Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sekundärdrosselklappen
19.09.2010, 09:27
Beitrag #1
Sekundärdrosselklappen
Habe gestern div. Arbeiten an meiner zzr ausgeführt.
Unter anderem den Ausbau der lästigen Klappen.Der Ausbau ist tatsächlich kinderleicht,und dauert rund eine Stunde.
Ich habe danach ein Probefahrt gemacht.Der Motor nimmt deutlich direkter das Gas an,und leistet um einiges mehr im unteren Drehzahlbereich.
Nach der Probefahrt habe ich noch eine passende MAP auf den PC geladen,und siehe da,nun ist der Motor so wie er schon immer ab Werk hätte sein sollen.Die Klappen haben aus meiner Sicht an einer 1400er diesen Kalibers nichts verloren.
Ich kann diese Maßnahme nur jedem empfehlen.
Mit oder ohne Abstimmung.Der verbesserte Motorlauf plus das satte Leistungsplus kostet nichts,und ein jeder kann es selbst machen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 10:15
Beitrag #2
RE: Sekundärdrosselklappen
(19.09.2010 09:27)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe gestern div. Arbeiten an meiner zzr ausgeführt.
Unter anderem den Ausbau der lästigen Klappen.Der Ausbau ist tatsächlich kinderleicht,und dauert rund eine Stunde.
Ich habe danach ein Probefahrt gemacht.Der Motor nimmt deutlich direkter das Gas an,und leistet um einiges mehr im unteren Drehzahlbereich.
Nach der Probefahrt habe ich noch eine passende MAP auf den PC geladen,und siehe da,nun ist der Motor so wie er schon immer ab Werk hätte sein sollen.Die Klappen haben aus meiner Sicht an einer 1400er diesen Kalibers nichts verloren.
Ich kann diese Maßnahme nur jedem empfehlen.
Mit oder ohne Abstimmung.Der verbesserte Motorlauf plus das satte Leistungsplus kostet nichts,und ein jeder kann es selbst machen.
Gruß

Moin Conrad
vielen Dank für deine Darstellung und Meinungsäusserung, wenn da nur nicht das Erlöschen der Betrieberlaubnis wäre...kopf gegen wand

Das sollten alle Nachahmer mit ins Kalkül ziehen. Überlegen, Nachdenken

Ich war mehrfach kurz davor und hab's dann doch gelassen Frosch

Aber es juckt mich ständig wieder Pfeif

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 18:11
Beitrag #3
RE: Sekundärdrosselklappen (Kohle & Zeit)
Hallo zusammen,
wenn ich überlege was Ihr - wie auch andere (Recherche Internet) Kohle und Zeit in eine Maschine steckt die schon 14.500 Euro kostet, kann ich mich nur noch an Kopf fassen. irre

Bis neulich

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 20:44
Beitrag #4
RE: Sekundärdrosselklappen (Kohle & Zeit)
Hi
(19.09.2010 18:11)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
wenn ich überlege was Ihr - wie auch andere (Recherche Internet) Kohle und Zeit in eine Maschine steckt die schon 14.500 Euro kostet, kann ich mich nur noch an Kopf fassen. irre
Bis neulich

Ich nochmal.
Ich bin weiß Gott kein BMW Fan, aber für 15.000 Euronen bekomm ich die S 1000 RR und da brauch ich nichts mehr zu machen und der Service soll auch besser sein als/wie bei Kawasaki.

Mal sehen was die ZZR 1400 Modell 2011 bringt. Laut Aussage mehrerer Händlern soll eine überarbeitete Version kommen (Angabe ohne Gewähr).

Bis neulich

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2010, 21:27
Beitrag #5
RE: Sekundärdrosselklappen
Hmm,
ob die Betriebserlaubnis überhaupt erlischt,ist fragwürdig,da weder die Spitzenleistung steigt,noch das Abgas schlechter wird.
(läuft ja bekanntlich ohne Abstimmung deutlich magerer)
Sie bekommt einfach im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung.
Arg viel lauter wird sie auch nicht,wobei man eh sagen kann,das die Geräuschkulisse im obersten Drehzahlbereich am lautesten ist.
Hierbei ist es egal,ob die Klappen verbaut sind,oder nicht..
Von dem her wäre es interessant zu wissen,ob diese Maßnahme sogar eintragungsfähig wäre...bzw. gar keiner Eintragung bedarf.
Der Weg des Abgases,sprich die Gestaltung des Krümmers bis zum ESD bleibt einem auch frei.Daher sind auch leistungssteigernde AKRA-Krümmer eintragungsfrei!
Werd ich wohl nie erfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2010, 11:31
Beitrag #6
RE: Sekundärdrosselklappen
(19.09.2010 21:27)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ob die Betriebserlaubnis überhaupt erlischt,ist fragwürdig,da weder die Spitzenleistung steigt,noch das Abgas schlechter wird.

Hi Conrad,

wenn's denn nur die SDK's wären würde ich dir Recht geben...

(19.09.2010 09:27)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nach der Probefahrt habe ich noch eine passende MAP auf den PC geladen,und siehe da,nun ist der Motor so wie er schon immer ab Werk hätte sein sollen.
Der verbesserte Motorlauf plus das satte Leistungsplus kostet nichts,und ein jeder kann es selbst machen.

...mit dem PowerCommander hat sich das mit der BE aber sicherlich erledigt.

Wie dem auch sei, eines ist gewiss:

Mit der Maßnahme rennt sie einfach noch besser! noch cooler

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2010, 21:26
Beitrag #7
RE: Sekundärdrosselklappen
Lieber BeeJay,
wie kommst Du eigentlich darauf,mich Conrad zu nennen?
Heisst Du etwa Pfosten oder Detlef?
Du weisst was ich meine......
Ein wenig mehr Haltung würde ich mir vom Admin schon wünschen.
P.S: Ob die Betriebserlaubnis erlischt oder nicht,ist doch Rille.
Darum geht es in meinem Fred gar nicht.
Hier ging es um was ganz anderes.
Ein Erfahrungsbericht.
Ich gehe mal davon aus,das ein jeder hier alt genug ist,um zu wissen was legal ist,und was nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2010, 10:22
Beitrag #8
RE: Sekundärdrosselklappen
(20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Lieber BeeJay,
wie kommst Du eigentlich darauf,mich Conrad zu nennen?
Weil das als "realer Vorname" in deinem Profil steht und dieser Eintrag von dir vorgenommen wurde. Sollte der Eintrag nicht korrekt sein, dann korrigiere ihn in der Benutzer-Kontrolle. Wir sprechen uns in der Regel hier im Forum mit den Vornamen an. Das ist auch der Grund für dieses Pflichtfeld bei der Registrierung. Falls du mit deinem Nick angesprochen werden möchtest, solltest du uns das mitteilen.

(20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Heisst Du etwa Pfosten oder Detlef?
Du weisst was ich meine......
Nein, weiss ich nicht.

(20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ein wenig mehr Haltung würde ich mir vom Admin schon wünschen.
Der Sinn dieses Satzes erschliesst sich mir nicht.

(20.09.2010 21:26)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.P.S: Ob die Betriebserlaubnis erlischt oder nicht,ist doch Rille.
Darum geht es in meinem Fred gar nicht.
Hier ging es um was ganz anderes.
Ein Erfahrungsbericht.
Ich gehe mal davon aus,das ein jeder hier alt genug ist,um zu wissen was legal ist,und was nicht.

Deinen Erfahrungsbericht finde ich i. O., habe mich bedankt für den Beitrag und lediglich mein persönliches Feedback dazu abgegeben. Dazu gehört auch die Erwähnung der Sache mit der BE, denn diese Tatsache hält mich davon ab.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2010, 20:11
Beitrag #9
RE: Sekundärdrosselklappen
Schwamm drüber.
Sag einfach alex.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sekundärluftsystem elektrisch schalten zzrtreiber 4 4.492 06.08.2015 22:26
Letzter Beitrag: mic77
  Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009 schlumpf 9 5.136 29.01.2015 10:55
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Sekundärdrosselklappen GuardianUID242 14 20.910 04.11.2010 02:12
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste