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Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
02.04.2013, 00:43
Beitrag #16
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
(01.04.2013 23:42)Kodokan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(31.03.2013 14:33)Raimund schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Ralf (Schnapadäus),

selbsverständlich habe ich die Shims auch ausgemessen.

habe dann versucht das Spiel zwischen Nocke und Kipphebel zu messen, ist aber auch suboptimal.




So ist es auch richtig, zwischen Nocken und Schlepphebel. Das Shim kann ruhig noch dünner sein, der Schlepphebel drückt trotzdem immer genau auf den Shim und nie auf die Ventilfeder.

Woher nimmst Du Dein Wissen ?!?

Das Ventilspiel wird bei der ZZR 1100 zwischen Schlepphebel und Einstellbeilage (Shim) gemessen und nicht zwischen Nocken und Schlepphebel !

Hier ein Zitat aus dem WHB:
Mit einer Fühlerblattlehre das Ventilspiel zwischen Schlepphebel und
Einsteilbeilage messen.



Gruß, Harry...
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02.04.2013, 00:59
Beitrag #17
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
.

Für Die die genau messen wollen .

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.














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02.04.2013, 01:31
Beitrag #18
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
(02.04.2013 00:59)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Für Die die genau messen wollen .

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

.

Geile Sache nach genau sowas habe ich gesucht als ich noch die 11er gefahren bin, habe mich zwar darüber geärgert das man die dicke fette Airbox, die Zündspulen und was weiß ich noch alles demontieren muß, bevor man den Ventideckel abschrauben kann, aber nun fahre ich ja ne 14er und hätte letzte woche fast gekotzt beim demontieren der Verkleidung und als ich dann gesehen habe das die Airbox nicht demontierbar ist, weil Bestandteil des Rahmens und was zwischen Ventildeckel und Rahmen (Sprich Airbox) noch so alles verbaut ist.

Ich denke mal das ich bei der 14er das einstellen der Ventile dann wohl doch lieber den Profis überlassen werde.

Aber obwohl, mal schauen wie das ganze in einem deutschen WHB beschrieben ist, (Habe zur zeit leider nur ein englisches).

Gruß, Harry...
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02.04.2013, 16:41
Beitrag #19
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
(02.04.2013 01:31)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.04.2013 00:59)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Für Die die genau messen wollen .

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

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Geile Sache nach genau sowas habe ich gesucht als ich noch die 11er gefahren bin, habe mich zwar darüber geärgert das man die dicke fette Airbox, die Zündspulen und was weiß ich noch alles demontieren muß, bevor man den Ventideckel abschrauben kann, aber nun fahre ich ja ne 14er und hätte letzte woche fast gekotzt beim demontieren der Verkleidung und als ich dann gesehen habe das die Airbox nicht demontierbar ist, weil Bestandteil des Rahmens und was zwischen Ventildeckel und Rahmen (Sprich Airbox) noch so alles verbaut ist.

Ich denke mal das ich bei der 14er das einstellen der Ventile dann wohl doch lieber den Profis überlassen werde.

Aber obwohl, mal schauen wie das ganze in einem deutschen WHB beschrieben ist, (Habe zur zeit leider nur ein englisches).

Gruß, Harry...


Lass mich raten du hast auch bestimmt das ganze Sitzbankgelumpe jedesmal abgeschraubt wenn deine eine C war.

Zum Ventildeckel abnehmen, löse ich die große runde Schelle der Airbox und dann nur noch die vier (4) Ansaugstutzenschrauben und nehme die Versager samt Luftfilterkasten ab, dann die Z-Spulen. Soll auch noch Einstellungen am Versager gemacht werden, dann natürlich wird alles abgeschraubt, bis auf die Sitzbankschalen die bleiben immer drauf .
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02.04.2013, 17:22
Beitrag #20
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
(02.04.2013 16:41)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Lass mich raten du hast auch bestimmt das ganze Sitzbankgelumpe jedesmal abgeschraubt wenn deine eine C war.

Zum Ventildeckel abnehmen, löse ich die große runde Schelle der Airbox und dann nur noch die vier (4) Ansaugstutzenschrauben und nehme die Versager samt Luftfilterkasten ab, dann die Z-Spulen. Soll auch noch Einstellungen am Versager gemacht werden, dann natürlich wird alles abgeschraubt, bis auf die Sitzbankschalen die bleiben immer drauf .

Nein, hatte (Habe zur zeit noch) das D-Modell.

Airbox-Deckel ab, schläuche ab, Blindstopfen hinten ab, rückseitig 4 Schrauben die die Airbox mit den Vergasern verbinden lösen und die Airbox ohne lösen weiterer Teile zuerst nach oben/vorne von den Vergaser-Gummitrichtern abheben, dann schräg nach oben/hinten von den beiden RAM-Air Einlassgummis abziehen. Dann die Z-Spulen etc. ...

Aber wie gesagt, schön das es da ging...


Gruß, Harry
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02.04.2013, 21:28
Beitrag #21
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
" Lass mich raten du hast auch bestimmt das ganze Sitzbankgelumpe jedesmal abgeschraubt wenn deine eine C war. "


Mal ne blöde Frage, wie kriegst du denn den Tank ab ohne das ganze Sitzbankgelumpe abzuschrauben?

Gruß

Raimund

Raimund, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.11.
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02.04.2013, 21:57
Beitrag #22
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
(02.04.2013 21:28)Raimund schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten." Lass mich raten du hast auch bestimmt das ganze Sitzbankgelumpe jedesmal abgeschraubt wenn deine eine C war. "


Mal ne blöde Frage, wie kriegst du denn den Tank ab ohne das ganze Sitzbankgelumpe abzuschrauben?

Gruß

Raimund

Äh ich weiß jetzt nicht genau wen Du meinst, Stanley oder mich?

Aber ich denke mal Du meinst mich, da Stanley ja sagte "Lass mich raten... ...wenn deine eine C war".
Er hat das Sitzbankgelumpe also immer abgebaut.

Meine Antwort war: "Nein, hatte (Habe zur zeit noch) das D-Modell".

Und beim D-Modell braucht man nur mittels Zündschlüssel die Sitzbank abnehmen, die beiden vorderen Tankschrauben (Zwischen Lenker und Tank) und die beiden hinteren Tankschrauben (Halt am Ende des Tanks) heraus drehen. Fluchs noch den Stecker für die Benzinuhr und den Benzinschlauch vom Benzinhahn abgezogen und den Tank herunter heben.

Wie gesagt, D-Modell. hüpfend lachen

Des besseren Handlings wegen, habe ich vorher natürlich auch noch immer die innere Verkleidung entfernt.


Gruß, Harry...
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02.04.2013, 22:10
Beitrag #23
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
(02.04.2013 21:28)Raimund schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal ne blöde Frage, wie kriegst du denn den Tank ab ohne das ganze Sitzbankgelumpe abzuschrauben?

Gruß

Raimund



An der Tankhalterung sind zwei (2) große Löcher.
Markieren und mit z.B 6,5 mm Bohrer den darunter liegenden Halter durchbohren. Je eine (1) M6 x 25 von unten gegenschweißen.

   

Und zwei (2) von denen anfertigen, dadurch werden die beiden seitlichen M6 schrauben überflüssig.

Zum abschauben des Tanks nun nur noch je Seite die vorderen Gepäckhaken lösen.
Die Seitenteile vorsichtig aus den Tankverankerungen nehmen und mit Schraubenziehergriff zwischen Rahmen uns S-Teil zum öffnen fixieren.








.

helm_rotBeeJay bearbeitete 03.04.2013 11:12 diesen Beitrag. Grund:

Externen Link (Bildupload) geändert. Bitte § 10 der Forenregeln beachten. Danke!

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03.04.2013, 12:19
Beitrag #24
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
UID0621,
das ist doch mal ein Verbesserungsvorschlagklatschen spart irre viel Zeit und schont die Kunststoffteile und Schrauben....

ZZR-Harry ,
ich meinte natürlich alle, die hierzu etwas sagen können.

Gruß
Raimund

Raimund, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.7.11.
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03.04.2013, 18:30
Beitrag #25
RE: Wo liegt die Min-Dicke von Ventilshims?
(03.04.2013 12:19)Raimund schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.UID0621,
das ist doch mal ein Verbesserungsvorschlagklatschen spart irre viel Zeit und schont die Kunststoffteile und Schrauben....

ZZR-Harry ,
ich meinte natürlich alle, die hierzu etwas sagen können.

Gruß
Raimund


Zeichnung für die Maße habe ich auch da




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