Unterschied Kofferträger zwischen C und D Modell?
|
29.04.2012, 09:25
|
|||
|
|||
Unterschied Kofferträger zwischen C und D Modell?
hey leute ich wünsche einen guten morgen
ich bräuchte mal dringend hilfe. in wiefern unterscheiden sich die kofferträger der zzr 1100 c und d modelle? könnntet ihr mal messen wielang die einzelnen stangen sind oder sonst irgendwas was mir weiter helfen könnte? -> ich hab einen kofferträger gefunden aber der herr dort weis nich ob c oder d modell...er weis nur zzr 1100 und das er von five star ist. also haut mal in die tasten.! beste grüße benny |
|||
29.04.2012, 16:05
|
|||
|
|||
RE: Unterschied Kofferträger zwischen C und D Modell?
jetzt sind speziell die zzr 1100 C fahrer gefragt.
wer ein c modell mit kofferträgern fährt -> bitte meldet euch mal bei mir. beste grüße benny |
|||
04.06.2012, 21:12
|
|||
|
|||
Würde mich auch Interessieren ob es da große Unterschiede giebt oder ob ein Koffersystem von der D an die C paßt ohne große umbaumaßnahmen vorzunehmen .
|
|||
04.06.2012, 23:47
|
|||
|
|||
es gibt für das c & d modell jeweils leider unterschiedliche kofferträger...aber ich hab mitlerweile einen gebrauchten für meine c gefunden
beste grüße benny |
|||
05.06.2012, 06:41
|
|||
|
|||
Ich habe über Wochen nach einem passenden Seitenträger gesucht und bin fast verzweifelt.
Auf dem ersten Blick war ein Givi-träger montiert.. war aber nur eine Adapterplatte... Der Träger ist wohl von Krauser...aber so genau weiß das niemand. Jetzt habe ich gebrauchte Seitenträger gekauft und diese werden dann schweiss- und dengeltechnisch durch ein Forenmitglied angepasst. Givikoffer habe ich auch günstig bekommen. Resümee: Für die "Alten " gibt's kaum was von der Stange...echt nervig . Gruß Elmar |
|||
05.06.2012, 11:34
|
|||
|
|||
@elmar
...kann ich so nicht bestaetigen. bei louis bestellt, angebaut, koffer drann und ab die post. (1100 d) ares |
|||
05.06.2012, 11:45
|
|||
|
|||
@ares ..
Nicht so bei der ZZZ1200..entweder Seitenkoffer oder Topcase.. Aber nicht beides gemeinsam... Ausserdem wollte ich den vorhandenen Träger nutzen und nicht alles neu kaufen. Eine Erweiterung mit Seitenträger war nicht zu bekommen,obwohl es Befestigungspunkte gibt. Gruß Elmar |
|||
05.06.2012, 12:51
|
|||
|
|||
(05.06.2012 11:45)Phoenix schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ares .. Hi Elmar, es gibt eine komplette Lösung von Givi. zzr-andy und ich haben die verbaut und sind absolut zufrieden. Die benötigten Teile hatte ich mal gescannt. Zum Anzeigen bitte anklicken... Falls du noch Bilder vom Anbau und Ergebnis möchtest dann melde dich einfach. |
|||
05.06.2012, 13:45
|
|||
|
|||
Sicher habe ich diese Abbildungen auch gesehen und GIVI angeschrieben und mit ihnen telefoniert.
Email wurde nicht beantwortet...toll!! Am Telefon wurde ich dann auch noch unfreundlich abgebügelt mit der Aussage: Entweder oder...Koffer oder Top...Produktkenntnis gleich NULL!! Dann fiel mir ja auf, wie oben beschrieben, dass der Träger nicht von GIVI ist... Ergebnis: Warum soll ich neu kaufen, wobei man auch noch "angepflaumt" wird?? Meine Rechnung: Seitenträger, gebraucht: 49,-- 2 GIVI Koffer (echt geil!!) ebay: 101,-- Umbau Seitenträger an Träger: eine Kiste Krombacher Hätte ich keinen Topcaseträger gehabt, wäre ich sicherlich auch bei LOUIS vorstellig geworden.. Gruß Elmar |
|||
05.06.2012, 18:22
|
|||
|
|||
Wenn die unterschiede der Seitenträger vom D- zum C-Modell nicht sonderlich groß sind können diese doch bestimmt umgebaut werden damit das Trägersystem der ZZR 1100-D auch an das C-Modell paßen ,kommt natürlich darauf an wie gravierend die unterschiede sind .
|
|||
13.06.2012, 19:04
|
|||
|
|||
hallo,ich habe gestern einen Givi Kofferträger der für das D Modell ist an meine C montiert,Änderungen sind nicht groß ,kann alles jeder ein wenig Werkzeug und keine linken Hände hat
|
|||
21.06.2012, 20:07
|
|||
|
|||
Super,das ist doch mal eine Info .Dann ist die auswahl bei einer suche doch gleich viel größer,ich such auch noch ein günstiges Koffersystem,habe zwar ein Textiltaschensortiement mit Taschen für jede Seite plus große Tasche für oben drauf aber das Problem bei diesen System ist einfach das gezure beim Be- und Entladen sowie das scheuern auf die Verkleidungsteile.Da sind Koffer schon besser,auch wenn man mal eben durch irgendeine Fußgängerzone im Urlaub laufen möchte und das ganze Gepäck am Möp hat,Koffer sind schön abgeschloßen aber einen Reißverschluss bekommt jeder recht zügig auf,da hat man immer ein ungutes Gefühl wenn man nicht in reichweite ist .
|
|||
03.01.2013, 21:39
|
|||
|
|||
Dieses Thema war ein Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich habe einige Jahre eine ZX10 mit Givi - System auf Touren gefahren. Extrem genial und stabil. Eine 92er ZZR 1100 sollte nun der ZX 10 als Tourer nachfolgen, wenn ich alleine oder mit Kumpels auf Tour gehe. Mit Schatzi nur auf der BMW K 1100LT, die will ne bequeme Bank mit Rückenlehne.
Das Trägersystem der ZX10 ist komplett anders und passt nicht. Im August habe ich dann eins für eine ZZR 1100 C bei einem ebay - Händler gekauft, um beim Auspacken festzustellen, dass es fürs D-Modell ist. Nun dachte ich auch: Machste passend. Das ist nicht so einfach. Schon die Befesigungen an den Verkleidungsschrauben haben nicht gepasst. Mit Aufbohren der Löcher und sehr langen M8-Schrauben ließen sich die die Seitenteile anbringen. Mit Hängen und Würgen konnte man den Topcase-Träger, eine Aluguss-Platte gerade noch so rein "bescheißen". Was überhaupt nicht passt, sind die Streben, die das ganze Geraffel nach unten zu den Soziusrasten abstützen sollen. Mit dem besten Werkzeug kann man diese gebogenen Rohre nicht passend machen. Da muss man sich komplett neue Stützen bauen, sonst hält das nicht und sackt auf die Heckverkleidung runter. Auf gut schwäbisch: Ein Granatenschei*. Gibt es denn keine Givi-Systeme, die für eine 92er C passen ? Dann muss ich mir eben - passend zum Gepäcksystem noch ein D-Modell kaufen. |
|||
25.10.2013, 02:27
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich bin ja auch ziemlich neu hier. Ich habe vor kurzem eine ZZR 1100 C gekauft. Komplett mit kofferträger und koffern. Auf dem Träger ist ein Kawasaki Schriftzug, sieht ziemlich original aus. Da wo das Topcase hinkommt ist so ein Teil welches ich vom Anschnallgurt aus dem Auto kenne. Befestigt wird er an den Stellen wo die Gepäckhaken sind, bzw an deren Stelle. Desweiteren sind da auch Blinker dran. Bei weiterem Interesse kann ich mal ein paar Bilder machen. Einfach melden Beste Grüsse |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Krauser Kofferträger | somfi48 | 1 | 494 |
06.06.2023 01:14 Letzter Beitrag: somfi48 |
|
Befestigung GIVI Kofferträger | Mega | 6 | 3.234 |
06.06.2016 09:46 Letzter Beitrag: Mega |
|
Motor C-Modell für D-Modell geeignet? | Batzi | 5 | 3.098 |
16.07.2015 11:41 Letzter Beitrag: sixbanger |
|