Vergleich originale und Zubehörsitzbank
|
17.06.2011, 12:21
|
|||
|
|||
Hi!
Hat jemand eine Sitzbank aus dem Zubehörhandel ,z.B. Bagster, drauf? Ich habe mit der Originalbank immer das Problem, das ich aufgrund meiner Grösse zu weit hinten sitze, so dass die Kante zum Soziaplatz mir aufs Steissbein drückt. Das hat mir letztes Jahr schon eine Nervenreizung in der Bandscheibe beschert und mir die Saison vermiest. Ich würde zu gerne mal ein Bild sehen, wo die Originalsitzbank und eine Custombank nebeneinander liegen. Würde gern mal sehen, wieviel Platz fürs Gesäß bei den Zubehörbänken vorhanden ist. |
|||
17.06.2011, 13:21
|
|||
|
|||
AW: Vergleich originale und Zubehörsitzbank
Hi
(17.06.2011 12:21)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi! Die Sitzbank der GTR 1400 passt mit einem minimalen Umbau auf die ZZR 1400. Wenn ich mich nicht ganz irre muss nur ein Halter umgeschraubt werden. Die Sitzbank von der GTR muss muss wohl erste Sahne sein, weil ich einige ZZR 1400 Fahrer getroffen habe die das Umgebaut haben. Für meine ZZR 1200 habe ich eine Sitzbank bei eBay geschossen und diese mit Gel Taschen unterfüttert. Die Polsterei hat mir auch gleich ein Rutschfesten überzug aufgezogen. Ich sach nur eins; Fahren wie Gott in Frankreich. Gruß Rainer |
|||
17.06.2011, 15:04
|
|||
|
|||
Hallo thosch,
ich habe meine Stitzbank 1400GTR, bei DB-Motorradzubehör in Mönchengladbach "Umbauen" lassen, - 2cm tiefer - härterer Schaum - Geleinlagen - Antirutsch-Einsätze - Länge der Fahrersitzfläsche gekürzt da die Original-Sitzbank der GTR zu weich und zu glatt ist, nach 2-3h gibt der Schaum nach. Nach der Modifikation fährt man 24h ohne Probleme. VG Jürgen |
|||
17.06.2011, 20:18
|
|||
|
|||
Hallo thosch,
habe eine Bagster Sitzbank mit Geleinlagen. Die Form vor dem Tank ist breiter und nicht so rutschig. Bin sehr zufrieden damit. Gruß hygroz |
|||
20.07.2012, 12:33
|
|||
|
|||
RE: Vergleich originale und Zubehörsitzbank
Frag auch mal bei KAHEDO, Bisingen, nach. Dort wird meine ZZR-Sitzbank gerade noch etwas abgepolstert, da ich mit reichlich kurzen Beinen ausgestattet bin. Ich fahre schon jahrelang mit KAHEDO-Sitzbänken und die Qualität ist immer top.
Du kannst mit tel. Karl-Heinz Dorn (KaHeDo) sprechen und die gestalten Dir sicher Dein Sitzmöbel nach Deinen Wünschen. Hier ist der Link: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
21.07.2012, 19:30
|
|||
|
|||
Moin Thorsten,
ich kann die eine Bagster empfehlen. Sie ist sehr bequem und mann kann Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten. Dadurch kostet eine Bagster Sitzbank zwar mehr, aber du hast eine individuelle Sitzbank. Gruß Wölffchen |
|||
22.07.2012, 08:56
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten!
Vielleicht hast du ja bereits eine neue Sitzbank, aber du wolltest mal eine originale neben einer gemachten Sitzbank sehen. Ab Fahrten von 250 km montiere ich die "getunte" Sitzbank mit Gelkissen, die sich spürbar länger fahren lässt!Meine ist aus Frankreich und innerhalb einer Woche da gewesen. Vielleicht sind es bei dir genau die 3-4 cm, die das Salz in der Suppe ausmachen? LG Remo |
|||
22.07.2012, 09:10
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Wer etwas Zeit hat kann das auch bei Niklas Lange machen lassen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Rüdiger |
|||
23.07.2012, 16:02
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldungen.
Habe sie inzwischen bei Bagster umpolstern lassen: - 2 cm höher - Fahersitz 2cm länger (beides für XXXL Typen wie mich ) - Geleinlage (schmeichelt dem Popo) Der Preis hat schon etwas gekniffen, war aber nach 100m wieder vergessen Da habe ich nur noch gedacht: Hättest du das bloß schon 2008 machen lassen Ich hab auch direkt meinen hinteren Dämpfer auf die härteste Stufe gestellt. |
|||
01.08.2012, 00:59
|
|||
|
|||
schön anzuschauen eure umbauten !
mich würde brennend interessieren was ihr so bezahlt habt ...... |
|||
01.08.2012, 22:37
|
|||
|
|||
Der Bagster Umbau gehört mit ca. 350 Euronen sicher zu den teureren Varianten.
Da ich aber keinen anderen Sattler mit entsprechenden Leumund kannte, bin ich halt auf Nummer sicher gegangen. In der Bucht gibts Anbieter, die das zum Halben Preis machen wollen. Da fehlte mir aber einfach das Vertrauen. |
|||
02.08.2012, 08:53
|
|||
|
|||
Meine neue Sitzbank hat auch um den Dreh gekostet (Glaub ca. 327 Euro inkl.).Hatte die Möglichkeit meine einzuschicken oder gleich eine neue Sitzbank bearbeiten zu lassen.Habe mich für letzteres entschieden und habe jetzt ein "Alltagssessel" sowie eine "Stress-less Couch" für längere Fahrten zu Hause
...hab vergessen, kam noch Verzollung von 100 Euro dazu.Kauft man sich ja nur einmal.... |
|||
02.08.2012, 15:55
|
|||
|
|||
angenehm überrascht .....
pflichtprogramm vor den 2013urlaub ich danke euch für die schnellen info´s ! |
|||
02.08.2012, 16:36
|
|||
|
|||
Ich lese überall das Ihr die einschickt. Muss sowas nicht angepasst werden? Jeder ist doch verschieden.
|
|||
02.08.2012, 17:23
|
|||
|
|||
Ich musste die Grösse (auf cm genau) und Gewicht (auf kg genau) bekannt geben. Den Rest schöpfen die aus Erfahrungswerten, denke ich.
Bei mir hat`s gut gepasst.Wobei eine vorgängige Sitzprobe sicher vorteilhafter wäre.Dies geht aber nur, wenn der Sattler in der Nähe ist.[/b] |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Vergleich ZZR1400 + H2 + ZX10R - interessantes Video | UID2570 | 7 | 4.258 |
10.02.2016 20:58 Letzter Beitrag: Andi79 |
|
Kettensätze und Zubehör | Barnesta | 1 | 1.368 |
14.08.2015 12:55 Letzter Beitrag: Hander |
|
Ansauggeräusch mit Zubehör Lufi ZZR 1400 | Lemmy | 5 | 7.185 |
27.08.2013 21:48 Letzter Beitrag: ingo |
|