ZZR Treffen Schweiz
|
10.07.2013, 16:41
|
|||
|
|||
RE: ZZR Treffen Schweiz
(10.07.2013 15:37)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Remo Hallo Eric Ist die GoPro2 und würde mir heute die neuere GoPro3 holen. In verschiedenen Variationen erhältlich, kostet sie zw. 400.-und 600.- LG Remo ... und ja Schweizer, Hallenberg reloaded wird wieder toll! Ich gehe auf alle Fälle! Wer kommt noch mit? (hat dazu jedoch ein eigenen Thread) |
|||
10.07.2013, 19:28
|
|||
|
|||
Ich würde gern mitkommen nach Hallenberg, weiss nur nicht ob ich mir die Strecke schon zutraue ( fahre erst seit letzten September mit L )
@Remo, fährst du Autobahn? Wenn ja Tempo? @ Eric, gute Besserung! Gruss Silvio |
|||
10.07.2013, 19:30
|
|||
|
|||
Silvio, mit L darfsch nur in dr schwiz..... lg Mike
|
|||
10.07.2013, 19:41
|
|||
|
|||
ich weiss, hab am 20.08. Prüfung, würde ja eigentlich gut passen
Gruss Silvio |
|||
10.07.2013, 19:42
|
|||
|
|||
ja dann, toi toi toi
|
|||
10.07.2013, 20:01
|
|||
|
|||
Hoi Silvio
Ja, da kann ich Mike nur zustimmen. Auch wenn du die Prüfung bis dahin bestehen würdest, finde deine Skeptis angebracht und weise. Deine Fahrpraxis holst du dir am besten in kleinen Schritten. Die Freude am Motorradfahren soll ja aufgebaut werden. Ich hatte es noch im Hinterkopf, dass du am lernen bist und somit wäre die "kleine" Panorama Tour im August wie zugeschnitten, auch für dich. Da lernt man mehr als auf Pässen und wenn du die Aussicht noch geniessen konntest, war dein Tag äusserst erfolgreich Hoffe nun auf gutes Wetter und freue mich! LG Remo |
|||
10.07.2013, 20:14
|
|||
|
|||
hi remo, i ha au no de blödi blau seich am heck.... cha aber scho uf ca 55000 km zruggluege....
|
|||
10.07.2013, 20:18
|
|||
|
|||
Vielen Dank Remo für deine Worte!! Ich möchte ungern irgendwas über den Hals brechen. Hallenberg die dritte wird es ja wohl geben oder so was ähnliches, und dann bin ich auf jedenfall dabei. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf unsere gemeinsame Tour und vorallem euch kennenzulernen.
Gruss an alle, Silvio |
|||
10.07.2013, 20:39
|
|||
|
|||
Prima Mike und Silvio
Wir fahren besonnen und auf wunderbaren Strassen. So seid ihr dann bestens gerüstet für eine allfällige 2. Manöverprüfung Aber wahrscheinlich seid ihr nun so motiviert, dass ich euer L bis dahin gar nicht zu Gesicht bekomme LG Remo, der nun noch eine Runde drehen geht.... |
|||
10.07.2013, 20:50
|
|||
|
|||
(10.07.2013 19:28)Silvio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde gern mitkommen nach Hallenberg, weiss nur nicht ob ich mir die Strecke schon zutraue ( fahre erst seit letzten September mit L ) Hallo Silvio, Remo kannst Du Dich zu 100 Prozent anvertrauen - unser Premium-Biker. Gruß Holger, der das einschätzen kann... |
|||
11.07.2013, 16:02
|
|||
|
|||
Soo, hab nun auch mein prüfungstermin
9.8.13 um 09.00 heissts daumen drücken leute.... lg mike |
|||
11.07.2013, 16:25
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Was bedeutet es ein L. zu haben und was ändert sich ach der Prüfung ? |
|||
11.07.2013, 16:43
|
|||
|
|||
Tschau Eric, L bedeutet lernfahrer. Das heisst, man beantragt einen sogenannten lernfahrausweis mit dem kann man dann fahren. Der ist ein viertel Jahr gültig, innerhalb dieser zeit muss man seine Grundkurse bei der Fahrschule gemacht haben( Kat. A: 3stk). Dann verlängert sich der Ausweis um ein Jahr. In dieser zeit sollte man dann die Prüfung machen. Aber man fährt halt schon eigenständig. Wenn man die Prüfung bestanden hat ändert sich nur das man dann mit Sozius fahren darf und ausserhalb der Schweiz fahren kann, und natürlich das blöde L am Heck weg ist.
Gruss Silvio |
|||
11.07.2013, 16:46
|
|||
|
|||
Wer hat´s erfunden ? |
|||
11.07.2013, 16:47
|