Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich originale und Zubehörsitzbank
17.06.2011, 12:21
Beitrag #1
Hi!
Hat jemand eine Sitzbank aus dem Zubehörhandel ,z.B. Bagster, drauf?

Ich habe mit der Originalbank immer das Problem, das ich aufgrund meiner Grösse zu weit hinten sitze, so dass die Kante zum Soziaplatz mir aufs Steissbein drückt.
Das hat mir letztes Jahr schon eine Nervenreizung in der Bandscheibe beschert und mir die Saison vermiest.

Ich würde zu gerne mal ein Bild sehen, wo die Originalsitzbank und eine Custombank nebeneinander liegen.
Würde gern mal sehen, wieviel Platz fürs Gesäß bei den Zubehörbänken vorhanden ist.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 13:21
Beitrag #2
AW: Vergleich originale und Zubehörsitzbank
Hi
(17.06.2011 12:21)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi!
Hat jemand eine Sitzbank aus dem Zubehörhandel ,z.B. Bagster, drauf?

Die Sitzbank der GTR 1400 passt mit einem minimalen Umbau auf die ZZR 1400. Wenn ich mich nicht ganz irre muss nur ein Halter umgeschraubt werden. Die Sitzbank von der GTR muss muss wohl erste Sahne sein, weil ich einige ZZR 1400 Fahrer getroffen habe die das Umgebaut haben.

Für meine ZZR 1200 habe ich eine Sitzbank bei eBay geschossen und diese mit Gel Taschen unterfüttert. Die Polsterei hat mir auch gleich ein Rutschfesten überzug aufgezogen.
Ich sach nur eins; Fahren wie Gott in Frankreich. Geil!

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
17.06.2011, 15:04
Beitrag #3
Hallo thosch,
ich habe meine Stitzbank 1400GTR, bei DB-Motorradzubehör in Mönchengladbach "Umbauen" lassen,
- 2cm tiefer
- härterer Schaum
- Geleinlagen
- Antirutsch-Einsätze
- Länge der Fahrersitzfläsche gekürzt

da die Original-Sitzbank der GTR zu weich und zu glatt ist, nach 2-3h gibt der Schaum nach. Nach der Modifikation fährt man 24h ohne Probleme.

VG
Jürgen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2011, 20:18
Beitrag #4
Hallo thosch,

habe eine Bagster Sitzbank mit Geleinlagen. Die Form vor dem Tank ist breiter und nicht so rutschig. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß hygroz

hygroz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.5.11.
20.07.2012, 12:33
Beitrag #5
RE: Vergleich originale und Zubehörsitzbank
Frag auch mal bei KAHEDO, Bisingen, nach. Dort wird meine ZZR-Sitzbank gerade noch etwas abgepolstert, da ich mit reichlich kurzen Beinen ausgestattet bin. Ich fahre schon jahrelang mit KAHEDO-Sitzbänken und die Qualität ist immer top.
Du kannst mit tel. Karl-Heinz Dorn (KaHeDo) sprechen und die gestalten Dir sicher Dein Sitzmöbel nach Deinen Wünschen.
Hier ist der Link: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2012, 19:30
Beitrag #6
Moin Thorsten,

ich kann die eine Bagster empfehlen.

Sie ist sehr bequem und mann kann Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten.
Dadurch kostet eine Bagster Sitzbank zwar mehr, aber du hast eine individuelle Sitzbank.

Gruß Wölffchen

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
22.07.2012, 08:56
Beitrag #7
Hallo Thorsten!
Vielleicht hast du ja bereits eine neue Sitzbank, aber du wolltest mal eine originale neben einer gemachten Sitzbank sehen.
Ab Fahrten von 250 km montiere ich die "getunte" Sitzbank mit Gelkissen, die sich spürbar länger fahren lässt!Meine ist aus Frankreich und innerhalb einer Woche da gewesen. 2 daumen hoch
Vielleicht sind es bei dir genau die 3-4 cm, die das Salz in der Suppe ausmachen?

LG Remo

22.07.2012, 09:10
Beitrag #8
Guten Morgenhallo

Wer etwas Zeit hat kann das auch bei Niklas Lange machen lassen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Rüdiger

wink und grin

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
23.07.2012, 16:02
Beitrag #9
Danke für die Rückmeldungen.
Habe sie inzwischen bei Bagster umpolstern lassen:
- 2 cm höher
- Fahersitz 2cm länger (beides für XXXL Typen wie mich Pfeif)
- Geleinlage (schmeichelt dem Popo)

Der Preis hat schon etwas gekniffen, war aber nach 100m wieder vergessen kopfnuss
Da habe ich nur noch gedacht: Hättest du das bloß schon 2008 machen lassen wink und grin

Ich hab auch direkt meinen hinteren Dämpfer auf die härteste Stufe gestellt. lachtot

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
01.08.2012, 00:59
Beitrag #10
schön anzuschauen eure umbauten !
mich würde brennend interessieren was ihr so bezahlt habt ......
Anbeten

Dokugott, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.3.12.
01.08.2012, 22:37
Beitrag #11
Der Bagster Umbau gehört mit ca. 350 Euronen sicher zu den teureren Varianten.
Da ich aber keinen anderen Sattler mit entsprechenden Leumund kannte, bin ich halt auf Nummer sicher gegangen.

In der Bucht gibts Anbieter, die das zum Halben Preis machen wollen.
Da fehlte mir aber einfach das Vertrauen.

02.08.2012, 08:53
Beitrag #12
Meine neue Sitzbank hat auch um den Dreh gekostet (Glaub ca. 327 Euro inkl.).Hatte die Möglichkeit meine einzuschicken oder gleich eine neue Sitzbank bearbeiten zu lassen.Habe mich für letzteres entschieden und habe jetzt ein "Alltagssessel" sowie eine "Stress-less Couch" für längere Fahrten zu Hause wink und grin
...hab vergessen, kam noch Verzollung von 100 Euro dazu.Kauft man sich ja nur einmal....
02.08.2012, 15:55
Beitrag #13
angenehm überrascht .....
pflichtprogramm vor den 2013urlaub

ich danke euch für die schnellen info´s !

Dokugott, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.3.12.
02.08.2012, 16:36
Beitrag #14
Ich lese überall das Ihr die einschickt. Muss sowas nicht angepasst werden? Jeder ist doch verschieden.
02.08.2012, 17:23
Beitrag #15
Ich musste die Grösse (auf cm genau) und Gewicht (auf kg genau) bekannt geben. Den Rest schöpfen die aus Erfahrungswerten, denke ich.
Bei mir hat`s gut gepasst.Wobei eine vorgängige Sitzprobe sicher vorteilhafter wäre.Dies geht aber nur, wenn der Sattler in der Nähe ist.[/b]
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Video Vergleich ZZR1400 + H2 + ZX10R - interessantes Video UID2570 7 4.258 10.02.2016 20:58
Letzter Beitrag: Andi79
  Kettensätze und Zubehör Barnesta 1 1.368 14.08.2015 12:55
Letzter Beitrag: Hander
  Ansauggeräusch mit Zubehör Lufi ZZR 1400 Lemmy 5 7.185 27.08.2013 21:48
Letzter Beitrag: ingo
  Vergleich aktuelle Tourensportler dixxi 7 4.632 22.07.2012 02:33
Letzter Beitrag: Fargo79
  Zubehör ZZR 1400 - 2012 Zorro 22 11.093 26.05.2012 15:43
Letzter Beitrag: Fargo79
  Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400 Kopi800 24 12.371 25.02.2012 20:55
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste