Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
31.01.2014, 01:05
Beitrag #1
Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
... welcher das Thema "Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer" schloß, nachdem es sich dem beliebten Topos "Freuden der Selbstbefriedigung" zuwandte.

Erstaunlich. Selbst ein Haufen kluger Männer ist am Ende nur ein Haufen Männer.

Nochmals: Danke!

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 02:33
Beitrag #2
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
Der Dank gebührt unserem Boris alias Mannheimer, der diesen Faden als erledigt markiert hat (Das kann immer nur der Thread-Ersteller). Der Rest war dann eigentlich Formsache...

Frosch

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 08:59
Beitrag #3
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
Können ja hier das Gespräch zum Thema "Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer" weiterführen wenn du möchtest?
Und hier darfst nur du und die Moderatoren das Thema beenden.
Also wo waren wir nochmal stehen geblieben? lachtot

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 10:00
Beitrag #4
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
(31.01.2014 08:59)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Können ja hier das Gespräch zum Thema "Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer" weiterführen wenn du möchtest?
Und hier darfst nur du und die Moderatoren das Thema beenden.
Also wo waren wir nochmal stehen geblieben? lachtot

Danke fürs Angebot. Mach ich auch:

Letztes Jahr an einem Tag: Pariser Autobahnring auf zwei Rädern. Immer wieder irre, wie sich die Kollegen auf zwei Rädern überall durchquetschen. Ganz vorne dabei diese komischen Roller mit zwei Rädern vorne. Da will man natürlich mitmachen, also hab ichs getan.

Später dann Kölner Ring. Vordergründig wesentlich disziplinierter. Ich auch, aber Lücken habe ich trotzdem genutzt. Aber nur links überholt, was in Paris ganz anders aussah :-)

Wo ging mir der Stift mehr? In Köln! Das Aggresionspotenzial auf Deutschlands Straßen ist viel höher. Die verhalten sich im Stress so, als wollten sie Dich abschießen. Die Franzosen sahen es einfach nur sportlich und gewährten Dir jede noch so kleine Lücke.

Deutsche Blockwart-Mentalität?

VG!
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 11:15
Beitrag #5
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
siehste ...... jetzt konteste auch deine erlebnise zu diesen thema berichten. 2 daumen hoch

hättest vlt gleich so machen sollen Weiser Mann

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 11:21
Beitrag #6
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
(31.01.2014 02:33)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Dank gebührt unserem Boris alias Mannheimer, der diesen Faden als erledigt markiert hat (Das kann immer nur der Thread-Ersteller). Der Rest war dann eigentlich Formsache...

Frosch

Sorry Leute...ich bin noch nicht so lange dabei und ich dachte eben ich sollte das Thema schließen damit es eben nicht so lange offen bleibt. Im nachhinein betrachtet hört sich das blöd an aber es war nur ne gute Absicht dahinter. Okay...also Themen zu dennen immer mal jemand was schreiben könnte, in Zukunft offen lassen...habs Kapiert.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 11:30
Beitrag #7
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
halb so wild. Streichler
auserdem wen man der meinung ist etwas zu einem bereits geschlossen thema zu schreiben dann hat man immer die möglichkeit ein 2.Teil des alten themas zu machen. so wie diesmal auch wink und grin

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 11:40
Beitrag #8
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
(31.01.2014 11:30)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.halb so wild. Streichler
auserdem wen man der meinung ist etwas zu einem bereits geschlossen thema zu schreiben dann hat man immer die möglichkeit ein 2.Teil des alten themas zu machen. so wie diesmal auch wink und grin

Okay...prima...Danke. Ist schon besser wenn man das Thema offen lässt sonst muss man ggf. zu verschieden Threads zum gleichen Thema springen.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 13:27
Beitrag #9
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
(31.01.2014 11:15)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.siehste ...... jetzt konteste auch deine erlebnise zu diesen thema berichten. 2 daumen hoch

hättest vlt gleich so machen sollen Weiser Mann

Habe ich im alten Thread bereits getan. Als man dann in den Biologieunterricht auswich, war das nicht mehr mein Ding. Bin dann sehr schnell peinlich berührt, ist nun mal meine Natur.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 16:07
Beitrag #10
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
(31.01.2014 10:00)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo ging mir der Stift mehr? In Köln! Das Aggresionspotenzial auf Deutschlands Straßen ist viel höher. Die verhalten sich im Stress so, als wollten sie Dich abschießen. Die Franzosen sahen es einfach nur sportlich und gewährten Dir jede noch so kleine Lücke.

Deutsche Blockwart-Mentalität?

VG!
M

In Fronkreisch ist das Verhältnis Dosenfahrer/Mensch wesentlich entspannter, es gibt dort so etwas wie ungeschriebene Regeln, an die sich alle (bis auf die deutschen Touris) halten.
Ich hatte da mal was im Netz gefunden, muß mal suchen und melde mich dazu nochmal.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 23:30
Beitrag #11
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
das ist auch so in italien ich denke das hat jeder gemerkt der mal am gardasee oder woanders war.

Sie fahren sehr riskant aber nur weil sie wissen das sie niemand blockiert wenn es eng wird sondern jeder Platz macht damit der Roller/Motorrad Fahrer dann in Sicherheit ist wen auf einmal ein Lkw oder dergleichen auftaucht.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2014, 00:09
Beitrag #12
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
Hallo zusammen
Ja,hier in Deutschland gibts diese seltsame Mentalität,niemanden überholen zu lassen,egal ob Dose oder Moped. Hat evtl. mit Neid zu tun,daß der "andere" einfach schneller vorwärts kommt,oder kann auch sein daß es mit dem "Oberlehrer"-Syndrom zu tun hat. Gibt sicherlich mehrere Ursachen dafür.
In F , I, oder auch E und P sind die Autofahrer weit aus entspannter,trotz der höheren Risikofreude dort. Man sollte halt aufpassen auf Passstrassen,wenn einem die Einheimischen auf der linken Seite entgegen kommen.
In Spanien heisst jeder zweite wahrscheinlich Alonso,aber das Land an sich ist vollkommen Motorrad-verrückt. Auf dem Weg Richtung Jerez standen schon ca. 200 km vorher jede Menge Leute an der Autobahn hinter der Leitplanke und haben jedem Mopedfahrer zugejubelt.Wahnsinn.
Gruß Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2014, 16:04
Beitrag #13
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
Also Provokation durch andere hab ich eher so im Raum München Stuttgard auf der Autobahn erlebt.Da sind einige unterwegs die denken mit Ihren vielen PS , sind Sie die Größten auf der Bahn , nur vergessen Sie das sie paar mehr Kilo haben als ich ,mit meiner ZZR1400.Da ziehe ich schon mal nach Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung davon......danach können Sie mich auch gerne wieder überholen....cool bleiben ist die Devise.
Ansonsten wir mir meistens sehr respektvoll die linke Spur frei gemacht....naja Ausnahmen gibts immer mal.
Selbst über die Autobahn jagende Kleintransporter fahren rüber ....und grade die machen ja sonst nie Platz.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2014, 13:43
Beitrag #14
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
Verkehrserzieher, Drängler, Pseudorennfahrer, notorische Linksfahrer, potentielle Mörder - so kann man wohl die Mentalitäten einiger motorrisierter Verkehrsteilnehmer einordnen, die ich in den Jahren meines Motorradfahrerlebens auf der Straße getroffen habe.

Die Verkehrserzieher veranstalten ohne Anlass Bremsübungen vor dir, fahren Zickzack, machen sich dick, beschleunigen auf freier Strecke um dann bei Gegenverkehr wieder langsamer zu werden, machen im Stau die Rettungsgasse dicht. daumen runter

Die Drängler hängen dir am Heck, überholen und drängen sich hupend in die Gruppe, fahren rücksichtslos von der Nebenstraße auf bevorrechtigte Straßen sowie ein minimaler Beschleunigungsstreifen vorhanden ist. Frei nach dem Motto: kann er nicht ausweichen dann muss er eben bremsen. motz

Die Pseudorennfahrer, besonders die der Poloklasse im Rallylook, die mit Haltungsschaden, denn optisch sitzen sie zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, tragen ein schiefsitzendes Baseballcap, wollen dich beim Ampelstart herausfordern, quälen ihren Motor bis zur Drehzahlgrenze, um dann festzustellen dass sie mal wieder die Verlierer sind. Die dich auf der Landstraße im Rückspiegel sehen und plötzlich losheizen als wäre der Teufel hinter ihnen her. lachtot

Notorische Linksfahrer, die sich trotz freier Bahn weigern Platz auf die rechte Spur zu fahren wenn du überholen willst, und sich laut hupend beklagen wenn du mal eben rechts vorbei huschst und sie im Rückspiegel immer kleiner werden. irre

Potentielle Mörder, die neben dich fahren und versuchen dich in parkende Fahrzeuge zu drängen, indem sie dann rechts rüber ziehen. Wenn du abbremst bremsen sie ebenfalls und setzen ihr Manöver fort. Die dich auf einer zweispurigen Straße während des Überholvorgangs zusätzlich überholen, so daß du links noch eine Handbreit Platz hast. Die mit ihrem Lastzug auf die linke Spur wechseln wollen, und wenn du hupend auf dich aufmerksam machst dich zwar im Rückspiegel sehen, abwinken und trotzdem rüberziehen. Du kannst ja auf dem linken Begrenzungsstreifen anhalten, soll dich der Anhänger nicht plattmachen. motzen

Fazit: Die Flucht nach vorn. Nur ein leistungsstarkes Mopped kann dich oftmals aus unangenehmen Situationen retten, kurzer Dreh am Hahn und die Gefahr liegt hinter dir. Auf Landstraßen möglichst das nächste Fahrzeug überholen, dann hast du erst einmal einen Puffer zwischen dir und dem Spinner. Weiser Mann

Und, manchmal macht es auch Spaß die Leute aus ihren Träumen; Held der Straße zu sein, zu holen. joint

Titian, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2014, 20:36
Beitrag #15
RE: Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil
(25.02.2014 13:43)Titian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Verkehrserzieher, Drängler, Pseudorennfahrer, notorische Linksfahrer, potentielle Mörder - so kann man wohl die Mentalitäten einiger motorrisierter Verkehrsteilnehmer einordnen, die ich in den Jahren meines Motorradfahrerlebens auf der Straße getroffen habe.

Die Verkehrserzieher veranstalten ohne Anlass Bremsübungen vor dir, fahren Zickzack, machen sich dick, beschleunigen auf freier Strecke um dann bei Gegenverkehr wieder langsamer zu werden, machen im Stau die Rettungsgasse dicht. daumen runter

Die Drängler hängen dir am Heck, überholen und drängen sich hupend in die Gruppe, fahren rücksichtslos von der Nebenstraße auf bevorrechtigte Straßen sowie ein minimaler Beschleunigungsstreifen vorhanden ist. Frei nach dem Motto: kann er nicht ausweichen dann muss er eben bremsen. motz

Die Pseudorennfahrer, besonders die der Poloklasse im Rallylook, die mit Haltungsschaden, denn optisch sitzen sie zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, tragen ein schiefsitzendes Baseballcap, wollen dich beim Ampelstart herausfordern, quälen ihren Motor bis zur Drehzahlgrenze, um dann festzustellen dass sie mal wieder die Verlierer sind. Die dich auf der Landstraße im Rückspiegel sehen und plötzlich losheizen als wäre der Teufel hinter ihnen her. lachtot

Notorische Linksfahrer, die sich trotz freier Bahn weigern Platz auf die rechte Spur zu fahren wenn du überholen willst, und sich laut hupend beklagen wenn du mal eben rechts vorbei huschst und sie im Rückspiegel immer kleiner werden. irre

Potentielle Mörder, die neben dich fahren und versuchen dich in parkende Fahrzeuge zu drängen, indem sie dann rechts rüber ziehen. Wenn du abbremst bremsen sie ebenfalls und setzen ihr Manöver fort. Die dich auf einer zweispurigen Straße während des Überholvorgangs zusätzlich überholen, so daß du links noch eine Handbreit Platz hast. Die mit ihrem Lastzug auf die linke Spur wechseln wollen, und wenn du hupend auf dich aufmerksam machst dich zwar im Rückspiegel sehen, abwinken und trotzdem rüberziehen. Du kannst ja auf dem linken Begrenzungsstreifen anhalten, soll dich der Anhänger nicht plattmachen. motzen

Fazit: Die Flucht nach vorn. Nur ein leistungsstarkes Mopped kann dich oftmals aus unangenehmen Situationen retten, kurzer Dreh am Hahn und die Gefahr liegt hinter dir. Auf Landstraßen möglichst das nächste Fahrzeug überholen, dann hast du erst einmal einen Puffer zwischen dir und dem Spinner. Weiser Mann

Und, manchmal macht es auch Spaß die Leute aus ihren Träumen; Held der Straße zu sein, zu holen. joint

Kann ich so unterschreiben.
Braucht man nicht viel mehr erweitern.
Die Leistung meiner Dicken hat mir öfters als einmal den Hals gerettet.
Leider ist ne dashcam in Deutschland nicht so ohne weiteres gerichtsverwertbar. Daran gedacht hab ich schon öfters.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ? Mannheimer 35 13.537 09.04.2015 21:25
Letzter Beitrag: Raucherlucky
  Scam Teil 1 T-800 9 7.561 05.01.2013 23:27
Letzter Beitrag: T-800



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste