Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MRA X-creen-Sport Aufsatz
02.09.2013, 23:12
Beitrag #1
MRA X-creen-Sport Aufsatz
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem MRA X-creen-Sport Aufsatz? Am besten montiert an einer Puig Scheibe.
Fahre an meiner 14er die Puig-Scheibe und hätte gerne weniger Turbulenzen und Windgeräusche (fahre mit Superbike - Lenker).

Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2013, 23:30
Beitrag #2
AW: RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
(02.09.2013 23:12)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem MRA X-creen-Sport Aufsatz? Am besten montiert an einer Puig Scheibe.
Fahre an meiner 14er die Puig-Scheibe und hätte gerne weniger Turbulenzen und Windgeräusche (fahre mit Superbike - Lenker).

Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.

Gruß
Joachim

Schade das Du nicht nach Hallenberg kommst, dort könnte ich Dir ausführlicher darüber berichten.

Ich hatte das teil auf meiner Originalscheibe drauf, weil die Puig nicht lieferbar war.

Ich schreibe Dir morgen mal von zu Hause etwas detaillierter dazu, ist mir vom Nexus 7 aus zu umständlich.


LG, Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2013, 23:49
Beitrag #3
RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.

moin,
bringt jede Menge, hab ihn an der MRA Tourenscheibe dran
Läßt sich wunderbar Einstellen und Arretieren.
Gute Qualität
Hab hier auch schon mal gepostet wo es den für 66Eus gibt.

gruß vom Matze

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 13:32
Beitrag #4
RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
(02.09.2013 23:12)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem MRA X-creen-Sport Aufsatz? Am besten montiert an einer Puig Scheibe.
Fahre an meiner 14er die Puig-Scheibe und hätte gerne weniger Turbulenzen und Windgeräusche (fahre mit Superbike - Lenker).

Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.

Gruß
Joachim

So, nun wie gesagt etwas detailierter.

Ich bin 1,96 und habe nen Superbikelenker montiert.

Mit der Originalscheibe wurde es bereits ab Tempo 160 sehr ungemütlich.

Ich bestellte mir die Puig Racingscheibe, welche aber leider falsch gebohrt geliefert wurde.

Deshalb besorgte ich mir aus der Not heraus den MRA-Xcreen (Für Teures Geld bei Lois).

Der Xcreen ist wohl mehr für Tourescheiben gedacht, da er für die recht stark gewölbte ZZR 1400 Serienscheibe eigentlich
viel zu wenig gewölbt ist, wodurch sie sich durch die hohe Spannung nur schwierig montieren/einstellen lassen würde.

Ich habe mir aber damit geholfen, das ich sie (Thermoplast sei Dank) im Backofen vorsichtig erwärmte.
Als sie anfing noch gerader zu werden, habe ich sie mit Topflappen gegriffen und um einen vorher bereit gestellten Farbeimer
mit dem passenden Radius gebogen und abkühlen lassen.

Aber Vorsicht!
Falls man wie ich nicht die Klemmversion benutzt, stimmen die Löcher der Halterung nicht mehr mit denen der Bohrschablone überein!

Nachdem ich die Scheibe montiert und justiert hatte (Bei mir war es optimal, Winkel Xcreen parallell zur Scheibe) konnte ich problemlos
aufrecht sitzend bis 220 Km/h fahren (Vorausgestzt es kamen keine fiesen Winde/Böhen von Vorne Links/Rechts).

Allerdings waren die Windgeräusche an meinem Helm nun um einiges lauter als mit der Originalscheibe.
Auserdem fing es nun ab ca. 200 Km/h an merklich an, an meinen Armen zu zerren, so das ich ab dieser Geschwindigkeit meine Ellenbogen
in eine unnatürliche und dadurch anstrengende Stellung in Richtung Oberschenkel und Tank drehen mußte.

Alles in allem besser als die Originalscheibe solo, aber der Puig Racingscheibe, die auch ich nun montiert habe, in allen Belangen unterlegegen.

Ja ich weiß, du hast nach Erfahrungen mit der Kombination Puig Racingscheibe/MRA-Xcreen gesucht,
aber ich denke da wirst Du wohl niemanden finden, da der MRA-Xcreen eigentlich überflüssig ist wenn man die Puig drauf hat.

Deshalb verstehe ich auch garnicht warum du darüber nachdenkst, oder willst Du 300 Km/h fahren ohne Dich auch nur etwas ab zu Ducken?

Auserdem, solltest Du öfter mal mit Sozia/Sozius fahren, wird sich diese/dieser bei Dir bedanken,
hinter Dir kommen dann nämlich die allerfeinsten Verwirbelungen an.

Ferner ist zu bedenken, das die Puig Racingscheibe noch wesentlich stärker gewölbt ist als die Serienscheibe!

Übrigens, warum eigentlich unbedingt von MRA?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hätte den Vorteil das sie mit der Originalscheibe eine Linie bildet.
Thermisches Nachformen wäre bestimmt auch kein Problem, falls der Radius nicht stimmen sollte.

Leider habe ich auf dieser Seite keinen Eintrag für die ZZR 1400 gefunden.


LG, Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 14:45
Beitrag #5
RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten2 daumen hoch


Hatte halt gehofft mit dem Aufsatz eine Verbesserung zu erzielen, wenn es allerdings schon Probleme mit der Montage bei der Original-Scheibe gibt,scheint es bei der -noch extremer gewölbten- Puig Scheibe sehr schwierig zu werden.

Finde die Puig-Scheibe wird bei mir (1,85cm) schon ab Geschwindigkeiten von ca. 160km/h ohne Ohrstöpsel unangenehm.
Vielleicht liegt es aber auch an Verwirbelungen verursacht durch mein Navi das ich am Tankrucksack befestigt habe. Muß mal bei Gelegenheit ohne fahren...

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 22:31
Beitrag #6
RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
(02.09.2013 23:49)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.

moin,
bringt jede Menge, hab ihn an der MRA Tourenscheibe dran
Läßt sich wunderbar Einstellen und Arretieren.
Gute Qualität
Hab hier auch schon mal gepostet wo es den für 66Eus gibt.

gruß vom Matze
Hallo Matze
Leider entsteht dort ne ``neue Internetpräsenz``.............leider.War bestimmt nur der Abverkauf.Das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile.

Gruß Steffen

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2013, 22:38
Beitrag #7
AW: RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
(03.09.2013 22:31)tido schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.09.2013 23:49)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bringt der Aufsatz von MRA in dieser Hinsicht etwas.

moin,
bringt jede Menge, hab ihn an der MRA Tourenscheibe dran
Läßt sich wunderbar Einstellen und Arretieren.
Gute Qualität
Hab hier auch schon mal gepostet wo es den für 66Eus gibt.

gruß vom Matze
Hallo Matze
Leider entsteht dort ne ``neue Internetpräsenz``.............leider.War bestimmt nur der Abverkauf.Das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile.

Gruß Steffen

Falls es eine gebrauchte sein darf, könnte ich dir meine für 40,00€ inkl. Porto anbieten.

Alle Anbauteile und Habe sind vorhanden.

Ich hatte sie ca. 8.000 Km drauf.

Ist wie gesagt formmäsig halbwegs an die Serien Scheibe angepasst.


LG, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 13:24
Beitrag #8
RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
Hi
hab das Ding auch einmal probiert, weil es mir auf den Hals gezogen hat... gut das ist besser geworden weniger Wind am Hals aber verwirbelungen am Helm ab ca 160 wackelt dazu noch das ganze Schild...
also ich kann es auf der MRA Racing Scheibe (ist glaub ziemlich ähnlich wie die Puig) nicht empfehlen... habe viele Einstellungen getestet die am Bild ist die Beste und auch eigentlich die logischste
bin 184cm

lg edi

       

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2013, 15:50
Beitrag #9
RE: MRA X-creen-Sport Aufsatz
Es tut mir leid das sagen zu müssen... mod rufen Aber es sieht hässlich aus und verschandelt das so schöne Moped...daumen runter

Grüße

André (andi-DU)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Performance Sport Vini 4 2.197 11.09.2018 06:38
Letzter Beitrag: Michel-Z
  Sitzposition MJ 2016 Performance Sport motherbuana 2 2.114 04.05.2016 21:43
Letzter Beitrag: Penus
  Fahrwerk ZZR 1400 Bj 2013 Performance Sport scorpion1405 5 3.938 06.01.2016 21:38
Letzter Beitrag: motherbuana
  ZZR1400 Performance Sport 2014 Taz. 22 11.740 16.12.2013 21:28
Letzter Beitrag: Steve



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste