Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone als Navi benutzen
14.09.2015, 08:26
Beitrag #16
RE: Iphone als Navi benutzen
Mein Iphone schaltet sich unter direkter Sonneneinstrahlung wegen Überhitzung auch aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 08:48
Beitrag #17
Gegen die Überhitzung an heißen Sommertagen gibt es zwei Möglichkeiten:
- auf Flugmodus schalten und GPS separat aktivieren. Der große Energieverbrauch, und damit die Wärme, entsteht durch den Telefonpart.

Oder

- einfach die Hülle nicht vollständig schließen.
So ist ein Luftaustausch und Kühlunf möglich.

Beide Varianten haben sich bei mir bei 35 Grad auf Korsika bewährt.
VG

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
14.09.2015, 09:00
Beitrag #18
Ich will auf die Vorzüge und den Komfort eines
Navis nicht mehr verzichten.
Kann ich an der Ampel oder notfalls während der Fahrt auch
mit den Wurstfingern und Handschuhen bedienen.
Guckst Du Avatar.
Den Ton habe ich abgeschaltet.
Nervt mich auch Knopf im Ohr.
Für meinen Geschmack ist das Display beim Iphone zu klein.
Aber jeder so wie er mag.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
14.09.2015, 09:01
Beitrag #19
Super Tipp, prima, Danke 2 daumen hoch

Das mit den 0,5A könnte etwas knapp sein, das 6plus kann bis zu 1,5A ziehen, allerdings auf 5V, damit reichen die 0,5A auf 12V aber nicht ganz. Wenn du direkt von der Bakterie abgehst, solltest du das Teil nicht am Mopped lassen wenn der Motor aus ist und schon gar nicht über Nacht.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

"Für meinen Geschmack ist das Display beim Iphone zu klein"

5,5 Zoll beim 6plus, ich finde das riesen groß. Welches Mopped-Navi hat so ein Display?

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
14.09.2015, 15:41
Beitrag #20
Es gibt noch die App "Here" für IOS und Android, mann kann sie auch Offline benutzen wenn mann die jeweiligen Karten gedownloaded hat.

Gruß Mettus2 daumen hoch
14.09.2015, 20:52
Beitrag #21
Mache die ersten Fortschritte. Heute mal die Scout app probiert im Auto, da schlechtes Wetter hier. Fuer Deutschland habe ich den kompletten Datensatz geladen, fuer Europa zieht sich Scout die Daten runter. Handy auf Beifahrersitz und nur auf Ansagen geachtet, funktioniert eindwandfrei aber mit Bild ist natuerlich besser.

War bei Louis und hab mir eine Interphone Handyhalterung geholt und bereits montiert. Sieht super aus und soll absolut wasserdicht sein. Schon cool so ein grosser 5.5 Zoll Bildschirm. Kann man horizontal oder verikal benutzen. Funktioniert mit dem Sensor.

Morgen noch die USB Steckdose an die Batterie klemmen. Leider kann ich die apple kopfhoerer nicht benutzen da die Buchse durch die Halterung verdeckt ist. Muss mir also so ein bluetooth Zeugs holen. Der Louis hat da was fuer rund 20 Euro.

Am 21. geht es nach Kroatien und die Schweiz. Bis dahin sollte alles funktionieren. Danke an alle fuer Eure Tipps!

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
14.09.2015, 20:55
Beitrag #22
(14.09.2015 20:52)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Am 21. geht es nach Kroatien und die Schweiz. Bis dahin sollte alles funktionieren. Danke an alle fuer Eure Tipps!
Bluetooth ist ne gute Idee!
Eine Woche hast du noch! Das wird schon klappen!
14.09.2015, 21:14
Beitrag #23
Auch interessant die Tipps bzgl. Waermeentwicklung. Werde falls es noch mal heiss werden sollte den Flugmodus aktivieren wenn dann GPS noch funktioniert und ich in Deutschland bin wo ich offline fahren kann. Ansonsten Huelle nicht ganz schliessen.

Vielleicht doch besser Steckdose nicht an Batterie klemmen? Mir waere es lieber irgendwo die 12 Volt abzugreifen wo kein Saft ist wenn Moped aus ist.
Kommt man unter der Sitzbank irgendwo an 12 Volt ran?

14.09.2015, 21:18
Beitrag #24
Greif einfach am Standlicht oder an der Hupe ab. Beide schalten ab wenn Moror aus ist,
VG

buddy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.13.
14.09.2015, 21:21
Beitrag #25
(14.09.2015 21:18)buddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Greif einfach am Standlicht oder an der Hupe ab. Beide schalten ab wenn Moror aus ist,
VG

2 daumen hoch
14.09.2015, 21:34
Beitrag #26
An Licht anschliessen klingt gut aber um an das Kabel hinter der Lampe zu kommen muss man ja das halbe Moped zerlegen. Hab letztes Jahr die Birne gewechselt, war nicht spassig. Oder den Kabelbaum an den Lenkeramarturen auftrennen und dort nach 12 Volt suchen? Da muss es doch ne Moeglichkeit unter der Sitzbank geben??

16.09.2015, 20:13
Beitrag #27
Hab nun die Dose mit Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen. Gestern noch ein bluetooth set gekauft und installiert, war ganz schoen fummelig da keine Montageanleitung dabei war, hat aber alles geklappt.

Heute nun ne kleine Probefahrt gemacht, hat alles super funktioniert. Ton gut verstaendlich. Wurde sogar vor Blitzern gewarnt und ne gesperrte Strasse wegen Baustelle hatte das Navi auch drauf.

Montag geht es los Richtung Kroatien. Hab mir auch noch die Datensaetze fuer Oesterreich, Schweiz, Slowenien und Kroatien runter geladen so dass ich im offline Modus fahren kann.

Nochmal danke an alle fuer Eure Tipps!

16.09.2015, 20:21
Beitrag #28
Glückwunsch! klatschen
Für welche App, welchen Halter, welches Buetoothset hast du dich entschieden?
16.09.2015, 20:38
Beitrag #29
Als software benutzige ich Scout auf Empfehlung von Buddy. Bei Louis habe ich eine wasserdichte Halterung von Interphone gefunden fuers 6 plus. Der Hersteller vom headset war glaube ich Albrecht (auch bei Louis erstanden).

Wie gut alles funktioniert kann ich natuerlich erst sagen wenn ich von meiner Tour zurueck bin.

16.09.2015, 20:59
Beitrag #30
ALBRECHT BPA 300?

Viel Spaß auf deiner Tour!
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...