Nach Umfaller springt ZZR nicht mehr an
|
15.07.2016, 19:46
|
|||
|
|||
RE: Nach Umfaller springt ZZR nicht mehr an
(15.07.2016 19:32)Calvin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Soweit ich sehe, nicht. Im Werkstatthandbuch findet sich nichts. . Dazu sollten die Kerzen raus damit die Brennkammer so "belüften" kannst. Achso wenn die Kerzen richtig nass sind, -- ERSETZEN Dem Isolator gefällt das nicht. Es sei du hast Ahnung und kannst den Isolator "freibrennen" . |
|||
15.07.2016, 19:58
|
|||
|
|||
Nein, ich habe keine Ahnung. Ich bin schon drei Tage stolz, wenn ich die Kerzen raus bekomme.
|
|||
15.07.2016, 20:15
|
|||
|
|||
(15.07.2016 19:58)Calvin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nein, ich habe keine Ahnung. Ich bin schon drei Tage stolz, wenn ich die Kerzen raus bekomme. Dann verwende bitte neue Kerzen. |
|||
15.07.2016, 20:20
|
|||
|
|||
Im Handbuch steht, dass ich den Tank ausbauen muss und vorher das Benzin absaugen (E-Pumpe). Ist das genauso nötig? Oder geht das auch einfacher?
Vielen Dank für die Hilfe! |
|||
15.07.2016, 20:28
|
|||
|
|||
(15.07.2016 20:20)Calvin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Handbuch steht, dass ich den Tank ausbauen muss und vorher das Benzin absaugen (E-Pumpe). Ist das genauso nötig? Oder geht das auch einfacher?. Sorry ich fahre ne 11er. Aber den Sprit ablassen ?? Benzinleitung ab (aber die richtige) und die Kabel vom Tank, das sollte reichen. Ist vollgetankt hast du die A.r.s.c.hkarte gezogen, dann wird es schon heftig. Von den Zündspülen ein Kabel ab und dann kannste orgeln. . |
|||
15.07.2016, 20:36
|
|||
|
|||
Sie ist vollgetankt...
|
|||
15.07.2016, 20:44
|
|||
|
|||
.
Wenn du kein Ochse bist dann mußte ablassen oder mit zweiter Person arbeiten. . |
|||
16.07.2016, 07:26
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt den Tank ausgebaut. Leider hört es beim Luftfiltergehäuse dann auf. Bevor ich Schläuche abziehe, lasse ich es lieber. Ich habe das Luftfiltergehäuse jetzt mal geöffnet und den Filter rausgenommen. So lasse ich die Sache bis morgen trocknen. Wenn es dann nicht klappt, lasse ich sie in die Werkstatt schleppen und es dort machen.
|
|||
16.07.2016, 17:23
|
|||
|
|||
Der Typ vom ADAC meinte heute, dass es nicht die Kerzen sein können, sonst würde die Maschine nach dem x-ten Startversuch wenigstens mal zucken. Hat dazu jemand eine Meinung? (Am Montag wird sie abgeschleppt.)
|
|||
18.07.2016, 06:01
|
|||
|
|||
Von meinem Verständnis für Motoren, würde ich auch sagen, dass sie da wenigstens mal zucken müsste, aber man steckt ja nicht drinne.
Wie lange lag sie denn? Meine ist mir vor n paar wochen auch mal um gefallen weil der seitenständer nich richtig draußen war (kotz). Sie lag vielleicht 2-3 sekunden, und da war nix, nur kupplungshebel, sie sprang sofort an... |
|||
18.07.2016, 06:21
|
|||
|
|||
Schonmal die Spritpumpen von den Vergasern gelöst um zu sehen ob überhaupt Sprit zugeführt wird.
Und mal ganz vorsichtig gefragt, der Benzinhahn fals vorhanden ist offen ? |
|||
18.07.2016, 12:27
|
|||
|
|||
Benzinhahn sollte die ZZR 1200 haben.
Wenn sie vor dem Umfaller einwandfrei lief und nur kurz auf der Seite lag kann da nix großartiges kaputt gehen. Anlasser dreht, Kiste springt aber nicht an. Bleibt ja nur: Keine Luft / kein Sprit / keine Zündung Ist ja jetzt wirklich alles geschrieben wurden: Kill-Schalter, Benzinhahn, Benzinfilter, Benzinpumpe, Kerzen, Lufi. Bin mal gespannt was es denn nun war, bitte berichten |
|||
18.07.2016, 16:21
|
|||
|
|||
Seitenständerschalter und Kupplungsschalter bzw. die zugehörigen Kabel fallen mir dazu ein. Vor allem, weil sie ja auf die linke Seite gefallen ist.
|
|||
20.07.2016, 19:12
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Ich verstehe es auch nicht mehr. Sie steht jetzt seit zwei Tagen in einer Werkstatt, morgen wollen sie danach schauen. Killschalter und Benzinhahn sind nicht das Problem. Die Zündkerzen konnte ich nicht checken, weil ich mir nicht mehr zugetraut habe, auch noch den Luftfilter mit den ganzen Schläuchen auszubauen. Was die Verkabelung betrifft, so habe ich mich gefragt, ob im Falle eines Kabeldefekts der Anlasser überhaupt noch drehen würde. Dass eine Maschine nach einem Umfaller mal absäuft, geht klar, aber dieses Verhalten ist mir schleierhaft. Sie ist immer super angesprungen vorher. |
|||
23.07.2016, 15:00
|
|||
|
|||
Um dieses Thema noch abzuschließen: Nach Angaben des Mechanikers war der Brennraum komplett vollgelaufen mit Benzin, sodass die Kerzen absolut nicht mehr zünden wollten. Obwohl die Maschine beim Händler auch noch ein paar Tage bei bis zu 40 Grad in der Sonne stand, ging nichts mehr. Jetzt läuft sie wieder und ich bin glücklich.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste