ZZR-Kalender
|
20.11.2014, 07:16
|
|||
|
|||
ZZR-Kalender
Hallo und guten Morgen,
bin erst seit diesem Jahr hier im Forum und wollte mal fragen, ob es sowas wie einen "Forums-Kalender" gibt. Aus anderen Foren kenne ich dieses. Einen A3-Kalender mit schönen Bildern von der ZZR (von Forumsmitgliedern) würde sich in meinem Büro sicherlich gut machen. Gruß axxis |
|||
20.11.2014, 10:00
|
|||
|
|||
RE: ZZR-Kalender
Hätte ich auch nicht gegen einzuwenden...
![]() |
|||
20.11.2014, 11:32
|
|||
|
|||
Ich kenne das vom VTR- und Fireblade-Forum.
Die Forumsmitglieder schicken ihre schönsten Fotos an "Sammelstelle". Dort werden von einer Gruppe die besten Bilder ausgesucht und entsprechend zusammengestellt. Ich hatte immer einen Kalender im Büro, damit die Arbeit, bzw. das Heimgehen, mehr Spass machte ![]() |
|||
20.11.2014, 12:34
|
|||
|
|||
Super Idee, nicht neu, da leider auch schon der Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. irgendwie im Sande verlaufen ist.
Wünschenswert allemal.. Aber für 2015 vielleicht schon etwas zu spät ?! |
|||
20.11.2014, 21:50
|
|||
|
|||
(20.11.2014 12:34)moppedmanniemie schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Super Idee... Hallo alle zusammen, ja, ich halte das ganze auch für eine super Idee! Wenn es zeitlich nicht mehr reichen sollte, könnte man sich auch überlegen zumindest mal eine zentrale Sammelstelle für "wünschenswerte" Bilder zu finden.... hier könnte jeder seine Top3-Bilder einstellen... und ein Ranking (das müsste man sich dann noch ausdenken) könnte über die Bilder entscheiden, welche dann in einem Kalender landen. Gruß Andi79 |
|||
20.11.2014, 22:36
|
|||
|
|||
Finde die Idee ebenfalls super. Wie wäre es mit einer Umfrage, wer Interesse hat? Prozeder könnte sein Bilder bis Ende November einzuschicken, bewerten lassen und die 12 Bilder, die die meissten Stimmen bei einer Abstimmung bekommen haben, werden genommen.
|
|||
20.11.2014, 23:38
|
|||
|
|||
Ich nominiere das hier. Motorrad steht gerade hinter der Sonne.
OK, der Beitrag könnte qualifizierter sein, aber irgendwie hat das was. Also, das Motorrad hat was ... ich geh jetzt lieber ins Bett ... |
|||
21.11.2014, 07:57
|
|||
|
|||
Ich bin auf dem Gebiet leider ein Laie und habe die Frage einfach gestellt, weil ich im Büro noch einen Kalender von 2013 habe, und den endlich mal ersetzen will. Zeitlich ist es für einen 2015er sicherlich schon eng.
@hoc777: ja, als Erstes müsste man mal erfragen, wer Interesse hat und so einen Kalender will. Evt. auch mal die Kosten aklären. Wenn es möglich ist, dass die Mitglieder über die Bilder abstimmen können, wäre das top. PS: Ich würde schon mal einen Kalender nehmen |
|||
21.11.2014, 08:02
|
|||
|
|||
Wäre auch dabei
![]() Grüßle Jürgen |
|||
21.11.2014, 09:36
|
|||
|
|||
Ist auch sehr populär im Z1000 Forum.
Wobei man schon bedenken muss, dass es viel Zeit kostet bis das steht, immer wieder Unmut kommt Ehen der Auswahl und die Kosten die entstehen. Um einen vernünftigen preis zu erzielen, denke ich mal, dass man schon an die 50 und mehr Abnehmer braucht. Im Z-Forum sind es so zw. 200-300 und der Preis um die 15€ |
|||
21.11.2014, 09:45
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit einer Umfrage mit definitiver Zusage, wenn die Kosten vorher gedeckelt werden würden? Bsp. das schon genannt wurde, z.B. Mindestabnahme von z.B. 200 Stück und dann maximaler Preis von z.B. 20 Euro inkl. Versandkosten? Man könnte es dann so gestalten, dass Voraussetzung für den Kauf die Zusage von 200 Mitgliedern ist und die Zusage auch gleichzeitig die Zusage zur Abnahme des Kalenders wäre ?!?
Einsenden sollte jeder nur 1 Foto, so dass die Auswahl dezimiert werden würde. Nur so als Idee. |
|||
21.11.2014, 10:26
|
|||
|
|||
An sowas wäre ich auch interessiert ...
Wenn ich dran denke frage ich in der nächsten Woche einmal in unserem Druckzentrum (Ruhr-Uni Bochum) was geht, ob es überhaupt machbar ist, und was es kostet ... wenn ich damit niemandem irgendwo reinpfusche ... |
|||
21.11.2014, 10:32
|
|||
|
|||
Wenn ich mir ganz einfach nen Kalender beim CEWE erstellen will, kostet das jedenfalls nicht die Welt - und das ohne Mindestabnahme..
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
21.11.2014, 11:22
|
|||
|
|||
Hi.
Also ich würde auch auf jeden Fall einen Kalender nehmen. An die Lösung über CEWE hatte ich auch schon gedacht... Ausserdem: ist der Datensatz erst mal erstellt, können jederzeit Nachdrucke bestellt werden! (zumindest hat das bei den Fotobüchern problemlos funktioniert) Gruß Andi79 |
|||
21.11.2014, 11:34
|
|||
|
|||
Hi,
müssen denn alle den gleichen Kalender haben? Wenn wir hier eine Sammlung von "kalenderwürdigen" Fotos einstellen, kann sich doch jeder seinen Kalender selbst zusammenstellen. Ob nun CEWE oder andere Dienste, die gibt es doch wie Sand am Meer.
Grüße Robert |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kalender 2014 | Zorro | 77 | 28.585 |
27.10.2013 14:11 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste