|
Sammelbestellung bei Spiegler
|
|
26.07.2015, 15:23
|
|||
|
|||
|
RE: Sammelbestellung bei Spiegler
@Möööööp
Hi Michael, Danke für die Infos - Austauschempfehlungen für die Gummileitungen und Vorteil Stahlflex sind bekannt. Was mir eben mangels demontierter Verkleidung nicht bekannt ist, sind die Verbindungen und Art der Kopplungen. Aufgrund der "Gegebenheiten" bei der ZZR stellt sich mir nun schon die Frage, warum dann auf Stahlflex umrüsten, wenn doch nicht alle Gummileitungen ausgetauscht werden? (Jetzt wieder der beliebte Vergleich bei uns Deutschen... Ist wie ein starkes Zugseil aus Stahldrähten und mitten in den 20 m ist ein monofiles Schnürchen eingeflochten... Auf den Punkt gebracht: Austausch Stahlflex gegen Original nur teilweise - Druckpunktverbesserung, aber kein Optimum möglich. Zwar Risikominimierung - Restrisiko bleibt aber dennoch bestehen. Teilweiser Leitungswechsel auf Stahlflex mit Austausch Fluid - nach 4 Jahren aber erneute Kosten (Austausch Originalstück) - "Baustelle" kann also nie geschlossen werden. Kurios aus meiner Sicht, dass nur die sichtbaren Leitungsteile ausgetauscht werden - dass, was ich also verbessern möchte, nämlich die Sicherheit des gesamten Leitungssystems, bleibt in Hinblick des weiterhin hohen Montageaufwands (optische Prüfung) unverändert. War mir nicht bekannt, hatte ja bisher nur Mopeds ohne ABS und da wurden ALLE Gummileitungen ausgetauscht. Liege ich falsch, kann mir sonst jemand den Sinn erklären? - Meines Erachtens müsste man dann hierbei rein den wirtschaftlichen Aspekt (Kosten Originalleitungen über x Jahre vs. Stahlflex, Montagen, ...) in die Waagschalen werfen. Dieser Vergleich geht sicherlich zugunsten Stahlflex. Also bleibe ich dennoch bei meinem Interesse für den Austausch! Noch ein Punkt zum Abschluss: Kenne das bei Stahlflex aus den letzten Jahren nicht mehr, da ich nur noch Melvin... verbaute. Mir gefiel dabei neben dem besseren Grundpreis vor allem die Verdrehbarkeit der Fittinge - konnte ich schon einige Male so nutzen. Bietet Stahlflex das auch? |
|||
|
26.07.2015, 16:06
|
|||
|
|||
(26.07.2015 15:23)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Noch ein Punkt zum Abschluss: Ich denke, Du meinst Spiegler - Stahlflex ist ja nur der Oberbegriff für stahlgeflechtummantelte Teflonleitungen. Lothar Spiegler hat die Dinger damals als erster ans Moped gebracht und hatte einige Patente in dem Bereich - u.a. auch auf verdrehbare Fittings. Das ist jetzt bei allen Anbietern Standard, da die Schutzfrist der Patente mittlerweile abgelaufen ist. Zum Thema: Nicht alle Leitungen im Satz, der Tausch der 4 kurzen Leitungen am ABS-Block ist ein ziemlicher Aufwand - Verkleidung weg, Tank runter, Deckel ab und dann mit geübten Chirurgenfingern an die Leitungen. Der übliche Hobbyschrauber hat da ein Problem, spätestens wenn der ![]() Bei der ZZR ohne ABS gibts wirklich nur drei Leitungen vorne und zwei hinten. |
|||
|
26.07.2015, 17:00
|
|||
|
|||
(26.07.2015 16:06)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... |
|||
|
30.07.2015, 11:49
|
|||
|
|||
|
Any news?
|
|||
|
30.07.2015, 11:51
|
|||
|
|||
AW: RE: Sammelbestellung bei Spiegler
(30.07.2015 11:49)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Any news? Ähh ja, habe vergessen zu schreiben, das ich nen SB-Lenker drauf habe und entsprechend vorne oben eine verlängerte Leitung brauche. Werde ich gleich mal korrigieren... ...habe ich gerade in den vorherigen Beiträgen korrigiert... |
|||
|
30.07.2015, 12:21
|
|||
|
|||
|
Harry, ich meinte eigentlich Henrik bezüglich seiner Kontaktaufnahme
Hoffe, da geht was |
|||
|
06.08.2015, 16:08
|
|||
|
|||
|
....ich bin raus......die Stahlflex-Bremsleitungen werden zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff genommen.
Habe gerade einen Termin gemacht für mein Fahrwerk optimieren zu lassen. |
|||
|
06.08.2015, 21:56
|
|||
|
|||
|
Ja gut, ich hab eh das Gefühl, dass hier nix geht.
|
|||
|
06.08.2015, 22:50
|
|||
|
|||
(06.08.2015 21:56)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja gut, ich hab eh das Gefühl, dass hier nix geht. Na ja, Henrik hat das Ende Mai angeleiert, dann haben ihm die Interessenten haufenweise die Hütte eingerannt , dann gabs Klärungsbedarf bezügl. der Leitungen und jetzt hat er Hochsaison. Ich vermute mal, daß er abends krückenkaputt ins Bett fällt und morgens spätestens beim ersten Tourischrei aufsteht.Bei mir zumindestens hat das keine Eile, und im Februar und März ist ja wieder Messe in L und DO, da sind ja ABM, LSL und in DO auch Spiegler GmbH vertreten. |
|||
|
06.08.2015, 23:28
|
|||
|
|||
AW: RE: Sammelbestellung bei Spiegler
(06.08.2015 22:50)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei mir zumindestens hat das keine Eile, und im Februar und März ist ja wieder Messe in L und DO, da sind ja ABM, LSL und in DO auch Spiegler GmbH vertreten. Hey Micha, Jep, sehe ich genauso, kaufen tue ich nur wenn der Preis stimmt, einbauen dann erst in der Winterpause, also von daher Zeit ohne Ende! Zur Mororräder in Dortmund können wir uns dann gerne wieder treffen, die Intermot in Köln, fand ich nicht so doll, da werde ich beim nächsten mal devinitiv nicht wieder hin gehen... LG, Harry
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hoffe aber, das wir uns diese Saison noch das eine oder andere mal bei nem Sauerland Stammtisch sehen. |
|||
|
07.08.2015, 01:44
|
|||
|
|||
RE: AW: Sammelbestellung bei Spiegler
(06.08.2015 23:28)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zur Mororräder in Dortmund können wir uns dann gerne wieder treffen, die Intermot in Köln, fand ich nicht so doll, da werde ich beim nächsten mal devinitiv nicht wieder hin gehen... Das hoffe ich auch, aber: Wo kann man hier die Woche verlängern lassen? So auf 8 - 10 Tage ![]() Bad Rodach haut ja diesmal wegen DTH nicht hin - Hätten die das nicht auf ein anderes WE legen können? In DO gehen wir gerne Donnerstags auf die Messe, aber es ist ja bei weitem nicht mehr so voll wie früher (Boah, wat bin ich alt |
|||
|
07.08.2015, 10:46
|
|||
|
|||
|
Hmm mal ne Kurze Frage, besteht noch die möglichkeit zu bestellung oder ist es mit dem Thema von Messe untergegangen?
Also ich habe den Überblick verloren, und frage mich was die Messe mit der Sammelbestellung zu tun hat?! Ich wäre auch dabei!! Wenn es noch Aktuell is? |
|||
|
07.08.2015, 10:54
|
|||
|
|||
(07.08.2015 10:46)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm mal ne Kurze Frage, besteht noch die möglichkeit zu bestellung oder ist es mit dem Thema von Messe untergegangen? Auf der Messe kann man auch ne Bestellung oder Sammelbestellung loswerden |
|||
|
07.08.2015, 11:07
|
|||
|
|||
(07.08.2015 10:54)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(07.08.2015 10:46)AlexZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm mal ne Kurze Frage, besteht noch die möglichkeit zu bestellung oder ist es mit dem Thema von Messe untergegangen? Ja das ist mir schon bewusst, aber das war ja hier nicht die Frage mit der Messe und Sammelbestellung. Sondern eine Sammelbestellung bei der Fa. Spiegler, und ich finde es wirklich Sch...e das es durch andere Themen Kaputt gemacht wird. Ich meine da versucht einer wirklich was gutes zu tun, und fragt auch höfflicher weise auch hier die Community und was Passiert. Das Hauptthema ist tot und man Unterhält sich wer bei wem und wann schlafen kann, und wer alles auf der Messe vertreten ist. Oder seh ich es Falsch? Und dann denke ich, das wenn ich auf Messe geh dann sind wir Max. mit 4 Leuten dort und da besteht nicht die möglichkeit die Community zu fragen wegen einer Sammelbestellung. Aber ist jetzt auch egal ! Meine Frage ist immer noch, ob es noch Aktuell ist oder nicht. Und wie viele Leute sind wir und wie viele brauchen wir noch? |
|||
|
07.08.2015, 11:16
|
|||
|
|||
|
Naja, es steht eine kleine Liste von Interessenten, für die eine Anfrage gestartet werden kann.
Parallel dazu gibt es ja einen preislichen Überblick eines Wettbewerbers zu Spiegler. Auch der Anteil an "ausschließlich verbalen Interessenten" ist durchaus normal ... imho fehlt also eigentlich "nur" noch die Anfrage an Spiegler, mit Hinweis auf deren durchaus üblichen massiven Messerabatte sowie Angebote des Wettbewerbs ... |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| ABE für Spiegler Gabelbrücke gesucht | sixbanger | 8 | 4.217 |
17.12.2019 15:43 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
| spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :) | scorpion1405 | 37 | 16.015 |
18.01.2016 13:40 Letzter Beitrag: UID1059 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

blacky

Möööööp

UID1059
, dann gabs Klärungsbedarf bezügl. der Leitungen und jetzt hat er Hochsaison. Ich vermute mal, daß er abends krückenkaputt ins Bett fällt und morgens spätestens beim ersten Tourischrei aufsteht.