Die Dicke hat fast ein Jahr gestanden
|
02.06.2014, 13:37
|
|||
|
|||
Die Dicke hat fast ein Jahr gestanden
Hallo!
Es ist wieder soweit, Heimaturlaub ist angesagt. Bin demnaechst fuer 2 Monate in Hamburg und freue mich mal wieder ein richtiges Motorrad zu fahren. Hier in Indonesien fahre ich eine 200 cc Honda. Hat jemand Erfahrung wie schwer es ist die Dicke nach einem Jahr Standzeit zu starten? Reicht es die Batterie zu laden und dann lange auf den Anlasser zu druecken? Habe vor die Bremsbelaege zu wechseln. Kann jemand eine Marke empfehlen? Louis hat welche im online shop. Sind die zu empfehlen? Letztes Jahr kurz vor Rueckkehr nach Indonesien hab ich noch ein SBL und Stahlflexleitungen eingebaut. Diese muss ich noch eintragen lassen. Kann man das zusammen mit der Hauptuntersuchung erledigen? Gruss aus Lombok Lombokmike |
|||
02.06.2014, 14:28
|
|||
|
|||
RE: Die Dicke hat fast ein Jahr gestanden
Wurden die Vergaser vorher entleert?
|
|||
02.06.2014, 17:28
|
|||
|
|||
HU und Eintragung geht, mußt nur bei der Terminvereinbarung darauf hinweisen. Ansonsten könnte es eine kleine Wartezeit von mehreren Stunden geben
|
|||
02.06.2014, 18:09
|
|||
|
|||
Hallo!
Danke fuer die Antworten! Die Vergaser wurden nicht entleert. Hab die Dicke auf den Hauptstaender gestellt und den Benzinhahn geschlossen. Das wars. Gruss Lombokmike |
|||
02.06.2014, 22:50
|
|||
|
|||
Meine ZZR 1200 hat auch sehr lange gestanden.
Batterie geladen, etwas neuen Sprit rein, Anlasserknopf gedrückt und nach etwa 30 Sekunden lebte sie wieder. Gruss, Heinrich |
|||
|
03.06.2014, 12:39
|
|||
|
|||
Du solltest Dir beim nächsten mal überlegen, ob Du nicht die Vergaser leerlaufen lässt, oder Benzinstabilisator vor der letzten kleinen Tour dem Sprit
beigibst ( Castrol Fuel Protect). Somit fällt das lange Orgel flach und die Vergaser bleiben schikilacki. |
|||
11.06.2014, 11:11
|
|||
|
|||
Hallo!
Unglaublich aber wahr, die Batterie hatte noch genug Saft um eine halbe Minute zu Orgeln und dann sprang die Dicke schon an. Hatte fest damit gerechet das Die batterie nicht mehr genug Saft hat und dass ich sie laden muss. Vor der naechsten Stilllegung werde ich Pini's Rat befolgen und die Vergaser leer laufen lassen. Gruss Michael |
|||
14.06.2014, 23:56
|
|||
|
|||
es geht halt nix über unsere Dicke. Zuverlässiger als jede ausserdem nie nachtragend. Freut sich jedesmal wenn man was mit ihr macht. Das Leben kann so schön und einfach sein. |
|||
15.06.2014, 23:37
|
|||
|
|||
Ja, das Leben koennte so eifach sein wenn man einfach mit allen Papieren zur Zulassungsstelle fahren koennte um das Moped zuzulassen. Das geht, zumindest hier in Hamburg, nicht mehr. Man muss sich vorher online einen Termin besorgen. Wenn man das weiss ist das ja in Ordnug. Ich muss mich jetzt bis zum 23.6. gedulden...
Gruss Michael |
|||
16.06.2014, 01:08
|
|||
|
|||
(15.06.2014 23:37)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, das Leben koennte so eifach sein wenn man einfach mit allen Papieren zur Zulassungsstelle fahren koennte um das Moped zuzulassen. Das geht, zumindest hier in Hamburg, nicht mehr. Man muss sich vorher online einen Termin besorgen. Wenn man das weiss ist das ja in Ordnug. Ich muss mich jetzt bis zum 23.6. gedulden... Hallo Mike, die Online-Termine als Pflicht gelten in HH nur für den Freitag. Von MO-DO kannste einfach hinfahren... |
|||
16.06.2014, 10:47
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
das war letztes Jahr noch so. Jetzt soll es angeblich nur noch mit online Ameldug gehen, Montags bis Freitags. Gruss Michael |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Meine Dicke in Bildern | Gundl1970 | 4 | 876 |
26.08.2022 23:46 Letzter Beitrag: BlyatMan |
|
Dicke tourt schlecht ab | sixbanger | 0 | 1.341 |
25.08.2015 19:50 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
wird meine Dicke zu heiss?? | Lombokmike | 15 | 7.827 |
16.06.2013 20:13 Letzter Beitrag: Lombokmike |
|