Leistungssteigerung ZXT40C/D
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15.09.2013, 18:46
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Leistungssteigerung ZXT40C/D
Meine 2 Jahre Garantie sind abgelaufen und nun möchte ich
meiner Dicken auch etwas in der Leistung aufwerten. Habe das Modell 2011 Performance mit Akrapovic Anlage und seit zwei Jahren das G-Pack verbaut und spiele mit dem Gedanken, SDK Öffner einzubauen oder doch gleich die SDK´s komplett zu entfernen. Macht das noch einmal einen Unterschied in der Leistung? Denke mir, das jetzt verbaute G-Pack raus und ein Power Commander V mit Autotune rein oder doch mit Eliminator? Bringt das Leistungsmäßig wirklich noch mal einen Schwung?hilfe Einige sagen wieder, G-Pack und Power Commander kannst vergessen! Kann ich von diesem G-Pack die V-Max aufhebung verbaut lassen? Wie sind den die Abgaswerte beim TÜV mit entfernten SDK´s Habe keine Lust vor dem TÜV jedesmal die SDK´s wieder einzubauen. Habe schon ein kleineres Ritzel Montiert, es könnte aber eindeutig noch mehr gehen. War auf dem Leistungsprüfstand mit meiner Dicken, aber immer noch etwas enttäuscht. Vielleicht bin ich ja nur zu schwer. 1,86cm groß und 97 kg Schwer. 20 Kg abnehmen wäre auch eine möglichkeit. Habe vor der ZZR, 6 Jahre die Honda XX blackbird gefahren. Nur im ersten Jahr 19.000 km drauf gefahren. Die kommt nur im unteren Drehzahlbereich an die ZZR hin. |
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15.09.2013, 19:22
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
OK.
SDK's ausbauen oder ein Öffner dafür, bringen natürlich im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung, genau so lange bis die SDK's drehzahlbedingt sowieso ganz offen wären/sind. G-Pack kann drinn bleiben, hat ja hoffentlich auch das TRE mit drin. Das bringt in den ersten 3 Gängen noch mal Leistung. G-Pack und PC sowie Speed-O Healer sowie V-Max Modul geht alles perfekt zusammen, nur Reihenfolge beachten. Ein PC mit entsprechendem Auspuff und abgestimmter Map bringt auf dem Leistungsprüfstand 10 PS. Sowohl beim 2006er als auch bei den Folgebaujahren - ja alles selbst getestet. Dein Gewicht hat mit der gemessenen Leistung auf einem Prüfstand nichts zu tun .-). Natürlich hilft "Bio-Tuning" enorm beim Beschleunigen und Heizen auf kurvigen Strecken.-) Die Abgaswerte ändern sich mit oder ohne SDK's nicht "tüvrelevant", mit einem PC natürlich schon. Ist aber kein Problem. Wenn gewünscht einfach vorm TÜV ein "Null-Map" in den PC schicken. Beim PC keine Zubehörteile vergessen, Thema - Lambdasonde. Hier im Forum auch zu finden, Stichwort "ClosedLoop" - vom ZZR-Treiber. Dort kriegste was de brauchst, mit perfektem Service. |
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16.09.2013, 22:26
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
Hallo und Danke für die Info.
Ich bin kein großer Motorrad Schrauber. Habe an meiner Dicken noch nichts Demontiert oder umgebaut. So Nagelneu wie aus dem Laden, so steht Sie heute noch bei mir. Traue mich gar nicht, irgend welche Verkleidungsteile abzubauen, ohne Angst zu haben, dass irgend etwas gleich abbricht und kaputt geht. Außer Räder aus und ein zu bauen oder die Kette mal zu Spannen habe ich bei meiner bis dato alles beim Händler machen lassen. Besteht den die Möglichkeit, dass jemand bereit wäre, mir dabei zu Helfen oder Tipps zu geben. (nehme gerne jede Unterstützung an) so ein PC mit Autotune und ein sauberes Map inkl. meinem G-Pack einzubauen. SDK´s mit einem öffner oder gleich ganz raus. Dabei gleich ein anderer Luftfilter rein. Soll halt nur sauber gemacht werden und keine fliegende Verdrahtung. Wenn ich das mal gesehen habe, wie Ihr so etwas macht wäre mir eine große Hilfe. Möchte auch noch gerne die Tacho Scheiben austauschen.Aber wie? Der Händler sagte, das ist schon viel Arbeit. Na ja. Muss auch keiner umsonst Schrauben. Würde mir schon die Zeit nehmen eins oder zwei Tage mir ein Zimmer dort nehmen. Habe ja auch eine kleine Werkstatt, Schraube halt nur an echten Autos oder an Modell RC Hubschrauber herum. Würde mich über Antworten freuen.
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21.09.2013, 07:34
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
Hallo,
unser Schätzchen ist solide gebaut, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Beim Wiedereinschrauben solltest Du aber achten, dass die Schraube wirklich senkrecht steht und die eingenieteten Muttern wirklich trifft. Der groesste Aufwand beim Einbau der Boxen entsteht eigentich beim Verlegen und Anklemmen der Stromversorgung. Da kann schon mal eine Stunde ins Land gehen, sonst ist alles relativ easy. SDK-Oeffner haben hier viele verbaut und wuerden ihn auch nicht hergeben. PC5 bringt Dir oben herum so um die 5 PS meiner Erfahrung nach, abhaengig von der Abgasanlage. Nach Kauf einer Komplettanlage waren es zu den geschaetzen 5 PS nochmals 11 PS und 10 Nm mehr. Bei Deiner Akra-Anlage muesstestvDu rauskriegen, wieviele Kats die drin hat. Das sind naemlich die grossen Bremser fuer die Abgase und damit auch fuer den Leistungszuwachs, aber mit 8 PS solltest Du rechnen koennen. Ob sich das Autotune wirklich rechnet ist eine Glaubensfrage. Fuer einen Bastler ist es eine tolle Freizeitbeschaeftigung. In der Regel wirst Du aber mit den von Dynojet angebotenen Maps gluecklich werden. Wenn Du noch das letzte Quäntchen rausholen willst, kommst Du an einem Pruefstandslauf nicht vorbei. Dort wird Deine Lambda-Wert gemessen und mir dem PC5 auf den optimalen Wert um die 0,9 eingestellt. Das Standrad-ECU generiert im oberen Drehzahlbereich ein sehr fettes Gemisch von ca 0,8, was zwar gut fuer die Kuehlung der Brennraeume ist, aber sich eben nicht Leistungsoptimal herausstellt.Vielleicht holt man am Pruefstand noch 2-3PS maximal, wie gesagt, die angeboten Maps sind schon ganz OK. Fuer diese extra Vielleicht 2PS musst Du so um die 500 Euronen kalkulieren. Vmax-Modul ist natürlich unerlaesslich fuer alle die staendig mit 300 und mehr unterwegs sind. Wenn es Dich stoert, dass die auf dem Tacho angezeigten 300 nur um die 280 nach GPS sind, rein damit. ich persönlich habe noch den Lambda-Eliminator incl. Leistungsfaehiger Bosch-Breitbandsonde. Damit kann man das Lambda im Cloosed-Loop Bereich austricksen, was Dir im unteren Bereich ein viel besseres Ansprechverhalten und noch ein paar PS bzw. Nm liefert. Das ist mein Favorit. Der Ansprechpartner fuer diese Dinger ist oben schon angegeben, ich will a keine Schleichwerbung machen. Also jetzt ran an die Bulletten. Grss Armin |
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21.09.2013, 12:46
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
@Schraubstock
Habe null Idee von Technik. Aber mit dem Topcase versaust Du Dir jedes Tuning. Ist ja wie n Bremsfallschirm. |
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21.09.2013, 13:02
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
Mir reicht die Leistung aus!
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21.09.2013, 14:05
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
(21.09.2013 13:02)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mir reicht die Leistung aus! Kein Wunder, Du hast ja auch das 2012´er Modell! doc |
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22.09.2013, 15:20
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
@ Doc: Auch bei der "Neuen" geht noch einiges
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22.09.2013, 20:10
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
Klar geht da noch was, aber es ist kaum noch nötig!
Mit meiner Bodis dürften ohne "RamAir-Hochrechnung" ca. 210 PS zur Verfügung stehen. Wenn ich mir so die Serienwerte anschaue: 0-100 km/h: 2,9 sec.-----scheitert an meinen Fahrkünsten 0-200 km/h: 7,0 sec.-----scheitert an meinen Fahrkünsten Spitzengeschwindigkeit: laut GPS 297 km/,-----fahre ich schon des Öfteren, aber nur kurz, und halte es auch für mehr als ausreichend. Viel öfter fahre ich auf der freien Bahn so 260-280 km/h, da das recht komfortabel und entspannt möglich ist. Okay, das Ruckeln durch die elektronische Kastration bei 297 km/h nervt etwas, ist aber bei 295 km/h verschwunden. Und mehr als das ist meiner Meinung nach nur noch für den Stammtisch wichtig. Kann natürlich sein, dass ich nach meiner nächsten Begegnung mit einem Bugatti Veyron auf der Bahn wieder sage: "Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gesterm", aber alle Tuningmaßnahmen der Welt werden dabei das Ergebnis dann auch nicht ändern....... doc |
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22.09.2013, 20:29
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
Wem das ganze nicht reicht kann hier sicher für etwas über 7000 Euro einen Umbau auf ca. 450 PS machen lassen. Wir hätten ja noch eine Stelle als "Turborider 2" zu besetzen! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
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23.09.2013, 16:11
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
** Far Side of 600 BHP **
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Das System als "Stage 3 " wurde schon an ner Busa mit 721 BHP per Prüfstand getestet. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Geht auch auf ne 14er . @Zorro - Warum Thomas nachmachen ? |
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23.09.2013, 19:07
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
Mach einfach einen Satz Nockenwellen rein 0,5mm Groesser reicht schon aus eine Gute 4-1 und offenen Filter
Eventuell noch den Kopf Leicht bearbeiten Lassen nicht zuviel besser ist CNC da bist du 1000% auf der sicheren Seite! Das sind Mindestens 20Ps mehr die du auf jeden fall spueren wirst und nicht nur auf Papier siehst! Siehe auch unter Woolichracing.com damit kann man auch ganz viele sachen machen vorausgesetzt man kennt sich aus damit, aber sehr feine Sache finde ich ! |
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29.10.2013, 14:20
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RE: Leistungssteigerung ZXT40C/D
Danke für die Netten INFO´s
Werde erst mal langsam Anfangen. SDK öffner, Power Commander mit der passenden Lambda Sonde, ein Super Bike Lenker und ein Automatischen Kettenöler kommen auf jeden fall. Mein G-Pack bleibt erst mal verbaut. Werde mir über den Weihnachtsurlaub dann alles einverlaiben. und nächstes Jahr sehen wir mal weiter. PS: TOP Case habe ich nur drauf, wenn ich mit meiner besseren Hälfte eine längere Tour in die Berge mache. Klamotten, andere Schuhe und eine Zahnbürste müssen ja irgendwo hin. Das Foto war 2012 in Sterzing kurz vorm Timmelsjoch. Liebe Grüße an die , die mich schon persönlich kennen gerlernt haben. Natürlich auch an den Rest unserer Gemeinde. Gruß Markus |
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