Forumstreffen 2021
|
07.06.2022, 14:24
|
|||
|
|||
RE: Forumstreffen 2021
(07.06.2022 13:11)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wir sind leider rausIrgendwie tue ich mir g'rad' schwer damit, diesen Beitrag in den zeitlichen Zusammenhang einzuordnen ... |
|||
08.06.2022, 08:43
|
|||
|
|||
(07.06.2022 10:01)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Toller Gedanke für 2023. Ich habe mein altes, faltiges Gesicht 2 mal 500 km bis in den Südschwarzwald geschleppt, und manch andere fast genau so faltige Visage ist aus dem hohen Norden angereist. Soo schlimm kann es also nicht gewesen sein Das Problem ist eher vor Ort Leute zu finden, die das Ganze organisieren. Die ein Quartier aussuchen, das für alle akzeptabel ist, sich als Guides zur Verfügung stellen, die Touren ausarbeiten und sie idealerweise selbst schon mehrmals abgefahren sind. Da hat die Schwarzwälder Truppe den Maßstab ziemlich hoch gelegt. Wenn dann zu einem Treffen in zentraler Lage mehr Leute anreisen, wird es noch aufwendiger, weil man die Zahl der Mopeds pro Gruppe sinnvollerweise auf max. 7-8 begrenzen sollte. Hallenberg, Rodach und Bad Liebenstein lagen einigermaßen zentral, welche Ecke würde sich noch anbieten? Das Revier sollte fahrerisch einigermaßen interessant sein. Mir fallen auf Anhieb Rhön/Spessart/Odenwald oder der Pfälzer Wald ein, aber ist der noch zentral genug? Und letzte Frage, ist ein Treffen mit über 30 Mopeds überhaupt erstrebenswert? Gruß, Hans |
|||
08.06.2022, 09:27
|
|||
|
|||
Servus Gianni,
Dein Gesicht ist mir doch das Liebste und ich wäre sehr erfreut es mal wieder zu sehen. Ich gebe Dir in allen Punkten recht und meine Anmerkung sollte in keinster Weise Kritik bedeuten. Auch ist es nicht so zu sehen, das man das jährlich einfordern darf. Die Treffen im Schwarzwald waren von der ORGA, Durchführung und der Teilnehmerzahl überragend. Wie in vielen Bereichen des Lebens kann so etwas nur mit vielen Freiwilligen und Engagierten funktionieren. Mein Wohnort und die nähere Region um mich herum kann solch ein Treffen nicht beherbergen. Zumal ich hier weniger rumfahre als im Ausland. Ich kann mir aber vorstellen, bei einem zukünftigen Treffen in welcher Form und wo auch immer mitzuhelfen. Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen tollen Sommer. Bomber Ich habe mein altes, faltiges Gesicht 2 mal 500 km bis in den Südschwarzwald geschleppt, und manch andere fast genau so faltige Visage ist aus dem hohen Norden angereist. Soo schlimm kann es also nicht gewesen sein Das Problem ist eher vor Ort Leute zu finden, die das Ganze organisieren. Die ein Quartier aussuchen, das für alle akzeptabel ist, sich als Guides zur Verfügung stellen, die Touren ausarbeiten und sie idealerweise selbst schon mehrmals abgefahren sind. Da hat die Schwarzwälder Truppe den Maßstab ziemlich hoch gelegt. Wenn dann zu einem Treffen in zentraler Lage mehr Leute anreisen, wird es noch aufwendiger, weil man die Zahl der Mopeds pro Gruppe sinnvollerweise auf max. 7-8 begrenzen sollte. Hallenberg, Rodach und Bad Liebenstein lagen einigermaßen zentral, welche Ecke würde sich noch anbieten? Das Revier sollte fahrerisch einigermaßen interessant sein. Mir fallen auf Anhieb Rhön/Spessart/Odenwald oder der Pfälzer Wald ein, aber ist der noch zentral genug? Und letzte Frage, ist ein Treffen mit über 30 Mopeds überhaupt erstrebenswert? Gruß, Hans [/quote] |
|||
08.06.2022, 16:34
|
|||
|
|||
(08.06.2022 08:43)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mein altes, faltiges Gesicht 2 mal 500 km bis in den Südschwarzwald geschleppt, und manch andere fast genau so faltige Visage ist aus dem hohen Norden angereist.Die 9 Stunden mit Anhänger der Länge nach durch fast ganz Deutschland waren aber schon heftig. Ausserdem bin ich viel zu dick, um faltig zu sein! |
|||
08.06.2022, 17:12
|
|||
|
|||
(08.06.2022 16:34)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(08.06.2022 08:43)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mein altes, faltiges Gesicht 2 mal 500 km bis in den Südschwarzwald geschleppt, und manch andere fast genau so faltige Visage ist aus dem hohen Norden angereist.Die 9 Stunden mit Anhänger der Länge nach durch fast ganz Deutschland waren aber schon heftig. Du warst auch nicht gemeint! Um ein paar Falten zu bekommen, hättest Du nur die ganze Strecke mit dem Moped und offenem Visier fahren müssen und wärst nebenbei auch noch viel schneller gewesen |
|||
|
09.06.2022, 09:04
|
|||
|
|||
Hoppla, war im falschen Jahr
War natürlich für 2022 gedacht. |
|||
09.06.2022, 10:37
|
|||
|
|||
(08.06.2022 16:34)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(08.06.2022 08:43)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mein altes, faltiges Gesicht 2 mal 500 km bis in den Südschwarzwald geschleppt, und manch andere fast genau so faltige Visage ist aus dem hohen Norden angereist.Die 9 Stunden mit Anhänger der Länge nach durch fast ganz Deutschland waren aber schon heftig. Bei Wärme dehnen sich Dinge aus - Thorsten, Du bist nicht dick, Du bist heiß |
|||
26.06.2022, 23:03
|
|||
|
|||
(31.05.2022 12:35)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du kommst rum.Hab' jetzt einen kleinen San-Pedro-Tour-Bericht online gestellt: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
27.06.2022, 11:44
|
|||
|
|||
Wowo, Martin,
Danke für die Eindrücke. Man sieht es gibt noch mehr zu sehen als das Sauerland und den Schwarzwald Einmal mit dem Mopped auf einer Fähre nach Afrika, ein Tee getrunken und zurück. Eins meiner Fernziele (26.06.2022 23:03)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(31.05.2022 12:35)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du kommst rum.Hab' jetzt einen kleinen San-Pedro-Tour-Bericht online gestellt: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
28.06.2022, 16:52
|
|||
|
|||
(27.06.2022 11:44)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wowo, Martin, Bitte, gerne (27.06.2022 11:44)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Einmal mit dem Mopped auf einer Fähre nach Afrika, ein Tee getrunken und zurück. Eins meiner Fernziele Rein formal geht das sogar ohne daß man über die EU-Außengrenze (und wieder zurück) muß. Ein Motorradreisevortragsreferent nannte es mal Koita |
|||
28.06.2022, 20:52
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
vielen Dank auch von meiner Seite für die tollen Aufnahmen. Viele Grüße Jürgen |
|||
09.05.2023, 20:37
|
|||
|
|||
(31.05.2022 12:35)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(22.05.2022 18:27)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab' dieser Tage mal wieder in Sankt Peter vorbeigeschaut ...Du kommst rum. Wenn man denjenigen Horizont nimmt, wo San Pedro aus dem Namen verschwindet und nur noch Alcántara allein übrigbleibt ... ... also wenn wir dann bis zu diesem Horizont fahren und noch ein Stückchen weiter ... (die Brücke stammt aus der Römerzeit und trägt - in gewissen (Gewichts-)Grenzen - den Verkehr bis heute) ... dann kommen wir in eine Gegend, die sich schon vom Namen her als Zielgebiet aufdrängt |
|||
|
30.12.2023, 21:26
|
|||
|
|||
(22.05.2022 18:27)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab' dieser Tage mal wieder in Sankt Peter vorbeigeschaut ...... und jetzt an den Weihnachtsfeiertagen wieder (also dieses Mal im schwarzwäldlerischen Sankt Peter). Das Hotel Löwen ist wieder offen - telefonisch git es aber nur eine Handy-Nummer 01520 6919 330 (hängt auch draußen im Schaukasten). Auf der Visitenkarte des Rezeptionisten (bei dem ich mich kurz erkundigt habe) steht außerdem eine Festnetznummer aus - Indien. Ja, er habe mehrere Hotels und sei je nach Bedarf mal hier und mal in Indien ... |
|||
31.12.2023, 16:28
|
|||
|
|||
Hi Martin, Du meintest bestimmt den Löwen in St. Märgen?
Mal abwarten, was damit passiert - sieht nach einem Versuch aus, in Deutschland Fuß zu fassen. Die letzten Rezensionen sind durchwachsen, was wohl daran liegt daß das Personal anscheinend nicht fest angestellt ist und hier wohl Arbeitsurlaub machen darf. Die "Kette" besteht aus 14 Hotels in Indien, die eigentlich recht nett aussehen, und einem in Deutschland... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
01.01.2024, 01:15
|
|||
|
|||
(31.12.2023 16:28)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Martin, Du meintest bestimmt den Löwen in St. Märgen?Wie war das: Mailand, Madrid, Hauptsache Italien - äh Hauptsache das Hotel unserer Treffen. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Odenwald 2021 | onkra | 0 | 789 |
30.10.2020 18:41 Letzter Beitrag: onkra |
|
Forumstreffen 2020 | Bomber | 97 | 15.543 |
11.08.2020 07:42 Letzter Beitrag: eulchensfahrer |
|
Forumstreffen 2019 | Bomber | 238 | 46.925 |
02.05.2020 19:45 Letzter Beitrag: doc |
|