Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff aus England
05.05.2016, 19:08
Beitrag #16
RE: Auspuff aus England
Hallo Michael,

wie recht du doch hast. Ich glaube meine zwei ZZR-Modelle 600 und 1100 werde ich locker mit in die Rente nehmen. Ich habe mal probiert meine kleine ZZR 600 zu verkaufen, da kam dann auch einer, der hat mir persönlich dann aber nicht gepasst. Das mit dem Verkaufen wird bei mir wohl nix.... und das ist auch gut so. Da hängt zu viel Herz dran.

Hallo Tim,

Planung und Gestaltung frei aus dem Kopf. Die erste ZZR, die ich gebaut habe, war eine 600er. Das ist 9 Jahre her, die ist auch hier im Forum zu sehen. Die 1100er habe ich vor ca. 3 Jahren gebaut. Wenn du den Stil von den beiden betrachtest, dann ist er gleich. Vor den ZZR-Modellen habe ich zig 6er und 9er Ninjas zu Streetfightern umgebaut. Und wenn du persönlich dein Motorrad umbauen würdest, dann würde es mit der Zeit auch deinen eigenen Stil kriegen. Das ist so. Jeder hat einen anderen Geschmack und baut auch anders. Ich gehe gerne auch immer mal zu ebay und mobile.de und schaue mir da die Umbauten an, was manchmal sehr interessant ist.

Gruß, Thomas

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2016, 11:04
Beitrag #17
RE: Auspuff aus England
Hi Thomas:)
Wo hast du denn den Sensor für deinen Tacho ran gemacht? Würde gerne ein Bild sehen, Danke:)

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2016, 18:41
Beitrag #18
RE: Auspuff aus England
Hallo Tim,

hier ein Bild wo du den Sensor siehst und den Magneten auf der Bremsscheibe. Der Magnet ist auf die Bremsscheibe geklebt mit Flüssigmetall. Bei der Halterung, da habe ich mir eine Aluminiumleiste im Baumarkt gekauft und habe sie so winkelig gebogen, dass der Sensor den richtigen Abstand hat zum Magnet, das sollte aber denke ich kein Problem sein.

Gruß, Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

makocapri, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 19:12
Beitrag #19
RE: Auspuff aus England
Ja danke für den Tip. Probiere es erstmal mit einer magnetischen Bremscheiben Schraube und dann so. :) Habe sie bestellt seitdem ich mehr drüber gelesen hatte. Shit ist das mit dem Sender.. lg Tim

Wichtel15, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste