Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
18.02.2014, 09:30
Beitrag #1
Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Hallo Leute,
wollte mal fragen wie ihr das so macht und welche Erfahrungen ihr damit gemacht Habt.

Da ja Tunings wie SDK-Öffner, PC und VMax-Modul in der StVOZ nicht erlaubt sind, baut ihr die bevor ihr zum TÜV must aus?
Wie macht ihr das wegen dem Ein / Aus–Taster und der Kontroll–LED des SDK-Öffner da diese ja im Fahrzeugcockpit verbaut sind.

Hatte ihr bei Polizeikontrollen da schon mal Probleme oder checken die das gar nicht?

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2014, 10:36
Beitrag #2
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Ich habe noch nie vorm TÜV zurückgebaut, nur Zero-MAP in den PC
geschrieben.

Die Taster / Leuchten können ja vielen Zwecken dienen Pfeif.

Demzufolge auch sonst nie Probleme gehabt.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2014, 10:46
Beitrag #3
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Schauen die da nicht unter die Sitzbank wegen Elektronik und sehen dann PC und VMax-Modul?
Okay SDK-Öffner ist ja nicht so offensichtlich verbaut wie die anderen Module und wozu die Schalter sind weiß keiner da hast du schon Recht.

Was hast du bei dir alles eingebaut Holger außer SDK-Öffner und PC?

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2014, 11:01
Beitrag #4
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Vmax-Modul, Gefahrenbremslicht, Closed-Loop-Eliminator, PC-MAP-Schalter,
elektronische Schaltung des Sekundärluft-Ventils.
Alarmanlage, Heizgriffsteuerung und elektron. Kettenöler (McCoi) sind ja eh kein Problem.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2014, 21:28
Beitrag #5
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Hallo,
also ich und meine weitesgehend StVZO konformen Mopeten gehen damit recht entspannt um, da keines meiner Umbauten so richtig bemerkt werden kann und der TÜV bisher meine Lieben noch nie zerlegt hatte. Solange das Abgas im AU Bereich liegt, kann da eigentlich nicht viel schief gehen. Wie man das Abgas wieder AU konform macht, sollte dir dein Tuner, Werkstatt, etc. sagen können, wenn da was verändert wurde.

der "Zler"

der-Zler, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.2.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2014, 22:29
Beitrag #6
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Junge , junge, ....ihr habt ja vielleicht Probleme PfeifPfeif

An meinem "Altmetall" hab ich auch einiges verändert, beim falschen TÜV-Heini würd ich auch keine Plakette mehr bekommen, .....

Ich geh zu einem, der noch auf das wesentliche am Moped schaut, ..... und gut iswink und grinwink und grin

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2014, 10:07
Beitrag #7
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
.

Hatte ihr bei Polizeikontrollen da schon mal Probleme wegen Tuning (auser Auspuff) oder checken die das gar nicht?

.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2014, 12:39
Beitrag #8
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Das kommt ganz auf die Rennleitung an,ob die Ahnung hat oder nicht...

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2014, 07:27
Beitrag #9
RE: Leistungstuning vor TÜV ausbauen ja oder nein?
Ich habe Cloosed-Loop Eliminator und den PC an Bord und habe ersteres auf Lambda 14,7 sowie die 0-Map fuer zweiteres eingespielt wegen der AU. Zur Erinnerung: innerhalb 30 sec muss lambda unter 1,03 kommen.
Ausserdem sollte man achten, dass keine undefinierte Kabel oder Schalter sichtbar sind. Beim letzten Mal war ich etwas nachlässig und hatte den SDK-Schalter nicht richtig gesichert. Der hing undefiniert unter der Verkleidung raus. Der TÜV-Mann hat mich nochmals laufen lassen.
Speedohealer auch verschwinden lassen, das gefaellt ihm auch nicht.

desperado-ZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TÜV durchgefallen UID2056 87 23.452 07.08.2024 06:38
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  2012er ZZR 1400 Performance, Kats ausbauen!! Kaischi 20 10.446 14.03.2019 16:25
Letzter Beitrag: Möööööp
  Lenkungsdämpfer ja oder nein? tourerheld53 2 1.785 26.05.2014 22:34
Letzter Beitrag: urmeldaehn
  Kat benötigt ja oder nein? SpeedJunkie85 11 14.527 18.12.2013 08:55
Letzter Beitrag: thosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste