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Böser Motorradcrash
28.11.2013, 12:25
Beitrag #16
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,
das ist schlicht und ergreifend falsch. Beim Hang off fahren hat man bei gleicher Geschwindigkeit WENIGER Schräglage (das Motorrad) bedingt dadurch das der Systemschwerpunkt verlagert wird. Es hält sich hartnäckig der Glaube das Hang off automatisch mehr Schräglage bedeutet. Richtig ist das die Kurvengeschwindigkeit erhöht werden kann. Ergo ist bei gleicher Geschwindigkeit zur standard Kurventechnik die Schräglage geringerWeiser Mann

Absolut richtig !
Und was folgt daraus, wenn man in die Kurve drückt ?
Die Schräglage wird erhöht, der Reifen fährt eher in der "Schräglagenreserve" und die Reifenhaftung gelangt eher an ihre physikalische Grenze.

Gruß
Dietmar
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28.11.2013, 12:25
Beitrag #17
RE: Böser Motorradcrash
wolte damit eigentlich nur sagen das man bei Hang off
im vergleich zur standard Kurventechnik halt noch mehr spielraum hat wenn man eine kurve mit gleicher geschwindichkeit fährt weil man halt noch nicht soviel schräglage hat aber halt die schräglage noch erhöhen kann was halt bei standard Kurventechnik nicht mehr geht.

war vill etwas schlecht geschrieben von mir. kopf gegen wand

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
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28.11.2013, 12:57
Beitrag #18
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen.
da auf diesen Strecken einerseits Leute unterwegs die bestimmt schon Jahre lang Motorrad fahren und die durch Erfahrung halt bis an ihr Limit gehen, wo dann auch alles gut geht und anderer Seitz auch welche die es nur versuchen nachzumachen und sich damit profilieren wollen, aber nicht über die nötige Erfahrung und können verfügen wodurch es dann schief geht.

am Ende kann man nur sagen jeder kann und soll fahren wie er oder sie es für richtig halten.

wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

Das letztere, stimmt so nicht ganz. Weiser Mann
Bei gleicher Geschwindigkeit braucht man bei Hang off durch die Gewichtsverlagerung weniger Schräglage, dadurch mehr Sicherheit.
Wenn man mit Hang off die gleiche Schräglage haben will, wie ohne, dann muß man schneller fahren.
Und wer mit Hang off die gleiche Schräglage hat wie jemand ohne, dann hat der mit Hang off auch genauso viel Sicherheit, wie der ohne,
Gewichtsverlagerung hin oder her.

@Jörg:
Habe diesen Beitrag direkt nach dem Lesen von Henry's Beitrag verfasst,
also noch bevor ich Deinen Gelesen habe, sonst hätte ich ihn mir gespart. 2 daumen hoch
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauJörg SF1
28.11.2013, 13:08
Beitrag #19
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 12:57)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen.
da auf diesen Strecken einerseits Leute unterwegs die bestimmt schon Jahre lang Motorrad fahren und die durch Erfahrung halt bis an ihr Limit gehen, wo dann auch alles gut geht und anderer Seitz auch welche die es nur versuchen nachzumachen und sich damit profilieren wollen, aber nicht über die nötige Erfahrung und können verfügen wodurch es dann schief geht.

am Ende kann man nur sagen jeder kann und soll fahren wie er oder sie es für richtig halten.

wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

Das letztere, stimmt so nicht ganz. Weiser Mann
Bei gleicher Geschwindigkeit braucht man bei Hang off durch die Gewichtsverlagerung weniger Schräglage, dadurch mehr Sicherheit.
Wenn man mit Hang off die gleiche Schräglage haben will, wie ohne, dann muß man schneller fahren.
Und wer mit Hang off die gleiche Schräglage hat wie jemand ohne, dann hat der mit Hang off auch genauso viel Sicherheit, wie der ohne,
Gewichtsverlagerung hin oder her.

@Jörg:
Habe diesen Beitrag direkt nach dem Lesen von Henry's Beitrag verfasst,
also noch bevor ich Deinen Gelesen habe, sonst hätte ich ihn mir gespart. 2 daumen hoch


Egal, doppelt hält besser 2 daumen hoch

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Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
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28.11.2013, 14:24
Beitrag #20
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.am Ende kann man nur sagen jeder kann und soll fahren wie er oder sie es für richtig halten.

Dein Ernst oder zitierst Du hier einen frühen Mad Max Streifen?

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
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28.11.2013, 15:46
Beitrag #21
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

Moin,
das ist schlicht und ergreifend falsch. Beim Hang off fahren hat man bei gleicher Geschwindigkeit WENIGER Schräglage (das Motorrad) bedingt dadurch das der Systemschwerpunkt verlagert wird. Es hält sich hartnäckig der Glaube das Hang off automatisch mehr Schräglage bedeutet. Richtig ist das die Kurvengeschwindigkeit erhöht werden kann. Ergo ist bei gleicher Geschwindigkeit zur standard Kurventechnik die Schräglage geringerWeiser Mann
Warum wird im Rennsport so gefahren? Ganz einfach weil man durch die verringerte Schräglage früher aus einer Kurve Gas geben kann.
In der Moto GP wären ohne Hang off die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten nicht möglich. Würden Marquez und co im normalen Stil fahren müssten sie nochmals 5-10 Grad zulegen was aber physikalisch nicht möglich ist.

Hallo...So..ich hab da jetzt aber mal ne Frage dazu. In dem angehängten Foto sieht man einen Fahrer in extremer Schräglage und der fährt ja eindeutlich Hang off..oder sehe ich das falsch ? Wie kann man jetzt bei normaler Kurventechnik ( also Beine am Tank ) so ne Schräglage hinbekommen ? Wohl garnicht oder....also widerspricht sich das ja dann wieder mit dem was Du sagst. Sorry...ich bin kein Experte und Hang off fahren hab ich gerade angefangen ein wenig zu üben und taste mich das so ganz vorsichtig vor...Ich weiss nur folgendes..und damit hast du wieder Recht. Will man möglichst schnell durch eine Kurve Fahren so muss man die Fliehkraft die einen nach aussen tragen will, mit der Schwerkraft auf der Innesnseite der Kurve ausgleichen. D.h. je schneller ich in die Kurve fahre deste mehr muss die Schräglage sein und um besonders schnell durch die Kurven zu kommen reicht die Schwerkraft der reinen Schräglage nicht mehr aus um die Fliehkraft auszugleichen...also muss ich mit meinen Körper durch das seitliche runterhängen an der Maschine den Hang off eben...die Schwerkraft vergrössern. Das ist also wie Du sagst schon der Grund warum man IM Moto GP Hanf off fährt aber sieh dir das Bild doch mal an...ich kann mir persönlich nicht erklären wie man mit der normalen Kurventechnik solch eine Schräglage hinbekommen soll.


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Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
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28.11.2013, 15:50
Beitrag #22
RE: Böser Motorradcrash
Schau mal auf das Bild!

Wo hängt sein A....? Also hängt er über.....oder ?


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
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28.11.2013, 15:52
Beitrag #23
RE: Böser Motorradcrash
Grundsätzlich fährt der Gute natürlich ein ganz anderes Motorrad und einen ganzen anderen Reifen.

Mit einer solchen Kombination ist es viel einfacher extremer Kurvenlagen hinzubekommen ( vorausgesetzt man traut sich so weit nach unten ).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
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28.11.2013, 16:04
Beitrag #24
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

Moin,
das ist schlicht und ergreifend falsch. Beim Hang off fahren hat man bei gleicher Geschwindigkeit WENIGER Schräglage (das Motorrad) bedingt dadurch das der Systemschwerpunkt verlagert wird. Es hält sich hartnäckig der Glaube das Hang off automatisch mehr Schräglage bedeutet. Richtig ist das die Kurvengeschwindigkeit erhöht werden kann. Ergo ist bei gleicher Geschwindigkeit zur standard Kurventechnik die Schräglage geringerWeiser Mann
Warum wird im Rennsport so gefahren? Ganz einfach weil man durch die verringerte Schräglage früher aus einer Kurve Gas geben kann.
In der Moto GP wären ohne Hang off die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten nicht möglich. Würden Marquez und co im normalen Stil fahren müssten sie nochmals 5-10 Grad zulegen was aber physikalisch nicht möglich ist.

Hallo...So..ich hab da jetzt aber mal ne Frage dazu. In dem angehängten Foto sieht man einen Fahrer in extremer Schräglage und der fährt ja eindeutlich Hang off..oder sehe ich das falsch ? Wie kann man jetzt bei normaler Kurventechnik ( also Beine am Tank ) so ne Schräglage hinbekommen ? Wohl garnicht oder....also widerspricht sich das ja dann wieder mit dem was Du sagst. Sorry...ich bin kein Experte und Hang off fahren hab ich gerade angefangen ein wenig zu üben und taste mich das so ganz vorsichtig vor...Ich weiss nur folgendes..und damit hast du wieder Recht. Will man möglichst schnell durch eine Kurve Fahren so muss man die Fliehkraft die einen nach aussen tragen will, mit der Schwerkraft auf der Innesnseite der Kurve ausgleichen. D.h. je schneller ich in die Kurve fahre deste mehr muss die Schräglage sein und um besonders schnell durch die Kurven zu kommen reicht die Schwerkraft der reinen Schräglage nicht mehr aus um die Fliehkraft auszugleichen...also muss ich mit meinen Körper durch das seitliche runterhängen an der Maschine den Hang off eben...die Schwerkraft vergrössern. Das ist also wie Du sagst schon der Grund warum man IM Moto GP Hanf off fährt aber sieh dir das Bild doch mal an...ich kann mir persönlich nicht erklären wie man mit der normalen Kurventechnik solch eine Schräglage hinbekommen soll.



da sein oberkörper und sein Hintern nicht über dem Tank und Sitzbank sind, würde ich sagen .... ja das ist Hanf off

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28.11.2013, 16:15
Beitrag #25
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

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In der Moto GP wären ohne Hang off die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten nicht möglich. Würden Marquez und co im normalen Stil fahren müssten sie nochmals 5-10 Grad zulegen was aber physikalisch nicht möglich ist.

Hallo...So..ich hab da jetzt aber mal ne Frage dazu. In dem angehängten Foto sieht man einen Fahrer in extremer Schräglage und der fährt ja eindeutlich Hang off..oder sehe ich das falsch ? Wie kann man jetzt bei normaler Kurventechnik ( also Beine am Tank ) so ne Schräglage hinbekommen ? Wohl garnicht oder....also widerspricht sich das ja dann wieder mit dem was Du sagst. Sorry...ich bin kein Experte und Hang off fahren hab ich gerade angefangen ein wenig zu üben und taste mich das so ganz vorsichtig vor...Ich weiss nur folgendes..und damit hast du wieder Recht. Will man möglichst schnell durch eine Kurve Fahren so muss man die Fliehkraft die einen nach aussen tragen will, mit der Schwerkraft auf der Innesnseite der Kurve ausgleichen. D.h. je schneller ich in die Kurve fahre deste mehr muss die Schräglage sein und um besonders schnell durch die Kurven zu kommen reicht die Schwerkraft der reinen Schräglage nicht mehr aus um die Fliehkraft auszugleichen...also muss ich mit meinen Körper durch das seitliche runterhängen an der Maschine den Hang off eben...die Schwerkraft vergrössern. Das ist also wie Du sagst schon der Grund warum man IM Moto GP Hanf off fährt aber sieh dir das Bild doch mal an...ich kann mir persönlich nicht erklären wie man mit der normalen Kurventechnik solch eine Schräglage hinbekommen soll.


Wieso soll man mit einer normalen Kurventechnik nicht solche Schräglage hinbekommen? Mal ganz ernsthaft und ohne Angeberei aber das bekomme ich sogar mit meinem Alteisen hin. Bis die Fußraste kratzt geht im normalen Stil immer (nicht sooo schräg wie auf dem Bild weil durch die Rasten irgendwann Schluß ist). Aaaaaaber die Kurvengeschwindigkeit ist wesentlich geringer. Warum habe ich weiter oben schon geschrieben.
Schau Dir doch mal die Bilder von Hailwood und co aus den 70er an. Mit mehr oder weniger modernen Holzreifen (Rille TTlachtot) bis zur besagten letzten Rille rein ins Eck in normaler Sitzposition.

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28.11.2013, 16:59
Beitrag #26
AW: RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

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Warum wird im Rennsport so gefahren? Ganz einfach weil man durch die verringerte Schräglage früher aus einer Kurve Gas geben kann.
In der Moto GP wären ohne Hang off die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten nicht möglich. Würden Marquez und co im normalen Stil fahren müssten sie nochmals 5-10 Grad zulegen was aber physikalisch nicht möglich ist.

Hallo...So..ich hab da jetzt aber mal ne Frage dazu. In dem angehängten Foto sieht man einen Fahrer in extremer Schräglage und der fährt ja eindeutlich Hang off..oder sehe ich das falsch ? Wie kann man jetzt bei normaler Kurventechnik ( also Beine am Tank ) so ne Schräglage hinbekommen ? Wohl garnicht oder....also widerspricht sich das ja dann wieder mit dem was Du sagst. Sorry...ich bin kein Experte und Hang off fahren hab ich gerade angefangen ein wenig zu üben und taste mich das so ganz vorsichtig vor...Ich weiss nur folgendes..und damit hast du wieder Recht. Will man möglichst schnell durch eine Kurve Fahren so muss man die Fliehkraft die einen nach aussen tragen will, mit der Schwerkraft auf der Innesnseite der Kurve ausgleichen. D.h. je schneller ich in die Kurve fahre deste mehr muss die Schräglage sein und um besonders schnell durch die Kurven zu kommen reicht die Schwerkraft der reinen Schräglage nicht mehr aus um die Fliehkraft auszugleichen...also muss ich mit meinen Körper durch das seitliche runterhängen an der Maschine den Hang off eben...die Schwerkraft vergrössern. Das ist also wie Du sagst schon der Grund warum man IM Moto GP Hanf off fährt aber sieh dir das Bild doch mal an...ich kann mir persönlich nicht erklären wie man mit der normalen Kurventechnik solch eine Schräglage hinbekommen soll.

Du hast da etwas falsch verstanden.

Jörg und ich haben nur korrigiert das Hang off automatisch Ultraschräglage bedeutet.

Und mit Deiner aussage betreffs Schräglage und Schwerkraft liegst Du falsch!

Der Grip ist abhängig von Fahrbahn und Reifen.
Die Treiber, die so wie der auf Deinem Beispielfoto durch die Kurven knallen, haben allerfeinste Rennreifen drauf die auch bei solchen Schräglagen noch richtig auf der Straße kleben, dann sind es auch entsprechende Bikes und die Temperatur stimmt natürlich auch.

Hang off fahren bedeutet auch nicht zwangsweise Knieschleifen!

Aber wenn man Hang off fährt, sollte man trotzdem unbedingt schleifpads tragen!

Ist ungesund wenn man dann doch mal mit dem Knie Bodenkontakt bekommt.
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28.11.2013, 18:43
Beitrag #27
RE: Böser Motorradcrash
Übrigens so sieht es aus wenn man mit Alteisen es schräglagenmäßig übertreibt. Aufgelöst und Rissbildung

   

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

       

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28.11.2013, 19:16
Beitrag #28
AW: RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 18:43)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Übrigens so sieht es aus wenn man mit Alteisen es schräglagenmäßig übertreibt. Aufgelöst und Rissbildung



Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Aber ich vermute mal der Reifen ist ähnlich alt wie das Bike. lol
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28.11.2013, 20:21
Beitrag #29
RE: Böser Motorradcrash
Nene Harry lachtot. Das waren BT45er die zum Zeitpunkt gerade mal 3 oder 4 Monate alt waren. Ich hatte auch Bridgestone angeschrieben und die Bilder geschickt. Die Reaktion war gut: Sehr geehrter Herr ****** unsere BT45 sind für den Renneinsatz auf so einer recht schweren Maschine (245kg) auf rauem Streckenbelag nicht geeignetklatschen2 daumen hochlachtot

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29.11.2013, 10:10
Beitrag #30
RE: Böser Motorradcrash
(28.11.2013 16:15)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 15:46)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

Moin,
das ist schlicht und ergreifend falsch. Beim Hang off fahren hat man bei gleicher Geschwindigkeit WENIGER Schräglage (das Motorrad) bedingt dadurch das der Systemschwerpunkt verlagert wird. Es hält sich hartnäckig der Glaube das Hang off automatisch mehr Schräglage bedeutet. Richtig ist das die Kurvengeschwindigkeit erhöht werden kann. Ergo ist bei gleicher Geschwindigkeit zur standard Kurventechnik die Schräglage geringerWeiser Mann
Warum wird im Rennsport so gefahren? Ganz einfach weil man durch die verringerte Schräglage früher aus einer Kurve Gas geben kann.
In der Moto GP wären ohne Hang off die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten nicht möglich. Würden Marquez und co im normalen Stil fahren müssten sie nochmals 5-10 Grad zulegen was aber physikalisch nicht möglich ist.

Hallo...So..ich hab da jetzt aber mal ne Frage dazu. In dem angehängten Foto sieht man einen Fahrer in extremer Schräglage und der fährt ja eindeutlich Hang off..oder sehe ich das falsch ? Wie kann man jetzt bei normaler Kurventechnik ( also Beine am Tank ) so ne Schräglage hinbekommen ? Wohl garnicht oder....also widerspricht sich das ja dann wieder mit dem was Du sagst. Sorry...ich bin kein Experte und Hang off fahren hab ich gerade angefangen ein wenig zu üben und taste mich das so ganz vorsichtig vor...Ich weiss nur folgendes..und damit hast du wieder Recht. Will man möglichst schnell durch eine Kurve Fahren so muss man die Fliehkraft die einen nach aussen tragen will, mit der Schwerkraft auf der Innesnseite der Kurve ausgleichen. D.h. je schneller ich in die Kurve fahre deste mehr muss die Schräglage sein und um besonders schnell durch die Kurven zu kommen reicht die Schwerkraft der reinen Schräglage nicht mehr aus um die Fliehkraft auszugleichen...also muss ich mit meinen Körper durch das seitliche runterhängen an der Maschine den Hang off eben...die Schwerkraft vergrössern. Das ist also wie Du sagst schon der Grund warum man IM Moto GP Hanf off fährt aber sieh dir das Bild doch mal an...ich kann mir persönlich nicht erklären wie man mit der normalen Kurventechnik solch eine Schräglage hinbekommen soll.


Wieso soll man mit einer normalen Kurventechnik nicht solche Schräglage hinbekommen? Mal ganz ernsthaft und ohne Angeberei aber das bekomme ich sogar mit meinem Alteisen hin. Bis die Fußraste kratzt geht im normalen Stil immer (nicht sooo schräg wie auf dem Bild weil durch die Rasten irgendwann Schluß ist). Aaaaaaber die Kurvengeschwindigkeit ist wesentlich geringer. Warum habe ich weiter oben schon geschrieben.
Schau Dir doch mal die Bilder von Hailwood und co aus den 70er an. Mit mehr oder weniger modernen Holzreifen (Rille TTlachtot) bis zur besagten letzten Rille rein ins Eck in normaler Sitzposition.

Das mag sein...das Du das auch so kannst. Ich gebe zu... ich bin da nicht so bewandert mit Hang off und wie ich bereits sagte taste ich mich das langsam vor. Ich versuche als mal die Kurven etwas schneller zu nehmen, das Gewicht zu verlagern usw. Was ich jedoch persönlich gemerkt habe ist folgendes. Früher da trug es mich als schonmal aus der Kurve heraus und ich musste bremsen was man ja in ner Kurve nicht gerade machen sollte. Heute kann ich mit wirklich guten Fahrern zwar immer noch nicht mithalten..vllt. fehlt mir auch einfach das Talent dazu aber seit dem ich mein Gewicht mit dem Hintern verlagere...es auf die Inneseite der Kurve lege, kann ich die Kurven eben schneller fahren und ich komme mir dabei auch sicherer vor und es macht auch mehr Spaß. Also ich werde das weiterhin auch versuchen zu verbessern..tiefer zu gehen und etwas schneller zu werden. Auch auf die Gefahr hin das einer von euch wirklich guten Fahren mich wohl etwas belächeln würde wenn er mich sehen würde aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

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(28.11.2013 11:36)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.11.2013 11:07)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn man Hang off fahren richtig beherrscht kann man damit besser fahren weil man sich halt noch etwas tiefer in die Kurve legen kann ohne dass die Maschine weg rutscht weil der Schwerpunkt halt woanders ist.

Moin,
das ist schlicht und ergreifend falsch. Beim Hang off fahren hat man bei gleicher Geschwindigkeit WENIGER Schräglage (das Motorrad) bedingt dadurch das der Systemschwerpunkt verlagert wird. Es hält sich hartnäckig der Glaube das Hang off automatisch mehr Schräglage bedeutet. Richtig ist das die Kurvengeschwindigkeit erhöht werden kann. Ergo ist bei gleicher Geschwindigkeit zur standard Kurventechnik die Schräglage geringerWeiser Mann
Warum wird im Rennsport so gefahren? Ganz einfach weil man durch die verringerte Schräglage früher aus einer Kurve Gas geben kann.
In der Moto GP wären ohne Hang off die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten nicht möglich. Würden Marquez und co im normalen Stil fahren müssten sie nochmals 5-10 Grad zulegen was aber physikalisch nicht möglich ist.

Hallo...So..ich hab da jetzt aber mal ne Frage dazu. In dem angehängten Foto sieht man einen Fahrer in extremer Schräglage und der fährt ja eindeutlich Hang off..oder sehe ich das falsch ? Wie kann man jetzt bei normaler Kurventechnik ( also Beine am Tank ) so ne Schräglage hinbekommen ? Wohl garnicht oder....also widerspricht sich das ja dann wieder mit dem was Du sagst. Sorry...ich bin kein Experte und Hang off fahren hab ich gerade angefangen ein wenig zu üben und taste mich das so ganz vorsichtig vor...Ich weiss nur folgendes..und damit hast du wieder Recht. Will man möglichst schnell durch eine Kurve Fahren so muss man die Fliehkraft die einen nach aussen tragen will, mit der Schwerkraft auf der Innesnseite der Kurve ausgleichen. D.h. je schneller ich in die Kurve fahre deste mehr muss die Schräglage sein und um besonders schnell durch die Kurven zu kommen reicht die Schwerkraft der reinen Schräglage nicht mehr aus um die Fliehkraft auszugleichen...also muss ich mit meinen Körper durch das seitliche runterhängen an der Maschine den Hang off eben...die Schwerkraft vergrössern. Das ist also wie Du sagst schon der Grund warum man IM Moto GP Hanf off fährt aber sieh dir das Bild doch mal an...ich kann mir persönlich nicht erklären wie man mit der normalen Kurventechnik solch eine Schräglage hinbekommen soll.

Du hast da etwas falsch verstanden.

Jörg und ich haben nur korrigiert das Hang off automatisch Ultraschräglage bedeutet.

Und mit Deiner aussage betreffs Schräglage und Schwerkraft liegst Du falsch!

Der Grip ist abhängig von Fahrbahn und Reifen.
Die Treiber, die so wie der auf Deinem Beispielfoto durch die Kurven knallen, haben allerfeinste Rennreifen drauf die auch bei solchen Schräglagen noch richtig auf der Straße kleben, dann sind es auch entsprechende Bikes und die Temperatur stimmt natürlich auch.

Hang off fahren bedeutet auch nicht zwangsweise Knieschleifen!

Aber wenn man Hang off fährt, sollte man trotzdem unbedingt schleifpads tragen!

Ist ungesund wenn man dann doch mal mit dem Knie Bodenkontakt bekommt.

Also..komm schon..das mit dem Grip und den Reifen usw...da hast Recht aber sag doch nicht ich würde mit der Fliehkraft und der Schwerkraft falsch liegen. Sorry....Ihr seid bestimmt alle gute Fahrer..die meisten wohl besser wie ich und mit viel Erfahrung usw. aber bezweifle doch nicht ein ganz einfaches physikalisches Gesetz. Es ist doch ganz klar und eindeutig das du der Fliehkraft die dich nach aussen ziehen will eine ausgleichende Gegenkraft entgegen setzten musst und das ist nunmal die Schwerkraft die man durch Schräglage und Gewichstverlagerung erzeugt. Für diese beiden Kräfte gibt es einen Punkt bei dem die genau gleich sind...nur dann trägt es dich nicht aus der Kurve. Was soll den daran Falsch sein....

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
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