Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Umfaller springt ZZR nicht mehr an
15.07.2016, 19:46
Beitrag #16
RE: Nach Umfaller springt ZZR nicht mehr an
(15.07.2016 19:32)Calvin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Soweit ich sehe, nicht. Im Werkstatthandbuch findet sich nichts.

Ich habe gelesen, dass es was bringen könnte, den Benzinhahn auf "off" zu stellen und dann den Anlasser mehrfach laufen zu lassen. Halte ich wegen des Benzingeruchs für eine gute Idee, oder?

.
Dazu sollten die Kerzen raus damit die Brennkammer so "belüften" kannst.

Achso wenn die Kerzen richtig nass sind, -- ERSETZEN
Dem Isolator gefällt das nicht.
Es sei du hast Ahnung und kannst den Isolator "freibrennen"
.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2016, 19:58
Beitrag #17
Nein, ich habe keine Ahnung. Ich bin schon drei Tage stolz, wenn ich die Kerzen raus bekomme.

Calvin, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.4.15.
15.07.2016, 20:15
Beitrag #18
(15.07.2016 19:58)Calvin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nein, ich habe keine Ahnung. Ich bin schon drei Tage stolz, wenn ich die Kerzen raus bekomme.

Dann verwende bitte neue Kerzen.
15.07.2016, 20:20
Beitrag #19
Im Handbuch steht, dass ich den Tank ausbauen muss und vorher das Benzin absaugen (E-Pumpe). Ist das genauso nötig? Oder geht das auch einfacher?

Vielen Dank für die Hilfe!

15.07.2016, 20:28
Beitrag #20
(15.07.2016 20:20)Calvin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Handbuch steht, dass ich den Tank ausbauen muss und vorher das Benzin absaugen (E-Pumpe). Ist das genauso nötig? Oder geht das auch einfacher?

Vielen Dank für die Hilfe!
.
Sorry ich fahre ne 11er.

Aber den Sprit ablassen ??
Benzinleitung ab (aber die richtige) und die Kabel vom Tank, das sollte reichen.
Ist vollgetankt hast du die A.r.s.c.hkarte gezogen, dann wird es schon heftig.
Von den Zündspülen ein Kabel ab und dann kannste orgeln.
.
15.07.2016, 20:36
Beitrag #21
Sie ist vollgetankt...

15.07.2016, 20:44
Beitrag #22
.
Wenn du kein Ochse bist dann mußte ablassen oder mit zweiter Person arbeiten.
.
16.07.2016, 07:26
Beitrag #23
Ich habe jetzt den Tank ausgebaut. Leider hört es beim Luftfiltergehäuse dann auf. Bevor ich Schläuche abziehe, lasse ich es lieber. Ich habe das Luftfiltergehäuse jetzt mal geöffnet und den Filter rausgenommen. So lasse ich die Sache bis morgen trocknen. Wenn es dann nicht klappt, lasse ich sie in die Werkstatt schleppen und es dort machen.

16.07.2016, 17:23
Beitrag #24
Der Typ vom ADAC meinte heute, dass es nicht die Kerzen sein können, sonst würde die Maschine nach dem x-ten Startversuch wenigstens mal zucken. Hat dazu jemand eine Meinung? (Am Montag wird sie abgeschleppt.)

18.07.2016, 06:01
Beitrag #25
Von meinem Verständnis für Motoren, würde ich auch sagen, dass sie da wenigstens mal zucken müsste, aber man steckt ja nicht drinne.
Wie lange lag sie denn? Meine ist mir vor n paar wochen auch mal um gefallen weil der seitenständer nich richtig draußen war (kotz). Sie lag vielleicht 2-3 sekunden, und da war nix, nur kupplungshebel, sie sprang sofort an...

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2016, 06:21
Beitrag #26
Schonmal die Spritpumpen von den Vergasern gelöst um zu sehen ob überhaupt Sprit zugeführt wird.

Und mal ganz vorsichtig gefragt, der Benzinhahn fals vorhanden ist offen ?
18.07.2016, 12:27
Beitrag #27
Benzinhahn sollte die ZZR 1200 haben.

Wenn sie vor dem Umfaller einwandfrei lief und nur kurz auf der Seite lag kann da nix großartiges kaputt gehen.
Anlasser dreht, Kiste springt aber nicht an.
Bleibt ja nur:
Keine Luft / kein Sprit / keine Zündung

Ist ja jetzt wirklich alles geschrieben wurden:
Kill-Schalter, Benzinhahn, Benzinfilter, Benzinpumpe, Kerzen, Lufi.

Bin mal gespannt was es denn nun war, bitte berichten

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
18.07.2016, 16:21
Beitrag #28
Seitenständerschalter und Kupplungsschalter bzw. die zugehörigen Kabel fallen mir dazu ein. Vor allem, weil sie ja auf die linke Seite gefallen ist.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
20.07.2016, 19:12
Beitrag #29
Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich verstehe es auch nicht mehr. Sie steht jetzt seit zwei Tagen in einer Werkstatt, morgen wollen sie danach schauen. Killschalter und Benzinhahn sind nicht das Problem. Die Zündkerzen konnte ich nicht checken, weil ich mir nicht mehr zugetraut habe, auch noch den Luftfilter mit den ganzen Schläuchen auszubauen. Was die Verkabelung betrifft, so habe ich mich gefragt, ob im Falle eines Kabeldefekts der Anlasser überhaupt noch drehen würde.

Dass eine Maschine nach einem Umfaller mal absäuft, geht klar, aber dieses Verhalten ist mir schleierhaft. Sie ist immer super angesprungen vorher.

23.07.2016, 15:00
Beitrag #30
Um dieses Thema noch abzuschließen: Nach Angaben des Mechanikers war der Brennraum komplett vollgelaufen mit Benzin, sodass die Kerzen absolut nicht mehr zünden wollten. Obwohl die Maschine beim Händler auch noch ein paar Tage bei bis zu 40 Grad in der Sonne stand, ging nichts mehr. Jetzt läuft sie wieder und ich bin glücklich.

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste