Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivile Polizei Verfolgung
03.08.2015, 09:52
Beitrag #16
RE: Zivile Polizei Verfolgung
Vielleicht hilft Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ...

Auszüge daraus:
Falsche Messstrecke: Für eine verlässliche Ermittlung der Geschwindigkeit sollte die Messtrecke nicht nur gerade verlaufen, sondern je nach Geschwindigkeit eine bestimmte Länge aufweisen. Die Mindestlänge beträgt 300 Meter und gilt für Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h und 70 km/h. Bei Autobahnfahrten, in der Regel mit Geschwindigkeiten von über 120 km/h, beträgt die Messstrecke nach einem gerichtlichen Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) in Hamm 1000 Meter.
...
Fehlerhafte Kameraposition: Ein weiterer Fehler kann auftreten, wenn die Position der Kamera während des Messvorgangs verändert wird. Denn sollte die Kameraposition tatsächlich verändert werden, müssen die Polizisten eine neue Dokumentation starten. Wird dies nicht getan, ist die Messung anfechtbar.
(Könnte ggf. bei Motorradversionen gelten, durch Aufstellmoment des Fahrzeugs beim Beschleunigen bzw. Bremsen.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2015, 09:52
Beitrag #17
RE: Zivile Polizei Verfolgung
Warst du damit beim Anwalt? Laserpistolen und Motorräder, das ist so eine Sache mit der Fehlbedienung des Messsystems. Ein einzelnes Motorrad in einer Gruppe ist wohl ein noch größeres Problem, allerdings können die Beamten ja auch nur einen erfassen, den Rest müssen sie laufen lassen.
Zur Erfassung mit dem Messsystem benötigt man i.d.R. eine senkrechte Fläche, beim KFZ also das vordere Nummernschild. Hast du an deinem Motorrad vorne eine senkrechte Fläche?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

PS 91 km/h in einer geschlossenen Ortschaft ist schon recht zügig,
besonders, wenn man vorbelastet ist.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2086
03.08.2015, 17:53
Beitrag #18
RE: Zivile Polizei Verfolgung
(03.08.2015 09:13)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.08.2015 09:05)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da soll mir einer weiß machen, dass das keine Abzocke ist. Ich kenne aus unserem Dorf zig solche Stellen wo sie sich auf die lauer legen um abzukassierenaufs maul

Aber dann kann dir dort doch nichts passieren ;)

Etwas offtopic:
Mir wird bei uns in Witten viel zu wenig an relevanten Orten geblitzt!
Beispiel Brunebeckerstraße: mit Kindergarten, Grundschule, Sportplatz, Turnhalle, Gelenkbusstrecke des VRR ... rasen tun dort, gefühlt, meistens Frauen zwischen 8 Uhr und 18 Uhr ... warum auch immer. Das höchste der Gefühle war mal ein Weib, mit zwei Kindersitzen auf der Rücksitzbank, die vor mir mit über 80 zwischen dem Kindergarten und Einmündung Eichholzstraße "flog".
Mein Eindruck: auf den großen Straßen (Breitestraße, Husemannstraße, u. a.) wird sich in der überwiegenden Zahl an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten (Tempo 30), in den Wohnsiedlungen in den seltensten Fällen (Zone 30).

@Torsten ich rede nicht von Gefahrstellen ich rede z.B von 50 auf der Dortmunder Straße ab Autobahnausfahrt Annen Richtung DO oder aber auch anders rum. Jetzt kommt, es steht aber drunter Radarkontrolle, ja ist ja richtig, jetzt früher war es nicht der Fall. Wer das kennt hält sich dran oder hat Adleraugen und schaut voraus, obwohl jetzt mit der Superampelanlage knüppeln
Ortsfremde die von der Autobahn kommen haben keine Chance nicht erwischt zu werden. Aber ist klar Witten ist klamm, die Straßenhüpfend lachen (nehme ich zurück) befestigte Wege sollten dringend saniert werden, nee sattdessen wird Rathaus für voraussichtlich 20 Millionen saniert.knüppeln
Ich wohne in Annen in einer Spielstraße und hier fährt kaum einer Schritttempo, trotzdem ist hier noch nichts passiert, und hier wohnen auch paar Bolizisten die sich selbst nicht dran halten.

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 07:44
Beitrag #19
RE: Zivile Polizei Verfolgung
So jetzt hab ich bisschen recherchiert und dabei das gefunden...

Verfassungsgericht entscheidet gegen Polizeivideo
Hier die Entscheidungen und ein Text zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Thema Persönlichkeitsrechte und Polizeivideos vom 11.8.09:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zitat

Wurden Sie in den letzten Wochen geblitzt oder von der Polizei gefilmt? Dann haben Sie gute Chancen, straffrei auszugehen. Das behauptet der Dresdner ADAC-Anwalt Klaus Kucklick (51) und beruft sich auf ein aktuelles Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Kaum einer hat es wahrgenommen, doch es ist spektakulär!

Unter Aktenzeichen 2 BvR 941/08 hatte ein Autofahrer aus Güstrow geklagt. Die Polizei hatte ihn von einer Autobahnbrücke aus gefilmt. Der Mann nannte das einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Niemand dürfe ihn einfach filmen. Dass er 29 km/h zu schnell war, trat in den Hintergrund.


Und das kleine Wunder geschah! Die Verfassungs-Richter entschieden, dass die „angefertigten Videoaufzeichnungen ein Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht, nach Artikel 2 Absatz 1 und Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes“ darstellen. Außerdem wurde befunden, dass ein Erlass eines Ministeriums zur Legalisierung dieser Videoaufnahmen rechtlich nicht ausreicht.

Vergangenen Mittwoch stellte das Dresdner Amtsgericht auch wirklich zwei Bußgeldverfahren von Anwalt Kucklick ein. „In dem einen ging es um eine Videoaufzeichnung, in dem anderen um einen Rotlichtverstoß“, so Kucklick. Zwei weitere seiner Verfahren wurden ausgesetzt.

Egal, ob an der Ampel geblitzt oder mit der Videokamera verfolgt: Neuerdings sind das „unrechtmäßig erhobene Daten und die dürfen in der Regel vor Gericht nicht als Beweis verwertet werden“, so Kucklick.

Nach Informationen des ADAC stellen auch die Amtsgerichte Grimma, Wurzen, Eilenburg und Torgau aktuell Verfahren ein, zumindest solche zur Video-Abstandsmessung.

Ein Wermuts-Tropfen bleibt allerdings: Bereits abgeschlossene Bußgeldverfahren werden nicht wieder aufgerollt. Alle anderen gefilmten oder fotografierten Verkehrssünder können hoffen...!

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 08:06
Beitrag #20
RE: Zivile Polizei Verfolgung
(03.08.2015 17:53)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.08.2015 09:13)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.08.2015 09:05)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da soll mir einer weiß machen, dass das keine Abzocke ist. Ich kenne aus unserem Dorf zig solche Stellen wo sie sich auf die lauer legen um abzukassierenaufs maul

Aber dann kann dir dort doch nichts passieren ;)

Etwas offtopic:
Mir wird bei uns in Witten viel zu wenig an relevanten Orten geblitzt!
Beispiel Brunebeckerstraße: mit Kindergarten, Grundschule, Sportplatz, Turnhalle, Gelenkbusstrecke des VRR ... rasen tun dort, gefühlt, meistens Frauen zwischen 8 Uhr und 18 Uhr ... warum auch immer. Das höchste der Gefühle war mal ein Weib, mit zwei Kindersitzen auf der Rücksitzbank, die vor mir mit über 80 zwischen dem Kindergarten und Einmündung Eichholzstraße "flog".
Mein Eindruck: auf den großen Straßen (Breitestraße, Husemannstraße, u. a.) wird sich in der überwiegenden Zahl an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten (Tempo 30), in den Wohnsiedlungen in den seltensten Fällen (Zone 30).

@Torsten ich rede nicht von Gefahrstellen ich rede z.B von 50 auf der Dortmunder Straße ab Autobahnausfahrt Annen Richtung DO oder aber auch anders rum. Jetzt kommt, es steht aber drunter Radarkontrolle, ja ist ja richtig, jetzt früher war es nicht der Fall. Wer das kennt hält sich dran oder hat Adleraugen und schaut voraus, obwohl jetzt mit der Superampelanlage knüppeln
Ortsfremde die von der Autobahn kommen haben keine Chance nicht erwischt zu werden.
[...]
Christian, Du weißt aber schon das der gesamte Bereich zwischen Autobahnauffahrt FR Dortmund/Frankfurt und Brauckstraße ein absoluter Unfallschwerpunkt ist, oder zumindest war?
Das es dort wöchentlich gekracht hat, und einige Verkerhsteilnehmer starben?
Gerade als Ortsfremder sollte man doch auf Verkehrsregeln und -beschilderungen achten ... oder dürfen an solchen Stellen nur Ortskundige verletzt/getötet werden?

Du weißt was vor ~30/35 Jahren der Auslöser für die 30er-Zonen in Witten war? Der Tod eines Kindes (Marktweg, etwa auf Höhe der Kerschensteinerstraße) ... und zumindest in meinem Bekanntenkreis wünschen sich Eltern generell um ihre Wohnräume herum Verkehrsberuhigte Bereiche ... zum Wohle der Kinder.
Und genau darum sollte, imho, dort auch mit Null-Toleranz geblitzt werden - zum Wohle der Kinder! Wer zeitlich sein persönliches Leben nicht im Griff hat soll Bahn fahren, die kann es nämlich auch nicht ;)
Aber das ist meine exklusive Meinung, und da werd ich nichts mehr dazu sagen.


(04.08.2015 07:44)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So jetzt hab ich bisschen recherchiert und dabei das gefunden...

Verfassungsgericht entscheidet gegen Polizeivideo
Hier die Entscheidungen und ein Text zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Thema Persönlichkeitsrechte und Polizeivideos vom 11.8.09:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

[...]

Ein Wermuts-Tropfen bleibt allerdings: Bereits abgeschlossene Bußgeldverfahren werden nicht wieder aufgerollt. Alle anderen gefilmten oder fotografierten Verkehrssünder können hoffen...!

Eindeutig, Bundeseinheitlich, usw. sieht aber wirklich anders aus ...:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Da du so viel Engagement zeigst ... bist Du betroffen? ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 11:45
Beitrag #21
RE: AW: Zivile Polizei Verfolgung
(04.08.2015 07:44)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So jetzt hab ich bisschen recherchiert und dabei das gefunden...

Verfassungsgericht entscheidet gegen Polizeivideo
Hier die Entscheidungen und ein Text zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Thema Persönlichkeitsrechte und Polizeivideos vom 11.8.09:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hey Christian,

Da hast Du aber ganz tief gegraben und hast uralten Schnee gefunden. hüpfend lachen

Aber das mit den Videos ist schon richtig, da kann ich mich auch noch dran erinnern.

Allerdings bezog sich das nicht auf die Provida Spielfilme,
sondern auf die von Brücken aus gemachten Dokumentar Filme!

Dazu haben die Jungs und Mädels von der Trachtengruppe z.B. von Brücken aus stundenlang und nonstop einfach alles gefilmt was unten lang fuhr (Dies ist der Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, weil dabei auch unbescholtene Personen gefilmt wurden).
In den Videos war ein Timer (Vermutlich mit 1/100 oder 1/1000 Sekunden eingeblendet.
Später wurden dann einfach über die Markierungen auf der Fahrbahn die Sicherheitsabstände überprüft, bzw. mittels der Markierungen und dem Timer die Geschwindigkeit ermittelt.

Dieses Vorgehen hielten die Verfassungsrichter für einen schweren Eingriff in Persönlichkeitsrecht/Privatsphäre und für ungesätzlich.

Die Provida Spielfilme sind ein anderes Paar Schuhe und habe nichts mit diesem Urteil zu tun, weil ja ja nicht einfach stundenlang unmotiviert herumgefilmt wird, sondern eben nur gezielt auffällige Verkehrsteilnehmer ausgewählt werden.

So sch***e ich das auch finde, und auch keinen Wert darauf lege mal eine Hauptrolle in einem dieser Filme zu spielen, finde ich diese Vorgehensweise trotzdem richtig.

Es wird ja auch nicht nur Jagd auf uns arme, leicht zu schnelle hüpfend lachen Motorradfahrer gemacht.

Sondern auch auf wirklich den Straßenverkehr gefährdende Drängler, notorische Linksfahrer etc....

Add:
Zitat:Egal, ob an der Ampel geblitzt oder mit der Videokamera verfolgt: Neuerdings sind das „unrechtmäßig erhobene Daten und die dürfen in der Regel vor Gericht nicht als Beweis verwertet werden“, so Kucklick.

Ja Ja, und "Neuerdings sind Banküberfälle nun auch nicht mehr strafbar", so Harry. joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 16:52
Beitrag #22
RE: AW: Zivile Polizei Verfolgung
(04.08.2015 11:45)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.........................




Hey Christian,

Da hast Du aber ganz tief gegraben und hast uralten Schnee gefunden. hüpfend lachen

Es wird ja auch nicht nur Jagd auf uns arme, leicht zu schnelle hüpfend lachen Motorradfahrer gemacht.

Sondern auch auf wirklich den Straßenverkehr gefährdende Drängler, notorische Linksfahrer etc....


Auf notorische Linksfahrerlachtotlachtotlachtot

Selbst wenn sie es tun würden, was bekommt so einer als Strafe?
Und was bekommst Du wenn du ihn rechts überholst?

Und warum wird denn wohl gedrängelt, weil kaum noch einer weißt des es in der Republik Rechtsverkehr gilt.

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 20:31
Beitrag #23
RE: AW: Zivile Polizei Verfolgung
Und warum wird denn wohl gedrängelt, weil kaum noch einer weißt des es in der Republik Rechtsverkehr gilt.
[/quote]

Na ja, um genau zu sein haben wir hier und im Rest der Welt Rechtsverkehr.
Mit einigen Ausnahmen wie England, Australien etc...

Was du meinst ist das Rechtsfahrgebot.
Da es nur ein Gebot ist, sind die Strafen für die ganzen Mittelspur- oder Linksfahrer
leider nur minimal irre

Gruß Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 21:37
Beitrag #24
RE: AW: Zivile Polizei Verfolgung
(04.08.2015 20:31)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Was du meinst ist das Rechtsfahrgebot.
Da es nur ein Gebot ist, sind die Strafen für die ganzen Mittelspur- oder Linksfahrer
leider nur minimal irre

Gruß Dierk

Hast recht ich meinte Rechtsfahrgebot und nun bin ich eines bessern belehrt. Geregelt ist das eindeutig wirklich nicht, man lernt eben nie aus.Pfeif

Gruß
Christian

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 22:30
Beitrag #25
RE: AW: Zivile Polizei Verfolgung
(04.08.2015 21:37)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2015 20:31)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Was du meinst ist das Rechtsfahrgebot.
Da es nur ein Gebot ist, sind die Strafen für die ganzen Mittelspur- oder Linksfahrer
leider nur minimal irre

Gruß Dierk

Hast recht ich meinte Rechtsfahrgebot und nun bin ich eines bessern belehrt. Geregelt ist das eindeutig wirklich nicht, man lernt eben nie aus.Pfeif

Gruß
Christian

Geregelt in der StVowink und grin

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(04.08.2015 21:37)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.08.2015 20:31)QPS-Cowboy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Was du meinst ist das Rechtsfahrgebot.
Da es nur ein Gebot ist, sind die Strafen für die ganzen Mittelspur- oder Linksfahrer
leider nur minimal irre

Gruß Dierk

Hast recht ich meinte Rechtsfahrgebot und nun bin ich eines bessern belehrt. Geregelt ist das eindeutig wirklich nicht, man lernt eben nie aus.Pfeif

Gruß
Christian

Geregelt in der StVowink und grin

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2015, 00:38
Beitrag #26
RE: Zivile Polizei Verfolgung
Muss man das hier jetzt verstehen?
Jeder, der hier schreibt, hat wohl Internet. Man könnte sich also informieren, wie die Regeln sind. Und auch über die Tarife, wenn man sich nicht daran hält. Die sind in Deutschland übrigens lächerlich gering, wenn man das angrenzende Ausland betrachtet. Viel zu niedrig, wenn ich überlege, was ich mit motorradfahrenden "Kollegen" in letzter Zeit erlabt habe.
Wer mit 91 immerorts erwischt wird, sollte längere Zeit zu Fuß gehen und richtig Kohle hinlegen. Da ist nichts? Wie weit sind die Häuser entfernt? Wie weit laufen Kinder? Mann Mann Mann, so manchmal könnte man ja auch die Birne einschalten.
Wenn ich der Meinung bin, die Messung stimmt nicht, würde ich auch zum Anwalt gehen. Aber dass anscheinend die Mehrheit nicht die eigenen Fehler reflektiert, sondern nur schau, wie man da möglicht billig wieder raus kommt, finde ich ....

Eier in der Hose sehen anders aus.

Und nein, auch ich halte mich nicht immer an die Regeln. Und ja, auch ich denke manchmal "Hier macht das nichts". Aber wenn ich erwischt werde, trage ich die Konsequenzen. Und dass irgendwelche Mütter zu schnell am Kindergarten vorbei brettern, hat mit meinem Fehlverhalten nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2570 , helm_blaumeck
06.08.2015, 13:27
Beitrag #27
Zivile Polizei Verfolgung
Zottel,
You are my hero [emoji6]

Grüsle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2015, 14:36
Beitrag #28
RE: Zivile Polizei Verfolgung
(06.08.2015 00:38)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Muss man das hier jetzt verstehen?
Jeder, der hier schreibt, hat wohl Internet. Man könnte sich also informieren, wie die Regeln sind. Und auch über die Tarife, wenn man sich nicht daran hält. Die sind in Deutschland übrigens lächerlich gering, wenn man das angrenzende Ausland betrachtet. Viel zu niedrig, wenn ich überlege, was ich mit motorradfahrenden "Kollegen" in letzter Zeit erlabt habe.
Wer mit 91 immerorts erwischt wird, sollte längere Zeit zu Fuß gehen und richtig Kohle hinlegen. Da ist nichts? Wie weit sind die Häuser entfernt? Wie weit laufen Kinder? Mann Mann Mann, so manchmal könnte man ja auch die Birne einschalten.
Wenn ich der Meinung bin, die Messung stimmt nicht, würde ich auch zum Anwalt gehen. Aber dass anscheinend die Mehrheit nicht die eigenen Fehler reflektiert, sondern nur schau, wie man da möglicht billig wieder raus kommt, finde ich ....

Eier in der Hose sehen anders aus.

Und nein, auch ich halte mich nicht immer an die Regeln. Und ja, auch ich denke manchmal "Hier macht das nichts". Aber wenn ich erwischt werde, trage ich die Konsequenzen. Und dass irgendwelche Mütter zu schnell am Kindergarten vorbei brettern, hat mit meinem Fehlverhalten nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Muss man nicht verstehen du kannst dich auch im Internet informieren, ich hab es auch gemacht und so viel schwachsinn gefunden, dass mir der Kopf raucht.

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2015, 15:01
Beitrag #29
RE: Zivile Polizei Verfolgung
Meine Erfahrung zum Ursprungs Tread.
Bin vor geschätzt 8 Jahren mit der liebsten von München Richtung Dortmund
gefahren. Auf der Honda CBR1100XX.
Zwischen Nürnberg und Würzburg Speed Limit 100km/h
Auf der dreispurigen Bahn mitgeschwommen.
Einige haben uns, ich auch einige langsam überholt.
Ein schwarzer 5er BMW setzt sich vor mich," Bitte folgen Polizei las ich".
Nächste Ausfahrt runter. Im fetten Monitor sah ich den Hintern
der Liebsten und der XX.
Unten im Display liefen wirre sich ständich verändernde Zahlen.
Bei seiner momentan gefahrenen Geschwindigkeit las ich kurz 146 km/h.
Auf meine Frage, ob ich da 146 fahre, Antwort: Wird ausgewertet.
Vielleicht bin ich gerade schneller, vielleicht sie.
Wochen später in der Post. Nach Auswertung und Abzug für keine Ahnung mehr 126 km/h. Ich glaube zwei Punkte, Über 100 Euronen zu bezahlen und der erhobene Zeigefinger.
Binnen 2 Jahren nochmal 26 km/h zu viel und ich muss mindestens
zwei Wochen laufen.

Zum Thema Linksfahrer.
Die Jungs habe ich auch richtig lieb.
Die meinen, die rechte Spur ist nur für LKW:

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2015, 18:19
Beitrag #30
RE: Zivile Polizei Verfolgung
Einfach normal Fahren und das Thema hier hat sich erledigt.Weiser Mann

Es gibt nicht nur Sonne im Leben, man muss auch mal den Schatten verkraften können.joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste