Höchstgeschwindigkeit.
|
03.07.2013, 00:16
|
|||
|
|||
RE: Höchstgeschwindigkeit.
(02.07.2013 22:24)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich denke, das problem sind nicht die spektakulären einzelfälle - die ungehemmte reglementierung, einfach unglaublich. |
|||
03.07.2013, 05:24
|
|||
|
|||
Höchstgeschwindigkeit.
(02.07.2013 22:28)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich denke mal wir sind alle keine Kinder der Unschuld. Knappe 190 klingt anfänglich natürlich ganz schön viel, aber wer hat sich beim überholen einer Kolonne auf der Landstrasse noch nicht mit Tempo >150 erwischt. Passiert mir ständig... Kolonne überholt, man wird schneller... Man sieht das Kolonnenende, man sieht den Gegenverkehr kommen, mal kurz noch Vollgas, schon hat man 180-220 kmh... Passiert |
|||
03.07.2013, 10:26
|
|||
|
|||
(03.07.2013 05:24)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.07.2013 22:28)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich denke mal wir sind alle keine Kinder der Unschuld. Knappe 190 klingt anfänglich natürlich ganz schön viel, aber wer hat sich beim überholen einer Kolonne auf der Landstrasse noch nicht mit Tempo >150 erwischt. Yep- 100% richtig. Ausserdem ists hier in D ja noch billig. Im Ausland sind ganz andere Tarife angesagt. LOL . Beispiel: F - ab 49 zu schnell auf Landstr. - 750 EUR + 6 Monate Fahrverbot. Und ab 20 zu schnell - bei erlaubten 90 auf der Landstr. machts schon EUR 90,-- . Da wir sehr oft dort sind hab ich schon einen ganzen Stapel . LOL |
|||
03.07.2013, 10:41
|
|||
|
|||
Da Fehlen zu viele Fakten um das neutral beurteilen zu können.
ich mein klar sind 190 in einer 70er Zone viel zu viel aber es gibt häufig sinnlose und unbegründbare Beschränkungen z.B. eine gerade Landstraße die km weit einsehbar ist nicht mal Einfahrten oder sonstiges hat auf 80 zu beschränken? Muss das sein? zumal sollte man auch die Beschleunigung von Motorrädern nicht vergessen. beim überholen wo 80 erlaubt sind mal kurz gas geben und wenige Sekunden später ist man bei 180. oder die Polizei hat wirklich mal einen von der Blümchen Pflücker Fraktion erwischt. |
|||
03.07.2013, 11:00
|
|||
|
|||
Ob Beschränkungen gerechtfertigt sind oder nicht, ist sicherlich ein ganz anderes Thema.
Wer mit 190 in der 70 Zone erwischt wird ist ein Idiot und darf gerne aus meiner Sicht den Führerschein für 1 Jahr abgeben. Das gehört aus meiner Sicht bestraft. Natürlich ist auch 120 oder 130 dann zu schnell und wenn etwas passiert ist das Geschrei groß. Möchte aber mal denjenigen sehen, der z.B. einen Familienangehörigen verliert, weil ein geisteskranker Motorradfahrer mit 190 ein Menschenleben ausgelöscht hat. Er muss ja nicht mal Schuld sein. Aber als Autofahrer könnte ich auch kein Motorrad einschätzen, dass mit 190 an mir vorbei schießt wo ich gerade den Abbiegevorgang einleiten wollte. Dann würde hier auch keiner mehr sagen, kann ja schnell mal passieren, dass man mit einer 200 PS Maschine auf 190 beschleunigt. Leute- 190 Das kann nicht passieren, das ist Vorsatz. Ich habe neulich mit DOC hier aus dem Forum geschrieben, der mir berichtete dass ein Testfahrzeug (ZZR 1400) von einem Händler geschrottet wurde und der Fahrer wohl mehrere Tage im Koma gelegen hat und darüber hinaus die übelsten Verletzungen mit sich getragen hat. Die Schuldfrage scheint noch nicht eindeutig geklärt zu sein, da es sich wohl um einen Überholvorgang handelte (mit abbiegendem Fahrzeug vor Ihm). Man sollte sich halt stets bewusst sein, was für eine Rakete man unterm Hintern hat. Und ich kann auch an einer Kolonne vorbei fahren mit besagten 120 oder 130 und kann vermutlich noch um einiges besser reagieren als mit 190. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, welches Risiko man bereit ist zu gehen und meine Einstellung ist es nunmal, dass Geschwindigkeiten um 190 auf die Autobahnen gehören. |
|||
03.07.2013, 11:30
|
|||
|
|||
ich habe mir nun alle beiträge durchgelesen und sage von mir aus auch 190 ist irgendwie nix für landstraßen aber das ist immer leicht gesagt, ich erwische mich oft genug selber, kurz mal das kabel ein bisschen zu fix gespannt und schon ist man an 3 von 4 autos vorbei und schaut verdutzt der nadel zu wie sie auf die 200 km/h zufliegt... dann noch das 4. aute überholt, eingeschärt und gebremst und man denkt sich im stillen.. und zeitgleich , da man ja auch nicht zur arbeit das nächste jehr laufen will...
im schnitt fahr ich auf landstraße 120/130 aber wie gesagt ich erwisch mich auch immermal wieder selbst oder Maddis eiert vor mir rum und ich versuch dran zu bleiben In diesem Sinne höre auf die Vater 200PS motorräder braucht kein Mensch, wir hatten früher nichtmal 30ps unterm Ar***... aber da du ja am wochenende eh nicht zum fahren kommst lass mal deinen Mopedschlüssel hier mfg |
|||
03.07.2013, 13:23
|
|||
|
|||
Sein wir doch mal alle ehrlich. Wer von euch hält sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung?
Also ganz ehrlich …. Ich nicht und ich kenne auch keinen Motorradfahrer dar das macht. Es gibt Landstraßen die gut ausgebaut sind die es Problem und Gefahrenlos zulassen das man schneller als 160 fährt und es gibt Autobahnen auf denen man nicht schneller wie 120 fahren kann. Wie schnell man fährt und fahren kann ist immer situationsabhängig so dass man das auch nicht verallgemeinern kann |
|||
03.07.2013, 14:44
|
|||
|
|||
...
d'accord, 190 - zu schnell. aber nochmal: wenn der normale Verkehrsfluss nicht mehr gewährleistet ist weil man jede eventualität bedenkt, dann geht die orientierung in welche richtung?? - mendelpass z.B.: mit 25 hinter womo und ... (knapp am umfallen) - gut ausgebaute landstraßen ohne erkennbaren grund auf 60 - verschiedene autobahnabschnitte wahlweise auf 60, 80 etc. - ortsdurchfahrten mit 30, gespickt mit modernster verkehrsüberwachung nochmal: hier geht es nicht ums rasen, sondern angepasstes tempo, dass auch unserem lebensrhythmus und technischen standards entspricht. ich erinnere mich an eine grüne meinung, die da meinte, "tempolimits, her damit - das wirkt der aggressivität beim fahren entgegen". irgendwo haben wir hier noch einen faden "mahdental" - straße für biker gesperrt. dort findet übrigens demnächst traditionell das veteranenrennen statt... ein schelm, wer böses dabei denkt. ich lass' aus mir keinen raser machen, nur weil irgendwelche id...ten weltfremde schilder aufstellen und dann mit erhobenem zeigefinger dastehen. diese stigmatisierungen habe ich schlichtweg satt. habe fertig. holger. |
|||
03.07.2013, 15:17
|
|||
|
|||
"- gut ausgebaute landstraßen ohne erkennbaren grund auf 60"
Der Grund ist meist klein, unauffällig grau/schwarz und macht Fotos |
|||
03.07.2013, 15:43
|
|||
|
|||
An die Geschwindigkeitsbeschränkung halten wir alle uns nicht.
In dem Punkt sind wir uns einig...... Aber einige übertreiben es auch und riskieren damit echt gefährliche Situationen.
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Höchstgeschwindigkeit | Lucky79 | 35 | 14.030 |
18.07.2019 02:27 Letzter Beitrag: Dimacus |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste