Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metzler Roadtec Z8
15.06.2010, 08:22
Beitrag #1
Metzler Roadtec Z8
Habe eine Anfrage bei Metzler bezüglich der Freigaben zum neuen Reifen gestellt.
Am Freitag konnte man mir telefonisch nur sagen, dass man am WE über die Freigabe entscheiden würde.
Werde berichtenBike

Gruß
Semmel

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 19:39
Beitrag #2
RE: Metzler Roadtec Z8
(15.06.2010 08:22)Semmel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe eine Anfrage bei Metzler bezüglich der Freigaben zum neuen Reifen gestellt.
Am Freitag konnte man mir telefonisch nur sagen, dass man am WE über die Freigabe entscheiden würde.
Werde berichtenBike

Gruß
Semmel

Nun die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

Sehr geehrter Herr Semler,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am neuen Metzeler Roadtec Z8 Interact.

Freigaben für diesen neuen Reifen liegen uns aktuell noch nicht vor. Wir erwarten in Kürze die ersten Unbedenklichkeitsbescheinigungen für ausgewählte Motorräder. Welche unter diesen sein werden, können wir gegenwärtig nicht sagen.

Sobald diese Freigaben erstellt wurden, wird die Bereifungsdatenbank auf unserer Internetseite entsprechend aktualisiert. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld und sehen von Zeit zu Zeit auf unsere Internetseite.

Falls wir Ihnen darüber hinaus behilflich sein können, sind wir selbstverständlich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst München

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
21.06.2010, 13:10
Beitrag #3
Habe heute mal auf der Seite von Metzeler/Pirelli nachgesehn und siehe da.
Folgende freigaben für unsere kleinen gefunden:
.pdf  homologation.pdf (Größe: 67,24 KB / Downloads: 62)

Gruß DetlevBike

Meine ZZR 1400

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
21.06.2010, 19:14
Beitrag #4
Moin Detlev,

herzlichen Dank fürs Aufpassen klatschen

Ich habe den Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gleich auf den neuesten Stand gebracht.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 14:01
Beitrag #5
AW: Metzler Roadtec Z8
hat schon jemand erfahrung mit dem reifen? bin am überlegen mir die drauf ziehn zulassn.

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
05.06.2011, 15:17
Beitrag #6
Hi
(05.06.2011 14:01)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hat schon jemand erfahrung mit dem reifen? bin am überlegen mir die drauf ziehn zulassn.

Noch nicht, aber bald. 2 daumen hoch
Da Pilot Road 3 bei trockener Straße wohl keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem Pilot Road 2 gebracht hat, wird der Metzler mein nächster Reifen werden.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
05.06.2011, 22:55
Beitrag #7
hehe danke aber ich such jemanden der ihn schon drauf hat und am besten auch auf nor zzr1400 und mir darüber bisschen berichten kann :P

lg benny

13.06.2011, 19:16
Beitrag #8
(05.06.2011 14:01)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hat schon jemand erfahrung mit dem reifen? bin am überlegen mir die drauf ziehn zulassn.

das würd ich auch gerne Wissen Fahr zur Zeit noch den Z6Bike

ZZR07, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.6.11.
17.06.2011, 23:12
Beitrag #9
Hallo,

fahre den Z8 seit knapp 7tkm auf meiner ZZR 1400. Harmoniert wun derbar mit der 14er und ist zudem noch sehr haltbar.
Alles in allem der beste Reifen den ich auf der ZZR gefahren bin (BT014, Diablo Strada, Z6 und Z8), und eine absolute Empfehlung.

Gruß
Lemmy

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
18.06.2011, 11:08
Beitrag #10
heeeeey endlich einer der berichten kann :)

7tkm schon weg? und was denkste wie lande du ihn noch fahren kannst?

19.06.2011, 11:39
Beitrag #11
(18.06.2011 11:08)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.heeeeey endlich einer der berichten kann :)

7tkm schon weg? und was denkste wie lande du ihn noch fahren kannst?

Der hintere wird denke ich bei knapp 7500 der vordere bei 8000km fertig sein. Zum Vergleich der BT014 hat hinten nur knapp 3000km gehalten der Pirelli Diablo Strada hinten immer zw. 5und 6tkm (bin ich mehrere Sätze gefahren).

Der Z8 ist ein Top Reifen der, - in der Summe seiner Eigenschaften-, sogar besser auf der 14er funktioniert als der Strada.
Der Z8 läst sich auch sehr "linear" bis auf die Kante fahren (hinten) und funktioniert selbst kurz vor der Verschleißgrenze noch relativ gut.

Gruß
Lemmy

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
24.06.2011, 18:53
Beitrag #12
jaaaap ich hab meinen satz matzeler z8 heute bestellt und nächsten freitag wird er drauf gezogen...wird höchste zeit. mein hinterreifen war neu beim kauf und is jetzt schon so gut wie hinüber -.-....und das nach gut 3000 km.

01.07.2011, 12:44
Beitrag #13
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW.! ich hab jetzt meine metzeler z8 drauf und bin vorhins ne kurze runde gefahren....für mich ist es gleich ein total anderes fahrgefühl auf meiner dickn als mit den bridgestone dinger.! ich fühl mich gleich viel sicherer und vertraue der maschine auch mehr.! also der preis ist zwar hoch aber wirklich lohnents wert.! :)

ich werd demnächst nochmal berichten wenn ich die ersten paar km hinter mir hab.

beste grüße
benny
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

achja eine frage hab ich aber noch.!

muss ich die reifenfreigabe bei mir führen? für den fall das die polizei was kontrolliert oder is das bummi?

01.07.2011, 13:25
Beitrag #14
(01.07.2011 12:44)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....muss ich die reifenfreigabe bei mir führen? für den fall das die polizei was kontrolliert oder is das bummi?

Hi Benny,

also ich nehme die nie mit und benötige die allenfalls beim Dampfkesselverein (TÜV) alle 2 Jahre.

In meinem Fahrzeugschein steht sowieso nur die Reifengröße drin. Die kann ja gerne kontrolliert werden Pfeif

Für mich also "bummi", was für ein Ausdruck... lachtot

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
01.07.2011, 13:29
Beitrag #15
jut ich dachte jetzt man muss die dabei habn...hab se grade ausgedruckt....steck se jetzt einfach zur zulassung dazu und gut :)

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Metzeler Roadtec 02 Wolf314 7 491 13.10.2024 21:18
Letzter Beitrag: Wolf314
  Metzeler Roadtec 01 Peter G. 24 19.917 27.08.2024 23:57
Letzter Beitrag: Wolf314
  Roadtec Z8 (M) gianni 5 5.600 25.06.2016 13:06
Letzter Beitrag: Silverscull
  Metzeler Roadtec Z8 motherbuana 5 4.307 19.06.2016 22:29
Letzter Beitrag: Matze
  Pirelli Angel ST vs. Metzeler Roadtec Z8, 14-er Camelomer 16 14.761 26.05.2014 01:35
Letzter Beitrag: Silverscull
  Metzeler Roadtec Z6 BeeJay 2 5.140 01.08.2008 14:00
Letzter Beitrag: BeeJay

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste