Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
05.08.2014, 19:00
Beitrag #61
RE: Versicherung
meine versicherung hatte mich vergessen - nu habense mir nach telefonischem nach-haken die 1. rechnung geschickt: ~177€ ohne sb - mit 150sb wärens ~20€ weniger ...... Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 22:44
Beitrag #62
AW: RE: AW: Versicherung
(03.08.2014 21:28)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.08.2014 20:56)Lotus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal Hallo an die Runde,
Ich bin der Hein aus 50181 Bedburg habe Saisonkennzeichen von 03 bis 10
Haftpflicht Berufsgruppe C ,Regionalklasse 3, SF-Klasse 4, Beitragssatz 35%

Teilkasko Berufsgruppe TC, Regionalklasse 6, und würde für das ganze Jahr 837,07€ Bezahlen davon sind 212,65€ Haftpflicht und 624,42€ Teilkasko mit 150€ SB Das sind für die Saison von 03 bis 10, 558,05€
Ich frag mich wie manch einer aus dem Forum an so billige Tarife kommt.

LG. Hein

Tja das ist zum einen die Regionalklasse und zum anderen der Beruf.

Bei Beamten ist es es z.B. egal, die zahen immer die günstigste Klasse

Wie es z.B. bei Ulf (Doc) und angestellten im ÖD aussieht, weiß ich nicht sicher, glaube aber die fahre auch verbilligt.

Und dann ist da halt immer noch das Verhandlungsgeschick!

Die Versicherungsagenten kassieren alle Prvisionen für ihre Abschlüsse.
Je teurer der Abschluss, umso höher die Provision.

Hast Du echt noch Fragen?
Aha...je höher der Beitrag, desto mehr bereichert sich der Vermittler. ..so so[emoji1]
Da wandert aber jemand recht lautstark durch's Tal der Ahnungslosigkeit...[emoji1][emoji1]
Kfz und Moped sind übelst in der Provisonsbewertung...schlechter geht nicht.
Die Vermittlung grenzt an Serviceleistung.
Die Beitragskalkulation ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich motiviert.
Das am leichtesten nachvollziehbare Motiv:
Gib dem autoverliebtem deutschen Geizhals eine billige Autoversicherung und greif darüber den Rest auch noch ab.
Billig kommt immer gut und wird oft genug doppelt teuer.
Auch teure Anbieter machen trotz der hohen Prämien immer noch minus, weil die Schäden die Beitragseinnahmen überschreiten.
Denkt lieber über eine leistungsfähige Unfallversicherung nach, die euch nach einem schweren Unfall ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Das Blech lässt sich immer ersetzen, eure Gesundheit nicht.

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 22:59
Beitrag #63
RE: Versicherung
Bezüglich anderer wichtiger Versicherungen gebe ich Elmar unbedingt Recht!
Eine ausreichende Unfallversicherung, auch eine ausreichende Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung usw. sind absolut wichtig!
Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Meine Haftpflichtversicherung hat z. B. eine unbegrenzte Deckungssumme, ich habe mich bewusst sowohl beim Auto, als auch beim Moped für eine Vollkasko entschieden obwohl ich beide noch nie gebraucht habe, aber das kann ja noch kommen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 11:22
Beitrag #64
RE: Versicherung
(06.08.2014 22:59)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...... ich habe mich bewusst sowohl beim Auto, als auch beim Moped für eine Vollkasko entschieden obwohl ich beide noch nie gebraucht habe, aber das kann ja noch kommen.

Die beste Versicherung ist die, die man nicht ! braucht.

Ich höre manchmal "ich zahle seit Jahren z.B. die Rechtschutzversicherung für Hauseigentümer und hab se noch nie gebraucht" - ich antworte: sei doch froh !

.... aber Vollkaskoversicherung fürs KRad wäre mir persönlich zuviel.

Ich halte es so: Vollkasko solange wie mir ein Totalverlust bez. des PKW finanziell sehr weh tun würde .... danach wirds geändert

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 13:23
Beitrag #65
RE: Versicherung
Das sehe ich ähnlich. Bei meiner ZZR beträgt der Aufpreis von Teilkasko auf Vollkasko ca. 750 € im Jahr.

Wiederbeschaffungswert ca. 10-11.000 €
Ich fahre ab und zu scharf, z.B. beim Rennstrecken-Sicherheitstraining, oder auch mal auf den leeren Straßen in den Pyrenäen. Somit geht die Rechnung für mich auf.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 15:45
Beitrag #66
RE: Versicherung
Vollkasko auf Rennstrecke ?
LOL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 16:42
Beitrag #67
RE: Versicherung
Bei geführten Weiterbilungs-/ Sicherheitstrainings besteht auch bei uns voller Versicherungsschutz ;), dann darf das auch mal auf einer Rennstrecke sein....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 19:53
Beitrag #68
RE: Versicherung
(07.08.2014 15:45)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vollkasko auf Rennstrecke ?
LOL

Der Geltungsbereich von einer Vollkaskoversicherung ist unabhängig vom Ort des Einsatzes! Abhängigkeit bzgl. einer Aussetzung des Vollkaskoschutzes besteht dagegen über den Zweck des Einsatzes!

Mache ich ein Sicherheitstraining auf einer Rennstrecke ist das in Ordnung. Nehme ich dagegen an einem Rennen oder einem vom Charakter diesem gleichenden Ereignis teil, erlischt i. d. R. der Vollkaskoschutz, sogar, wenn dieses auf einer öffentlichen Landstraße stattfindet!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 11:50
Beitrag #69
RE: Versicherung
Hallo zusammen,
ich möchte gerne dieses Thema kurz neu aufleben lassen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Versicherung für meine Dicke. Die Versicherung für die GTR nimmt die ZZR nicht mit auf motz
bei der Direct Line ist ein Hammer Angebot Rund 140€ für Saison 4-10.
Leider bieten Sie mir keine TK an weinen wegen zuviel PS Kann ja wohl nicht wahr sein
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll.
Meine Dicke ist Baujahr 2012.
Was meint ihr?

Danke euch

Gruß
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 13:11
Beitrag #70
RE: Versicherung
Hallo Kai

Ich bin jetzt bei der Barmenia mit meiner ZZR 1200 und SF2.
Da liege ich mit 04 - 10, mit TK 150,- €, bei 188,30 €.
Kannst aber auch mal bei der "Alte Leipziger" schauen. Da werde ich wohl nächstes Jahr hingehen, die hatten mir leider zu spät ein Angebot für ca. 140,- € gemacht.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 13:36
Beitrag #71
RE: Versicherung
Hallo,
schaut mal bei der EUROPA.
Ich zahle jetzt für meine 1400er, €98,- incl. 150€ TK. 04-10
Allerdings SF20.
Hätte allerdings bei der HUK24 für die gleiche Versicherung 145€ bezahlt.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 13:50
Beitrag #72
RE: Versicherung
(30.03.2016 11:50)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
ich möchte gerne dieses Thema kurz neu aufleben lassen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Versicherung für meine Dicke. Die Versicherung für die GTR nimmt die ZZR nicht mit auf motz
bei der Direct Line ist ein Hammer Angebot Rund 140€ für Saison 4-10.
Leider bieten Sie mir keine TK an weinen wegen zuviel PS Kann ja wohl nicht wahr sein
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll.
Meine Dicke ist Baujahr 2012.
Was meint ihr?

Danke euch

Gruß
Kai

joint Hallo Kai joint

Ich bin für 12 Monate SF19 bei folgenden Zahlen
HP 96,75€, TK 150 SB, 191,30
Komplett 288,05 por Jahr
Wenn du Interesse hast schick mit ne PN

joint Gruß ULI joint

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 14:52
Beitrag #73
Versicherung
Vielen Dank für die schellen Antworten von euch. Wenn ich das so überfliege wird es wohl doch an meiner SF1 liegen [emoji30]
Gruß
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 15:25
Beitrag #74
RE: Versicherung
(30.03.2016 14:52)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielen Dank für die schellen Antworten von euch. Wenn ich das so überfliege wird es wohl doch an meiner SF1 liegen [emoji30]
Gruß
Kai

2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2016, 18:13
Beitrag #75
RE: Versicherung
(30.03.2016 14:52)punikamen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielen Dank für die schellen Antworten von euch. Wenn ich das so überfliege wird es wohl doch an meiner SF1 liegen [emoji30]
Gruß
Kai

Oh, Du fährst Laverda? fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Versicherung Bracame 11 4.195 02.02.2024 15:06
Letzter Beitrag: BigMac1973
  DB-Eater raus...Versicherung dennoch gültig ? Mannheimer 9 13.746 26.11.2013 11:15
Letzter Beitrag: Mannheimer
  Versicherung Vlad-Dracula 1 2.958 15.03.2011 13:33
Letzter Beitrag: djdooly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste