Forumstreffen 2019
|
09.01.2019, 20:33
|
|||
|
|||
RE: Forumstreffen 2019
Teilnehmerliste:
Bomber + XXSchleicher - 2 Pers 02.08 - 05.08.2019 oder 16.08—19.08.2019 Kaltreifenfahrer und Renntrecker 3 Personen zzrfan08+ Herzdame 2 Pers Charly1 1 Pers 16.08—19.08 Purtzel2001 + Frau (wird geplant) Holger & Margit (2 Personen) Christian & Gisela & Fabienne ( 3 Personen) 09.08-12.08 16.08-19.08 Micha (Möööööp) & Conny, Termin fast egal außer 30.08. gianni 1 Pers, Termin egal R186 (Rainer) Termin egal Bergaufbremser (Peter) Termin egal Tixx (Jürgen)+ Kurti 16.08.-19.08. (wäre am besten) Peter und Anna 16.08.-19.08. Abend, ich schließe mich den Vorrednern an; ich denke, eine Gruppeneinteilung macht Sinn - vorausgesetzt wir haben genug Guides. Ich erinnere mich gerne an zurückliegenden Treffen. Von Kurvenkratzer bis Blümchenpflücker konnte man sich, je nach Vorliebe, eintragen. Aber das Ganze ist ja bei Jürgen in guten Händen Gruß Holger. |
|||
09.01.2019, 23:14
|
|||
|
|||
Teilnehmerliste:
Bomber + XXSchleicher - 2 Pers 02.08 - 05.08.2019 oder 16.08—19.08.2019 Kaltreifenfahrer und Renntrecker 3 Personen zzrfan08+ Herzdame 2 Pers Charly1 1 Pers 16.08—19.08 Purtzel2001 + Frau (wird geplant) Holger & Margit (2 Personen) Christian & Gisela & Fabienne ( 3 Personen) 09.08-12.08 16.08-19.08 Micha (Möööööp) & Conny, Termin fast egal außer 30.08. gianni 1 Pers, Termin egal R186 (Rainer) Termin egal Bergaufbremser (Peter) Termin egal Tixx (Jürgen)+ Kurti 16.08.-19.08. (wäre am besten) Peter und Anna 16.08.-19.08. Ich denke auch, dass dies unser Treffen ist und bei aller Sympathie zu anderen Foren, die Zeit zu knapp ist, um das Ganze auszuweiten. Wie Holger schon erwähnt hat, sollten wir je nach Anzahl der Teilnehmer 2 oder 3 Gruppen bilden um sich dem jeweiligen Fahrstil anzuschließen zu können. Dabei geht es nicht darum, hirnlos durch die Gegend zu knallen. Aber die einen mögen es halt mehr, die Kurvenstrecken zu testen, die anderen genießen die Region und haben auch ein Auge für die Schönheit des Schwarzwaldes. Von daher wäre ich dankbar wenn sich noch 1 oder 2 ortskundige Guides melden würden die bereit wären, ggf. eine Gruppe zu leiten. Holger, ich denke dass du schon mal einer wärst. Die Touren würde ich auf Wunsch vorbereiten, es sei denn, derjenige hat eigene Touren parat. |
|||
10.01.2019, 17:01
|
|||
|
|||
Holger und du machst dann bitte den Blümchenpflückerguide
ich melde mich dann schon mal bei dir an |
|||
10.01.2019, 19:04
|
|||
|
|||
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Sowas am Fuße vom Feldberg, ist man gleich auch in Bad Säckingen usw... |
|||
10.01.2019, 20:18
|
|||
|
|||
Forumstreffen 2019
Servus Rainer,
also ich bekomme ein Serverfehler. VG Mario Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk |
|||
10.01.2019, 21:13
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt, haben Holger, Harry und ich schon mal über ein Treffen im Schwarzwald nachgedacht und einige Hotels kontaktiert. Dabei stellte sich heraus, dass viele Hotels nicht genug Betten haben, nicht bereit sind 30 Betten nur für ein Wochenende zu blocken und damit längerfristige Kunden abweisen müssen oder nur externe Essensversorgung haben. Bis jetzt haben sich schon ca. 25 Personen gemeldet und mir fallen spontan noch wenigstens 6 Fahrer ein, die sich noch dazu gesellen könnten. Von daher muss das Hotel auch die entsprechende Bettenkapazität haben. Ein Hotel fiel uns dabei ins Auge, das sowohl von der Lage und der Ausstattung sehr ansprechend und dabei auch auf Motorradgruppen vorbereitet ist. Es handelt sich um das Hotel Belchen-Multen. Die Webseite: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Heute habe ich das nachfolgende Angebot erhalten: Sehr geehrter Herr Fohrmann in der Zeit vom 16 bis zum 19.08.19 haben wir Doppelzimmer, Exklusivzimmer (große Zimmer) & Einzelzimmer mit D/WC, TV, Frühstücksbüfett, Halbpension, Begrüßungsgetränk, Sauna (15 bis 18 Uhr) und Hallenbad (geöffnet von 8:00 bis 19:30 Uhr) zu einem Preis von 222,00 Euro, 246,00 Euro & 234,00 Euro pro Person. Preise gelten für 3 Übernachtungen, sollten die Personen länger bleiben greifen die 4, 5 oder 6 Tages Angebote. Wir können die Zimmer bis mitte Februar freihalten, wenn weitere Anfragen kommen für diese Zeit können wir dies nicht länger blockieren. Die Kurtaxee wird separat berechnet (2,20 Euro pro Person und Tag), enthält Konus Karte und Rabatte. Die Zimmer können ab 15:00 Uhr bezogen werden. Bitte teilen sie uns mit ob Ihnen diese Angebot zusagt, oder ob sie andere Hotels in betracht ziehen. Wir würden uns freuen sie in unserem Hotel herzlich Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Familie Demmler Die Preise sind pro Person. Ich habe erwähnt, dass der eine oder andere auch eventuell den Aufenthalt auch verlängern würde. Dazu gibt es auch entsprechende Angebote. Ich bräuchte dann eine rasche Rückmeldung, ob dieses Preis-Leistungs-Verhältnis für euch ok ist. Sonst müsste ich nach Alternativen Ausschau halten. Gruß Jürgen Teilnehmerliste: Bomber + XXSchleicher - 2 Pers 02.08 - 05.08.2019 oder 16.08—19.08.2019 Kaltreifenfahrer und Renntrecker 3 Personen zzrfan08+ Herzdame 2 Pers Charly1 1 Pers 16.08—19.08 Purtzel2001 + Frau (wird geplant) Holger & Margit (2 Personen) Christian & Gisela & Fabienne ( 3 Personen) 09.08-12.08 16.08-19.08 Micha (Möööööp) & Conny, Termin fast egal außer 30.08. gianni 1 Pers, Termin egal R186 (Rainer) Termin egal Bergaufbremser (Peter) Termin egal Tixx (Jürgen)+ Kurti 16.08.-19.08. (wäre am besten) Peter und Anna 16.08.-19.08.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ein Hinweis noch: Bei Buchung wird eine Anzahlung fällig, aber das ist wohl bei Buchungen ausserhalb von Buchungsportalen wie HRS etc. nichts ungewöhnliches. |
|||
|
10.01.2019, 22:27
|
|||
|
|||
Habe gerade nachgeschaut: vor 4 Jahren haben wir auf der Durchreise nach Südfrankreich im "Löwen" in Zell i. Wiesental (ist quasi um die Ecke) im Juni 57€ nur für die Übernachtung bezahlt.
Das Hotel im Angebot sieht deutlich komfortabler aus. Wenn das Essen passt ist der Preis aus meiner Sicht in Ordnung. Gruß, Hans |
|||
11.01.2019, 00:36
|
|||
|
|||
Von unserer Seite ok!
|
|||
11.01.2019, 01:56
|
|||
|
|||
War denn schon mal jemand in dem Hotel?
Die Bewertungen bei tripadvisor, holidaycheck usw. lesen sich eher durchwachsen bis vernichtend. Dafür 74 - 82 Euro pro Person und Nacht, zwar incl. HP aber ohne Auswahl beim Essen lt. Bewertungen - ich weiß nicht recht. Abendessenszeiten von 18:00 bis 19:30 ist recht früh, Thekenschluß um 21:30 ist derb. Aufschlag bei Kreditkartenzahlung geht gar nicht. Zu Fuß gibt es in der Umgebung auch keine Ausweichmöglichkeit, mal abgesehen von der Lage mitten in einer Landstraßenkurve. Ganz ehrlich, in dem Hotel würde ich max. eine Übernachtung bei der Durchreise buchen, wenn ich im Dunkeln ohne Sprit da ankommen würde. |
|||
11.01.2019, 08:23
|
|||
|
|||
Für mich ist es auch o.k. Indes wird sich auch kaum etwas billigeres in der Zeit dort finden. Ich hatte ein Hotel im naheliegenden Wieden verlinkt gehabt. Also die Ausgangslage ist von dort gut.
Für um die 30 Leute muss man erstmal soviel Zimmer finden.... und so bissle Pool und Sauna schadet ja auch nichts.... Und da ja die Brauerei Rothaus auch nicht fern ist werden die das schon auch haben Aber wie gesagt, im Schwarzwald wird viel mehr kontrolliert als in Thüringen und da ist einiges mehr los, also ist Obacht angesagt. Tolle Gegend, da war ich 2014 und 2017. Und zwei Tanken gleich vor dem Haus und Restaurants hats auch im (netten) Ort |
|||
11.01.2019, 09:39
|
|||
|
|||
(11.01.2019 08:23)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und zwei Tanken gleich vor dem Haus und Restaurants hats auch im (netten) Ort Hallo Rainer, bist Du beim richtigen Hotel? Die nächste Tankstelle und das nächste Dorf sind 10 km entfernt... |
|||
11.01.2019, 10:24
|
|||
|
|||
(11.01.2019 01:56)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.War denn schon mal jemand in dem Hotel? Vor allem diese Bewertung Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kann man 1 zu 1 auf unsere Gruppe übertragen und macht mich doch eher skeptisch. Gruß, Hans |
|||
11.01.2019, 12:57
|
|||
|
|||
(11.01.2019 08:23)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Rainer, was soll hier nach Deiner Ansicht mehr kontrolliert werden? Desweiteren: "Motorradfahrer willkommen" ist hier (wie vielleicht auch in anderen Regionen) für die Gastronomie lediglich ein notwendiges Übel. Die Masse der Anwohner nervt der Fahrtourismus nur, da gibt es alle paar Jahre wieder Kampagnen mit Messungen (Anzahl) und aus meiner Sicht sinnfreie Hinweisschilder zur Lärmprävention. Hier klebt man eben am Tourismus, in jedem Kaff gibt es eine Unmenge von Gastronomie, Privatpensionen, ... . Es sind auch größere Hütten mietbar - aber mit reiner Selbstversorgung und eher im Stil von Bettenlagern. |
|||
11.01.2019, 16:43
|
|||
|
|||
(10.01.2019 21:13)eulchensfahrer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, Hallo Jürgen, ist die Örtlichkeit auch abghängig von Deiner Unterstützung als Guide?, wenn wir noch eine andere Unterkünft finden könnten, die aber weiter im Norden ist, würdest Du weiterhin den Guide machen können. Eventuell dann auch mit Übernachtung Sonst könnte ja die anderen mit Ausschau halten nach einer eventuell passenderen Unterkunft. Oder einfach mal in den Erinnerungen kramen und bei dem damals tollen Hotel nochmals anrufen Ich z. B. würde mich da auf Googlemaps oder booking.com mal umschauen. Alle anderen wären dazu auch herzlich eingeladen und müssen nicht nur kommentieren. Recht gebe ich Dir, mit solch einem großen Haufen Motorradverrückter noch etwas adäquates zu finden, wird nicht einfach Sag kurz Bescheid Bomber |
|||
11.01.2019, 17:56
|
|||
|
|||
Hallo Bomber,
danke für deine Rückmeldung. Natürlich kann ich auch den Guide machen, wenn das Hotel weiter im Norden liegt. Wobei das Streckenangebot hier im Süden absolut topp ist. Was die Bewertungen auf diversen Portalen betrifft sollte man mal das ein oder andere Datum betrachten. Die negativen Bewertungen liegen zwischen 3 und 5 Jahre zurück. Grade in der letzten Zeit wurden zumindest auf holidaycheck durchweg positive Bewertungen abgegeben. Das man z.B. das Schwimmbad extra buchen muss, gehört wohl auch der Vergangenheit an. So hat sich offensichtlich in der letzten Zeit einiges geändert. Was die Essens- und Thekenzeiten, Kreditkartenaufschlag etc. betrifft, was schon angemerkt wurde, werde ich nochmal Rücksprache mit der Inhaberin halten und dann Bescheid geben. Sollte jemand eine Hotelalternative haben kann er sie selbstverständlich vorschlagen. Die Bettenkapazität in Verbindung mit dem entsprechenden Wochenende wird allerdings nicht einfach. Dieses Wochenende bin ich verhindert, aber nächste Woche werde ich nach weiteren Möglichkeiten suchen. Gruß Jürgen |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Forumstreffen 2021 | BigMatthesZZR1400 | 90 | 11.368 |
01.01.2024 03:38 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Forumstreffen 2020 | Bomber | 97 | 15.525 |
11.08.2020 07:42 Letzter Beitrag: eulchensfahrer |
|
Speedweek in Oschersleben 2019 | Frosch216 | 0 | 1.013 |
06.06.2019 19:19 Letzter Beitrag: Frosch216 |
|