Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasannahme
06.08.2013, 19:52
Beitrag #1
Gasannahme
Hallo Kawaianer,
hab mich erst vor ein paar Tage angemeldet hier im Forum und komme auch gleichz mit meinem Problem zu euch....naja.
Ist ne D,20 tkm.Beim Kauf direkt zum Kawa-Dealer große Durchsicht machen lassen.
Trotzdem schlechte Gasannahme zwischen Standgas und bis ca. 2000 U/min.
Schlechter Kaltstart und schlechter Warmstart(ohne Choke geht nichts).
Der Dealer meinte ich soll mal ein paar Hundert Km fahren,wenn sich nichts ändert müsste "mann" den CO-Gehalt regulieren.
Ich kann nur sagen der Schrauber hat Ahnung !
Mein Verdacht,nach Belesung des Forum´s, fällt aber auch auf ein defektes Schwimmerventil...
Was hält ihr davon?

Olschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2013, 20:33
Beitrag #2
RE: Gasannahme
Da fällt mr spontan "Leerlaufluftdüse" ein. Später mehr.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
06.08.2013, 21:30
Beitrag #3
Erstmal: Schrauber wechseln - sowas gibt sich nicht von selbst.

Schwimmer und -nadel machen sich meist über einen weiteren Drehzahlbereich bemerkbar. Dazu paßt, daß sie zum Starten den Choke braucht.

Erste und einfachste Maßnahme: Alle 4 Leerlaufluftschrauben VORSICHTIG ganz zu drehen, nicht fest anknallen!! Dabei merken/aufschreiben, wieviele Umdrehungen. Wenn die Versager nicht alle gleich und ca. auf den richtigen Wert (s.u.) eingestellt waren hast Du schonmal den ersten Hinweis. Wenn die Maschine länger gestanden hat, auch die Schwimmerkammern entleeren - im Wassersack (heißt wirklich so) sammelt sich gerne mal Wasser und alter, zündunwilliger Sprit an.
Jetzt jede Schraube zwei Umdrehungen (sollte der richtige Wert für die D sein, bin mir aber nicht ganz sicher) herausdrehen.
Testen, kalt & warm.
Wenn das Startverhalten sich nicht bessert, Vergaser abbauen und Ultraschallreinigen, aber richtig. Gibt einige Geschichten von nachlässigen Schraubern hier im Forum...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
07.08.2013, 19:55
Beitrag #4
Hallo Möööööp,
erstmal danke für deine Antwort.
Also mit dem Schrauber war/bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Vllt. hat er auch mal nen schlechten Tag erwischt,oder der Azubi war dran,keine Ahnung.....
Das mit den Leerlaufschrauben werd ich überprüfen,wenn´s nix gebracht hat werd ich 4 Schwimmernadeln samt Sitze erneuern.
Und sobald ich dazu komme (der Arbeit wegen) werde ich berichten für die Nachwelt.
Nochmal Danke und Gruß von Olschi

Olschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.13.
07.08.2013, 21:33
Beitrag #5
Hallo Olshi,

Schwimmernadeln glaube ich nicht, dann würde der Motor im unteren Drehzahlbereich zu viel Sprit bekommen bzw. im Stand "absaufen" und nicht mehr starten. Der Choke macht das dann nur NOCH schlimmer...
Wenn sie sich nur ohne Choke mit aufgezogenem Gas starten ließe, dann weist das auf undichte Schwimmerventile hin.
Deswegen tippe ich hier auf verstellte oder zugesetzte Leerlaufluftdüsen.

Mieses Startverhalten kann auch durch verbrauchte Zündkerzen oder 0 Ventilspiel (gelängte Ventile) hervorgerufen werden, das war allerdings nur eine Kinderkrankheit der ZX10 und der ersten C-Modelle.

Grüße

Michael

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gasannahme bei langsamer Fahrt somfi48 7 1.856 02.09.2020 19:03
Letzter Beitrag: somfi48
  Plötzlich keine Gasannahme Beckerl 15 5.423 27.10.2019 23:05
Letzter Beitrag: Möööööp
  schlechte Gasannahme aus Leerlauf Dori96 7 3.090 18.01.2018 00:18
Letzter Beitrag: Möööööp
  Stotternder Motorlauf, widerwillige Gasannahme goali68 29 22.607 26.02.2014 21:39
Letzter Beitrag: Felis-concolor

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste