Höchstgeschwindigkeit.
|
03.06.2013, 20:26
|
|||
|
|||
RE: Höchstgeschwindigkeit.
Also ich hatte weder bei meiner 2008er noch bei der 2012 das Gefühl, dass Sie sich schwertut in den Begrenzer zu laufen.
Ich hatte auf der 2008er auch Leo`s drauf die habe ich nach 20000km geöffnet. Also bei den neuen Endtöpfen verbrennt nichts mehr. Sah immer noch tadellos aus. Als ich die Dämmung raushatte war der Sound allerdings besser. Gruß Sven |
|||
04.06.2013, 07:56
|
|||
|
|||
Klar macht die Kleidung schon irgendwo nen unterschied, finde aber dass man das bei der Maschine kaum mitbekommt da man durch die Verkleidung relativ gut Windgeschützt ist.
![]() Es ist außerdem auch klar dass man für die letzten km/H länger braucht als von 200 bis 280. ![]() Kann nur sagen das ich kaum was Vergleichbares in punkto Beschleunigung kenne. Selbstverständlich bei entsprechender Drehzahlen ![]() |
|||
04.06.2013, 08:14
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich habe die 2008er und kann nur sagen, dass es der Maschine völlig egal ist was ich für Klamotten trage ( Textil oder Leder ), die geht immer ohne Mühe an den Tachoanschlag! Selbst mit zwei H&B Koffern war dies kein Problem ( wollte mal sehen, was damit geht ). Es stehen immerhin 193 PS für ca. 340 Kg Gesamtgewicht zur Verfügung. Wenn das nicht reicht, was dann ? Grüße HOTTE |
|||
05.06.2013, 19:08
|
|||
|
|||
Hey soviele Antworten, danke.
Am Freitag habe ich einen Tag frei und guck mir mal die Leos genauer an. Ich melde mich wieder wenn ich sie im Begrenzer habe ![]() Grüße Matthias |
|||
07.06.2013, 23:06
|
|||
|
|||
Hi,
heute habe ich die Plättchen entfernt. Jetzt beschleunigt sie wieder wie bisher. Die Höchsgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen. Mache ich eventuell morgen mal. Grüße Matthias |
|||
01.07.2013, 18:17
|
|||
|
|||
Alles wieder super.
![]() |
|||
02.07.2013, 20:11
|
|||
|
|||
Höchstgeschwindigkeit.
Er hat es auch wissen wollen. Hat nicht ganz geklappt.[WINKING FACE]
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
02.07.2013, 20:54
|
|||
|
|||
@ Heiko,
nunja, mal wieder ein Bericht ohne Hintergrund. Es gibt genug unsinnige speedlimits. Da steht 70, aber wesentlich mehr ist noch drin, ohne Gefährdung anderer. OK! wir haben ein speedlimit von 100 auf Landstrassen. Manchmal auch blöd! Gruss, Heinrich |
|||
02.07.2013, 21:04
|
|||
|
|||
Höchstgeschwindigkeit.
Bin ich bei Dir, aber 190 wo 70 erlaubt ist ?
Da habe ich mit keinem Mitleid wenn der Führerschein weg ist. Auch mal kurz am Hahn drehen ist o.k, ab das ist eindeutig zu viel. |
|||
02.07.2013, 21:41
|
|||
|
|||
@ Heiko,
Ja! Es kommt immer auf die Situation an, OK, zu schnell ist zu schnell, aber wie leicht ist man selber mal zu schnell? |
|||
02.07.2013, 21:48
|
|||
|
|||
Höchstgeschwindigkeit.
Heinrich, es gibt aber auch eine eigene Toleranzgrenze die man sich selbst auferlegen sollte.
Die hat der gute für mich eindeutig überschritten. Bei 110-130 o.k. , dumm gelaufen, aber 190 ist er selbst Schuld. Vielleicht kam er aber auch gerade von der TT auf der Insel und hat noch nicht mitbekommen wieder in Germany zu sein[WINKING FACE] |
|||
02.07.2013, 21:54
|
|||
|
|||
Höchstgeschwindigkeit.
Jaja zu schnell....
50 km Bundesstraße - folgendes gesehen: 80 - Fahrbahnschäden 80 - neuer Fahrbahnbelag 80 - Bankette nicht befahrbar 80 - gefährliche Kreuzung 80 - kurvenreiche Strecke 80 - Unfallhäufungsstelle 80 - Bodenmarkierung fehlt 80 - Waldarbeiten 80 - ... Die müssen extra jemanden anstellen, der sich Gründe für Beschränkungen ausdenkt. |
|||
02.07.2013, 22:07
|
|||
|
|||
@ Heiko,
ich habe meine persönliche Toleranzgrenze gefunden. Nicht zu langsam, aber immer noch im grünen Bereich. + 130 sind eindeutig zu viel. Gruss Heinrich |
|||
02.07.2013, 22:24
|
|||
|
|||
ich denke, das problem sind nicht die spektakulären einzelfälle - die ungehemmte reglementierung, einfach unglaublich.
die staatskasse und die moralisten freut's... ein bekannter von mir, selber biker und von berufswegen sehr nah an der praxis ( ![]() lassen wir's gut sein ![]() ![]() ![]() gruß holger |
|||
02.07.2013, 22:28
|
|||
|
|||
Ich denke mal wir sind alle keine Kinder der Unschuld. Knappe 190 klingt anfänglich natürlich ganz schön viel, aber wer hat sich beim überholen einer Kolonne auf der Landstrasse noch nicht mit Tempo >150 erwischt.
Unsere Maschinen sind in der Beschleunigung nun mal gefährlich unterschätzt, auch mal von unser einer. Nehmt doch mal an, Tempo 70, Landverkehr mit ca 50km/h, die ersten 5 PKWs schliessen so dicht auf das sie nix sehen oder wollen einfach nicht überholen. Weitere Fahrzeuge die nicht die Chance auf diese Strecke haben zu überholen. Natürlich, schweinegefährlich da auch mit >150PS zu überholen, aber wer hat es noch nicht gemacht wenn man km weit sehen konnte? Versteht mich nicht falsch, ich will das nicht gut reden. Ich persönlich finde dieses Tempo auch übertrieben und gehe auch davon aus das nicht dieses Szenario statt fand. Aber möglich wäre es doch oder? Ich selber sehe meine Grenze bei <20 über Limit, und das auch nur in meinen bösen 5min auf Tour. Wenn ich alleine Fahre versuche ich mich weitest gehend an die Limits zu halten. Dafür ist mir mein Fleppmann zu wichtig. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Höchstgeschwindigkeit | Lucky79 | 35 | 15.115 |
18.07.2019 02:27 Letzter Beitrag: Dimacus |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste