vignette, wo festmachen?
|
15.04.2014, 15:53
|
|||
|
|||
RE: vignette, wo festmachen?
eben und das war mir für eine jahrsvignette zu riskant Daher hab ich sie direkt an die gabel geklebt kurz über die vordere nabe.
|
|||
03.05.2014, 11:37
|
|||
|
|||
So erste mal von der Asfinag angehalten worden vorm Landecker Tunnel erst blöd geschaut dann gefragt wo iss die Vignette,ich ja davorn unter dem Scheinwerfer links, kniet der sich nieder vor lauter Respekt siehtse und wünscht gute weiterfahrt also wo,se geklebt iss spielt keine Mandoline und lässt sich zum Jahresende im Ganzen abziehen also auch noch Praktisch.
|
|||
03.05.2014, 12:33
|
|||
|
|||
vignette, wo festmachen?
(03.05.2014 11:37)meck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So erste mal von der Asfinag angehalten worden vorm Landecker Tunnel erst blöd geschaut dann gefragt wo iss die Vignette,ich ja davorn unter dem Scheinwerfer links, kniet der sich nieder vor lauter Respekt siehtse und wünscht gute weiterfahrt also wo,se geklebt iss spielt keine Mandoline und lässt sich zum Jahresende im Ganzen abziehen also auch noch Praktisch. Ich weiß aber nicht wie das jetzt ist mit die neue automatische Kameravignettenkontrollsysteme. Um Linz (wo ich jetzt wohne) wird alles mit Kameras überwacht. Habe keine Lust laufend aus den Verkehr gezogen zu werden um jedes mal zu zeigen. Daher hab ich's gleich vorne dran gemacht. Sieht aber Sch**$e aus. ![]() Neil |
|||
03.05.2014, 12:41
|
|||
|
|||
Des gibts bei uns in Tirol net hab das auch noch net gehört ne automatische Vignetten kontrolle wie soll das Funktionieren. Für LKW,s ja das weis i. Meine Jahresvignette bleibt da wo sie iss solln sich net so anstellen die Burschen.
|
|||
03.05.2014, 18:39
|
|||
|
|||
vignette, wo festmachen?
(03.05.2014 12:41)meck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Des gibts bei uns in Tirol net hab das auch noch net gehört ne automatische Vignetten kontrolle wie soll das Funktionieren. Für LKW,s ja das weis i. Meine Jahresvignette bleibt da wo sie iss solln sich net so anstellen die Burschen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gibts scheinbar nicht nur in Linz. Neil |
|||
03.05.2014, 19:21
|
|||
|
|||
Man wer lesen kann iss klar im vorteil gilt für alle Zweispurigen Fahrzeuge unter 3,5 t wusste net das ich ein quad fahr.
![]() |
|||
05.05.2014, 09:58
|
|||
|
|||
(03.05.2014 19:21)meck schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Man wer lesen kann iss klar im vorteil gilt für alle Zweispurigen Fahrzeuge unter 3,5 t wusste net das ich ein quad fahr. Zum besseren verständnis! "Die mobilen Kameras funktionieren, indem sie über Fahrbahnen montiert werden. Von dort aus werden alle zweispurigen Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen kontrolliert. Alle, an denen keine gültige Vignetten angebracht sind, werden von diesem System mittels Bildern von Windschutzscheibe und Kennzeichen erfasst. Das mobile System kommt vorzugsweise dort zum Einsatz, wo keine manuelle Vignettenkontrolle möglich ist." ![]() |
|||
05.05.2014, 11:37
|
|||
|
|||
.....so jetzt muss ich auch mal..............grins!
Also das "Pickerl"......auf die Original - Scheibe kleben....und halt nur im Urlaub ausnahmsweise mal mit der Original - Scheibe fahren. Nach der Urlaubsfahrt die Scheibe abmachen........und einem Kollegen geben für den Urlaub............. ![]() ![]() ![]() ach..........Mist hatte ich übersehen..... Motorradfahrer müssen die Vignette ebenfalls gut sichtbar anbringen. Aber nur auf Teilen, die nicht oder nur schwer demontierbar sind. ![]() |
|||
05.05.2014, 12:35
|
|||
|
|||
(05.05.2014 11:37)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten......so jetzt muss ich auch mal..............grins! Die frage ist jetzt " Welche teile zählen zu den nicht oder nur schwer demontierbaren? da die Scheibe ja bestandteil der Verkleidung (Karoserie) ist und ohne ja auch die ABE enfählt müste sie ja eigentlich zu den nicht oder nur schwer demontierbaren teilen zählen ![]() ![]() jetzt sagt nur es gibt dafür auch eine liste oder vorschriften!! ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste