Fahren ohne Helm....
|
04.07.2014, 00:05
|
|||
|
|||
Fahren ohne Helm....
Hallo Gemeinde,
da ich heute ein wenig durch das Ruhrgebiet gefahren bin und die Sonne genossen habe nachdem ich die letzten Male eher Nass zuhause ankam, musste ich feststellen das einige (Natürlich die üblichen Verdächtigen) ohne Helm und mit T-Shirts Unterwegs waren. Ich dachte echt, ich seh nicht richtig, aber dennoch 4 Jungs in einer Gruppe, hinterher nochmals ein Älterer mit sehr windigen Haaren (Glatze) ohne Helm unterwegs, zur besten Tageszeit. Hatte mir gedacht (Wo bleiben die Grünen)..... Dann habe ich gerade mal gegooglt was es dafür gibt ? Habe echt gedacht, Punkte, dicke Strafe und ein Monat Fahrverbot oder so, aber ? Nix da... 15 Euro Bußgeld.... Ist das nicht lächerlich ? Sicher soll sich jeder seine Birne selbst zermattschen lassen, aber als Vorbild gerade vieler Jugendliche, Kinder etc ? Also ich finde die sollten echt Fahrverbot aussprechen und zwar sofort und das Moped abschleppen lassen. Wie ist euere Meinung dazu ? Gruß Michael |
|||
04.07.2014, 00:21
|
|||
|
|||
RE: Fahren ohne Helm....
Warum das Mopped abschleppen? Ist es kaputt oder wollt ihr ital. Verhältnisse?
Wenn Du von wegen Vorbild anfängst. Was ist mit telefonieren im Auto? Strafen sind drastischer geworden interessiert aber keine Sau.....ist aber gefährlicher als ohne Helm zu fahren, fakt. Last also mal die Kirche im Dorf. Wer meint ohne Schutz fahren zu müssen soll es bitte tun ist nicht mein Kopf. Härtere Strafen sehe ich als Unfug an. Wenn die Kollegen sich legen sind sie bestraft genug. |
|||
|
04.07.2014, 05:34
|
|||
|
|||
Teile die Meinung von Jörg, obwohl bei Unfall natürlich die "Gemeinschaft der Versicherten" belastet wird. Aber wenn es nach dem Wohl dieser Gemeinschaft ginge, dann dürfte man nix mehr machen, bei dem ein Zehennagel abbrechen kann ...
Und wenn es die üblichen Verdächtigen waren, an die ich gerade denke, denen sollte man ZWANGSWEISE den Helm entziehen und hoffen, dass ein Teil der organisierten Kriminalität sich in the long run biologisch erledigt. |
|||
|
04.07.2014, 09:58
|
|||
|
|||
Die "Gemeinschaft der Versicherten" wird wahrscheinlich bei den Fahrern ohne Helm weniger belastet, da meist keine OP oder lange Krankenhausbehandlung mehr notwendig ist.
doc |
|||
|
04.07.2014, 10:06
|
|||
|
|||
Der war gut
|
|||
04.07.2014, 10:32
|
|||
|
|||
AW: Fahren ohne Helm....
Mir wäre da die Zahnreinigung zu teuer bzw zu lästig
Den Fliegendreck bekommt man ja fast nirgends vernünftig runter [emoji16] |
|||
04.07.2014, 10:35
|
|||
|
|||
(04.07.2014 09:58)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die "Gemeinschaft der Versicherten" wird wahrscheinlich bei den Fahrern ohne Helm weniger belastet, da meist keine OP oder lange Krankenhausbehandlung mehr notwendig ist. Vollkommen richtig. Da kann die Gemeinschaft der Versicherten bei ungeschütztem One-Night-Stand wesentlich mehr belastet werden- Und dafür gibt's noch nicht einmal ein Bußgeld. |
|||
04.07.2014, 10:46
|
|||
|
|||
(04.07.2014 09:58)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die "Gemeinschaft der Versicherten" wird wahrscheinlich bei den Fahrern ohne Helm weniger belastet, da meist keine OP oder lange Krankenhausbehandlung mehr notwendig ist. Jap da bleibt den Rettungskräften nach der Freigabe meist nur noch abkratzen, eintüten, ferdich... Gut heissen kann ich soetwas in keinem Fall. Eine Vorbildfunktion sucht man bei den Burschen natürlich vergebens. Der durchschnittlich intelligente Erdenbürger, lässt sich von dem, zum Glück eher selten anzutreffenden Negativbeispiel, nicht vom richtigen Weg abbringen. Und falls doch, gereift danach eben das Prinzip: "Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen" DLzG Tatjana |
|||
04.07.2014, 11:09
|
|||
|
|||
Euere Reaktion hätte ich gerade hier dann doch eher anders erwartet.....
Für mich steht jedenfalls fest, das es Vorschriften und Gesetze gibt die zu Not auch mich selbst schützen sollen. Sonst wäre Arbeitsschutz auch vollkommen für den A..... Jetzt könnten wir natürlich auch vom Nichtraucherschutz und so einen Quatsch reden, klar belastet das auch die Allgemeinheit und die Kassen, aber wie jeder weiß kann man davon Krank werden, muss man aber nicht. Und ja, man kann sich auf die Nase legt mit Helm genauso wie ohne, ob da was passiert, sei auch dahin gestellt. Aber ich möchte auch nicht erleben das sich hier jeder eine Knarre an jeder Ecke kaufen kann, auch wenn man damit nur Spielen möchte... Ich habe erst vor einigen Jahren den A Führerschein gemacht und mir ist das eingeimpft worden nur mit Schutz zu fahren, was für mich seitdem Selbstverstandlich ist und jedes mal wenn ich die Jungs im Shirt auf den Moped sehe, denke ich mir mein Teil Ich hingegen finde es eh schon traurig das es in dem ganzen Gesetzes Dschungel NUR eine Helmtragepflicht gibt, wofür dann also Anschnallen im Auto ? (hab doch Airbag etc.) Damit gefährde ich auch nur meine eigene Gesundheit, es sei denn ich werde zum Geschoss durch die Frontscheibe Komisch nur, das wenn ich Kinder nicht anschnalle oder dem Kind keinen Schutzhelm aufsetze dann plötzlich mehr Strafe bezahlen muss und auch einen Punkt bekomme. Ich finde auch das zu milde, es ist fahrlässig sich Selbst übermäßig zu gefährden, aber es muss eine Straftat sein, sein eigenes oder auch andere Kinder so zu gefährden. Aber okay, so hat jeder seine Meinung, die darf man ja immer noch äußern und dafür können wir hier alle froh sein. |
|||
04.07.2014, 11:13
|
|||
|
|||
ohen helm geht mal garnicht.
ich habe mich zwar auch schon mal hinreisen lassen nur mit T-Shirt und Jeans zu fahren (waren nur ca. 10 km bis zum kumpel) aber helm ist immer ein muss! (04.07.2014 10:32)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mir wäre da die Zahnreinigung zu teuer bzw zu lästig Das Problem haben aber nur wir als ZZR-Fahrer. Da wir dank unser tollen Maschine ja immer mit einem dauer unterwegs sind! |
|||
04.07.2014, 11:58
|
|||
|
|||
@lysco40: Entspannen!
Persönlich würde ich weder ohne Helm noch ohne Schutzkleidung fahren. Wenn die Westenspacken mit ihren pöhsen pöhsen Maschinen das anders sehen - bitte, gerne. Würde ich eine Pflicht zur Schutzkleidung bejahen? Prinzipiell erkläre ich jeden für blöd, der das nicht freiwillig macht (siehe oben). Ich fürchte nur, eine solche Regel braucht x Legislaturperioden (auch Stiefel? wie hoch müssen die sein? Handschuhe? Welche Spezifikationen bzgl der sensiblen Handflächen?) und wird von keinem Schwein verstanden. Dass man nen Helm tragen muss per Gesetz, das kapiert jeder, weil jeder weiß, wie so ein Ding auszusehen hat. Beim Rest der Kleidung wirds schwieriger. Also lassen wir es doch so, dass die Überlebensstatistik auf Seiten der Vernünftigen ist und der Rest sich dahin sortiert, wo man die Radieschen von unten anschaut. nb: Beim Mitführen von Kindern auf 2 bzw in 4 Rädern MUSS alles Erdenkliche vorgeschrieben werden. Die können und dürfen nicht frei entscheiden und unterliegen der Sorgfalt der Erwachsenen. Da hört jede Liberalität auf. |
|||
|
04.07.2014, 12:16
|
|||
|
|||
@ EBI800
Danke für Deine Meinung.... Da gebe ich Dir in jeden Punkt vollkommen recht und Entspannt bin ich auch noch sind ja noch 6 Stunden bis zum Spiel |
|||
04.07.2014, 12:25
|
|||
|
|||
In Südfrankreich oder Spanien bei gefühlten 117,5 Grad bin ich auch schon mit Shirt und Jeans unterwegs gewesen (jaja, gefährlich...), allerdings war die harte Mütze immer auf der Hirse.
Ansonsten wird Tante Evolution schon dafür sorgen, dass sich die Vorbildfunktion genpooltechnisch erledigt. Aber evtl. haben die Jungs ja Protektorenkutten... Ach du Sch..., habe ich eben oben das böse Fussballgegnerwort geschrieben. Böses oder gutes Omen für heute Abend? |
|||
04.07.2014, 17:43
|
|||
|
|||
Ich hab mir Schutzkleidung und Helm über die Jahre angewöhnt. Und dafür war nicht das "Helmgesetz" ausschlaggebend.
Früher (vor 30 Jahren) Sonnenbrille, Turnschuhe, Jeans, T-Shirt und gut wars. War halt die Zeit so, da inne Disco, nix los, druff aufn Bock zur Nächsten, Kohldampf ab zur Pizzeria. Wieder Disco usw., die Mehlmützen hatten andere Probs oder besser, die waren entspannter drauf, als heute. Und bevor nu die Unfall-Argumente kommen, 1. War uns das irgendwie EGAL und 2. habe ich liebe Menschen auf der Straße verloren, obwohl korrekt ausgestattet. Ein Beispiel, der Mann meiner Cousine, innerorts unterwegs, Umgehungsstraße (er selbst war Polizist), 70km/h Beschränkung. Ein Pkw-Fahrer mißachtet die Vorfahrt, Seitenaufprall Motorrad in Fahrertür. 5 min. später war er tot. Warum? Zertrümmerter Kehlkopf an der Dachkante des Pkw. Nichts ist sicher ! Auch wenns grad vom Thema bisschen weg geht, am geilsten find ich die Vollpfosten : Mopped mattschwarz, Helm, Kombi, Schuhe, etc., alles SCHWARZ, aber ne Neongelbe Weste der Stadtentwässerung an ........ |
|||
04.07.2014, 18:56
|
|||
|
|||
Ich glaub da wirds immer verschiedene Meinungen geben. Mir würds im Traum nicht einfallen ohne Gurt Auto zu fahren. Selbst beim Zivildienst Essenausfahren hab ich mich nach jedem Aussteigen wieder angeschnallt. Motorrad hab ich immer nen Helm auf. In der City manchmal Shorts und Tshirt aber wen ich nicht grade von A-> B fahre immer auch Leder-Vollschutz. Seit 7 Jahren hab ich mihc noch nie hingelegt mit dem motorrad und bin damit der einzige last-man-standing im Freundeskreis. Man ist aber nie sicher. Im Zivildienst hab ich einen man betreut der mit 30 seinen ersten unfall hatte (ihm wurde die vorfahrt genommen) und gleich ab in den rollstuhl... Aufm Fahrrad hingegen hatte ich noch nie einen Helm an....
Alles immer wie mans sieht. am ende muss man selbst wissen was man macht. da helfen auch keine gesetze |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Welcher Helm bis 200 Euro ? | Earl | 21 | 21.339 |
09.01.2021 17:31 Letzter Beitrag: mineworker |
|
BMW Helm Race | Zorro | 0 | 9.250 |
13.06.2014 19:58 Letzter Beitrag: Zorro |
|
Neuanschaffung Helm | th0rwal | 27 | 29.004 |
23.05.2014 11:44 Letzter Beitrag: tourerheld53 |