Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC?
19.07.2012, 09:43
Beitrag #31
ADAC?
Bin auch Schutzbrief-ADAC-Mitglied, habe ebenso positive Erfahrungen. Einmal hat meine 08'er ZZR 1400 (400 km von zu Hause entfernt) den Dienst eingestellt. Die Ringantenne für die Wegfahrsperre war defekt. Trotz Schrauber mit mobiler Werkstatt vor Ort war der Fehler am Wochenende mangels Ersatzteil nicht behebbar. Mein Baby kam per Transporter zu meiner Werkstatt und ich per Mietwagen nach Hause. Das klappte alles reibungslos.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 13:49
Beitrag #32
RE: ADAC?
bin seit 1976 adac mitglied.
habe ihn früher öfter mal als pendler zur bundeswehrzeit gebraucht
und vor ein paar jahren hatte ich in italien einen größeren mopedunfall.
moped wurde von italienischen bergeunternehmen geborgen und vom adac nach deutschland überführt, ich mit italinischem sanka und notarzteinsatz in krankenhaus transpordiert, die italienische feuerwehr hat die ölspuren beseitigt - und ich hab nie eine rechnung gesehen.
bin voll und ganz zufrieden mit dem adac, hoffe aber trotzdem, dass ich ihn nicht so häufig brauche
gruß sigi

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 15:28
Beitrag #33
RE: ADAC?
Moin,

ich hatte genau das gleiche Problem.
(02.05.2010 11:17)cougar273 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, war mal beim ADAC, aber nachdem ich dann auch einen Eigenanteil für die Fahrt in die Werkstatt zahlen musste ( der Weg war ein paar Kilmeter zu weit ), bin ich dort raus. Habe jetzt einen Schutzbrief über die Versicherung bei der Huk und bin voll zufrieden. Dieser kostet auch nur 6,-- im Jahr und bietet nahezu die gleichen Leistungen.
Nach fast 20 Jahren bin ich wech vom ADAC und habe nun einen Schutzbrief. Die Zeitschrift ist das Geld nicht wert.

Gruß
Stefan

HildeTheKing, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 19:23
Beitrag #34
RE: ADAC?
Hallo, ich bin auch schon seit 1983 Mitglied im ADAC. Hat sich für mich bis jetzt immer gelohnt und mir wurde unkompliziert geholfen. Ob Rücktransport aus Südfrankreich oder auf dem Parkplatz das Auto aufmachen weil Schlüssel stecken gelassen. Alles unkompliziert.
Als meine Frau einen Unfall hatte hat der ADAC die Abschleppkosten übernommen obwohl ich da noch kein Plus Mitglied war. Jtzt habe ich dort ein Auto versichert, weil es keinen Aufschlag für Fahranfänger unter 25 Jahren gibt. Sind mal eben 30 % Prämienersparniss. Meine Fahrzeuge hatte ich sonst bei der HUK versichert. Und ob man die Zeitschrift mag ist eigentlich auch egal.
Gruss Alf

divue, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 15:45
Beitrag #35
RE: ADAC?
(20.07.2012 15:28)HildeTheKing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

ich hatte genau das gleiche Problem.
Nach fast 20 Jahren bin ich wech vom ADAC und habe nun einen Schutzbrief. Die Zeitschrift ist das Geld nicht wert.
Dito: Schutzbrief bei der HUK.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 18:52
Beitrag #36
RE: ADAC?
(21.07.2012 15:45)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='HildeTheKing' pid='13225' dateline='1342790920']
Moin,

ich hatte genau das gleiche Problem.
Nach fast 20 Jahren bin ich wech vom ADAC und habe nun einen Schutzbrief. Die Zeitschrift ist das Geld nicht wert.
Dito: Schutzbrief bei der HUK.

Wie sind die Leistungsunterschiede zum ADAC.... Wil bei 6 EUR im jahr kann eigentlich nicht viel rüberkommen..?

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 20:45
Beitrag #37
RE: ADAC?
Hi,
aus gegebenem Anlass reizt es mich, dieses Thema nochmal aufzunehmen.

Ist meine persönliche Meinung, die sich auch in meinen früheren posts wiederspiegelt.

Skandale hin, oder her, aber ein wenig Warheit wird schon dran sein.

In meinen Augen ist der ADAC schon lange kein gemeinnütziger Verein mehr, sondern ein profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen.

Das ist ja auch nichts schlimmes, jedes Unterhemen muss profitorientiert wirtschaften.

Nur darf man sich dann nicht unter dem Mantel der Gemeinnützigkeit verstecken und den ´Mitgliedern´ vorgaukeln, das wir eine grosse Gemeinde und die Besten sind.

Ich will hier auf keinen Fall die Mitarbeiter des ADAC, die täglich auf den Strassen sind und anderen helfen, schlecht machen, die tun einen guten Job.

Den ´Verein´ , in seinen Strukturen, lehne ich aber grundsätzlich ab.

Man sollte einfach die Betonköpfe sprengen.

Für mich ist der ADAC jedenfalls immer noch ein nogo!

Wie gesagt, ist mene persönliche Meinung.

Gruss.
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 22:13
Beitrag #38
RE: ADAC?
Ehrlich gesagt interessiert mich alles, was der ADAC so macht, nur äußerst peripher. Wichtig ist für mich nur eines: Bei einer Panne brauche ich nur anrufen und schnelle Hilfe ist gewiss.
Sei es Pannenhilfe, Abschleppen, Fahrzeugrückführung, Personen- Rückführung, Mietwagen, usw. Das alles als Sicherheitspaket für wenige € schätze ich sehr. Bei meinem BMW hier in Deutschland brauche ich das dank Mobilitätsgarantie nicht. Bei meinem alten Audi in Kroatien und bei meiner ZZR sieht es schon anders aus.
Gemeinnützig ist er sicher nicht, sondern es handelt sich um ein florierendes Unternehmen. Sei´s drum

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 08:15
Beitrag #39
RE: ADAC?
Ich bin nun seit 1993 im Club. Ich wurde vom ADAC noch nie entäuscht. Und ich hab den ADAC in dieser Zeit bestimmt schon oft benötigt. Einmal ist in Spanien mein BMW kaputt gegangen. War irgend ein elektronik Teil von der Wegfahrsperre. Da das Teil in Spanien nicht vorrätig war, hat mir der ADAC einen Mietwagen bezahlt und hat sich darum gekümmert, dass das Ersatzteil schnell da war. Natürlich strebt der ADAC auch nach Gewinn. Vielleicht manchmal mit etwas dubiosen Mitteln, doch so lange der Service so gut ist bleibe ich ein zufriedenes Mitglied.

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 09:39
Beitrag #40
RE: ADAC?
Hallo
also ich kann eigentlich auch nur Positive über den ADAC berichten.

Autounfall auf der A9 bei Nürnberg. Auto hatte wirtschaftlichen Totalschaden.
ADAC Kamm innerhalb kürzester Zeit und haben super geholfen. Alles ohne Probleme und kosten.


Eins darf man beim ADAC nicht Vergessen ...... einige Abschlepper gehören nicht direkt zum ADAC sondern sind nur Vertragspartner.
Habe auch schon von einem bekannten gehört das er zusätzlich Geld fürs abschleppen bezahlen sollte. hat er in dem Moment auch getan. später hat er sich dann beim ADAC darüber beschwert und sie haben sich bei ihm entschuldigt (leider sind nicht immer alle Vertragspartner seriös, der ADAC versucht sich von solchen aber zu distanzieren) Sie haben ihm das Geld auch sofort und ohne Probleme zurückgezahlt.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 18:12
Beitrag #41
RE: ADAC?
(17.03.2010 09:05)uko schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Seid ihr eigentlich alle im ADAC? Oder gibt es Alternativen? Schätze ich sollte mir irgendetwas überlegen... bin dahingehend bis jetzt eher etwas sorglos gewesen so nach dem Motto, ach irgendetwas wird sich in der Not schon ergeben - aber ein Mopped kann man ja im Fall der Fälle nicht mal eben so abschleppen.

Hi....

ich bin seit 1993 beim ADAC und dachte damals man braucht das halt. Ich bin seither nur zweimal mit dem Auto liegen geblieben und abgeschleppt wurde ich nur bis zur nächsten Werkstatt. Einmal war es das Zünschloß meiner E-Klasse ( W210 ) und ein anderes mal sind bei einem Transporter die Radbolzen gerissen. Im großen und ganzen kann ich jetzt nichts negatives sagen aber auch nicht unbedingt etwas positives. Ich denke es ist gut wenn man mit älteren Fahrzeugen oft unterwegs ist aber es ist ein Wirtschaftsunternehmen das auf max. Gewinn ausgelegt ist und das mit legalen und nicht ganz so legalen Mitteln arbeitet. Man kann es so oder so sehen aber als unbedingt notwendig würde ich es persönlich nicht betrachten. Nach den ganzen Skandalen um den ADAC habe ich mir auch einen Austritt überlegt ....ich muss mir das aber nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 20:06
Beitrag #42
RE: ADAC?
Wer braucht ADAC wenn man ne ZZR fährt ? ;-)

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 21:01
Beitrag #43
RE: ADAC?
wie so oft:

Gut, dass es die Indianer gibt.

Ob das für die Häuptlinge gilt? qed
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 23:00
Beitrag #44
RE: ADAC?
Pfffft ADAC.......brauch ich nicht. Mit den Moppeds sowieso schon mal nicht. Selbst mit meiner 42 Jahre alten laverda bin ich noch nie in eine Situation gekommen die ich nicht selber mit nem 8 10 13 und einem Stück Draht wieder gerichtet bekommen hätte. Ausserdem hätten die Jungs im Fall der Fälle wahrscheinlich eh ein Problem. ....da ist kein Diagnosestecker dran. :-)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 23:15
Beitrag #45
RE: ADAC?
Bei unserem Mazda ersetzt das Schweizer Messer einfach alles und vor allem den ADAC *gg

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ADAC Mini-Bike Rennen Zorro 4 2.755 27.10.2013 00:10
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste