Bilder minimal Lösung Navigation
|
21.05.2012, 10:36
|
|||
|
|||
Bilder minimal Lösung Navigation
HAllo!
Hab mal ein paar Bilder gemacht von meiner Navigationslösung per Smartphone! Gruss Rüdiger Post Scriptum : Es wurden hier Teile von SW-Motech verbaut: Original Kawasaki - Halter (SW-Motech Zulieferer) Clip-Adapter, Halter Zigaretten-Anzünder, Smartphone - Tasche Bags-Connection. Habe den Clip - Adapter und den Halter für die Steckdose mit dem Dremel modifiziert. Die Tasche wurde für mein Smartphone optimiert...siehe Öse. |
|||
21.05.2012, 12:35
|
|||
|
|||
RE: Bilder minimal Lösung Navigation
Was hat der Spaß gekostet?
Gruß Elmar |
|||
21.05.2012, 13:10
|
|||
|
|||
Hey Elmar,
Original Halter etwa 40€ könnte man auch eine Kugel nehmen für die Mutter. Smartphone habe ich schon Tasche / Bag 17 € Halter Steckdose 12 € kann man auch selbst machen Clip Adapter 12 € könnte man weg lassen und direkt verschrauben Steckdose um die 30 € geht auch billiger anderer Hersteller. Navi Software ist beim Handy schon dabei.....man könnte auch eine bessere Software kaufen. Bei Auslandsfahrten muss man beim Netzbetreiber eine Option dazu buchen. Ich fahre nur in Germany Alles in allem würde es auch bei Eigenleistung viel billiger gehen. |
|||
21.05.2012, 13:42
|
|||
|
|||
Hast eine PN erhalten
Gruß Elmar |
|||
21.05.2012, 14:46
|
|||
|
|||
Hast du mit dem Smartphone auch Ton im Helm?
Grüßle Jürgen |
|||
21.05.2012, 15:28
|
|||
|
|||
Ist ganz leicht machbar...
Entweder mit Bluetoothheadset und 2 in-ear- steckern.... oder mit 2 im Helm eingestzten LS.. Das Headset kostet ca. 30,--€... Also die Smartphonelösung ist echt genial... Während der Fahrt Navi und Musik hören...und das bei geringstem, finanziellen Aufwand... Und in ganz Europa geht´s auch ohne Provider...via GPS. Gruß Elmar ...ich glaub´, ich mach auch mal ein paar Bilder.... |
|||
21.05.2012, 15:53
|
|||
|
|||
Bevor ich auf Superbike-Lenker umbaute, da hatte ich auch ein echt einfache Lösung.
Ich habe einen PVC-Rohr-Rest (ca. 20 cm) genommen, übrig geblieben wom letzten Kabelverlegen. Da habe ich mit 2K-Kleber ein Schraube eingeklebt. Diese habe ich am Schleifstein in Form gebracht so dass meine Navi-Aufnahme drauf passte. Dann das Rohr von oben in den Lenkkopf reingeschoben, fertig ! Ging saugend rein- und raus und hielt auch bei hohen Geschwindigkeiten. Gruß Volker |
|||
21.05.2012, 18:29
|
|||
|
|||
Cool hab von Elmar noch ein paar Tipps bekommen......... und jetzt wird die Lösung mit Bluetooth noch etwas günstiger......zumindest ist dies einen Versuch Wert. Hier kann Mann Geld sparen.......einer hilft dem anderen......mir gefällt es hier. gruss Rüdiger |
|||
21.05.2012, 19:55
|
|||
|
|||
RE: Bilder minimal Lösung Navigation | |||
20.07.2013, 21:58
|
|||
|
|||
RE: Bilder minimal Lösung Navigation | |||
21.07.2013, 13:22
|
|||
|
|||
(21.05.2012 18:29)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. das mit der günstigen Bluetooth Lösung würde mich auch interessieren ein normales headset passt ja schlecht unter den Helm und das Billigteil überträgt komischerweise keine Ansagen von der Navi App |
|||
21.07.2013, 13:31
|
|||
|
|||
(21.07.2013 13:22)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(21.05.2012 18:29)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Da gibt es mehrere Lösungen. Normale Kopfhörer passen. Mein angepasster Hörschutz mit Kopfhörern passt rein. Dann hatte ich mir Scala Rider Q3 gekauft um Kabellos über Bluetooth das Handy zu hören. Und mittlerweile.....habe ich ein Navi....da ich hier Routen einspielen kann und abfahre. Dieses Navi hat eine Buchse 3,5 mm Klinkenstecker und ich nehme ganz einfach die Kabel gebundenen Kopfhörer. Somit kann ich noch Geräusche von außen eliminieren. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bilder ZZR 1400 | Zorro | 180 | 107.469 |
07.04.2023 14:36 Letzter Beitrag: ManfredZX11 |
|
Navigation auf der ZZR | th0rwal | 10 | 4.547 |
05.04.2014 14:42 Letzter Beitrag: Nordlicht-SH |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste