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LeoVince an ZZR1400 2013
20.02.2013, 13:33
Beitrag #31
AW: RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(20.02.2013 13:16)Alfred0738 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.PKW auch, aber beim ersten mal ab EZ erst nach drei Jahren, dann alle zwei.

Ich denke das wird bei motorrädern nicht anders sein, oder doch ?
...

Ist tatsächlich so!
Motorräder bekommen auch bei der Erstzulassung "nur" 2 Jahre TÜV.
Ich hatte meine letzte Maschine 09.2011 auch neu gekauft und zugelassen.
Die TÜV-Plakette ging bis 09.2013

Gruß
Xidar

Gruß
Xidar
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22.02.2013, 18:22
Beitrag #32
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
ich habe auch die Leo´s drauf. Sehen super aus!!hüpfend lachen

deSaalenner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.11.12.
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09.05.2013, 11:56
Beitrag #33
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(16.02.2013 23:09)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe vor wenigen Tagen die hässlichen Originaltröten gegen
die Leo´s getauscht. Optik und Sound finde ich super, die Leistungskurve
(bei LeoVince einsehbar) ist vielversprechend.
Bilder anbei:



Gruß
ZZRTREIBER

Ganz mein Geschmack 2 daumen hoch


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
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13.05.2013, 20:44
Beitrag #34
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Ich hab mir jetzt ebenfalls die Leo`s gegönnt. Ich hatte Leo`s schon an der 08 drann und war vom Sound mehr als begeistert.

Außerdem gefallen mir die Leo`s am besten.

Ich hab die Dinger ohne Kats bestellt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich ohne Probleme durch die Prüfung komm, zumindest bei meinem Prüfer...

Gruß
Sven

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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26.06.2013, 11:20
Beitrag #35
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Ich habe seit ca. 4.000 Km die Leo Vince (Mit Einschubkats) drauf.

Was mir von Anfang an gefiel, war das Brabbeln wenn man vom Gas geht.

Was mir von Anfang an nicht gefiel, war, das sie genauso gebrabbelt hat wenn ich zwischen
2.500 und 3.500 Umdrehungen langsam hochbeschleunigte. Ich hatte auch immer das Gefühl
das die Dicke in diesem Bereich bei sanften Gas geben irgendwie nicht richtig wollte.

Vor 2 Wochen baute ich einen SDK-Öffner ein, das Phänomen blieb aber das gleiche, obwohl nun mit
dem SDK-Öffner definitv wesentlich und deutlich spürbar mehr Druck in dem Drehzahlbereich unter 5.000
zu spüren ist 2 daumen hoch

Da ich sowiso die Halter der Leos falsch montiert hatte, was ich gestern korrigiert habe, nahm ich mal
testweise die Einschubkats raus. Und siehe da, das Gebrabbel beim sanft hochbeschleunigen zwischen 2.500
und 3.500 Umdrehungen ist verschwunden, ebenso das Gefühl das die Dicke dann nicht richtig am Gas hing.

Ich gehe mal davon aus, das in diesem Drehzahlbereich, warum auch immer, relativ viel unverbrannter Kraftstoff
in das Agassystem gelangt und am Übergang vom Sammler auf die Zwischenrohre, frischer Sauerstoff in das
Agassystem gesaugt wird, und sich das neu entstandene Kraftstoff/Luftgemisch an den heißen Einschubkats entzündt.

Dabei entsteht in dem Bereich vor den Einschubkats ein gewisser Überdruck, der dazu führt, das die weiterhin
aus den Zylindern kommenden Abgase schlechter austreten können. Wodurch dann das Gefühl entsteht, das
die Dicke irgendwie nicht so richtig will, wie sie Könnte, (Oder umgekehrt? Sie kann nicht so, wie sie will?).


Gut, ein Spezialist bin ich auf diesem Gebiet nicht, ist nur eine Vermutung, aber eins ist 100% Amtlich!

Mit Einschubkats brabelt es zwischen 2.500 und 3.500 Umdrehungen beim langsam hochbeschleunigen,
mit weniger Leistung bzw. schlechter Gasannahme, und ohne nicht!
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07.12.2013, 18:13
Beitrag #36
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren,wie du die Leo-Symbole von den Töpfen entfernt hast?Ich werde mir wohl auch welche zulegen aber die sind mir zu bunt.Und ich weiß noch nicht ob Carbon oder Titan.Carbon hatte ich bereits an meiner Honda und bei häufigerem Soziusbetrieb sahen die Carbonpötte nach einer weile nicht mehr so doll aus.Wobei Titan optisch nicht so gut zur Spezial-Edition passt.Aber das Bunte muss runter.

MfG
Markus
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08.12.2013, 15:47
Beitrag #37
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(07.12.2013 18:13)Samson02 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren,wie du die Leo-Symbole von den Töpfen entfernt hast?Ich werde mir wohl auch welche zulegen aber die sind mir zu bunt.Und ich weiß noch nicht ob Carbon oder Titan.Carbon hatte ich bereits an meiner Honda und bei häufigerem Soziusbetrieb sahen die Carbonpötte nach einer weile nicht mehr so doll aus.Wobei Titan optisch nicht so gut zur Spezial-Edition passt.Aber das Bunte muss runter.

Ich weiß jetzt nicht wen Du meinst.

Ich habe die Schilder noch dran, und bei mir bleiben sie auch noch dran.

Es hatte aber mal jemand geschrieben das er die Pickerl abgemacht hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es Edikasaki wahr, aber dafür spricht:
1. Pickerl ist ein Österreichisches Synonym für Aufkleber.
2. Edikasaki ist Österreicher
3. Edi hat ne Leo

Also, schreib ihm einfach mal ne PN und frag ihn.
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08.12.2013, 16:15
Beitrag #38
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(18.02.2013 21:51)Staub4 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der ZZR 1400 gibt es einen größeren Kat beim Sammler, wenn die
Krümmerrohre zusammenlaufen, dieser bleibt immer bestehen, egal
welche Endtöpfe montiert werden (Bodies/Leo usw...)

Wobei es diese Nachrüsttöpfe jeweils mit oder ohne Katalysator zu
kaufen gibt mit EG /Betriebserlaubnis, da ja der Hauptkatalysator erhalten
unangetastet bleibt (sollte)! Die Abgaswerte sind auch im gesetzlichen
Rahmen, mit "nur" dem einen Hauptkatalysator.

Super...endlich mal jemand der kurz und bündig aber absolut Verständnißvoll antwortet...Danke. Ich hab die Diskussionen gelesen und auch weitere und erst jetzt weiss ich sicher das es keine Probleme mit dem TÜV geben wird da der Hauptkat unagetastet bleibt..egal welche Nachrüsttöpfe auch immer drauf sind. Ich finde die Leos die ich auch bei meiner drauf habe einfach klasse und nicht überteuert. Super Sound, blubbern schön und auf dem Dynojet Stand wurden 206 PS ausgeworfen..kann ich also nur empfehlen.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
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09.12.2013, 01:01
Beitrag #39
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(08.12.2013 16:15)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.02.2013 21:51)Staub4 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der ZZR 1400 gibt es einen größeren Kat beim Sammler, wenn die
Krümmerrohre zusammenlaufen, dieser bleibt immer bestehen, egal
welche Endtöpfe montiert werden (Bodies/Leo usw...)

Wobei es diese Nachrüsttöpfe jeweils mit oder ohne Katalysator zu
kaufen gibt mit EG /Betriebserlaubnis, da ja der Hauptkatalysator erhalten
unangetastet bleibt (sollte)! Die Abgaswerte sind auch im gesetzlichen
Rahmen, mit "nur" dem einen Hauptkatalysator.

Super...endlich mal jemand der kurz und bündig aber absolut Verständnißvoll antwortet...Danke. Ich hab die Diskussionen gelesen und auch weitere und erst jetzt weiss ich sicher das es keine Probleme mit dem TÜV geben wird da der Hauptkat unagetastet bleibt..egal welche Nachrüsttöpfe auch immer drauf sind. Ich finde die Leos die ich auch bei meiner drauf habe einfach klasse und nicht überteuert. Super Sound, blubbern schön und auf dem Dynojet Stand wurden 206 PS ausgeworfen..kann ich also nur empfehlen.

So, denkst Du?
Weißt Du aber nicht!
Glaubst Du immer was Du liest, wenn es zu Deinem Gunsten geschrieben ist?

Denn:
Der KAT im Sammler, heißt nicht ohne Grund Hauptkatalysator!
Kawasaki hat nämlich nicht ohne Grund zwei zusätzliche KAT's in die Zwischenrohre eingebaut!
Oder denkst Du das hat Kwasaki gemacht, weil sie gerade nicht wußten wohin mit dem Geld?

Mag ja sein, das die Abgaswerte gerade so passen, aber es bleibt abzuwarten wie es aussieht,
wenn der Hauptkat ein paar Jahre und mehre 10.000 Kilometer auf dem Buckel hat.

Ich stecke dann einfach meine miterworbenen Einschubkats rein, falls der Prüfer mal muffelig sein sollte.
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09.12.2013, 01:26
Beitrag #40
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
@Harry: Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hast Du die 8717k - also die Anlage die serienmäßig mit Kat und Nummer auf dem Zwischenrohr kommt.
Da kriegt man die Kats auch so ohne weiteres aus dem Zwischenrohr raus?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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09.12.2013, 10:41
Beitrag #41
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(09.12.2013 01:26)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Harry: Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hast Du die 8717k - also die Anlage die serienmäßig mit Kat und Nummer auf dem Zwischenrohr kommt.
Da kriegt man die Kats auch so ohne weiteres aus dem Zwischenrohr raus?

Richtig.

Die Einschubkats sind im Außendurchmesser etwas kleiner als der Innendurchmesser des Zwischenrohrs,
so das sie ohne Probleme eingesteckt und auch wieder herausgenommen werden können.

Zusätzlich haben sie auf der einen Seite einen kleinen Bund mit dem Außendurchmesser des Zwischenrohrs,
so das sie nicht hereinfallen können.

Bei einem der Einschubkats war der Durchmesser vom Bund ein paar Zehntel mm zu groß,
so das sich der Schalldämfer nicht leicht aufschieben ließ.

Einmal kurz mit ner Feile drüber gegangen und er hat gepasst.

Also ich persönlich würde jederzeit wieder die knapp 100,00 € mehr ausgeben,
und habe dafür die Zwischenrohre mit E-Nummer und die Einschubkats um sie irgendwann bei Bedarf rein zu stecken.

Ich denke mal, das wenn man sie später mal brauchen sollte und nachträglich kauft,
wird es um einiges teurer (Insofern man sie dann überhaupt noch bekommt!).
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09.12.2013, 15:35
Beitrag #42
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Danke prost

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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09.12.2013, 16:21
Beitrag #43
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(09.12.2013 01:01)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.12.2013 16:15)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.02.2013 21:51)Staub4 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der ZZR 1400 gibt es einen größeren Kat beim Sammler, wenn die
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Rahmen, mit "nur" dem einen Hauptkatalysator.

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So, denkst Du?
Weißt Du aber nicht!
Glaubst Du immer was Du liest, wenn es zu Deinem Gunsten geschrieben ist?

Denn:
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Kawasaki hat nämlich nicht ohne Grund zwei zusätzliche KAT's in die Zwischenrohre eingebaut!
Oder denkst Du das hat Kwasaki gemacht, weil sie gerade nicht wußten wohin mit dem Geld?

Mag ja sein, das die Abgaswerte gerade so passen, aber es bleibt abzuwarten wie es aussieht,
wenn der Hauptkat ein paar Jahre und mehre 10.000 Kilometer auf dem Buckel hat.

Ich stecke dann einfach meine miterworbenen Einschubkats rein, falls der Prüfer mal muffelig sein sollte.

Quatsch...das legst Du mir zu Unrecht aus...was Du schreibst.."zu meinen Gunsten auslegen" Ich bin leider kein Schrauber und ich habe nunmal auch die gleichen Nachrüstöpfe drauf und hab mich gefragt was ist beim nächsten TÜV wegen Abgas usw. und hab leider nichts gefunden wo ich das eben genau verstehe..ob ich Probleme bekomme oder nicht. Sicher...kann auch an meiner technischen Unwissenheit liegen aber ich würde mir niemals Anmaßenen jemandem zu sagen er würde etwas auslegen wie es ihm passt oder sagen das er alles glaubt was er liest usw. Ich habe mich lediglich bedankt weil mir das logisch erschien..nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz dazu finde ich deine Antwort ein wenig überheblich. Klar..super das Du die Einschubkats dann dabei hast..vllt. haste sogar Recht und ich sollte die auch haben aber bitte werfe mir doch nicht Leichtgläubigkeit oder ähnliche Dinge an den Kopf. Hättest es ja einfach sagen können wo deine Bedenken sind und gut ist.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
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09.12.2013, 16:47
Beitrag #44
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Muss das so ausarten ? Dieser "Tonfall" ist eigentlich nicht der Stil
dieses Forums Weiser Mann

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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09.12.2013, 17:54
Beitrag #45
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Viele haben halt Winterpause... Pfeif

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