ZZR-Forum Treffen 2012
|
07.07.2011, 10:21
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Diskussion zum Thema
|
|||
07.07.2011, 13:13
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Hallo zusammen,
wie wir aus den Daten des KBA wissen, haben wir ca. 1900 +X angemeldete ZZR 1200 Fahrer (Weibliche Fahrer mit eingschlossen) in Deutschland. In diesen (1900) werden auch die Fahrer aufgeführt sein, die in dem ein oder anderem Forum hier in Deutschland unterwegs sind. Daraus ergeben sich zwei Fragen: 01.) Wie ermitteln wir die Adressen der 1900 Fahrer ? 02.) Ist 01 nicht möglich, wie sprechen wir Deutschlandweit möglichst viele ZZR 1200 Fahrer an. Gruß Rainer |
|||
07.07.2011, 14:50
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Hallo Rainer,
bin zwar kein 1200er Fahrer, aber hier meine Meinung zu deinen Fragen: 01.) Nicht möglich..Datenschutz 02.) So wie jetzt auch, übers Internet. Ich sehe hier keine andere sinnvolle Lösung. Vielleicht auch mit Mails an sämtliche Biker-Clubs/Vereine, aber ob sich der Aufwand lohnt ? Gruß, Mike |
|||
07.07.2011, 16:22
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Hallo Mike
(07.07.2011 14:50)Mike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.01.) Nicht möglich..Datenschutz 01.) Eine Hummel kann nach physikalischen Gesichtspunkten nicht fliegen. Sie fliegt aber trotzdem. 02.) Auf dem Mars, der ja nach Stellung von der Erde 56.000.000KM oder auch 400.000.000KM entfernt ist, fahren zwei Mars Rover rum. Diese sollten nach Ihrer Landung ca. 4 Wochen Ergebnisse liefern und hätten dann eigentlich nicht mehr funktionieren dürfen. Das war am 25.01.2004. Opportunity läuft immer noch und sendet immer noch wertvolle Daten an die Nasa. Die Frage ob sich das Lohnt stell ich bei diesem Projekt noch nicht, sondern wenn wir Wege gefunden habe 1900 zu erreichen (oder auch nicht). Die Art des Erreichens gehört dann auf den Prüfstand und alle weitere anfallenden Kosten. Einen Weg zu finden hat bis jetzt noch kein Geld gekostet, bis auf den Anruf in Flensburg. Ich hänge aber zurzeit in der Warteschleife. Vieleicht schlägt das KBA ja alternativen vor um an die Anschrift zu gelangen. Vieleicht gibt es eine Statstik in der eine hohe Anzahl von ZZR 1200 vorkommt. Ideen habe ich genug, ich möchte aber hier nicht vorgreifen. Das ist ein Forum, also jeder Beitrag zählt. Die Erreichbarkeit der Fahrer ist das erste Ziel. Das "WIE" müssen wir gemainsam erarbeiten. LG Rainer |
|||
07.07.2011, 16:49
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Ich komm mal bei zu der Runde
Also die Leute über persönliche Adressen zu erreichen halte ich auch für ausgeschlossen. Ein Treffen dieser Grüßenordnung kann nur öffentlich und nicht privat stattfinden. Public machen kann man das Ganze übers Internet, Zeitung, Radio, öffentliche Stellen (Aushang) und, falls so etwas existiert, Deutschlandweit ZZR-Clubs vielleicht direkt angesprochen werden um direkt einen größeren Fisch aus dem Wasser zu ziehen. Für eine Planung dieser Dimension muss als erstes ein harter Kern von Leuten gefunden werden, die sich an der Planung und vor allem: DAS IST DAS WICHTIGSTE - an der Durchführung engagieren. Dieser Kern sollte aus 30-50 Leuten bestehen. Ohne dem ist das aus eigener Erfahrung nicht möglich. Eine gute und vorsorgliche Planung ist das Wichtigste. Ich halte es für sehr angebracht Rainers Vorschlag "Das Ganze erst mal im kleinen Kreis, (vlt. bei nem Bierchen) zu bequatschen". Gruß, Jan |
|||
07.07.2011, 19:01
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Mal so kurz eingeworfen:
40 von den 1900+ sind hier im Forum registriert. Aber warum ein ZZR 1200 Treffen? Hauptsache ZX, ZZR & GTR |
|||
07.07.2011, 19:33
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
hey jungs.!
also die idee mit so nem treffn finde ich echt geil....allerdings wie bernd schon sagt...wenn dann richtig zzr/gtr treffn. hab schonmal gegoggelt nach einem richtigen kawa treffen oder einem zzr treffn und hab da leider nich viel gefunden.! also ich wäre aufjdn dabei und ich könnte mich ums bier kümmern denk ich |
|||
08.07.2011, 06:26
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Hallo zusammen,
ich werde heute nochmal versuchen beim KBA in Flensburg jemanden an die Strippe zu bekommen. Das die nicht von 1900 Fahrern die Anschrift raustun war klar, das hatte ich auch nie vor, habe ich auch nie geschrieben. Aber, da die Fahrer in einer Datenbank gespeicht sind können über diese natürlich abfragen gestartet werden. Wir brauchen eine Statistik die uns sagt in welchen Bundesländern/Kreisen/Städten ZZR 1200 Fahrer vermehrt vertreten sind. Statistiken werden vom KBA erstellt. Ich hatte mich im Vorfeld schon erkundigt. Gruß Rainer |
|||
11.07.2011, 11:42
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Zitat: von Rachmaninow 01.) Eine Hummel kann nach physikalischen Gesichtspunkten nicht fliegen. Sie fliegt aber trotzdem. Was Hummeln von den Naturgesetzen verstehen, kann ich nicht beurteilen. Der Mensch tappte jedenfalls bis vor kurzem bezüglich des Hummelflugs ziemlich im dunkeln. "Insekten können nicht fliegen, gemäß den konventionellen Gesetzen der Aerodynamik", begann ein Artikel von Charles Ellington und Kollegen, der im Dezember 1996 in der Zeitschrift Nature erschien. Die Forscher untersuchten das Flugverhalten von Insekten im Windkanal (wegen der größeren und langsamer schlagenden Flügel wählten sie Motten). Die anströmende Luft wurde mit Rauch versetzt, so daß mit einer Hochgeschwindigkeitskamera Photos der Strömung gemacht werden konnten. Ergebnis: Für den größten Teil des Auftriebs sorgt nicht das Flattern, sondern ein bis dahin unbekannter zylinderförmiger Wirbel an der Flügelvorderseite der Insekten. Und seitdem stimmt die Rechnung. Quelle : Die Zeit |
|||
11.07.2011, 14:26
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
(07.07.2011 16:22)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Mike Da hast du Recht, nichts ist unmöglich. Meine ZZR 1400 läuft auch noch einwandfrei, obwohl die Garantie schon längs abgelaufen ist. Gruß, Mike |
|||
11.07.2011, 16:03
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
@ll:
Dieses Thema wurde zur speziellen Diskussion für das Treffen erstellt. Bitte kommt zum Thema oder lasst es einfach, andernfalls werde ich den gesamten Faden schließen oder sogar löschen. Lange schau ich mir das jedenfalls nicht mehr an... Wer für Insektenflug, Exkursionen zum Mars und Kuriositäten zur Herstellergarantie posten möchte, dem sei das Forum Benutzerdiskussion/Plauderecke ans Herz gelegt. Dort kann dann nach Herzenslust zu solchen Themen gepostet werden. |
|||
11.07.2011, 16:17
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Sorry,
@Rainer: Ich bin zwar kein 1200er-Fahrer, aber wenn ich hier im Süden etwas für das Treffen machen kann, dann helfe ich natürlich gerne. Gruß, Mike |
|||
12.07.2011, 06:33
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
(11.07.2011 16:03)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bitte kommt zum Thema oder lasst es einfach, andernfalls werde ich den gesamten Faden schließen oder sogar löschen. Lange schau ich mir das jedenfalls nicht mehr an... Du kannst zumachen. Die Kernmaschaft haben wir. Der erste Meilenstein steht.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hallo Mike (11.07.2011 16:17)Mike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Rainer: Ich bin zwar kein 1200er-Fahrer, aber wenn ich hier im Süden etwas für das Treffen machen kann, dann helfe ich natürlich gerne. Sende mir Deine Daten per Mail. Ich werde Dich über unsere Fortschritte sowie unsere weitere Vorgehensweise informieren. Vielen Dank für Deine Hilfe LG Rainer |
|||
01.09.2011, 22:28
|
|||
|
|||
AW: ZZR-Forum Treffen 2012
(07.07.2011 19:01)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal so kurz eingeworfen: Gute Idee Bernd, da wäre ich auch dabei, nicht nur beim Treffen, würde mich auch an der Vorbereitung beteiligen |
|||
01.09.2011, 22:49
|
|||
|
|||
ZZR-Forum Treffen 2012
Im November besteht dieses Forum 5 Jahre. Ich meine, dass 2012 endlich mal ein Treffen angesagt werden sollte.
Nächstes Jahr wird auf jeden Fall ein Treffen im Norden stattfinden. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ZZR-Forum Treffen 11.-13. Mai 2012 | BeeJay | 14 | 4.263 |
25.04.2012 22:41 Letzter Beitrag: samy33 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste