Tour in Nordspanien-Pyrenäen-angrenzendes Frankreich
|
18.05.2013, 13:32
|
|||
|
|||
Wir haben gerade eine Tour durch das oben angegebene Gebiet hinter uns gebracht. Ausgehend von dem Motorradhostel Casa Holly in der Nähe von Figueres haben wir eine Woche diese Gegend unsicher gemacht. Die Straßen und die Gegend sind unglaublich! Eine Kurve jagt die andere, auf spanischer Seite kommt noch ein Superstraßenbelag dazu, die Gegend ist wunderschön. In den kleinen französischen Bergdörfern isst man mittags supergut und preiswert ( 4-Gang-Menü für 11 € inclusive Wasser und Wein). Den Wein konnten wir aus nahe liegenden Gründen nur probieren, aber er war gut. Und.... Es gab auf beiden Seiten der Pyrenäen fast keinen Verkehr.
Holly und Gaby im Casa Holly sind etwas "besonders". Nachts wird lange gezecht, vor allem aus Hollys Jägermeisterspender, Frühstück gibt es ab ca. 09.30 Uhr. Da die beiden mit ihren Gästen an der Bar bis weit nach Mitternacht aushalten, müssen sie erst ausschlafen. Alles in allem war es eine Supertour, auf den kurvenreichen Strecken kann man die Agilität der ZZR richtig genießen. Doc Sent von my iPad [MOBILE PHONE WITH RIGHTWARDS ARROW AT LEFT] unter Verwendung von Tapatalk [PUBLIC ADDRESS LOUDSPEAKER] |
|||
18.05.2013, 22:22
|
|||
|
|||
RE: Tour in Nordspanien-Pyrenäen-angrenzendes Frankreich
Glückwunsch zur gelungenen Saison-Eröffnung.
Freut mich, dass Du nur Positives berichten kannst. Grüße Holger |
|||
19.05.2013, 11:10
|
|||
|
|||
Ich kann Deine positive Rückmeldung bestätigen. Besonders die spanische Seite ist mit Straßen ausgerüstet, die nicht besser für's Motorradfahren sein können. Da praktisch kein Verkehr stattfindet, muss man sich immer wieder am Riemen reißen, um nicht unvorsichtig zu werden und die Linkskurven zu stark zu schneiden. Kann man nur empfehlen...
|
|||
19.05.2013, 15:52
|
|||
|
|||
In den Kurven empfiehlt es sich wirklich, und zwar sowohl in Rechts-, wie auch in Linkskurven weit rechts zu fahren! Die Spanier und auch die Franzosen neigen dazu, es mit der Spurhaltung nicht so genau zu nehmen. Es kommt einem zwar selten jemand entgegen, aber wenn doch, dann häufig ziemlich weit links.
doc |
|||
19.05.2013, 16:51
|
|||
|
|||
Andorra ist auch cool.
|
|||
27.05.2013, 12:38
|
|||
|
|||
(19.05.2013 16:51)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Andorra ist auch cool.Na ja, wenns schneit Ich habe dort Skifahren gelernt (Kein Witz, da ich Toulouse studiert habe). Ansonsten ist das nur eine Straße durch die Stadt .... aber wer's mag. |
|||
27.05.2013, 13:41
|
|||
|
|||
Bei der Tour nach Andorra ist meiner Meinung nach eher der Weg das Ziel. Wir mussten sie leider wegen starken Nebels abbrechen, da es unter diesen Umständen nicht wirklich Spaß machte. Die Stadt selbst ist wohl nur mäßig interessant.
doc |
|||
27.05.2013, 14:12
|
|||
|
|||
(27.05.2013 13:41)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der Tour nach Andorra ist meiner Meinung nach eher der Weg das Ziel. Die Stadt selbst ist wohl nur mäßig interessant.Kann ich bestätigen ... |
|||
27.05.2013, 16:21
|
|||
|
|||
(27.05.2013 12:38)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(19.05.2013 16:51)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Andorra ist auch cool.Na ja, wenns schneit Ich habe dort Skifahren gelernt (Kein Witz, da ich Toulouse studiert habe). Geographie üben wir aber nochmal - LOL Ich sprach von Andorra als Land - und nicht von Andorra La Vella - der "Hauptstadt". Andorra hat schon mehr als eine Strasse. "Hauptstrassen" - CG1 bis CG5, zum Bleistift. Coole Strecke ist z.B. von Canillo nach Ordino mit richtig Tempo. Wenn Du also jemals als Erwachsener ausserhalb des Winters, und dann noch mit dem Motorrad dort sein solltest .......... .-). Der Weg nach Andorra ist natürlich auch nicht ganz schlecht .-) |
|||
28.05.2013, 14:00
|
|||
|
|||
Gibt es da auch schönes Wetter?
Bei unserer Durchfahrt war es nur am Regnen, am Pass kamen erste Schnee-Flocken runter und unten in Frankreich (schöne Strecke) hatten wir 28 °C. Wichtig war viel mehr da gewesen zu sein und lag auf dem Weg Ist ja nicht gerade um die Ecke und schindet bei manch einen Kaffeebudenbiker mit Protektoren an den Ellbogen Eindruck, mit einem Motorrad so weit gefahren zu sein |
|||
28.05.2013, 20:14
|
|||
|
|||
LOL. Stimmt, das mit der Kaffeebude .-)
Das mit dem sch...s Wetter auch, meistens. Nur das mit dem "weit fahren" stimmt meistens nicht.-) Die meisten lassen ihr Moped doch "anliefern", sprich mit Hänger, Shuttle oder Autoreisezug und lassen sich dann als Helden feiern. Ganz grass auch auf oft zu sehen bei Harleytreffen, da wird dann noch mit Muttis Kajal Fliegendreck auf Jacken und Gesicht simuliert um die weite Fahrt zu dokumentieren. LOL |
|||
28.05.2013, 20:33
|
|||
|
|||
Datt glaube ich aber nicht. Die fahren doch immer ganz weit.
So erzählt man sich am Lagerfeuer Nächstes geht es auch nach Spananien und ich hoffe so ein tolles Wetter und Leute wie Doc vorzufinden. Der Mai ist aber immer so eine Gradwanderung, wortwörtlich. @Doc: Wettertechnisch, hattet ihr viel Glück mit den Temperaturen und der Sonne? Gruß Bomber |
|||
28.05.2013, 22:02
|
|||
|
|||
Ja, wir hatten ganz viel Glück mit dem Wetter!!
Am Tag vor unserer Ankunft hat es noch geregnet, dann Sonne, und am Tag der Abreise wieder Regen! Für die darauf folgende Woche war Regen und Sturm angesagt Glücklicherweise gehören wir auch zu den Weicheiern, die mit einem Transportfahrzeug angereist sind: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. War genial, Klasse Fahrzeug, klasse Firma, trocken und entspannt nach Hause. doc |
|||
29.05.2013, 00:05
|
|||
|
|||
bikertransit - guter Tipp.
Ich werde mich am kommenden Sonntag bei Regen nach Südtirol bewegen, in der Hoffnung, dass ich mit Sonne belohnt werde - Stilfser Joch fällt dieses Jahr aber aus. Gruß Holger. |
|||
29.05.2013, 00:37
|
|||
|
|||
Viel Spaß Holger!
Und...... Die ZZR taugt für jedes Wetter! Gruß Ulf |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |