Résumé ZZR 1400 2012
|
15.01.2013, 18:20
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(15.01.2013 18:01)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(15.01.2013 17:40)stjlowe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Hi Holger. Klar gibt es wendigere Bikes als die 1400er. Aber ich muss sagen, ich hatte nie Mühe die Maschine auch bei engen Haarnadelkurven mit Vollladung zu manövrieren. Der krasseste Pass den ich hochgefahren bin, war der Stilfserjoch in Südtirol, Italien. Das was schon eine herausforderung bei so viel Kehren, aber für dieses Gewicht und die Länge des Motorrads wars doch relativ geschmeidig. Selbst mit Sozius und Gepäck lässt man da alle anderen hinter sich. Ich hatte mir zuvor eigentlich selber gedacht, bevor ich die neue 1400 gekauft habe, dass sie schwerfälliger zu fahren sein würde aufgrund der Grösse, aber war dann sehr positiv überrascht ( bei uns hier in Österreich gabs leider nirgendswo die möglichkeit einer Testfahrt, also wars schon fast ein Blindkauf ) |
|||
15.01.2013, 18:32
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
...Stilsfer Joch, dass war auch der Hintergrund meiner Frage - ich war im Sommer 17 Tage am Ortler und hatte dieses Teil immer vor meiner Nase. Ich habe es nicht als reines Vergnügen empfunden, die 47 Kehren zu fahren, zumal teilweise "reger" Verkehr war; Radfahrer ohne Ende usw... Aber das brauche ich dir ja dann nicht zu erzählen.
Die Pässe auf der Schweizer und "deiner" Seite waren da viel entspannter... Grüße Holger. |
|||
15.01.2013, 18:56
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Ich habe zwar die 2012er, bin aber noch keinen Meter mit ihr gefahren... Was mich umtreibt ist die Frage, ob ich direkt einen Superbikelenkerkit von LSL montiere (liegt schon hier) oder ob ich erst mal original fahren soll.
Habe die Vorgänger 1400er mit SBL Kit gefahren und mir gefiel das ausgezeichnet. Aber mir fehlt der Vergleich mit dem Originallenker. --> Hat jemand von Euch auf der 2012er nen SBL Kit montiert und kann dazu was sagen? Bei meiner kommt übrigens die Gilles Rastenanlage drauf, so daß ich hier ein wenig rumstellen kann in Bezug auf die Position der Rasten fr |
|||
15.01.2013, 22:43
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Habe seit Mitte Mai jetzt knapp 26000 km abgespult. Leider nicht völlig problemlos. Ich hatte mehrfach Probleme mit den Lüftern, die Sicherung geht kaputt. Zur 24er Inspektion sollten die getauscht werden, die Ersatzlüfter sind aber ebenfalls defekt gewesen. Zudem gibt es immer noch keine Halter für meine Koffer, die auf der 09er dran waren.
Ansonsten tatsächlich besser, als die 09er. Der Motor ist eine Wucht, das Fahrwerk ebenfalls. Nur die Erstbereifung gefiel mir wieder nicht. Der S20 war besser, als der BT014 aber insgesamt mochte ich den auch nicht, den Angel ST finde ich besser. Mein Händler hat mich gefragt, was man an dem Motorrad besser machen könnte. Außer Lüfter fiel mir nichts Richtiges ein. |
|||
15.01.2013, 23:21
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(15.01.2013 22:43)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Händler hat mich gefragt, was man an dem Motorrad besser machen könnte... Kaum etwas, aber wenn man unbedingt wollte (nach dem Motto: "Meckern auf hohem Niveau") : 1. Lüfter (wie schon gesagt) 2. Auspuffanlage (wäre meine Prio 1) 3. Hinterradabdeckung (man schaue sich mal das Federbein an, bei mir nach 6.000 km sehr stark eingesaut) 4. Ein klein wenig mehr Stauraum (als derzeit praktisch nichts) 5. Gewicht runter 6. Hauptständer 7. Kettenöler Serie 8. Stahlflexleitungen (z.B., um die Leitungen nicht alle 4 Jahre tauschen zu müssen -wenn es nach Kawa ginge-) 9. Durchsichten auch erst nach 12.000 und nicht nach 6.000 bzw. 1 Jahr 10. Von aussen verstellbares Federbein (für Federvorspannung bei Wechsel von 1- auf 2-Personenbetrieb) 11. Bordsteckdose vorne (z.B. für Navibetrieb) 12. Sitzbank für Fahrer und Beifahrer getrennt und jeweils höhenverstellbar Ja, ja ich weiß. Das ist wie oben gesagt "Meckern auf hohem Niveau". Aber wenn man schon mal gefragt würde... fr |
|||
16.01.2013, 09:57
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(15.01.2013 23:21)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(15.01.2013 22:43)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Händler hat mich gefragt, was man an dem Motorrad besser machen könnte... Hallo Bob, was du brauchst ist die Eierlegendewollmilchsau. Was du noch vergessen hast, Preis unter 5000 € Gruß Wolfgang |
|||
16.01.2013, 10:50
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(16.01.2013 09:57)Wolf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Bob, Na ja, wenn ein Händler schon fragt Klar wäre ein noch niedrigerer Preis schon toll, aber an der Stelle finde ich den heutigen offiziellen Preis schon völlig angemessen. Einige meiner Vorschläge sind übrigens ohne Mehrkosten und teils ohne gravierende Mehrkosten machbar. Und manche Sachen könnte Kawa ja gegen Aufpreis anbieten, würde sicher interessant sein für einige unter uns. So z.B. das Thema Sitzbank, denn da polstern ja doch manche um... So, und jetzt wird wieder geschraubt. Ich muss ja so langsam, aber sicher das ganze hier rum liegende Zubehör anbauen. Als nächstes wohl dann die Bodis... Ach ja: Falls jemand Bilder der Akra-Performance Anlage im zerlegten Zustand braucht. Ich hab mal welche gemacht, u.a. von den Einsteckkats. Find das echt interessant, wie Akra das relativ simpel, aber gut gelöst hat. Ist ja schon fast ein Anreiz für Tuning ohne Aufwand (also einfach die Kats raus ziehen..) fr
|
|||
16.01.2013, 11:17
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Hat jemand schon auf der 2012 eine Hinterradabdeckung montiert ?
Wenn ja, welche ?[/i] |
|||
16.01.2013, 15:03
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(16.01.2013 11:17)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat jemand schon auf der 2012 eine Hinterradabdeckung montiert ? Hallo Horst, ja, habe ich. Von BODYSTYLE die RACELINE in Carbon Optik. Mir ging das mit dem dreckigen Federbein auch auf den Sack. Gruß Wolfgang |
|||
16.01.2013, 15:09
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
@Wolf:
Ist ja klasse, daß Du die schon dran hast. Denke gerade auch darüber nach... --> Gibt es ne Chance auf Fotos von der HRA an der 2012er von Dir? Und ich meine hier für's Forum. Ich selbst hab da ja schon mal nen Blick drauf werfen können... Auch ich bin kein Freund eines unnötig verdreckten Federbeins. Ist ja auch technisch nicht gut, wenn das unter "Beschuß" von Schmutz und Regenwasser steht. fr |
|||
16.01.2013, 15:13
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(16.01.2013 15:09)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Wolf: Hallo Bob, haste doch schon gesehen. Was willste denn für Bilder, dann mach ich welche. Gruß Wolfgang |
|||
16.01.2013, 15:18
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Ich mach' mal weiter
Kaum etwas, aber wenn man unbedingt wollte (nach dem Motto: "Meckern auf hohem Niveau") : 1. Lüfter (wie schon gesagt) 2. Auspuffanlage (wäre meine Prio 1) 3. Hinterradabdeckung (man schaue sich mal das Federbein an, bei mir nach 6.000 km sehr stark eingesaut) 4. Ein klein wenig mehr Stauraum (als derzeit praktisch nichts) 5. Gewicht runter 6. Hauptständer 7. Kettenöler Serie 8. Stahlflexleitungen (z.B., um die Leitungen nicht alle 4 Jahre tauschen zu müssen -wenn es nach Kawa ginge-) 9. Durchsichten auch erst nach 12.000 und nicht nach 6.000 bzw. 1 Jahr 10. Von aussen verstellbares Federbein (für Federvorspannung bei Wechsel von 1- auf 2-Personenbetrieb) 11. Bordsteckdose vorne (z.B. für Navibetrieb) 12. Sitzbank für Fahrer und Beifahrer getrennt und jeweils höhenverstellbar 13. Zuladung erhöhen. |
|||
16.01.2013, 21:37
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
(16.01.2013 15:13)Wolf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(16.01.2013 15:09)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Wolf: Mach hält mal 1 oder 2 Bilder.... Und wo hast du sie gekauft ? War die Montage umständlich ? |
|||
16.01.2013, 22:55
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Warum ich die anderen Punkte nicht genannt habe:
1. Lüfter (wie schon gesagt) sagte ich ja 2. Auspuffanlage (wäre meine Prio 1) Ist angenehm leise. Optik ist mir egal. Wenn ich ein schönes Motorrad sehen will, schaue ich mir meine Zephyr an. 3. Hinterradabdeckung (man schaue sich mal das Federbein an, bei mir nach 6.000 km sehr stark eingesaut) Beeinträchtigt das die Funktion? 4. Ein klein wenig mehr Stauraum (als derzeit praktisch nichts) Bei dem, was ich immer dabei haben muss, nützt mir kein Stauraum. Ist also völlig egal. 5. Gewicht runter Ich fahre damit und trage sie nicht rum. 6. Hauptständer Wofür? Wenn ich sie dann doch mal putze, bocke ich sie auf einem 20€ Heber hinten auf. Dauert keine 20 Sekunden. Dafür habe ich nichts untergs dran, was vielleicht noch in der Kurve hart aufsetzt. 7. Kettenöler Serie Hat die Firma gezahlt. Und ich montiere lieber das System, das ich haben will. 8. Stahlflexleitungen (z.B., um die Leitungen nicht alle 4 Jahre tauschen zu müssen -wenn es nach Kawa ginge-) Habe das Ding immer nur drei Jahre. 9. Durchsichten auch erst nach 12.000 und nicht nach 6.000 bzw. 1 Jahr Stimmt, das habe ich auch gesagt und vergessen hier zu schreiben. 10. Von aussen verstellbares Federbein (für Federvorspannung bei Wechsel von 1- auf 2-Personenbetrieb) Ich fahre fast ausschließlich alleine. Die wenigen Male, die die Frau mit kommt, verstelle ich nichts. 11. Bordsteckdose vorne (z.B. für Navibetrieb) Strom von der Batterie zu holen ist Minutensache. Wenn ich doch eine Dose brauche, dann setze ich sie lieber dorthin, wo ich sie haben will. 12. Sitzbank für Fahrer und Beifahrer getrennt und jeweils höhenverstellbar Brauche ich nicht, passt. 13. Zuladung erhöhen. Siehe 12. Deshalb fiel mir eben nicht viel ein. Das kann bei jedem Anderen natürlich völlig anders aussehen. |
|||
17.01.2013, 19:14
|
|||
|
|||
RE: Résumé ZZR 1400 2012
Habe meine ZZR seit Juli 2012 - eine der letzten in Deutschland in dem Jahr - und bin jetzt über 8.000km gefahren. Bin auch durch die frz. See-Alpen unterwegs gewesen und habe den starken Lenkeinschlag schätzen gelernt. Reifen Angel ST, Auspuff jetzt 4 in 1 Anlage (Eagle), Tiefergelegt da ich kurzbeinig bin und andere Sitzbank.
Ich möchte kein anderes Moped haben und wünsche meine vorher gehabte K1300S keine Minute zurück. Betätigt fühlte ich mich heute, als ich den 10-seitigen Testbericht unserer ZZR in der Januar-Ausgabe der MO fand. Genauso beurteile ich die Maschine auch ... Für den Fall, dass ich das Moped mal verkaufen möchte, hebe ich mir den Artikel auf, um ihn als Verkaufsargument nutzen zu können. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 | scorpion1405 | 5 | 5.585 |
23.02.2017 18:22 Letzter Beitrag: scorpion1405 |
|
Koffer ZZR 1400 2012 | Zorro | 26 | 17.584 |
08.04.2015 02:27 Letzter Beitrag: Limopower |
|
Lacksatz ZZR 1400 2011 u. 2012/13 | Zorro | 14 | 9.902 |
04.06.2014 20:52 Letzter Beitrag: Bikerbibel |
|
Original Tankpad ZZR 1400 2012 | Zorro | 10 | 7.054 |
02.06.2014 17:18 Letzter Beitrag: Zorro |
|
Auspuff ZZR 1400 2012 | Zorro | 62 | 35.731 |
08.12.2013 23:35 Letzter Beitrag: Lino |
|
Spiegel ZZR 1400 Bj. 2012 | Zorro | 58 | 27.117 |
25.09.2013 11:44 Letzter Beitrag: Benzi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste