Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
30.04.2014, 17:16
Beitrag #1
Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Ich komme aus dem Raum Mannheim und obwohl ich ne ZZR fahre habe ich die Erfahrung machen müssen das die Kawa Händler aus meinem Raum alle durchweg nicht zu empfehlen sind. Während mein Schwager problemlos ne Ducati und dann noch ne Suzi übers WE kostenlos zum testen bekommt, bekomme ich nicht mal ne Z1000 als Leihfahrzeug wenn ich meine ZZR zum Tüv und zur Inspektion vorfahre. Obwohl über nem Monat vorher angemeldet mit dem Wunsch ne Z1000 zu bekommen,( die interessierte mich neben der ZZR eben auch ) weiss plötzlich niemand Bescheid das ich überhaupt ne Leihmaschine brauche. Dann bekomme ich endlich was..okay...immerhin muss ich nicht zu Fuß heim. Die Inspektion dauert nen Tag länger..keine Info darüber und ich fahre am zweiten Tag wieder heim..mit der gleichen Maschine obwohl dort zwei vorführer der Z1000 stehen und um 16:00 sicher keiner mehr reserviert hat..eine davon hätte man mir ja mal mitgeben können..dafür das keiner was wusste und ich vergebens reserviert hatte, mich niemand anruft das es nen Tag länger dauert usw. ,An der Theke sind drei Mitarbeiter so beschäftigt das sie mich wohl gute 5 Minuten nicht mal wahrnehmen wollen und plötzlich auch verschwunden sind. Warum hat man den Behälter für die Bremsfüssigkeit nicht nachgefüllt bei der Inspektion obwohl nur ganz knapp über der untersten Markierung...hat man überhaupt was gemacht...die Kette sieht auch nicht geschmiert aus oder hat man nur ne Rechnung erstellt. Im Laden ist kein einziges Fahrzeug preislich beschildert....was soll denn das...ich möchte sehen was die Mühlen kosten und nicht ständig nachfragen müssen. Man ist sich vllt. zu nobel um Preise auszuhängen wie es in jedem Autohaus üblich ist ..ausser vllt. bei Farrari, Bugatti usw.
Sonst auch egal ob in Schrieshiem, Mannheim oder Hockenheim...durchweg alle Kawa Händler mürrisch und man fühlt sich nicht wohl. Was soll den dass...fahr ich nen moped oder was. Wenn ich mich für ne Z1000 interessiere und fahr schon ne ZZR1400 ..hätt es doch bei jedem Verkäufer klingeln müssen. Bei meiner Haya vorher war das anders..da war der Händler sehr interessiert und mein Schwager hat dort schon sein viertes Motorrad erworben. Kann mir jemand einen guten Kawa Händler nennen...in meinem Umkreis ? Hat jemand ähliche Erfahrungen mit Kawasaki gemacht. Tolles Motorrad aber scheiss Service ? Ich bin mir echt nicht sicher bei der Marke zu bleiben....schade eigentlich.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 19:36
Beitrag #2
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Hey Boris,

oh Mann - was ein Ding.

Also bis jetzt hatte ich mit meinem Kawa Händler noch nicht solche Probleme - Aber bis nach Bad Mergentheim zu fahren rechnet sich von dir aus wahrscheinlich nicht?!

Aber wo du ja gerade Suzuki ansprichst:
Also mein Kumpel ist von seiner Haya immer noch sehr überzeugt...
... kann mir also schon denken wo der Weg für dich endet. - Überlegst es dir aber nochmal, oder?

           

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 19:42
Beitrag #3
Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Hallo Boris,
Ich will nicht glauben wollen dass alle Kawa-Händler schlecht sind, aber ich habe mit einem Kawa-Händler in meiner näheren Umgebung auch ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde sich gerne einen Händler finden dem ich mich und meine ZZR anvertrauen kann.
Vielleicht kennt ja auch jemand aus meiner Gegend ( Bonn) einen guten und wirklich empfehlenswerten Händler.

KlintzJ, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 21:04
Beitrag #4
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
.....ich bekomme auch keine Maschine.......es sei den ich zahle dafür...............und ich hab eine ZZR 1400 da gekauft.

Also Service-Wüste "Kawasaki-Händler"

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(30.04.2014 19:36)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey Boris,

oh Mann - was ein Ding.

Also bis jetzt hatte ich mit meinem Kawa Händler noch nicht solche Probleme - Aber bis nach Bad Mergentheim zu fahren rechnet sich von dir aus wahrscheinlich nicht?!

Aber wo du ja gerade Suzuki ansprichst:
Also mein Kumpel ist von seiner Haya immer noch sehr überzeugt...
... kann mir also schon denken wo der Weg für dich endet. - Überlegst es dir aber nochmal, oder?



Gruß
Andi79
.....die Busa gefällt mir nicht..........würde jederzeit mit einem Busa - Fahrer fahren.........wir sind alle Biker!


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 21:35
Beitrag #5
Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Mit meinem Kawa-Händler in Marl habe ich keinerlei Probleme! Sehr zuvorkommend, immer ein offenes Ohr. Wenn ich will, bekomme ich immer eine Ersatzmaschine, und zwar ein Wunschmodell.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 21:39
Beitrag #6
Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Ich könnte ja möglicherweise auch noch auf eine Leihmaschine verzichten oder wäre auch noch bereit einen kleinen Obolus zu zahlen. Ich lege aber viel mehr wert auf vernünftige Arbeit zu vernünftigen Preisen. Der Händler an den ich grade gedacht habe der dieses nicht leistet hatte meine Maschine mal fast völlig zerlegt und hat sich meiner Teile für eine andere wieder aufzubauende Maschine bedient, das geht absolut nicht. Wie so jemand Vertragspartner bleiben kann , kann ich nicht verstehen. Und noch was, bei jedem Besuch würde die Rechnung um 50% TEURER ! Der will sicherlich keine Stammkunden haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit Autowerkstätten hatte ich solcherlei Geschäftsgebaren noch nie erlebt, und da muss es doch auch gute und vernünftige Kawa-Händler im Bonner Raum geben.
Fermoracer ist doch aus der Ecke, vielleicht kannst du mal deine Erfahrung mitteilen oder sonst jemand von hier.

KlintzJ, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 21:41
Beitrag #7
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Das ist anscheinend kein nationales Problem, auch in Wien ist es unmöglich einen vernünftigen Kawa Händler zu finden. kopf gegen wand

Da ich selbst schraube brauche ich nur Ersatzteile aber selbst deren Beschaffung ist zum Teil unmöglich. Die haben mir doch tatsächlich nach einem halben Jahr Wartezeit weismachen wollen für meine Dicke gibt es zwar Gabelsimmeringe aber keine Staubkappen mehr. kopfnuss

Daher versuche ich im Net zu kaufen, in der Bucht bekommt man ja einiges aber auch nicht alles. Da habe ich mich gefreut "Zweirad Pfeil" in Dreitzsch zu finden, super online Teilekatalog mit Preisen. Also u.a. Service-material um 120 € bestellt. Leider war der Ölfilter falsch, ein Dichtring und drei Schlüsselanhänger fehlten. Habe ein Mail geschrieben und den Ölfilter zurückgeschickt. Habe den Dichtring und den richtigen Ölfilter dann bekommen. Die Schlüsselanhänger im Wert von 10 € fehlten wieder. motzen

Es geht mir weniger um die 10 €, aber Vorauskasse zu leisten ist Vertrauenssache, das habe ich in dieses Unternehmen nicht mehr. Ich habe dann noch ein Mail geschickt mit der Anmerkung man hätte sich wenigsten für die Spende in die Kaffeekasse bedanken können, aber auf Antwort warte ich Heute noch. knüppeln

Daher meine Frage kennt jemand einen funktionierenden Kawasaki Onlinehandel?

Ein Orgasmus der Gefühle überfällt dich wenn du die Gefahr beherrscht! Hayabusa
ZZR 1100 ZXT10C Bj. 1990
Z 500 B Bj. 1980
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 22:11
Beitrag #8
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
(30.04.2014 21:39)KlintzJ schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich könnte ja möglicherweise auch noch auf eine Leihmaschine verzichten oder wäre auch noch bereit einen kleinen Obolus zu zahlen. Ich lege aber viel mehr wert auf vernünftige Arbeit zu vernünftigen Preisen. Der Händler an den ich grade gedacht habe der dieses nicht leistet hatte meine Maschine mal fast völlig zerlegt und hat sich meiner Teile für eine andere wieder aufzubauende Maschine bedient, das geht absolut nicht. Wie so jemand Vertragspartner bleiben kann , kann ich nicht verstehen. Und noch was, bei jedem Besuch würde die Rechnung um 50% TEURER ! Der will sicherlich keine Stammkunden haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit Autowerkstätten hatte ich solcherlei Geschäftsgebaren noch nie erlebt, und da muss es doch auch gute und vernünftige Kawa-Händler im Bonner Raum geben.
Fermoracer ist doch aus der Ecke, vielleicht kannst du mal deine Erfahrung mitteilen oder sonst jemand von hier.

Hi,
im Bonner Umland gibt es ausser EINEN keinen. Und Deine Erfahrungen mit dem kann ich zu 110% bestätigen. Bei dem Vollpfostenirre war ich einmal und nie wieder. Wollte nur einen Vergaserdichtungssatz für die 1100 und verkaufen wollte er mir für 600€ ne Schlachtmaschine. Ja nee is klaaar. Zum Glück kann ich selber schrauben und bin auf solch inkompetenten Zeitgenossen nicht angewiesen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 22:12
Beitrag #9
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Da kann ich auch meine Erfahrung posten, auch hier in Bern hab ich so meine Probleme, der eine Händler unfreundlich und arrogant, hab ich mich garnicht wohlgefühlt, der andere der gleich bei mir um die Ecke ist, ein kleiner Händler, den ich gern unterstützen wollte hat mich übers Nest abgerissen. Ich wollte meine Reifen bei reifendirekt bestellen ( 280 CHF der Satz ) und dann beim Service bei ihm mit aufziehen lassen, da meinte er das es sich nicht lohnt dort zu kaufen wenn er dann noch die Arbeit dazurechnet kommt es auf das selbe als wenn ich bei ihm kaufe, also dachte ich mir, ok wenn es 20 CHF mehr kostet bei ihm, hab ich wenigstens einen Ansprechpartner. Scheiss, nach anderthalb Wochen hab ich dann mal Vorsichtig angefragt was mit meiner Dicken ist, da meinte er die Reifen sind da, aber zum Service ist er noch nicht gekommen, eine Woche später war es denn fertig. Dann kam die Ernüchterung, der Satz Reifen war inclusive Montage bei 560 CHF, also alles in allem 1100 CHF. Da hab ich ihn gefragt ob er mich verarschen will? Er meinte das sind ja auch teure Reifen, da hab ich ihm gesagt was die reifendirekt kosten, da war er sprachlos, obwohl wir das vorher besprochen haben. Egal ich hab bezahlt, er sieht mich nicht wieder. Nun geht die Suche nach einer Werkstatt von vorn los. Das nervt. Übrigens, ich hatte auch keinen Ersatz, war aber nicht weiter schlimm war eh scheiss Wetter, und zuviel Arbeit, bin eh nicht zum fahren gekommen.

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 22:29
Beitrag #10
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Hi,
also ich kann meinen Kawa Händler empfehlen. Darf man hier Schleichwerbung machen, Namen nennen?
Moto Rickert nahe Kobelenz. Bin sehr zufrieden.

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 00:55
Beitrag #11
Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Auch der in Langenselbold (Hessen) kann ich bestens empfehlen. Kennt mein Name wenn ich ankomme und stellte mir sogar eine Hebebühne kostenfrei zur Verfügung als ich meine 1200er Motor ausbauen müsste. Ich habe meine 1400er dort gekauft.

Dagegen kannst du Frankfurt vergessen. Merken garnicht das du da bist und wenn du eine Frage stellst weil du überlegst eine 1400er zu kaufen, bekommt man nur ja/nein Antworten. So nicht.

Neil

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 06:16
Beitrag #12
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Moin,
in Schleswig Holstein Moto Service Knabe in Büdelsdorf.
Durfte dort ohne konkrete Kaufabsichten die ZZR dreimal probefahren.
Bekomme bei Inspektionen jedesmal ein Leihmotorrad.Meine neue ( 2013 er Modell)hat er mir aus Bayern von einem anderem Händler geholt,damit ich in den Genuss des Nachlasses komme.

Werkstatt usw. alles super.

Liegt also definitiv nicht an Kawa sondern an den Typen.

Farwell Jan

JPSylt, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 10:10
Beitrag #13
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Auch hier bei uns in Franken habe ich bei meinen Händler (Goos Keidenzell) kein Problem beim KD eine Leihmaschiene zu bekommen. Hab ne Auswahl von ca. 10 Vorfûhrern alles Kawa und Aprillia .....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 10:24
Beitrag #14
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
(30.04.2014 21:39)KlintzJ schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Fermoracer ist doch aus der Ecke, vielleicht kannst du mal deine Erfahrung mitteilen oder sonst jemand von hier.

Laß es mich mal so formulieren:

Ich hatte mich in der Region umgesehen...

Meine letzte Inspektion war aber, weil es sich so ergeben hatte, in Bayern. Meine nächste entweder im Sauerland oder im Frankfurter Raum (nicht in Ffm.), wo es jeweils gute Erfahrungen gibt von anderen Kawatreibern.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 10:57
Beitrag #15
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Es gibt schon noch sehr gute Händler - einer ist nicht sehr weit von Dir entfernt - wenns Dich inter. - per PM.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  50 PS sind DOCH genug :) Möööööp 3 2.287 22.03.2016 15:58
Letzter Beitrag: GreenLine
  Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil ebi800 16 7.460 12.03.2014 23:11
Letzter Beitrag: celinator
  Motorradhändler gibt auf Felis-concolor 0 1.741 06.10.2013 21:56
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  hilfe suche kawasaki Händler in kroatien!! scorpion1405 4 4.988 30.07.2013 14:54
Letzter Beitrag: doc
  Bernd & Ellen sind wieder zu Hause zzr-andy 1 3.111 14.09.2007 15:58
Letzter Beitrag: BeeJay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste