Weiser Mann
Und wenn du Pech hast, zerlegt es dir auf dauer die Gleitschiene.
Ich bin zwar kein Inschenööör aber mein gesunder Motorenverstand redet mir da ins Gewissen...joint

Und wenn ich mich irren sollte bitte berichtet mich!!

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
22.07.2015, 22:41
Beitrag #19
Rennleiter Kelle Einspruch, Euer Ehren!
Mit dem Klotz soll ja nicht volle Molle gespannt, sondern nur das Spiel ausgeglichen werden. Locker anlegen, Schraube mit den Fingern randrehen und dann kontern. Im GPZ900-Forum hat sich die Kontrolle alle 10.000 km eingespielt.
Das mit der Hülse ist ja OK, wenn der Spanner nur nicht mehr klemmt, es schützt aber nicht gegen Federbruch - dann schlägt die Schiene doch in den Kupplungskorb.

@Kevin: Was macht das Quad?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_orangesixbanger
22.07.2015, 23:15
Beitrag #20
Ok damit hast du auch wieder Recht.
Gute Erklärung und danke für die Berichtigung.

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kupplung rutscht bei warmem Motor / Kupplung entlüften Thomas H. 10 2.012 13.09.2022 07:39
Letzter Beitrag: Thomas H.
  Bitte um Hilfe ! Rost im Tank ! Peppy 6 4.375 07.03.2014 14:05
Letzter Beitrag: Peppy
  ölwechsel bitte um hilfe... Jaeger30 3 5.808 01.09.2013 09:38
Letzter Beitrag: pini
  ZZR 1100c geht beim fahren einfach aus..bitte um hilfe bei der Fehlerbehebung BrBfahrer 20 9.458 08.07.2013 19:16
Letzter Beitrag: BrBfahrer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste