Sekundärdrosselklappen
|
19.09.2010, 09:27
|
|||
|
|||
Sekundärdrosselklappen
Habe gestern div. Arbeiten an meiner zzr ausgeführt.
Unter anderem den Ausbau der lästigen Klappen.Der Ausbau ist tatsächlich kinderleicht,und dauert rund eine Stunde. Ich habe danach ein Probefahrt gemacht.Der Motor nimmt deutlich direkter das Gas an,und leistet um einiges mehr im unteren Drehzahlbereich. Nach der Probefahrt habe ich noch eine passende MAP auf den PC geladen,und siehe da,nun ist der Motor so wie er schon immer ab Werk hätte sein sollen.Die Klappen haben aus meiner Sicht an einer 1400er diesen Kalibers nichts verloren. Ich kann diese Maßnahme nur jedem empfehlen. Mit oder ohne Abstimmung.Der verbesserte Motorlauf plus das satte Leistungsplus kostet nichts,und ein jeder kann es selbst machen. Gruß |
|||
19.09.2010, 10:15
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen
(19.09.2010 09:27)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe gestern div. Arbeiten an meiner zzr ausgeführt. Conrad vielen Dank für deine Darstellung und Meinungsäusserung, wenn da nur nicht das Erlöschen der Betrieberlaubnis wäre... Das sollten alle Nachahmer mit ins Kalkül ziehen. Ich war mehrfach kurz davor und hab's dann doch gelassen Aber es juckt mich ständig wieder |
|||
19.09.2010, 18:11
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen (Kohle & Zeit)
Hallo zusammen,
wenn ich überlege was Ihr - wie auch andere (Recherche Internet) Kohle und Zeit in eine Maschine steckt die schon 14.500 Euro kostet, kann ich mich nur noch an Kopf fassen. Bis neulich |
|||
19.09.2010, 20:44
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen (Kohle & Zeit)
Hi
(19.09.2010 18:11)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, Ich nochmal. Ich bin weiß Gott kein BMW Fan, aber für 15.000 Euronen bekomm ich die S 1000 RR und da brauch ich nichts mehr zu machen und der Service soll auch besser sein als/wie bei Kawasaki. Mal sehen was die ZZR 1400 Modell 2011 bringt. Laut Aussage mehrerer Händlern soll eine überarbeitete Version kommen (Angabe ohne Gewähr). Bis neulich |
|||
19.09.2010, 21:27
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen
Hmm,
ob die Betriebserlaubnis überhaupt erlischt,ist fragwürdig,da weder die Spitzenleistung steigt,noch das Abgas schlechter wird. (läuft ja bekanntlich ohne Abstimmung deutlich magerer) Sie bekommt einfach im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung. Arg viel lauter wird sie auch nicht,wobei man eh sagen kann,das die Geräuschkulisse im obersten Drehzahlbereich am lautesten ist. Hierbei ist es egal,ob die Klappen verbaut sind,oder nicht.. Von dem her wäre es interessant zu wissen,ob diese Maßnahme sogar eintragungsfähig wäre...bzw. gar keiner Eintragung bedarf. Der Weg des Abgases,sprich die Gestaltung des Krümmers bis zum ESD bleibt einem auch frei.Daher sind auch leistungssteigernde AKRA-Krümmer eintragungsfrei! Werd ich wohl nie erfahren. |
|||
20.09.2010, 11:31
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen
(19.09.2010 21:27)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ob die Betriebserlaubnis überhaupt erlischt,ist fragwürdig,da weder die Spitzenleistung steigt,noch das Abgas schlechter wird. Hi Conrad, wenn's denn nur die SDK's wären würde ich dir Recht geben... (19.09.2010 09:27)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nach der Probefahrt habe ich noch eine passende MAP auf den PC geladen,und siehe da,nun ist der Motor so wie er schon immer ab Werk hätte sein sollen. ...mit dem PowerCommander hat sich das mit der BE aber sicherlich erledigt. Wie dem auch sei, eines ist gewiss: Mit der Maßnahme rennt sie einfach noch besser! |
|||
20.09.2010, 21:26
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen
Lieber BeeJay,
wie kommst Du eigentlich darauf,mich Conrad zu nennen? Heisst Du etwa Pfosten oder Detlef? Du weisst was ich meine...... Ein wenig mehr Haltung würde ich mir vom Admin schon wünschen. P.S: Ob die Betriebserlaubnis erlischt oder nicht,ist doch Rille. Darum geht es in meinem Fred gar nicht. Hier ging es um was ganz anderes. Ein Erfahrungsbericht. Ich gehe mal davon aus,das ein jeder hier alt genug ist,um zu wissen was legal ist,und was nicht. |
|||
21.09.2010, 10:22
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen
(20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Lieber BeeJay,Weil das als "realer Vorname" in deinem Profil steht und dieser Eintrag von dir vorgenommen wurde. Sollte der Eintrag nicht korrekt sein, dann korrigiere ihn in der Benutzer-Kontrolle. Wir sprechen uns in der Regel hier im Forum mit den Vornamen an. Das ist auch der Grund für dieses Pflichtfeld bei der Registrierung. Falls du mit deinem Nick angesprochen werden möchtest, solltest du uns das mitteilen. (20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Heisst Du etwa Pfosten oder Detlef?Nein, weiss ich nicht. (20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ein wenig mehr Haltung würde ich mir vom Admin schon wünschen.Der Sinn dieses Satzes erschliesst sich mir nicht. (20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.P.S: Ob die Betriebserlaubnis erlischt oder nicht,ist doch Rille. Deinen Erfahrungsbericht finde ich i. O., habe mich bedankt für den Beitrag und lediglich mein persönliches Feedback dazu abgegeben. Dazu gehört auch die Erwähnung der Sache mit der BE, denn diese Tatsache hält mich davon ab. |
|||
21.09.2010, 20:11
|
|||
|
|||
RE: Sekundärdrosselklappen
Schwamm drüber.
Sag einfach alex. Gruß |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Sekundärluftsystem elektrisch schalten | zzrtreiber | 4 | 4.568 |
06.08.2015 22:26 Letzter Beitrag: mic77 |
|
Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009 | schlumpf | 9 | 5.205 |
29.01.2015 10:55 Letzter Beitrag: zzrtreiber |
|
Sekundärdrosselklappen | GuardianUID242 | 14 | 21.214 |
04.11.2010 02:12 Letzter Beitrag: GuardianUID242 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste