Tank leer gefahren
|
23.06.2014, 09:29
|
|||
|
|||
Tank leer gefahren
Guten Morgen,bin heute frisch ins Forum eingetreten.
Wollte gestern testen wie weit ich mit meiner Tankfüllung komme,leider ging auch keine Lampe an.Siehe da,liegen geblieben. 1,5 Liter Benzin rein.....leider sprang sie nicht mehr an.....musste die gute abschleppen. Was nun tun? Gruß Marcel |
|||
23.06.2014, 10:51
|
|||
|
|||
RE: Tank leer gefahren
da ich das moped nich kenn, ma ne frage: hat die noch normalen benzin-hahn oder schon die ganze mimik mit benz-pumpe & co?
![]() |
|||
23.06.2014, 11:21
|
|||
|
|||
ja,er hat nen Benzihahn...mögliche Stellung,On oder Fuel.
Da kann man leider nichts fluten. |
|||
23.06.2014, 11:34
|
|||
|
|||
ich kenn nur die mit 3 stellungen.
aber ich hatte schon mehrere probleme (zb klebte die membran innen und ließ nur wenn genug druck durch genug sprit im tank da war, überhaupt was durch) jedenfalls hab ich nach langer standzeit bzw wenn der tank leer war danach immer mit der stellung pri (also durchlauf ohne unterdruck) gestartet bis die kiste lief |
|||
23.06.2014, 11:34
|
|||
|
|||
hm mich hat die Benzinleuchte eines Nachts fast vom Bike geworfen vor Schreck.
Scheint entweder der Sensor defekt oder das Birnchen. Wenn sie dann von allein ausgeht sind die Vergaserbehälter gnadenlos ausgelutscht. Normalerweise merkt man vorher ein Ruckeln und schlechte Gasannahme. Dummerweise hat die C keine Reserveschaltung. Gibt am Tank nur Auf oder Zu. Der Hahn war auch nur dazu gedacht den Tank abzusperren um ihn abbauen zu können. Wenn du jetzt nachtankst braucht es eine Weile bis die Vergaserbehälter wieder Benzin sehen. Ich bin jetzt allerdings überfragt ob die C auch schon eine Benzinpumpe hatte (müsste sie aber eigentlich). jedenfalls dauert es ein Weilchen bis sich die Dicke wieder rappelt. Die startet nicht gleich bei den ersten ein oder zwei Startversuchen. Wahrscheinlich warst du nur zu ungeduldig ![]() Aber wirklich kaputt kann da nichts sein. Ausser die Signalisierung das bald kein Sprit mehr da ist. |
|||
23.06.2014, 12:03
|
|||
|
|||
Hallo
Habe den Tank meiner D auch mal leer gefahren um zu sehen wie weit ich komme. Keine Probleme,ein paar Liter rein bischen dudeln und schn war sie da. Habe aber auch ne Benzinpumpe. Gruß |
|||
23.06.2014, 15:40
|
|||
|
|||
Die C hat auch eine Benzinpumpe, da die tiefste Stelle des Tanks weit unterhalb der Schwimmerkammern ist.
Wenn sie nach 20 - 30 sek. Orgelei nicht startet ist noch was anders faul - evtl. Benzinpumpe/Relais/Sicherung defekt. 1,5 l heben den Benzinstand nicht soweit, daß der Sprit alleine durch die Schwerkraft zu den Versagern läuft. |
|||
24.06.2014, 11:51
|
|||
|
|||
(23.06.2014 12:03)Leaeileen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Moin Moin, und wieweit bist Du gekommen?? cu Michael |
|||
25.06.2014, 21:42
|
|||
|
|||
Die gute läuft wieder...am nächsten Tag ist sie ohne Probleme wieder angesprungen
![]() |
|||
02.08.2014, 11:13
|
|||
|
|||
Wie weit seid ihr den nu gefahren mit einer Tankfüllung?
|
|||
04.08.2014, 09:42
|
|||
|
|||
in meiner jetzigen Motor Vergaser Konfiguration
hab ich einen Verbrauch von ca. 5,4 l auf 100 km überwiegend Landstrasse normale Tourengeschwindigkeit (Blümchenpflücker ![]() |
|||
14.08.2014, 20:42
|
|||
|
|||
(04.08.2014 09:42)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.in meiner jetzigen Motor Vergaser Konfiguration Die Frage könnte auch heissen " wie fett ist euer Vergaser eingestellt"? Ich denke damit kann Mann auch einiges an Kilometer gut machen |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Neue Batterie dauernd leer! | Vito | 20 | 8.481 |
18.07.2013 22:46 Letzter Beitrag: niknuk |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste