Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfahren ZZR 1400
15.01.2014, 13:34
Beitrag #46
RE: Einfahren ZZR 1400
Moin Harry. Einfahröl? Der Händler hat wohl zuviel am auspuff geschnüffelt. :-) So genannte longlife öle z.bsp. wie sie einige Hersteller bei neuauslieferung ihrer Fahrzeuge verwenden bleiben mehrere 10tkm bis zum ersten Wechsel drinne. Lasst euch keinen Bären aufbinden so genannte Einfahröle gibt es nicht mehr. Auch die vorgeschriebenen wechselintervallen sind bei den heutigen ölen und filtern absolut übertrieben und machen nur die Ölindustrie und werkstatt reich.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2014, 22:10
Beitrag #47
Die Diskussion über Einfahren Ja-Nein kann man so und so führen, das Netz ist voll von Pro´s und Contra´s, auch von selbsternannten Spezialisten.
Fakt ist: Einfahren schadet höchstens dem eigenen Ego und fordert die eigene Geduld.
Nichteinfahren kann unschädlich oder schädlich sein.

Also habe ich meine vorschriftsmäßig eingefahren, und es hat weder ihr noch mir dauerhaft geschadet.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2014, 23:38
Beitrag #48
Selbstredend soll jeder sein neues Fahrzeug so behandeln wie er es für richtig hält. Wie gesagt bin ich der Meinung das dieses ganze vorgeschriebene einfahrprozedere der Hersteller nichts anderes ist um sich vor etwaige Garantieansprüchen zu drücken. Sollte ein herstellungsfehler am Motor sein so wird er mit Sicherheit auch kaputt gehen wenn man ihn nach Vorschrift einfährt. Genauso geht er kaputt wenn man nicht einfährt nur haben wir dann die A×××× Karte weil der Hersteller sagen kann bzw auslesen kann das man die Drehzahl nicht eingehalten hat. Hat einer von euch schonmal "einlaufvorschriften" bei anderen Motoren gesehen? Z.bsp. kettensägen, Stromerzeuger, rasenmäher (mähen sie die ersten drei wiesen im standgas :-).....Nein. nur bei fahrzeugen gibt es diese Einfahrvorschrift. Nochmal. Nichts gegen häufiges schalten auf den ersten km aber ein drehzahl Limit von 4000 auf zig hundert km ist absoluter Humbug.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
15.01.2014, 23:39
Beitrag #49
Späne im Öl deuten auf einen Motorschaden hin. Egal, wie klein sie sind.

@doc
So isses! Man muss sich ja nicht sklawisch an die angegebenen Drehzahlen halten.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
15.01.2014, 23:40
Beitrag #50
Ich erfreue mich die ersten 1000 km an dem neuen Gefühl und versuche einen Sitz zu finden, mit dem der Körper einverstanden ist.

Habe keine Ahnung von dem technischen Krimskrams, aber ICH brauche die EInfahrzeit.

Schließlich bin ich die obere Hälfte von dem Ding.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
15.01.2014, 23:52
Beitrag #51
(15.01.2014 23:40)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schließlich bin ich die obere Hälfte von dem Ding.

Das stimmt! Und.... zu Hause bin ich ja nur die untere Hälfte...lachtot

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
16.01.2014, 09:14
Beitrag #52
(15.01.2014 23:52)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das stimmt! Und.... zu Hause bin ich ja nur die untere Hälfte...lachtot

doc

Kannst Du das mal genauer erklären irre lachtot

Viele Grüße
Peter
16.01.2014, 09:43
Beitrag #53
(15.01.2014 23:52)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(15.01.2014 23:40)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schließlich bin ich die obere Hälfte von dem Ding.

Das stimmt! Und.... zu Hause bin ich ja nur die untere Hälfte...lachtot

doc

Dann mal technische Details lieber Ulf Pfeif

Grüsse aus Franken
Horst
16.01.2014, 09:48
Beitrag #54
Ihr denkt natürlich wieder an "schweinische Details"

Ich dagegen in meiner mir angeborenen Keuschheit meinte nur, dass ich der ZZR sage, wo es langgeht, zu Hause bestimmt dagegen meine Chefin hüpfend lachen

doc

16.01.2014, 10:59
Beitrag #55
Ja neee, is klaaaar hüpfend lachen hüpfend lachen hüpfend lachen

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
16.01.2014, 11:29
Beitrag #56
seine Chefin ?? schockiert
das ist auch schon wieder sehr Zweideutig!!

lachtot Tot lachen lachtot

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
16.01.2014, 15:49
Beitrag #57
Ich ?
Zweideutig ?
Niemals-Nicht!!

doc

16.01.2014, 16:38
Beitrag #58
lachtot lachtot lachtot
du weißt schon das doppelte verneinung = ja bedeutet?
lachtot lachtot lachtot

Niemals-Nicht!! = ja

lachtot lachtot lachtot

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motorrad einfahren grimmelino 2 1.775 11.04.2017 15:57
Letzter Beitrag: angstrand

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste