Böser Motorradcrash
|
28.11.2013, 12:25
|
|||
|
|||
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Absolut richtig ! Und was folgt daraus, wenn man in die Kurve drückt ? Die Schräglage wird erhöht, der Reifen fährt eher in der "Schräglagenreserve" und die Reifenhaftung gelangt eher an ihre physikalische Grenze. |
|||
28.11.2013, 12:25
|
|||
|
|||
wolte damit eigentlich nur sagen das man bei Hang off
im vergleich zur standard Kurventechnik halt noch mehr spielraum hat wenn man eine kurve mit gleicher geschwindichkeit fährt weil man halt noch nicht soviel schräglage hat aber halt die schräglage noch erhöhen kann was halt bei standard Kurventechnik nicht mehr geht. war vill etwas schlecht geschrieben von mir. ![]() |
|||
28.11.2013, 12:57
|
|||
|
|||
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen. Das letztere, stimmt so nicht ganz. ![]() Bei gleicher Geschwindigkeit braucht man bei Hang off durch die Gewichtsverlagerung weniger Schräglage, dadurch mehr Sicherheit. Wenn man mit Hang off die gleiche Schräglage haben will, wie ohne, dann muß man schneller fahren. Und wer mit Hang off die gleiche Schräglage hat wie jemand ohne, dann hat der mit Hang off auch genauso viel Sicherheit, wie der ohne, Gewichtsverlagerung hin oder her. @Jörg: Habe diesen Beitrag direkt nach dem Lesen von Henry's Beitrag verfasst, also noch bevor ich Deinen Gelesen habe, sonst hätte ich ihn mir gespart. ![]() |
|||
|
28.11.2013, 13:08
|
|||
|
|||
(28.11.2013 12:57)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen. Egal, doppelt hält besser ![]() |
|||
28.11.2013, 14:24
|
|||
|
|||
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.am Ende kann man nur sagen jeder kann und soll fahren wie er oder sie es für richtig halten. Dein Ernst oder zitierst Du hier einen frühen Mad Max Streifen? |
|||
28.11.2013, 15:46
|
|||
|
|||
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist. Hallo...So..ich hab da jetzt aber mal ne Frage dazu. In dem angehängten Foto sieht man einen Fahrer in extremer Schräglage und der fährt ja eindeutlich Hang off..oder sehe ich das falsch ? Wie kann man jetzt bei normaler Kurventechnik ( also Beine am Tank ) so ne Schräglage hinbekommen ? Wohl garnicht oder....also widerspricht sich das ja dann wieder mit dem was Du sagst. Sorry...ich bin kein Experte und Hang off fahren hab ich gerade angefangen ein wenig zu üben und taste mich das so ganz vorsichtig vor...Ich weiss nur folgendes..und damit hast du wieder Recht. Will man möglichst schnell durch eine Kurve Fahren so muss man die Fliehkraft die einen nach aussen tragen will, mit der Schwerkraft auf der Innesnseite der Kurve ausgleichen. D.h. je schneller ich in die Kurve fahre deste mehr muss die Schräglage sein und um besonders schnell durch die Kurven zu kommen reicht die Schwerkraft der reinen Schräglage nicht mehr aus um die Fliehkraft auszugleichen...also muss ich mit meinen Körper durch das seitliche runterhängen an der Maschine den Hang off eben...die Schwerkraft vergrössern. Das ist also wie Du sagst schon der Grund warum man IM Moto GP Hanf off fährt aber sieh dir das Bild doch mal an...ich kann mir persönlich nicht erklären wie man mit der normalen Kurventechnik solch eine Schräglage hinbekommen soll. |
|||
28.11.2013, 15:50
|
|||
|
|||
Schau mal auf das Bild!
Wo hängt sein A....? Also hängt er über.....oder ? |
|||
28.11.2013, 15:52
|
|||
|
|||
Grundsätzlich fährt der Gute natürlich ein ganz anderes Motorrad und einen ganzen anderen Reifen.
Mit einer solchen Kombination ist es viel einfacher extremer Kurvenlagen hinzubekommen ( vorausgesetzt man traut sich so weit nach unten ). |
|||
28.11.2013, 16:04
|
|||
|
|||
(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist. da sein oberkörper und sein Hintern nicht über dem Tank und Sitzbank sind, würde ich sagen .... ja das ist Hanf off |
|||
28.11.2013, 16:15
|
|||
|
|||
(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist. Wieso soll man mit einer normalen Kurventechnik nicht solche Schräglage hinbekommen? Mal ganz ernsthaft und ohne Angeberei aber das bekomme ich sogar mit meinem Alteisen hin. Bis die Fußraste kratzt geht im normalen Stil immer (nicht sooo schräg wie auf dem Bild weil durch die Rasten irgendwann Schluß ist). Aaaaaaber die Kurvengeschwindigkeit ist wesentlich geringer. Warum habe ich weiter oben schon geschrieben. Schau Dir doch mal die Bilder von Hailwood und co aus den 70er an. Mit mehr oder weniger modernen Holzreifen (Rille TT ![]() |
|||
28.11.2013, 16:59
|
|||
|
|||
AW: RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist. Du hast da etwas falsch verstanden. Jörg und ich haben nur korrigiert das Hang off automatisch Ultraschräglage bedeutet. Und mit Deiner aussage betreffs Schräglage und Schwerkraft liegst Du falsch! Der Grip ist abhängig von Fahrbahn und Reifen. Die Treiber, die so wie der auf Deinem Beispielfoto durch die Kurven knallen, haben allerfeinste Rennreifen drauf die auch bei solchen Schräglagen noch richtig auf der Straße kleben, dann sind es auch entsprechende Bikes und die Temperatur stimmt natürlich auch. Hang off fahren bedeutet auch nicht zwangsweise Knieschleifen! Aber wenn man Hang off fährt, sollte man trotzdem unbedingt schleifpads tragen! Ist ungesund wenn man dann doch mal mit dem Knie Bodenkontakt bekommt. |
|||
28.11.2013, 18:43
|
|||
|
|||
RE: Böser Motorradcrash | |||
28.11.2013, 19:16
|
|||
|
|||
AW: RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 18:43)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Übrigens so sieht es aus wenn man mit Alteisen es schräglagenmäßig übertreibt. Aufgelöst und Rissbildung Aber ich vermute mal der Reifen ist ähnlich alt wie das Bike. ![]() |
|||
28.11.2013, 20:21
|
|||
|
|||
Nene Harry
![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
29.11.2013, 10:10
|
|||
|
|||
(28.11.2013 16:15)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist. Das mag sein...das Du das auch so kannst. Ich gebe zu... ich bin da nicht so bewandert mit Hang off und wie ich bereits sagte taste ich mich das langsam vor. Ich versuche als mal die Kurven etwas schneller zu nehmen, das Gewicht zu verlagern usw. Was ich jedoch persönlich gemerkt habe ist folgendes. Früher da trug es mich als schonmal aus der Kurve heraus und ich musste bremsen was man ja in ner Kurve nicht gerade machen sollte. Heute kann ich mit wirklich guten Fahrern zwar immer noch nicht mithalten..vllt. fehlt mir auch einfach das Talent dazu aber seit dem ich mein Gewicht mit dem Hintern verlagere...es auf die Inneseite der Kurve lege, kann ich die Kurven eben schneller fahren und ich komme mir dabei auch sicherer vor und es macht auch mehr Spaß. Also ich werde das weiterhin auch versuchen zu verbessern..tiefer zu gehen und etwas schneller zu werden. Auch auf die Gefahr hin das einer von euch wirklich guten Fahren mich wohl etwas belächeln würde wenn er mich sehen würde aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (28.11.2013 16:59)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist. Also..komm schon..das mit dem Grip und den Reifen usw...da hast Recht aber sag doch nicht ich würde mit der Fliehkraft und der Schwerkraft falsch liegen. Sorry....Ihr seid bestimmt alle gute Fahrer..die meisten wohl besser wie ich und mit viel Erfahrung usw. aber bezweifle doch nicht ein ganz einfaches physikalisches Gesetz. Es ist doch ganz klar und eindeutig das du der Fliehkraft die dich nach aussen ziehen will eine ausgleichende Gegenkraft entgegen setzten musst und das ist nunmal die Schwerkraft die man durch Schräglage und Gewichstverlagerung erzeugt. Für diese beiden Kräfte gibt es einen Punkt bei dem die genau gleich sind...nur dann trägt es dich nicht aus der Kurve. Was soll den daran Falsch sein.... |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste