Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank C und D identisch?
11.07.2014, 13:35
Beitrag #16
RE: Sitzbank C und D identisch?
(11.07.2014 13:27)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.07.2014 12:14)mikesch1960 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja, man kann auch alles zerreden. Die Sitzbank ist super sauber verarbeitet - für 160 ist das nicht zu teuer.

Sag mal Du bist nicht zufällig der Verkäufer ? So wie Du das gut redest könnte man es fast denken.

Ja na klar :D du hast mich erwischt du bist gut, nein nein mal ehrlich würde ich dann einen Sattler für meine Frau Ihre Honda suchen :D ? Dann würde ich Ihr selber eine Sitzbank machen und müsste nicht auch nich die Preise vergleichen, ich bin nicht gerade neureich :D Mir gefällt der Stil oder ist es verboten seine Meinung hier zu äussern?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(11.07.2014 13:35)Cruiser1966 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.07.2014 13:27)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.07.2014 12:14)mikesch1960 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja, man kann auch alles zerreden. Die Sitzbank ist super sauber verarbeitet - für 160 ist das nicht zu teuer.

Sag mal Du bist nicht zufällig der Verkäufer ? So wie Du das gut redest könnte man es fast denken.

Ja na klar :D du hast mich erwischt du bist gut, nein nein mal ehrlich würde ich dann einen Sattler für meine Frau Ihre Honda suchen :D ? Dann würde ich Ihr selber eine Sitzbank machen und müsste nicht auch nich die Preise vergleichen, ich bin nicht gerade neureich :D Mir gefällt der Stil oder ist es verboten seine Meinung hier zu äussern?

Oh huch das ging ja garnicht an mich :D hahah ich muss hier echt erstmal klar kommen in dem Forum.... hab hier noch garnicht so den durchblick.

Aber Mikesch1960 :D wenn du der Sattler AE-Dekoart bist dann antworte mal bitte auf meine Anfrage von vorhin wegen der CBR.

Cruiser1966, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.7.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2014, 16:37
Beitrag #17
Also, Mikesch1960 ist deffinitiv nicht ae-dekoart *lach* hatte da jetzt vorhin angerufen um mich zu erkundigen ob meine Anfrage angekommen ist und bin da mehr oder weniger ins Fettnäpfchen getreten weil ich gefragt habe ob er auch in diesem ZZR Forum ist und dort als Mikesch1960 angemeldet ist. Naja weder noch, egal *lustig wars, haben gelacht* der Kontakt war sehr nett und kompetent, eine ordentliche Beratung habe ich bekommen und mir wurde genau erklärt was gemacht wird wenn wir den Sitz dort hinschicken und wie das abläuft.

Die Fakten sehen so aus: 160€ kostet der Spaß mit Stickerei einen genauen Termin zum einsenden werde ich noch per email bekommen. Ohne Stickerei kostet es 150€ und mit Geleinlage nochmal 70€ extra. Meine Frau und ich haben uns nun entschieden es dort machen zu lassen weils es auch recht zügig geht innerhalb 7 Werktagen. Wir nehmen den Umbau mit Höcker, ohne Stickerei aber dazu eine Geleinlage im vorderen Sitzbereich. Bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis der CBR-Sitzbank. Im Vergleich zu unserem Sattler vor Ort auch noch mehr als 60€ billiger MIT geleinlage.

Gruß Sascha

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Also zusammen 220€ für einen Sitzbankumbau mit Geleinlage finde ich in Ordnung.

11.07.2014, 17:35
Beitrag #18
(11.07.2014 16:37)Cruiser1966 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also zusammen 220€ für einen Sitzbankumbau mit Geleinlage finde ich in Ordnung.

Wenn das jemand der sein Handwerk versteht ordentlich macht und dabei ersteinmal das gesamte alte Polstermaterial entfernt und komplett mit erstklassigen Materialien in unterschiedlichen Härtegraden neu aufbaut und das ganze komplett den persönliche Wünschen anpasst * (Mann/Frau muss sich natürlich die Zeit nehmen selbst dabei zu sein) , braucht man solchen unnützen und in der Lebensdauer eingeschränkten Schnick Schnack wie Geleinlagen nicht! Weiser Mann

* = Härtegrad, sowie die gesamte Form jeweils für Fahrer und Soziusbereich. Natürlich inkl. Höcker und Sitzmulden/Kuhlen.

Halt echte Maßanfertigungen und Unikate, nicht wie nach Industriestandard angefertigte Massenprodukte, die zwar schön aussehen, auf denen einem der Ar**h auf langen Touren aber genauso schnell weh tut, wie vorher, weil das alte ausgelutschte Polstermaterial aus Kosten/Zeitgründen und mangelnder Qualifikation zuvor nicht entfernt wurde.daumen runter

Und jetzt erzähle mir hier niemand das das bei seiner Sitzbank von irgendeinem Billiganbieter gemacht worden wäre, es sei denn er war direkt die ganze Zeit dabei, oder hat vor und hinterher den Bezug abgehabt und gründlich darunter geschaut.motzen

Qualität hat nunmal ihren Preis. Pfeif
11.07.2014, 18:07
Beitrag #19
Dem kann ich so nicht zustimmen, als mein Bruder seine GSXR vor vielen Jahren hat machen lassen, also eine Geleinlage einbauen lassen hatte er nie wieder diese beschwerde mit dem harten Sitz. Naja ich bin kein Sattler und kenne mich nicht aus, jedoch bin ich schon mal eine längere Tour mit seinem Moped gefahren und es war wirklich besser als zuvor. Diese Geleinlagen sind Festgel welches nicht flüssig ist und stammen aus der dem Orthopedischen Bereich wie man sie auch bei langen Operationen verwendet und wie man diese auch bei Rollstuhlfahreren findet. Also gant umsonst wird man diese dinger wohl nicht erfunden haben. Rollstuhlfahrer Sitzen den ganzen Tag lang in diesem Rollstuhl ich denke diese Geleinlagen sind für das komfortabelere Sitzen gedacht.

Klar ich muss dir auch zustimmen wenn du sagst, das man es mit verschiedenen Schaumstoffen in verschiedenen Härtegraden aufbauen kann, aber ich denke das ist einfach wesentlich viel viel viel mehr Arbeit als mit dem Gel und dadurch kommt der Preis in einen bereich der sich für ein altes Moped wir wir sie haben nicht mehr lohnt da dann die Sitzbank schon fast so teuer ist wie das Moped selbst, diesen Preis bekommt man beim Verkauf nie mehr rein, es lohnt sich also für uns, mich und meine Frau nicht und wohl auch nicht für die Masse, ausser man ist ein Liebhaber oder Sammler mit sehr viel Geld auf dem Konto und hat nicht vor sich irgendwann ein neues Motorrad zu kaufen sondern will dieses restaurieren. Ich denke die Option mit dem Gel ist eine recht Preiswerte option die sich lohnt. Der Aufbau wie du ihn beschreibst lohnt sich wohl für die meisten Fahrer nicht, da so eine Sitzbank doch fast unbezahlbar wird dadurch. Wenn du was anderes meinst dann möchte ich Fakten und Zahlen, wer sowas wo vergleichsweise günstig anbieten kann. Eines haben aber alle Materialien gemeinsam, egal ob diese in dem Verfahren wie du es beschreibst aufgebaut und benutzt werden und ''speziell'' bezogen, sie altern alle mit den Jahren, ob man will oder nicht und werden somit auch nicht besser wie ein Wein der reift. Kunstleder oder Schaumstoff egal wie es benutzt und verbaut wird, wird nunmal mit den Jahren nicht besser und das Material welches für die Ewigkeit ist, das wurde leider noch nicht erfunden. Ich denke es muss jeder für sich entscheiden was er benötigt und ob er wie du bereit wäre keine ahnung sagen wir mal 800€ für das Verfahren bzw seinen Sitz zu bezahlen dessen Motorrad vlt einen Verkaufswert von 3000€ um nachher den selben effekt zu haben wie mit einer Gelsitzbank die nur 200-300 € kostet je nach Sattler. Das steht für mich zum Beispiel in keinem Verhältniss da ich nicht vor habe irgendein motorrad für die Ewigkeit zu fahren, vor allem weil ich ja nun doch langsam in die Jahre komme wo man nicht mehr all zu extrem weite Touren macht. Große Firmen wie Bagsten oder Baehr verwenden ebenfalls dieses Gel und ich denke so schlecht kann es nicht sein, nein mein allerwertester weis es sogar aus eigener Erfahrung. Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden :)

Gruß

11.07.2014, 18:57
Beitrag #20
:D ich denke das geht jetzt hier alles zu sehr OT die eigentliche Themenfrage scheint jedoch beantwortet zu sein. Die 1100 C passt nicht zur 1100 D und auch nicht umgekehrt, von mir aus kann der Thread geschlossen werden :D wenn nicht dann schreib ich noch wie die Sitzbank meiner Frau geworden ist sobald diese fertig ist :) wenns jemand interessiert.

Gruß an alle
Sascha

11.07.2014, 19:59
Beitrag #21
AW: Sitzbank C und D identisch?
Ich spare mir mal das ganze Gequote. :D

Meine Sitzbank wurde so wie ich es meiner Mail zuvor beschrieben habe von Niklas Lange runderneuert.

Sie hat etwas über 400 € gekostet und nicht 800 €.

Hätte ich auf den Drachen und den Schriftzug verzichtet, wäre sie über 100 € günstiger gewesen.

Du hast natürlich recht, wenn Du sagst das auch die neu eingestzten Polstermaterialien altern, aber sie alten gewiss nicht so schnell wie die minderwertigen Originalmaterialien.

Wo Du übrigens nur bedingt recht hast, ist das einem das Hinterteil weh tut, weil die Sitzbank zu hart ist.

Das stimmt zwar irgendwie, allerdings nur weil ganz einfach die Polsterung zu weich/ausgelutscht ist und dann die wirklich harte Unterkonstruktion durch drückt.

Und deshalb wird eine Sitzbank die neu, oder aufgepolstert wird, in aller Regel härter gepolstert!

Was ein Sitzbankneupolsterung bei Niklas Lange kostet, kannst Du Dir selber ausrechnen.

Er hat dazu auf seiner Website eine List mit den Kosten für alle Details, die Du nur zusammen addiern brauchst.

Danach, kannst Du Dir sicher sein das Du erstklassige Qualität bekommst.

Ich habe noch nie gehört das jemand mit der Arbeit von Niklas nicht zufrieden gewesen wäre!
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste