Standgas Welle Einbau
|
05.04.2015, 18:04
|
|||
|
|||
Standgas Welle Einbau
Hallo Leute, wollte Heute das Standgas einstellen und hab dann festgestellt, dass die Welle nur noch lose in der Halterung hängt.
Nun zum Problem. Wie schraube ich die wieder in das Gewinde? Ich kann die Welle ein paar mm rein schieben aber dann kann ich schrauben ohne Ende es greift einfach nicht. Gibt es da nen Trick oder bin ich am falschen Loch? ![]() ![]() Hier noch Fotos wo das Gewinde ist. |
|||
05.04.2015, 18:48
|
|||
|
|||
RE: Standgas Welle Einbau
Warum willst Du die Welle in den Motor schrauben, statt an die Vergaser?
(mit Unterlegscheibe und Feder zwischen 2 + 3) |
|||
05.04.2015, 21:52
|
|||
|
|||
Danke
1. Ich habe keine Ahnung! 2. Wo muss ich schrauben und wie komme ich da ran? |
|||
06.04.2015, 00:05
|
|||
|
|||
Sorry, hat etwas länger gedauert, ich mußte erst in der Nachbarschaft eine unbewachte - aber lassen wir das
![]() Zu 1. - läßt sich ändern ![]() Zu 2. - siehe unten ![]() Der Tank muß auf jeden Fall ab, jetzt liegt es an Deinen Chirurgenfingern, ob Du noch die Airbox oder auch die Vergaser abbauen mußt. Auf dem ersten Bild ist die Vergaserbank von der Motorseite zu sehen, oben in der Mitte kommen die Gaszüge an. Hier ist die Bank etwas gekippt, ziemlich genau in der Bildmitte werden die Gaszüge eingehängt. Etwas tiefer ist schon das Gewinde der Leerlaufeinstellung zu sehen. Jetzt nochmal in groß: Da, wo ich hinzeige, muß das Ding rein. Reihenfolge Feder-Unterlegscheibe-Einstellschraube. Ich nehme an, daß Feder und Scheibe irgendwo verschollen sind - Nimm irgendeine kräftige Druckfeder, die so lang ist, daß sie schon gut Druck auf das Einstelldingens gibt, bevor der Verstellhebel sich bewegt, sie sorgt nämlich dafür, daß sich während der Fahrt nichts verstellt. Ein Stück rechts davon siehst Du übrigens die Leerlaufluftschraube in so ner Art Röhrchen. Wenn das alles schon mal zugänglich ist, kannst Du die an allen Vergasern auch vorsichtshalber auf die Grundeinstellung setzen: Mit Gefühl ![]() Und wenn Du schonmal dabei bist, Vergaser synchronisieren schadet auch nicht. Viel Spaß beim Schrauben ![]() Michael |
|||
|
06.04.2015, 01:58
|
|||
|
|||
Airbox runter ist ja kein Problem
Geht auch ne Kugelschreiber Feder? Oder von einer Wäscheklammer? Siehe Foto |
|||
06.04.2015, 02:24
|
|||
|
|||
Kuli? Nee.
Wäscheklammer? Mußt Du probieren.... |
|||
06.04.2015, 02:52
|
|||
|
|||
Woran erkenne ich ob die Feder funktioniert?
Evtl. Muss ich Dienstag zu Hornbach Da gibt es auch federn Aber welche ist die richtige. Du hast aber nicht die Vergaserbank mal eben ausgebaut um ein Foto zu machen oder? |
|||
06.04.2015, 13:14
|
|||
|
|||
(06.04.2015 02:52)Durus Hastatus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du hast aber nicht die Vergaserbank mal eben ausgebaut um ein Foto zu machen oder? Ich schrieb ja "...ich mußte erst in der Nachbarschaft..." ![]() Die Feder sollte vom Durchmesser leicht über das Gewinde passen, aber auch nicht zu groß sein. Die Unterlegscheibe ebenfalls. Die Federkraft: Etwa so, wie die Feder an der Leerlaufeinstellschraube an nem Mofa-Vergaser, aber etwas zu stark ist besser als etwas zu locker. Ich habe leider auch keine einzelne Feder rumliegen... Sie funktioniert dann, wenn die Welle sich nicht "mal eben" ganz locker drehen läßt - etwas Widerstand muß zu spüren sein. |
|||
06.04.2015, 16:00
|
|||
|
|||
Moin, diese Wäscheklammer Feder ist perfekt!
Groß genug für das Gewinde aber der kleine Wulst dahinter hält sie. Im 5. Anlauf hab ich dann das Gewinde getroffen. Operation gelungen Patient lebt. Jetzt wieder alles zusammen bauen. Freu wie doof |
|||
06.04.2015, 17:02
|
|||
|
|||
(06.04.2015 16:00)Durus Hastatus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, diese Wäscheklammer Feder ist perfekt! ![]() ![]() |
|||
06.04.2015, 20:24
|
|||
|
|||
Warum wollen hier viele den Luftfilterkasten nur ausbauen aber nicht wieder einbauen?
Man braucht doch nur Hände wie ne WC-Ente lol |
|||
|
06.04.2015, 20:50
|
|||
|
|||
(06.04.2015 20:24)Durus Hastatus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum wollen hier viele den Luftfilterkasten nur ausbauen aber nicht wieder einbauen? Alles fachgerecht zusammenbauen kommt doch erst im 4. Lehrjahr ![]() |
|||
06.04.2015, 22:23
|
|||
|
|||
War heute das 4. mal
Jetzt kann ich nur noch die Zeit optimieren Diese 2 Dicken Luft Gummi Ansaugstutzen oder wie das heißt sitzen inzwischen auch perfekt und meine Hände bleiben sogar heile. War beim ersten mal definitiv anders! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Frage zum Einbau der Radlager im Hinterrad | R009ZPG | 4 | 2.168 |
02.08.2018 19:56 Letzter Beitrag: blacky |
|
Hinterrad einbau | Broti | 4 | 2.190 |
15.04.2018 19:50 Letzter Beitrag: Broti |
|
Einbau Benzinpumpe | stef73 | 1 | 1.748 |
22.05.2017 20:44 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
Scottoiler Einbau | Zorro | 9 | 28.831 |
30.08.2012 21:54 Letzter Beitrag: UID0544 |
|
ABM Superbikelenker-Adapter - Frage zum Einbau in C-Modell | UID800 | 11 | 6.928 |
27.08.2012 13:25 Letzter Beitrag: UID800 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste