Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Bodis Schalldämpfer
07.05.2014, 14:32
Beitrag #31
Also ich habe RSI geschrieben und eine Antwort bekommen. Verbindungsrohre mit Kat und TÜV Eintragung 580€

eingetragen werden :

BODIS PentaTec Schalldämpfer E1-0797
in Verbindung mit
Kat-Verbindungsrohr VR1 E1-0611

Fahrzeugtyp : ZXT40E / ZZR1400 ab 2012

Ich bekomme eine Bescheinigung, die ich entweder mit mir führen muss oder kann es auch eintragen.

D.h da kommen mit Umbau knappe 700€ auf mich zu. Ist eine Menge Holz.

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 15:28
Beitrag #32
RE: Frage zum Bodis Schalldämpfer
da hast du recht.
aber dafür hast du dann auch kein ärger mehr.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
07.05.2014, 16:39
Beitrag #33
AW: RE: Frage zum Bodis Schalldämpfer
(07.05.2014 14:32)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich habe RSI geschrieben und eine Antwort bekommen. Verbindungsrohre mit Kat und TÜV Eintragung 580€

eingetragen werden :

BODIS PentaTec Schalldämpfer E1-0797
in Verbindung mit
Kat-Verbindungsrohr VR1 E1-0611

Fahrzeugtyp : ZXT40E / ZZR1400 ab 2012

Ich bekomme eine Bescheinigung, die ich entweder mit mir führen muss oder kann es auch eintragen.

D.h da kommen mit Umbau knappe 700€ auf mich zu. Ist eine Menge Holz.

Vieleicht wird es ja auch etwas preiswerter, wenn Du Roberts Rat befolgst, dort anrufst und nach Roman fragst...
07.05.2014, 16:51
Beitrag #34
Oder mal was ganz anderes :

Der Vorbesitzer (Händler ?) hat Dir ja die Maschine verkauft die so nicht nach der StVO zugelassen ist.

Ich würde diesen mal kontaktieren und auf die Kosten hinweisen.

Gleichzeitig könntest Du dir ja juristischen Rat (Rechtsschutzversicherung ?) einholen mit der Frage ob ein Makel beim Kaufvertrag (den du auch haben solltest ?) vorliegt.

Falls nicht halt mal hier im Forum rumfragen ob die jemand, für ne Kiste Bier Dir helfen kann die Rohre einzubauen; ist ja kein so großes Problem - - und du kannste auch noch was dabei lernen 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
07.05.2014, 17:27
Beitrag #35
Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
07.05.2014, 17:39
Beitrag #36
AW: Frage zum Bodis Schalldämpfer
Hmm, hatte ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Ich dachte Du hättest die Bodis selbst/neu über deinen Dealer bestellt und die Geschichte mit dem Anbau durch den Vorbesitzer, die Du der RL erzählt hast war ein Märchen?
07.05.2014, 19:10
Beitrag #37
Ne Harry alles richtig verstanden. Ich habe halt nur so versucht an eine Eintragung zu kommen. Also das hatte ich immer dem TÜV erzählt und natürlich der RL

@Horst ... Das mit der Kiste Bier hört sich sehr gut an

Habe aber auch nicht eben 580€ ist das Problem. Muss mir da was einfallen lassen.

Der mir geantwortet hat von RSI war Roman Seestaller. Denke wenn ich nochmal anrufe und Robert erwähne, wird sich da nicht viel ändern, da ich das ZZR Forum auch im Anschreiben erwähnt habe.
Aber sollte ich mir das anschaffen, rufe ich nochmal an und frage nach dem letzten Preis Pfeif

Ich danke euch allen für die Vorschläge und Hilfe. 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
07.05.2014, 22:32
Beitrag #38
Das wird billiger und für die Montage kommst Du vorbei. Geht schnell und kostet nix... Hast PN Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
07.05.2014, 23:02
Beitrag #39
Glaub es Andreas, Robert weiß, wovon er spricht! Ich habe meine Bodis auch über ihn bei RSI gekauft (mit TÜV), der Preis war unschlagbar!

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2014, 05:43
Beitrag #40
Ja ich glaube es. Stehe auch schon mit Robert in Kontakt. Es wird sich bestimmt eine Lösung anbieten.
Dank euch allen 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
19.05.2014, 11:46
Beitrag #41
Hallo Andreas,

gibt`s denn schon Fortschritte bzgl. des TÜV?
Wenn du deine alten Verbindungsrohre loswerden möchtest, melde dich mal bei mir wink und grin

Grüße
Florian

_Flo_, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.5.14.
19.05.2014, 12:12
Beitrag #42
Hi Florian,

Ich stehe noch in Verhandlung ;)

Gruß
Andreas
19.05.2014, 12:51
Beitrag #43
"Verhandlung" würde ich das nicht nennen. Ist nur ne Entscheidung über ganz legal bis halb legal...

Wesentlich ist eigentlich, dass man die Bodis m.E. auch so eingetragen bekommen sollte. Also ohne Kats, weil ja der zentrale Kat vorhanden ist. Ist wie bei den Leos, die man an der neuen ZZR ja auch fahren darf, obwohl die auch ohne Kats kommen.

Aber:
Zur Eintragung muss man halt suchen, bis man den richtigen Prüfer gefunden hat.

Das einfachste ist natürlich Kauf der anderen Rohre bei RSI und direkt Tüv-Eintragungsbericht mitbekommen. Ist am teuersten aber dafür einfach und 100% legal.

Und dazwischen liegen die "kreativen" Ideen...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
19.05.2014, 12:59
Beitrag #44
Ist das wirklich über RSI zu 100% legal? Ich frage nur, weil ich dachte, das das Motorrad vorgeführt werden muss um eine Eintragung zu bekommen.
Hatte bis jetzt vier TÜV in meiner Umgebung angerufen und ALLE wollen ein Gutachten sehen. Also nur Kopie des FZ reicht nicht aus.
Für die Bodis gibt es "offiziell" nur Gutachten für BMW und Triumph. Hatte der gute Mann beim KFBA nachgesehen.

Ich hoffe das ich mit Hilfe einen guten Prüfer finde. Mir hat schon jemand einen Tip gegeben, wo ich um einen Rückruf Beten sollte. Habe ich dreimal gemacht, aber nie einen bekommen.

Wenn nichts in der Hinsicht funktioniert, dann halt die teure Variante über RSI

Gruß
Andreas
19.05.2014, 14:38
Beitrag #45
Wenn Du das Gutachten von RSI hast, zum Straßenverkehrsamt, eintragen lassen, dann ist alles 100% legal.
Das Gutachten wird speziell für Deine Maschine (mit Fahrzeugnummer) ausgestellt, und gilt auch nur für dieses Fahrzeug.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rainbow BODIS Penta Tec Kat-Auspuffanlage Robert 2 1.732 21.10.2019 16:04
Letzter Beitrag: jbgaser
  Bodis PentaTec motnaf 7 3.895 18.06.2014 00:10
Letzter Beitrag: doc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste