Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reifenempfehlung 2012
04.07.2012, 22:59
Beitrag #31
reifenempfehlung 2012
Vertrauen hatte ich schon zum S20, war mit ihm ja auf Sardinien. Ergebnis: Kanten vorn und hinten wegradiert, in der Mitte noch ausreichendes Restprofil. Dann wurde er getauscht. Insofern ist es ein sehr guter Reifen, allerdings disqualifiziert ihn seine Haltbarkeit.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 23:13
Beitrag #32
RE: reifenempfehlung 2012
Glaube ich Dir gerne. Ist vielleicht wie in einer menschlichen Beziehung. Manchmal läuft es einfach sch***e. Zwei drei blöde Situationen, wo der Reifen vielleicht gar nicht schuld war, vielleicht die Straße, vielleicht sogar man selber, und man mag den Reifen nicht und fühlt sich unsicher.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 23:25
Beitrag #33
reifenempfehlung 2012
Ja solche Situationen gibt es!

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
05.07.2012, 09:47
Beitrag #34
zum angel: habe ich vor meinem südtirol-urlaub montieren lassen und war überrascht, wie kippelig sich der angel gegenüber dem bt angefühlt hat.

hätte gerne den bt auf den pässen zum vergleich gehabt.

bei regen war der angel auf den pässen top, grip war genial 2 daumen hoch

gruß
holger.
07.07.2012, 17:01
Beitrag #35
Hallo Gemeinde,

ich bin neuer Besitzer joint einer ZZR 1400. Reifen sind am Ende. Welche Reifenwahl wäre für mich am Besten? Ich fahre gern kurvige Strecken, aber auch mal viele km Autobahn in den Süden.

pleitegeier666, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.12.
07.07.2012, 23:40
Beitrag #36
reifenempfehlung 2012
Bei diesem Streckenprofil scheidet der S20 aus, bei zügiger Autobahnfahrt wird der wohl nicht bis zum Erreichen des "Südens" durchhalten, ich würde den Angel nehmen. Wenn es das alte Modell der ZZR ist gehen natürlich auch diverse andere Reifen (Z6, Z8, usw). Für das 2012' er Modell sind ja noch nicht viele zugelassen.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

08.07.2012, 00:00
Beitrag #37
Ich fahre zwar nicht in den Süden, aber auch viele km Autobahn. Und da schlägt sich der Angel recht gut. Genau, wie auf der Landstraße.
Besser, als der S20 ist er allemal, zumindest in Bezug auf Haltbarkeit.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
08.07.2012, 09:27
Beitrag #38
Im Fahrzeugschein ist ja sogar der Metzeler Sportec M5 eingetragen ---

Nachbar fährt den auf der K 1300 S ... flotte Fahrweise ... hält ca. 5.000 km.

Schon jemand auf der 14er gefahren ?

Grüsse aus Franken
Horst
08.07.2012, 09:52
Beitrag #39
Falls der Metzeler Roadtec Z8 bei euch schon freigegeben ist, wäre dies eine echte Alternative zu deiner Fahrweise! Ich hab den Reifen seit 4702km auf der 2010-er drauf und bin bei moderater Fahrweise nun bei etwas mehr als ¾ Verschleiss angelangt.
Er harmoniert sehr gut mit unserem Motorrad und denke auch bei der Neuen 2012-er, will mir aber als nächstes auch den Angel aufziehen lassen...zum Vergleich.Könnte mir vorstellen, dass der Pirelli noch etwas sportlicher ausfällt.Der Metzeler hat ein guter Kompromiss zw. Eigenschaft und Haltbarkeit gefunden, zudem er in der Eigenschaft mit zunehmender Laufleistung nicht stark abbaut! 2 daumen hoch[/i]
Schön zu sehen auch die 3 Gürtel-Zonen auf dem Reifen, die man übrigens auch angenhem spürt bei fahren!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

19.01.2013, 10:05
Beitrag #40
AW: reifenempfehlung 2012
Soll im März kommen. Angel GT. 15% mehr Laufleistung, besser bei Naesse.

Gesendet von meinem Sony Xperia ARC 007 mit Tapatalk.
05.02.2013, 09:48
Beitrag #41
Hallo, bin seit letztem Jahr unter anderem auch Kawabesitzer und mit der montierten Serienbereifung unzufrieden.

Hier im Forum scheint ja einhellig die präferenz auf Pirelli zu liegen, und auf meiner XX war ich mit dem Diablo auch sehr zufrieden.Wo anders hatte ich gelesen, daß der Metzeler roadtec z6 bzw z8 im verschleiß und aber auch in der fahrdynamic auf der ZZR1400 sehr gut sein sollen.

Hat denn hier jemand erfahrungen mit den genannten Metzeler Gummis ??

Gruss
Klaus

klausi_tech, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.2.13.
05.02.2013, 09:59
Beitrag #42
(05.02.2013 09:48)klausi_tech schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, bin seit letztem Jahr unter anderem auch Kawabesitzer und mit der montierten Serienbereifung unzufrieden.

Hier im Forum scheint ja einhellig die präferenz auf Pirelli zu liegen, und auf meiner XX war ich mit dem Diablo auch sehr zufrieden.Wo anders hatte ich gelesen, daß der Metzeler roadtec z6 bzw z8 im verschleiß und aber auch in der fahrdynamic auf der ZZR1400 sehr gut sein sollen.

Hat denn hier jemand erfahrungen mit den genannten Metzeler Gummis ?

Gruss
Klaus

Also ich hab im Herbst die Z8 rauf. Das Bike fühlt sich 50kg leichter an und läuft topspeed sauber. Macht also noch mehr Spaß. Zur laufleistung kann ich noch nix sagen.

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
05.02.2013, 10:04
Beitrag #43
War mit dem MetzelerZ8 auf der 14-er auch sehr zufrieden! Jetzt Pirelli drauf, auch sehr gut. Leider ist meine Entscheidung fürs 2013 nun schwieriger geworden.
LG Remo

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
20.09.2013, 11:01
Beitrag #44
(03.06.2012 10:58)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey,2 daumen hoch

habe mir jetzt den Power Pure von Michelin drauf ziehen lassen.
Test hin Test her ich muss sehen, ob er für meine Art des Fahrens geeignet ist.wink und grin

hilfe

Wie verhält es sich eigentlich mit einem Eckventil bei unserer ZZR ist dies zulässig bei Geschwindigkeiten bis 298km ? ? ?

Das Ventil ist innen mit einer Mutter festgeschraubt.........könnte sich doch während der Fahrt lösen.........das wäre bitter.

Bitte um Infomod rufen

Gruss

Rüdiger

hallo

Also ich hatte auf der Hayabusa auch Eckventile drauf ohne Probleme und meines Wissens gabs in den div Hayabusaforen diesbezüglich auch nichts zu lesen.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
20.09.2013, 14:19
Beitrag #45
reifenempfehlung 2012
Eckventile nach ich jetz auch rein. Kann mir ned vorstellen, dass sich was löst. Werden eh mit 2.9 bar festgehaltenGrins mit zugekniffenen Augen

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1400 ZXT40A Reifenempfehlung? jens0572 23 1.966 26.09.2024 21:24
Letzter Beitrag: Rübe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...