Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
24.03.2013, 03:50
Beitrag #1
Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
Hallo Leute,

Ich bin mal wieder Stinksauer! motz

Auf der "Motorrad" in Dortmund habe ich für mein neues Baby ein LockIt Kofferträgersystem mit abschließbaren Systemschrauben von und bei H&B bestellt (Die Koffer habe ich noch von meiner 11er). Weil ich grade so schön am Geld ausgeben war, habe ich mir das Alu-Rack gleich mit bestellt.

Letzten Samstag habe ich die neue vom Händler abgeholt. Bei den Temperaturen hier unten war ja an schrauben in der ungeheitzten Garage nicht zu denken, da es aber weiterhin so kalt bleibt, habe ich mich gestern zusammen gerissen und wollte die Teile von H&B montieren.

Tja, die Kofferträger passen zwar an die Dicke, aber die abschließbaren Systemschrauben nicht an den Träger!

Entweder haben die Schrauben einen zu großen Kopf, oder der Kunststoffbund ist zu kurz, jedenfalls lassen sich die Schrauben nicht gerade in den Träger einsetzen, weil der Kopf am Träger selbst nicht vorbei passt!, verdammte Sauerei! kettensaegekettensaegekettensaege

Mist, wollte gerade schreiben das ich Montag bei H&B anrufen werde um zu fragen ob es unterschiedliche abschließbare Systemschrauben gibt, da kam mir die Idee doch einfach mal danach zu googeln, und was fand ich als zweiten Treffer bei der Tante?

Abschließbare Systemschraube für Hepco & Becker LOCK-IT Seiten-Kofferträger, überarbeitete, stabilere Version!:
...
ACHTUNG! Nicht verwendbar für folgende Hepco & Becker LOCK-IT Träger:
...
KAWASAKI:
ZZR 1400


So eine Schweinerei! Man sollte den Standmitarbeiter/Verkäufer von Hepco&Becker ans Kreuz nageln!aufs maul

Verkauft mir extra schnell und einfach klaubare Träger, mit ner Diebstahsicherung die nicht passt! knüppelnknüppelnknüppeln


So, und jetzt Teil 2:
Das Alu-Rack wird fest montiert und passt, allerdings hat es 2 Stützstreben die nach unten führen und dabei Links und Rechts jeweils teilweise das Rücklicht verdecken! motzdaumen runter

Ich werde nachher mal ein Foto davon machen und es hinterher posten.

Montag werde ich dann mal mit dem Foto zum TÜV fahren und den Techniker fragen was er davon hält.


Sauer, Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2013, 09:40
Beitrag #2
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
Wow, wenn man das liest fliehen

erinnert mich an die 70er mit Clint Eastwood2 daumen hoch

DIRTY HARRYjointklatschen

Gruss Matthes

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2013, 12:57
Beitrag #3
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
Fehlt noch Smith & Wesson aufs maul

Würd aber noch bei denen ordentlich Radau machen mod rufen[/align]

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 07:59
Beitrag #4
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
(24.03.2013 03:50)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute,

Ich bin mal wieder Stinksauer! motz
...
Ich werde nachher mal ein Foto davon machen und es hinterher posten.

Ok, ist etwas später geworden, aber dafür sind es auch zwei. wink und grin

       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2013, 22:21
Beitrag #5
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
Fairerweise möchte ich auch hier noch etwas zu dem Kundendienst von Hepco&Becker sagen:

H&B hat mir zugesichert das System zurück zu nehmen und nach Prüfung auf Beschädigung den Kaufpreis zurück zu erstatten.

Ich habe am Montag das Paket zurück geschickt...

...

Bereits einige Tage später, habe ich das Geld von Hepco&Becker anstandslos zurück überwiesen bekommen!


Bleibt zu hoffen das H&B in naher Zukunft eine kleine Änderung an dem Kofferträgersystem vornimmt, damit die abschließbaren Schrauben passen.

Das System an sich finde ich nämlich nicht schlecht, und die dazu passenden Koffer habe ich zumindest im Moment auch noch.

Gruß, Harry
[/quote]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2013, 14:44
Beitrag #6
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
Hallo Harry,
der Topcaseträger sieht ja verboten aus,dass sowas überhaupt produziert und verkauft wird.
Bin selber auf der Suche nach nem Topcase mit vernünftigem Träger. An meinem vorherigen Bike bin ich sehr zufrieden gewesen mit H+B,sehr stabil und belastbar. Aber so wie das bei der ZZR aussieht,geht ja gar nicht.
Muss ich wohl anderweitig mal auf die Suche gehen.
Wenn ich was gefunden hab,kann ich ja mal Bescheid geben.
Gruß Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2013, 16:10
Beitrag #7
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
Hey,

einfach mal versuchen mit dem Alu - Rack von SW-Motech und der Quick - Lock Gepäckaufnahme.

Dann die Racktasche von SW fest spannen oder eine Rolle.

Gruss

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 04:04
Beitrag #8
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
huhu,

ich hab mir neulich für meine 2007ner 14hunderter nen quicklock systems geholt mit Alu - Rack von SW-Motech und der Quick - Lock Gepäckaufnahme. Passt super und sieht aus wie es ausehen muss.. aber bei dem was du da hast... also das ist ja alles andere wie schön daumen runter

Ich mach mal bei gelegenheit fotos von meiner *dicken* mit koffern

mfg

Benno88, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 06:30
Beitrag #9
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
(29.04.2013 04:04)Benno88 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.huhu,

ich hab mir neulich für meine 2007ner 14hunderter nen quicklock systems geholt mit Alu - Rack von SW-Motech und der Quick - Lock Gepäckaufnahme. Passt super und sieht aus wie es ausehen muss.. aber bei dem was du da hast... also das ist ja alles andere wie schön daumen runter

Ich mach mal bei gelegenheit fotos von meiner *dicken* mit koffern

mfg

Ich habe mir zwischenzeitlich den Topcaseträger von Kawa gekauft, der ist schön designed, schnittig und kommt auch ohne Stützstreben aus.

Allerdings braucht man dafür noch eine Adapterplatte wenn man ein Topcase draufsetzen will.

Auch für eine Gepäckrolle sieht mir die Tragfläche etwas klein aus, so das ich mir für die Gepäckrolle auch eine Platte aus Alu anfertigen werde.

Kennt hier jemand einen Betrieb (Möglichst im GR-Hannover) wo man sowas dann Gut&Günstig Pulverbeschichten lassen kann?


Gruß, Harry

P.S.: Fotos kann ich noch keine bieten, weil ich den Träger noch nicht angebaut habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 11:25
Beitrag #10
RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
Hi zusammen,
habe meine Dicke (Bj. 07) mit H&B Quicklock Seitenträgern und Koffern gekauft und mir jetzt das Alu-Rack dazu gekauft.
Kann nur bestätigen, dass die Optik durch die nach unten verlaufenden Haltestreben extrem leidet

Gruß, ThomasHayabusa

TF_ZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2014, 17:36
Beitrag #11
AW: RE: Achtung Probleme mit Hepco&Becker an ZZR 1400 BJ 2013
(11.12.2014 11:25)TF_ZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi zusammen,
habe meine Dicke (Bj. 07) mit H&B Quicklock Seitenträgern und Koffern gekauft und mir jetzt das Alu-Rack dazu gekauft.
Kann nur bestätigen, dass die Optik durch die nach unten verlaufenden Haltestreben extrem leidet

Gruß, ThomasHayabusa

Ich habe noch den original Kawasaki Topcaseträger günstig zu verkaufen.

Bei Interesse such mal im Marktplatz...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue ZZR 1400 und schon Probleme Kaischi 10 7.385 29.06.2016 07:19
Letzter Beitrag: UID2570
  Fahrwerk ZZR 1400 Bj 2013 Performance Sport scorpion1405 5 3.938 06.01.2016 21:38
Letzter Beitrag: motherbuana
  Umgestiegen auf die ZZR 1400 aus 2013 oldtomcat 22 9.096 15.09.2013 09:44
Letzter Beitrag: Zorro
  ZZR 1400 Bj. 2013 Lino 14 8.659 13.11.2012 20:44
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste