Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dicke hat fast ein Jahr gestanden
02.06.2014, 13:37
Beitrag #1
Die Dicke hat fast ein Jahr gestanden
Hallo!

Es ist wieder soweit, Heimaturlaub ist angesagt. Bin demnaechst fuer 2 Monate in Hamburg und freue mich mal wieder ein richtiges Motorrad zu fahren. Hier in Indonesien fahre ich eine 200 cc Honda.

Hat jemand Erfahrung wie schwer es ist die Dicke nach einem Jahr Standzeit zu starten? Reicht es die Batterie zu laden und dann lange auf den Anlasser zu druecken?

Habe vor die Bremsbelaege zu wechseln. Kann jemand eine Marke empfehlen? Louis hat welche im online shop. Sind die zu empfehlen?

Letztes Jahr kurz vor Rueckkehr nach Indonesien hab ich noch ein SBL und Stahlflexleitungen eingebaut. Diese muss ich noch eintragen lassen. Kann man das zusammen mit der Hauptuntersuchung erledigen?

Gruss aus Lombok

Lombokmike

Lombokmike, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 14:28
Beitrag #2
RE: Die Dicke hat fast ein Jahr gestanden
Wurden die Vergaser vorher entleert?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
02.06.2014, 17:28
Beitrag #3
HU und Eintragung geht, mußt nur bei der Terminvereinbarung darauf hinweisen. Ansonsten könnte es eine kleine Wartezeit von mehreren Stunden geben Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
02.06.2014, 18:09
Beitrag #4
Hallo!
Danke fuer die Antworten!
Die Vergaser wurden nicht entleert. Hab die Dicke auf den Hauptstaender gestellt und den Benzinhahn geschlossen. Das wars.

Gruss
Lombokmike

02.06.2014, 22:50
Beitrag #5
Meine ZZR 1200 hat auch sehr lange gestanden.

Batterie geladen, etwas neuen Sprit rein, Anlasserknopf gedrückt und nach etwa 30 Sekunden lebte sie wieder.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauLombokmike
03.06.2014, 12:39
Beitrag #6
Du solltest Dir beim nächsten mal überlegen, ob Du nicht die Vergaser leerlaufen lässt, oder Benzinstabilisator vor der letzten kleinen Tour dem Sprit
beigibst ( Castrol Fuel Protect). Somit fällt das lange Orgel flach und die Vergaser bleiben schikilacki.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
11.06.2014, 11:11
Beitrag #7
Hallo!

Unglaublich aber wahr, die Batterie hatte noch genug Saft um eine halbe Minute zu Orgeln und dann sprang die Dicke schon an. Hatte fest damit gerechet das Die batterie nicht mehr genug Saft hat und dass ich sie laden muss.

Vor der naechsten Stilllegung werde ich Pini's Rat befolgen und die Vergaser leer laufen lassen.

Gruss
Michael

14.06.2014, 23:56
Beitrag #8
2 daumen hoch

es geht halt nix über unsere Dicke. Zuverlässiger als jede Pfeif
ausserdem nie nachtragend. Freut sich jedesmal wenn man was mit ihr macht.
Das Leben kann so schön und einfach sein.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
15.06.2014, 23:37
Beitrag #9
Ja, das Leben koennte so eifach sein wenn man einfach mit allen Papieren zur Zulassungsstelle fahren koennte um das Moped zuzulassen. Das geht, zumindest hier in Hamburg, nicht mehr. Man muss sich vorher online einen Termin besorgen. Wenn man das weiss ist das ja in Ordnug. Ich muss mich jetzt bis zum 23.6. gedulden...

Gruss
Michael

16.06.2014, 01:08
Beitrag #10
(15.06.2014 23:37)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, das Leben koennte so eifach sein wenn man einfach mit allen Papieren zur Zulassungsstelle fahren koennte um das Moped zuzulassen. Das geht, zumindest hier in Hamburg, nicht mehr. Man muss sich vorher online einen Termin besorgen. Wenn man das weiss ist das ja in Ordnug. Ich muss mich jetzt bis zum 23.6. gedulden...

Gruss
Michael

Hallo Mike,

die Online-Termine als Pflicht gelten in HH nur für den Freitag. Von MO-DO kannste einfach hinfahren...

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2014, 10:47
Beitrag #11
Hallo Bernd,

das war letztes Jahr noch so. Jetzt soll es angeblich nur noch mit online Ameldug gehen, Montags bis Freitags.

Gruss
Michael

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine Dicke in Bildern Gundl1970 4 876 26.08.2022 23:46
Letzter Beitrag: BlyatMan
  Dicke tourt schlecht ab sixbanger 0 1.341 25.08.2015 19:50
Letzter Beitrag: sixbanger
  wird meine Dicke zu heiss?? Lombokmike 15 7.827 16.06.2013 20:13
Letzter Beitrag: Lombokmike
  habe vor kurzem meine Dicke bekommen Lombokmike 19 7.894 26.05.2013 10:30