Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geplante Umbauten 2013/14
13.11.2013, 18:26
Beitrag #76
RE: Geplante Umbauten 2013/14
update quickshifter:

gilles hat die fußrastenanlage geliefert. das modell as31gt-k10 musste an die zzr angepasst werden, ist also so nicht in einem katalog zu bestellen. "mein" schrauber hat dies alles bislang perfekt gemanagt 2 daumen hoch

auf den bildern fehlt noch der schaltautomat...

to be continued...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 18:29
Beitrag #77
Bin heute das erste mal mit der offenen Remus gefahrenPfeif

Heiligs Blechle 2 daumen hoch. Naja meine Laverda ist lauter wink und grin

Folgender Umbau ist von mir geplant. Das Heck werde ich umgestalten. Die eckige C Rückleuchte kommt raus, das Loch wird verschlossen und da wandern 2 kleine runde klare LED Rückleuchten hin.......falls ich keinen schönen Höcker zum annehmbaren Preis bekommen sollte.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauroBear
19.11.2013, 21:38
Beitrag #78
eingetragen:

19.11.2013, 22:21
Beitrag #79
Holger?....... also ohne wenn und aber, doch falls irgendwann trotzdem und dann ganz bestimmt, hättest du ein Kaufinterressenten aus Zürich für dein Motorrad im jetztigen Zustand, sofern jedes Teil noch dran wäre! 2 daumen hoch
Wenn ich mich nicht irre, ist an deinem Bike so fast alles Antriebsoptimierte dran!
Ganz fein!
LG Remo

...nun zurück zum Thema! Meine fährt nächstes Jahr unverändert.
19.11.2013, 22:59
Beitrag #80
(19.11.2013 21:38)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.eingetragen:

Das Foto ist ja von grausamer Qualität Holger hilfe

Können wir das noch mal besser haben? (bitte nicht mit dem selben Gerät wiederholen Pfeif)

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2013, 23:11
Beitrag #81
(19.11.2013 22:59)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(19.11.2013 21:38)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.eingetragen:

Das Foto ist ja von grausamer Qualität Holger hilfe

Können wir das noch mal besser haben? (bitte nicht mit dem selben Gerät wiederholen Pfeif)

ich kümmere mich drum - foto ist ein handy-snapshot aus der werkstatt. ich frage mal nach - bin selber nicht vor ort.

gruß
holger.
25.11.2013, 09:02
Beitrag #82
(13.11.2013 18:26)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.update quickshifter:

gilles hat die fußrastenanlage geliefert. das modell as31gt-k10 musste an die zzr angepasst werden, ist also so nicht in einem katalog zu bestellen. "mein" schrauber hat dies alles bislang perfekt gemanagt 2 daumen hoch

Hm, gibt es einen Unterschied zwischen der bei Lois angebotenen as31gt und der der as31gt-k10, bzw. was ist der Unterschied?

Denn wenn ich das richtig sehe gibt es bei Lois die as31gt mit den Bestellnummern:
60012342/60012343 Schwarz/Gold universell für alle ZZR 1400 Modelle passend.

Ich liebeugel mit der VCR38GT, welche es für die ZZR1400 leider noch nicht gibt.
Habe gerade mal Gilles Tooling diesbezüglich angeschrieben, mal schauen was die antworten.

LG, Harry
25.11.2013, 10:07
Beitrag #83
(25.11.2013 09:02)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.11.2013 18:26)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.update quickshifter:

Hm, gibt es einen Unterschied zwischen der bei Lois angebotenen as31gt und der der as31gt-k10, bzw. was ist der Unterschied?

Denn wenn ich das richtig sehe gibt es bei Lois die as31gt mit den Bestellnummern:
60012342/60012343 Schwarz/Gold universell für alle ZZR 1400 Modelle passend.

Ich liebeugel mit der VCR38GT, welche es für die ZZR1400 leider noch nicht gibt.
Habe gerade mal Gilles Tooling diesbezüglich angeschrieben, mal schauen was die antworten.

LG, Harry

Hallo Harry,

das Problem war nicht die Rastenanlage an sich, sondern in Verbindung mit dem Quick-Shifter (Hebelei).

Gruß
Holger
25.11.2013, 12:28
Beitrag #84
(25.11.2013 10:07)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Harry,

das Problem war nicht die Rastenanlage an sich, sondern in Verbindung mit dem Quick-Shifter (Hebelei).

Gruß
Holger

Ach so.wink und grin

Ok, dann habe ich aber noch mal eine Frage zu dem Quickshifter.

Du hast geschrieben das Du ihn auch eintragen lassen hast.

Den Quickshifter muß man ja am Powercommander, oder einem speziellen Modul anschließen, welches mit Zündung/Einspritzanlage komuniziert.

Ich denke mal der Powercommander fällt aus, weil keine Betriebserlaubnis.

Was hast Du, bzw. Dein Schrauber verwendet?

LG, Harry
25.11.2013, 19:38
Beitrag #85
Harry in Japan! hüpfend lachen

Mit BREMBO 2 daumen hoch

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
26.11.2013, 01:39
Beitrag #86
(25.11.2013 19:38)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Harry in Japan! hüpfend lachen

Mit BREMBO 2 daumen hoch

Tja, ich sach ja, Nachmacher die Japse!lachtot

Und Sch**s auf Brembo!

Dafür hatte ich schon im April 2013 hinten ein Wilbersfederbein mit hydraulischer Federvorspannung!
Und im April 2014 habe ich auch progressive Wilbers Federn in der Gabel!

Ok, ist halt nur Wilbers, und nicht Öhlins, aber dafür hatte ich es eher, und preiswerter!Weiser Mann

Aber um noch mal auf Brembo zurück zu kommen, über Federung/Dämpfung, kann man sich ja streiten, aber über die Bremsen ?!?

Wozu braucht man an einer ZZR1400 ne Brembo Bremsanlage ?!?

An'ner Busa würde ich die Nachrüstaktion ja noch verstehen, aber an einer ZZR ?!? NoGo!knüppeln
27.12.2013, 14:34
Beitrag #87
tach,

nachdem am 24.12. das wetter gepasst hat, habe ich eine kleine test-wiedereinstiegs-entzugs-entspannungsrunde gedreht.

zum einen wollte ich den auf dem prüfstand abgestimmten motor genießen und den quickshifter ausprobieren.

ergebnis 2 daumen hoch

der drehmoment-verlauf laut datenkontrollblatt ist "popo-meter-mäßig" spürbar - genau wie gewollt klatschen

kurz zum quickshifter: feine sache! ich finde, mehr als eine technische spielerei. du kannst unter 2000 u/min ruckfrei hochschalten (stadtverkehr), genauso wie bei zügiger gangart den vortrieb, naja, am leben halten Pfeif.ich bin mal gespannt, wie sich diese vorteile im sozia-betrieb bestätigen.

kleine randnotiz: ich hatte auf meiner kurzen autobahn-fahrt eine bmw rr hinter mir; nachdem er überholt hatte, sind wir auf auf der lnken spur verkehrsbedingt abgebremst worden; ich bin der bmw gefolgt, wobei der bmw-fahrer liegend, ich altersgemäß sitzend, unsere kräder bewegten; ich bin dann ab dem 4.-ten beschleunigend soweit an ihm drangeblieben, wobei ich davon ausgehe, dass er ebenfalls sein getriebe bemüht hat. ich denke, dass hierzu auch der qs seinen teil beigetragen hat - aber wie gesagt, es war kein rennen o.ä., einfach eine beobachtung "in freier wildbahn"; (also bitte keine anmerkungen in richtung "sekundäre geschlechtsmerkmale) aufs maul
nichtsdestotrotz: die bmw geht schon enorm respekt

gilles fußraste rechts

gilles fußraste links mit quick shifter

gruß
holger.
27.12.2013, 15:14
Beitrag #88
Hallo Holger,
die Fußrasten-Anlage macht einen wirklich guten Eindruck.
Die Fußrasten sehen auf dem Bild aus, als würden diese schnell die Farbe verlieren.
Deshalb hier mal meine Frage in die Runde: " Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Ilaflon-Beschichtung "? Oder besteht die Möglichkeit diese zu brünieren. Das Material der Rasten dürfte wohl Alu. sein und somit die Behandlung einschränken.

Hier mal die I-Net-Seite:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Grüsse
"Z"
wink und grin

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
27.12.2013, 17:18
Beitrag #89
welchen quickshifter hast du verwendet und wieviel insgesamt dafür ausgegeben wenn ich fragen darf?

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2013, 12:51
Beitrag #90
(27.12.2013 17:18)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.welchen quickshifter hast du verwendet und wieviel insgesamt dafür ausgegeben wenn ich fragen darf?

Holger, würd mich auch interessieren ,

Grüsse aus Franken
Horst
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umbauten 2014/2015 Zorro 33 14.818 15.01.2015 17:35
Letzter Beitrag: dixxi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste