Leerlauf hört sich merkwürdig an
|
03.04.2014, 15:11
|
|||
|
|||
Leerlauf hört sich merkwürdig an
Hallo alle zusammen,
ich habe letztens nach dem Start vom Leerlauf in den ersten Gang geschaltet und da hat es relativ laut "gekracht", zumindest lauter als sonst. Jetzt hört sich der Leerlauf anders an als wenn ich die Kupplung gezogen habe. Ist dies normal? Ist mir vorher zumindest nicht aufgefallen. Wenn dies nicht normal ist, was könnte das sein. Ich kann dieses Geräusch schlecht beschreiben... Schöne Grüße Malte |
|||
03.04.2014, 15:32
|
|||
|
|||
RE: Leerlauf hört sich merkwürdig an
Zu wenig oder zu falsches Öl drin?
|
|||
03.04.2014, 16:28
|
|||
|
|||
Hi Malte,
wenn ich bei meiner Dicken nach längerer Standzeit den Gang einleg, kracht es auch. Ohren zu und Zähne zusammenbeissen. Wenn der Motor noch kalt ist, verändert sich das Geräusch bei gezogener Kupplung. Erst ein ´´rasseln ´´, dann bei gezogener Kupplung ist Ruhe. Bei warmen Motor keine Geräusche. Ich denke mal, es muss sich erstmal das Öl verteilen. Gruss Heinrich |
|||
|
03.04.2014, 17:16
|
|||
|
|||
es is erstaunlich daß alle mir bekannten kawas seit jahrzehnten ne ähnliche (für außenstehende teilweise beänstigende) geräusch-kullisse entwickeln
![]() |
|||
04.04.2014, 02:07
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Werde es mal im Auge bzw. Ohr behalten. So wie Heinrich es beschrieben hat ist es auch bei mir. Habe nur noch nicht drauf geachtet ob es weggeht wenn die Maschine warm ist.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende... |
|||
04.04.2014, 08:33
|
|||
|
|||
Willkommen im Club
Meine Dicke meldet sich auch nach Standzeit ziemlich lautstark zurück Die Belege kleben halt bissel an den Stahlscheiben selbst bei gezogener Kupplung. Ich liebe die erschrockenen Blicke der Umstehenden die fast erwarten das sich der Motor in seine Bestandteile auflöst. Das ist aber immer allemal besser als das trockene raucherhustige Rasseln von einer Ducati. (obwohl ich sonst ne Duc ganz geil finde) (Ausserdem zeigt das knallen an der Ampel beim einlegen des ersten Ganges dem neben einem stehenden Porsche das er schon wieder den Start verpennt hat ![]() |
|||
04.04.2014, 09:01
|
|||
|
|||
(04.04.2014 08:33)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Willkommen im Club ist bei mir auch so (04.04.2014 08:33)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(Ausserdem zeigt das knallen an der Ampel beim einlegen des ersten Ganges dem neben einem stehenden Porsche das er schon wieder den Start verpennt hat ![]() ![]() ![]() den spruch muss ich mir merken . |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste