Ritzelmutter....du.....
|
12.05.2013, 18:36
|
|||
|
|||
Ritzelmutter....du.....
Hallo.....
Wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich gerade Spaß mit der ritzelmutter. Hat mal bitte wer einen tip? Habe es mit der ratsche versucht. Ergebnis: abgebrochener Adapter Mit warmmachen: nüscht Mit wd40: nüscht Mit den Zähnen: Gebiss raus.... |
|||
12.05.2013, 18:43
|
|||
|
|||
RE: Ritzelmutter....du.....
(12.05.2013 18:36)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo..... Ich habe das ganze gerade nicht vor Augen, aber wenn Du damit heran kommst würde ich einen Gekröpften Ringschlüssel und den einen oder anderen Hammerschlag auf dessen Ende vorschlagen. Oder gegebenenfalls die andere Seite abflechsen und ein passendes Rohr als Verlängerung draufstecken. Gruß, Harry |
|||
12.05.2013, 19:18
|
|||
|
|||
Ich habe es neulich so geschaft, Gang rein, Hinterrad durch die Felge an der Schwinge blokiert (Kantholz). Gekröpften Ringschlüssel und ca 1 m Rohr drauf. Dann ging es. Anstelle des Ringschlüssels geht auch ein Schlagschrauber sehr gut falls vorhanden.
Viel Glück. |
|||
12.05.2013, 19:23
|
|||
|
|||
Das mit dem ringeschlüssel habe ich tatsächlich noch nicht versucht.....
Nur noch mal zur Sicherheit: rechtsgewinde? Also nach links aufdrehen? (Also in Fahrtrichtung) |
|||
12.05.2013, 19:27
|
|||
|
|||
Ist normales Gewinde.. also links drehen= lösen!
Mfg Ralf |
|||
12.05.2013, 19:48
|
|||
|
|||
(12.05.2013 18:36)BBSwing schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo..... . Ich hatte dich ja gewarnt. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Entweder du fährst in eine Werkstatt oder du versuchst es wie schon beschrieben. 27er Nuss mit Knebel und Verlängerung mit mindestens 1 m. Kantholz von oben durch Schwinge und Felge. Ein (1) zweiter Mann sollte die Hinterradbremse mit vollem Gewicht treten. Dann auf ca. 13:00 ansetzen und auf 10:00 Uhr drehen, es gibt einen Knacks und das wars. . |
|||
12.05.2013, 21:12
|
|||
|
|||
jaaa die hats echt in sich! aber gut erklärt von s. ...von daher kann ich da nix hinzufügen!
|
|||
12.05.2013, 21:28
|
|||
|
|||
Hi,
das Problem hatte ich auch schon. Hab mir dann extra einen langen Schlüssel mit Nuss gebaut. Fehlanzeige. Das , was wirklich geholfen hat, war ein Schlagschrauber, nach zwei Sekunden war die Mutter lose, ohne Kantholz, usw. Gruss, Heinrich |
|||
13.05.2013, 11:58
|
|||
|
|||
(12.05.2013 21:28)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Aber bitte nicht so einen mechanischen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. benutzen den man aufsetzt, in die gewünschte Richtung dreht und dann mit dem Hammer draufschlägt, sondern einen Elektrischen! Gruß, Harry |
|||
13.05.2013, 16:15
|
|||
|
|||
Jippi....1 m Stahlrohr und rohe Gewalt haben es gebracht....
Ritzelmutter ist ab |
|||
13.05.2013, 21:48
|
|||
|
|||
Glückwunsch,
hoffentlich hat es deine Kette überlebt. Das dabei aufgetrene Drehmomen rechne ich mir lieber nicht aus. 800 Nm? |
|||
13.05.2013, 22:24
|
|||
|
|||
Kettensatz wird gleich mitgewechselt
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |