Höchstgeschwindigkeit.
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30.05.2013, 20:19
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Höchstgeschwindigkeit.
Hi,
habe heute versucht meine ZZR 1400 2008 auf 300 km/h zu bringen. Bis 280 ist es einfach aber dann geht nicht mehr viel. Wie ist das bei Euch ? Zieht sie komplett bis 300 durch? Muß mal gucken welches Ritzel verbaut ist oder ob sie eine Inspektion braucht. Sie hat ca. 10000 KM und 3 Vorbesitzer und leider kein Serviceheft. Laut Händler wurde eine Inspektion bei 10000 gemacht, kann man glauben oder nicht. Viele Grüße Matthias |
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30.05.2013, 20:35
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Ich halte ja nicht viel vom geradeaus bolzen, doch letzte Woche schaute ich wiedermal auf den Tacho als sie noch schön Vortrieb hatte und die Nadel stand am Anschlag. Zum Glück war s'Navi an, denn sie drückte weiter....
Also meine schiebt ohne Unterbruch. LG Remo |
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30.05.2013, 20:45
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AW: Höchstgeschwindigkeit.
Ich habe zwar das 2012er Modell aber bei mir schiebt sie auch bis zum Anschlag.
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30.05.2013, 20:49
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Hi,
da spielen mehrere Faktoren mit: Gänge ausgedreht? aufrecht sitzend, Flattertextil und "Schrankformat"? Für diese Geschwindigkeiten müssen "alle" zusammenarbeiten, die schüttelt, trotz vieler Testberichte, unsere Dicke nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel. Zum Ritzel: Wenn deine ZZR kürzer übersetzt sein sollte ohne sp-healer, müsste sie dir ungeniert ohne rot zu werden die 300 vorgaukeln. Ni[/u]x verzwingen...! Sorry, will nicht belehren... Gruß Holger |
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30.05.2013, 23:09
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Danke für die Antworten,
hatte Flattertextil und bin etwas breiter gebaut aber liegend. Ich teste mal mit Lederkombi. Meine alte ZZR 1200 hat den Tachoanschlag immer locker erreicht. Vielleicht müssen mal die Zündkerzen erneuert werden. Viele Grüße Matthias |
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31.05.2013, 00:16
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Eine 14er - egal welche - ob 2006er mit serienmässig 180-182 PS oder 2008er mit serienmässig 182-184 PS oder 2012er mit serienmässig 202-206 PS - erreichen immer locker den Speedlimiter - also ca. 295 - 298. Ich spreche von serienmässig - also nicht als "Transporthure" mit Packtaschen oder sonstigem Krempel oder sonstwie (z.B. Ritzel - falscher Auspuff - Elektronik) verbaut. Die PS Werte sind nicht geschätzt oder "gehört" - diese sind alle auf einem prof. Dynostand getestet - mit versch. 14ern - und auch mit den eigenen 2006 - 2008 - 2012er. Beim Einsatz eines abgestimmten Powercommanders + guten Auspuff (auch ohne Kat .-) ) + Luftfilter ergeben sich für alle 14er jeweils ca. 10 PS mehr. Alles ebenfalls selbst getestet. Damit gehts natürlich noch schneller an den Limiter. Fazit: Lass Dein Moped mal überprüfen, in gebückter Haltung solltest Du auch mit Textil den Speedlimiter ganz einfach und schnell erreichen. Schon mal den Gaszug überprüft ? Vollgas möglich ? - oder Rändelschraube böse verstellt ? .-) Auspuff falsch - ? Alles schon gesehen.
Übrigens - durch die PS Angaben möchte ich die 14er nicht schlechter machen .-) - im selben Zeitraum hatten und haben die "Busa´s" immer weit weniger PS. (z.B. 2006er - 165 PS ) Ja - auch getestet. LOL |
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31.05.2013, 00:19
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Hallo maddy,
ich will Dir ja nich dat Hemd am flattern machen, aber evtl. versucht Du mal, die Vorbesitzer zu erreichen und nach Laufleistung und Wartung auszufragen, möglicherweise haben die noch Unterlagen... Denn: 5 Jahre - 3 Vorbesitzer - 10 Tkm bei so einem Moped?? Grüße Michael |
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31.05.2013, 07:38
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
...und schau mal nach dem Luftfilter. Habe schon 14er gesehen, da wundert
es mich, dass die überhaupt angesprungen sind. Der Luffi wird sehr gerne vernachlässigt. |
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31.05.2013, 11:34
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
(31.05.2013 07:38)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....und schau mal nach dem Luftfilter. Habe schon 14er gesehen, da wundert Heyy - ja Holger. Hab ich ganz vergessen. Da hab ich auch schon böse Teile gesehen, da hätte man locker paar Suppen mit Insekteneinlage von kochen können - vom restlichen Dreck ganz zu schweigen. Wenn der LuFi zu ist läuft sie auch nicht mehr richtig. Kann man auch mit Langzeitfiltern simmulieren - z.B. K&N - einfach zuviel vom roten Öl drauf sprühen und schon geht nix mehr richtig vorwärts. |
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31.05.2013, 12:23
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Super, danke für die Antworten.
War gerade beim Kawa Händler. Es kann auch am neuen Leovince liegen. Da werden teilweise Blättchen verbaut um den Geräuschpegel zu senken. Der Mechaniker war leider nicht da, später erfahre ich mehr. Ich mache mich mal auf die Suche. Danke Matthias |
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31.05.2013, 23:43
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
(31.05.2013 12:23)maddy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Super, danke für die Antworten. ..solche habe ich bei meiner Honda auch noch rum liegen. Mein Händler sagt mir, dass meine Honda, wenn ich die einbauen würde, sehr spürbar an Leistung verlöre. In der Praxis seien sie hin und wieder nützlich, wenn die Leos zu laut würden (die Wolle verbrennt ja über Zeit). Dann könnte man die für den Tüv einbauen... Wenn die also wirklich drin sind: Oh jeh.... fr |
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31.05.2013, 23:50
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Hm, muss ich mal bei meiner ausprobieren,hab ja ebenfalls die Leo's drauf.
Schau mer mal,wann das Wetter wieder mitspielt. Melde mich dann wieder hier an dieser Stelle,momentan wärte ein Jetski passender bei dem Regen. Gruß Jürgen |
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03.06.2013, 16:47
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
hab ne 2006 mit 2 vorbesitzer und ca 29000 runter und bin selbst mit sozius ohne prob. die 300 laut tacho gefahren.
also wie die anderen schon geschrieben haben schaft das die Maschine eigentlich loker. muss also nen grund geben warum deine das nicht schaft.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: egal ob nun flatter kleidung oder nicht. dürfte eigentlich kein unterschied machen. |
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03.06.2013, 19:31
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
irgendwann wird auch das leder zum flatterhemt zumindest bei mir ...
nee im ernst ich finde es schon nen unterschied ob leder oder textil mit leder ist der speedlimiter kein prob. aber letztens hatte ichs eilig straßen waren schon trocken hatte aber immernoch die regenkombi an da war bei tacho 280 schluß fragt nicht wie die kombi jetzt aus sieht *fg es ist ne 2011*er mit 24000 km |
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03.06.2013, 20:01
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RE: Höchstgeschwindigkeit.
Da der Luftwiderstand in diesen Geschwindigkeitsregionen der größte zu überwindende Widerstand ist, spielt die Kleidung bei den meisten Moppeds natürlich eine gravierende Rolle, wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht! Hennes Löhr hat mit einer LKM-XX mal die 300 km/h geknackt, allerdings nur ohne Spiegel. Ein 340 PS-starker BMW 335d Coupe schafft die Überschreitung der 300 km/h auch nur mit schmaleren Reifen und Minispiegeln, ansonsten ist der Luftwiderstand zu groß.
Bei der 2012´er ZZR 1400 ist nach meiner Erfahrung die Kleidung allerdings nebensächlich, da sie mit Textil und auch mit Leder immer ohne Probleme in den Begrenzer läuft, mit enganliegender Kleidung liegt sie allerdings bedeutend ruhiger. Meine alte ZZR (offen mit Umritzelung und Speedohealer) schaffte die 306 km/h nach GPS allerdings nur wenn ich Leder trug, und mich ganz klein machte. Mit Textil und gemäßigter Haltung waren nur 283 km/h möglich. Bei meiner LKM-XX waren die Unterschiede noch gravierender. Bei der Neuen hat man den Eindruck, sie würde die 298 km/h mit einer Schrankwand vorn drauf immer noch schaffen. . Hier würde die Kraft ohne Begrenzer mit entsprechender Kleidung wahrscheinlich für mehr als 315 km/h reichen. Aber mit Superbikelenker dürfte es auch hier oberhalb von 290 km/h schwierig werden, nicht nur wegen der Unruhe im Fahrwerk, sondern auch wegen dem Luftwiderstand. Und auch hier wird man mit der Stoppuhr je nach Kleidung von 260 km/h bis 298 km/h gravierende Unterschiede messen können, nur, wer will bei der Geschwindigkeit schon eine Stoppuhr bedienen. Erst offen würde man wieder einen Unterschied in der möglichen Endgeschwindigkeit feststellen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es bis 280 km/h relativ locker ist, dann aber erfordert es schon so viel Konzentration, dass es zumindest über längere Strecken nicht wirklich Spaß bringt. Ich finde es interessant, dass die letzten 18 km/h so einen Unterschied machen, zumindest bei mir. Vielleicht ist es aber auch mangelnde Übung, oder ein mentales Problem. Auf der ZZR genieße ich immer wieder die Beschleunigung von 200 bis 280, das ist Urgewalt und immer wieder faszinierend. doc |
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18.07.2019 02:27 Letzter Beitrag: Dimacus |
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