Schuberth S1 Pro
|
09.02.2012, 17:13
|
|||
|
|||
RE: Schuberth S1 Pro
S1 Pro kann ich nichts zu sagen. S1 fahre ich jetzt das fünfte Jahr (60.000 km) mit null Problem, noch nicht einmal die Innenbeschichtung macht Ärger.
|
|||
01.07.2012, 12:55
|
|||
|
|||
erneuter Schaden am Schuberth S1
Jetzt ist die Visier-Halterung gebrochen. Beim Händler war kein Ersatzteil vorhanden............alle waren schon vergriffen, das kommt wohl öfter vor? Habe ein Visier von einem Helm abgemacht bekommen. Nach den Schäden an der Visier-Mechanik und nun am Visier war das mein letzter Schuberth Helm. Mit Japanischen Produkten hatte ich nie Problem. Shoei/ Arai Der Schuberth darf jetzt noch 3 Jahre seinen Dienst tun. Mal sehn wieviele Ersatzteile ich bis zum Ausmustern noch brauchen werde. Rüdiger |
|||
01.07.2012, 15:20
|
|||
|
|||
Also, ich fahre schon seit ich fahre ... Shoei .... ab und zu probiere ich was anderes - auch die Schuberts ... aber bekomm ich Platzangst drinn..
Ach ja, wegen der Sonnenblende.... ich fahre seit zig Jahren mit Sonnenbrille und da ist Shoei (egal welcher) ideal.... mal probieren.... |
|||
01.07.2012, 15:48
|
|||
|
|||
Als Brillenträger ist mir der Shoei auch lieber, wegen dem Brillenbügelkanal.
Getöntes Visier drauf und ich erspar mir die Sonnenbrille. Nachts fahre ich sowieso nicht und Tunnel sind meist gut genug ausgeleuchtet oder man macht das Visier n Spalt auf. |
|||
01.07.2012, 16:59
|
|||
|
|||
Hallo, ich fahre jetzt auch den S1 seit 5 Jahren.
Das Scharnier hat eine Sollbruchstelle und bricht dann gerne wenn der Helm herunterfällt aufs Visier. Durch normale Visierbetätigung war bei mir noch nichts kaputt. Dadurch das sich der S 1 zerlegen läßt konnte ich auch mein Scala Rider G 4 sehr gut anbringen. Würde mit wieder den S 1 kaufen. Gruss Alf |
|||
01.07.2012, 17:09
|
|||
|
|||
(01.07.2012 16:59)divue schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, ich fahre jetzt auch den S1 seit 5 Jahren. Der Helm ist 2 Jahre alt hat noch keine Bodenkontakt gehabt. Visier-Mechanik getauscht (wird als Reklamation bei Schuberth nicht anerkannt) Kunde muss zahlen. Kostenpunkt 15 Euro. Visier defekt.......ohne Feindberührung gebrochen. Kostenpunkt 50 Euro. Lt. Händler sind dies keine Einzelfälle. Und wie war das am Anfang mit der Ablösung der Beschichtung ? Made in Germany Gruß Rüdiger |
|||
02.07.2012, 00:43
|
|||
|
|||
Nun, das Problem der Visierbeschichtung wurde von Schuberth sehr kulant behandelt. Auf einer Tour nach Mayrhofen löste sich die Visierbeschichtung bei einem neuen Visier des S1 meines Kollegen während einer Regenfahrt. Am Samstag war in Österreich kein Ersatzvisier zu bekommen. Wir telefonierten mit der Serviceabteilung von Schuberth in Deutschland. Am Sonntag um 12.30 Uhr war ein Kurier von Schuberth Deutschland mit einem Pinlock-Visier im Hotel in Mayrhofen. Mein Kollege mußte nichts, auch keinen Aufpreis für das Pinlock zahlen.
Das nenne ich Service! Ich würde immer wieder Schuberth kaufen, Qualität und Service stimmen. doc |
|||
13.10.2012, 22:12
|
|||
|
|||
Vor kurzer Zeit war die untere Dichtung vom Helm abgelöst.
Bis der Helm repariert war .....dauerte mit Kostenvoranschlag und Reparatur 4 Wochen.........Kostenpunkt Rund 52,-- Euro. Habe jetzt schon den HJC getestet.....wie sieht es aus mit X-Lite ? Vielleicht gehe ich doch wieder zum Ursprung zurück................SHOEI. |
|||
14.10.2012, 18:35
|
|||
|
|||
(13.10.2012 22:12)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vor kurzer Zeit war die untere Dichtung vom Helm abgelöst. SHOEI was sonst.... Hab auch mittlerweile meinen Dritten ,,,,xR 1100 Was anders kommt mir nicht mehr auf die Birne,,,,,, |
|||
15.10.2012, 10:19
|
|||
|
|||
ich habe jetzt schon bei den Reparaturen über 100 Euro drauf gelegt.
Den Shoei habe ich 10 Jahre gefahren ohne was drauf zu legen. |
|||
15.10.2012, 14:40
|
|||
|
|||
(15.10.2012 10:19)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich habe jetzt schon bei den Reparaturen über 100 Euro drauf gelegt. Rüdiger, da gibts den Spruch --- never change a running system |
|||
18.10.2012, 10:36
|
|||
|
|||
(13.10.2012 22:12)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vor kurzer Zeit war die untere Dichtung vom Helm abgelöst. Ich habe zufällig auch den S 1 Pro und einen x-lite 701.. Der X-lite ist für mich der bessere Helm 1. Ich kann das Innenfutter kmplett rausnehmen und reinigen.. S1 Pro geht das nicht, habe es versucht und gleich dabei das Styropor beschädigt 2.X-lite hat die bessere Belüftung 3. X-lite ist um einiges leichter fast 300 g ! 4. x-lite Visiere sind günstiger in der Anschaffung Der Verschleiß der S1 Visiere war enorm.. 1 Visier pro Saison.. Die wurden immer milchig.. Jetzt wäre auch noch ein neues Sonnenvisier fällig.. Kosten um den Helm wieder nutzen zu können ca. 200 Euro.. zuviel für einen 5 Jahren alten Helm.. Grüßle Jürgen |
|||
19.10.2012, 19:34
|
|||
|
|||
Schuberth S1 Pro
Ich habe in 7 Jahren für den S1 nur 1 neues Visier benötigt, da das Pinlock nicht mehr ganz dicht abschloss. Weiterhin 1 Sonnenvisier. Mittlerweile fahre ich den S1 Pro, aber der alte S1 funktioniert immer noch tadellos. Auf das klappbare Sonnenvisier würde ich nicht mehr verzichten, auch nicht auf die exzellente akustische Dämpfung.
doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
|||
20.10.2012, 19:08
|
|||
|
|||
Schuberth S1 Pro
Komisch, meine Visiere wurden immer so milchig .. So wie wenn du im Auto täglich 3 Schachteln Zigaretten qualmst und dann gegen die Sonne fährst
Hab immer das Bedürfnis gehabt das Visier zu reinigen Grüssle Jürgen Sent von my unter Verwendung von Tapatalk |
|||
20.10.2012, 20:15
|
|||
|
|||
(20.10.2012 19:08)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Komisch, meine Visiere wurden immer so milchig .. So wie wenn du im Auto täglich 3 Schachteln Zigaretten qualmst und dann gegen die Sonne fährst Vielleicht mal die Zähne putzen, oder Atemgold lutschen?!? doc |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Schuberth S2 | SpeedJunkie85 | 10 | 13.988 |
08.12.2018 20:26 Letzter Beitrag: dachi |
|
Mit Schuberth C3 Pro nach Gross Dölln | rayzobel | 3 | 9.665 |
18.08.2016 09:23 Letzter Beitrag: GreenLine |
|
Schuberth SR1 | Lino | 8 | 16.883 |
05.07.2013 14:08 Letzter Beitrag: Benzi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste